Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: HILFE! NOTFALL! btr. Windows Explorer

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 14.06.2003, 14:54   #1
Lostie79
 
HILFE! NOTFALL! btr. Windows Explorer - Beitrag

Problem: HILFE! NOTFALL! btr. Windows Explorer



system:
win 2000 NT
AMD 1800mhz
512 MB Arbeitsspeicher
80GB Festplatte
GF4 ti


Problem:
vor einigen tagen ging nach der deinstallation, eigentlich unwichtiger kleinerer programme, die "mini-vorschau" im "windows explorer" nicht mehr (die auf der rechten seite, neben der auflistung der dateien). installierte darauf hin nochmal wichtige bildprogramme um es evtl wieder zu aktivieren. fehlanzeige.

doch man kann den "ordner anpassen" und immer manuell für jeden ordner die "kurz-vorschau" aktivieren.

das ging soweit gut.
gestern war aufeinmal die verknüpfung vom "windows explorer" auf dem desktop weg (lege mir dort immer eine). und zog eine neue.

als ich vorhin, im explorer durch die ordner klckte weil ich was suchte, kam nach dem klick auf einen ordner. so ca. nachdem ich mir grade mal 2 anschauen konnte ne fehlermeldung "explorer.exe hat einen fehler verursacht. das programm wird beendet. fehlerprotokoll wird erstellt etc"

ok, war ärgerlich. egal. ich las das drwatson sich da immer rein schiebt. ok, versuchte es nach dem 6.-8. mal auf einneues bis auf einmal diese fehlermeldung permanent kam! und garnicht mehr wegging! er lud den explorer neu und verursachte den fehler.

neustart und auslassen des pcs half nichts!

warum ich jetzt schreiben kann??

habe im "task-manager" den explorer deactiviert und greife jetzt manuell auf die programme zu!

weiß jemand was da los ist? oder wie man das problem wegbekommt? virus kann es net sein. mein system ist perfekt geschützt!

Alt 14.06.2003, 15:47   #2
Rene-gad
 
HILFE! NOTFALL! btr. Windows Explorer - Beitrag

HILFE! NOTFALL! btr. Windows Explorer Anleitung / Hilfe



hi lostie79,
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
..system:
win 2000 NT
</font>[/QUOTE]...sorry, blöde Frage: du hast Win 2000 (NT5.0) oder Win NT4.0?
Ich vermute, hier ist genau das, was du suchst...
__________________


Alt 14.06.2003, 16:08   #3
Lostie79
 
HILFE! NOTFALL! btr. Windows Explorer - Beitrag

HILFE! NOTFALL! btr. Windows Explorer Details



ehmm..weiß garnet welches der beiden systeme.

aber das problem ist es was ich meine!!! danke!!

nur ne doofe frage: der affengriff ist doch: STRG+ALT+Entf

oder? da kommt aber der taskmanager, ohne die option "ausführen" die ich ja brauche um in die systemsteuerung zu kommen
__________________

Alt 14.06.2003, 16:24   #4
Rene-gad
 
HILFE! NOTFALL! btr. Windows Explorer - Beitrag

Lösung: HILFE! NOTFALL! btr. Windows Explorer



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
...der affengriff ist doch: STRG+ALT+Entf...
</font>[/QUOTE]...klar doch .
Wie kann man erfahren, mit welchem System man zu tun hat:
1. Entweder Start-Einstellungen-Systemsteuerung-System-...
2. Oder Explorer(sobald funtzt)-Hilfe(oder Fragezeichen)- Info...
3. Oder beim Booten-einfach lesen, was gestartet wird....
4. Oder (für die Kinder) - USB-Schnittstelle, falls vorhanden, funzt unter Win NT4.0 nicht...

Alt 14.06.2003, 17:01   #5
Lostie79
 
HILFE! NOTFALL! btr. Windows Explorer - Frage

Wie HILFE! NOTFALL! btr. Windows Explorer



habe version 5.0!

doch leider besteht das problem immer noch nach deinstallation von CleanSweep!!

und diese Apitrap.dll gibt nicht im system32 ordner!!


soll ich alles von norton löschen??


Alt 14.06.2003, 18:11   #6
Rene-gad
 
HILFE! NOTFALL! btr. Windows Explorer - Beitrag

Wo HILFE! NOTFALL! btr. Windows Explorer Lösung!



hi lostie79
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
...doch leider besteht das problem immer noch nach deinstallation von CleanSweep!!
</font>[/QUOTE]...so heißt also dieses "kleines, unwichtiges Programm." So harmlos ist das Zeug scheinbar nicht. Um dein PC sauber zu halten kannst du entweder CleanManager von Win2000 verwenden (Zubehör-Systemprogramme-Datenträgerbereinigung) oder JV16 Power Tool (Link s.u.)
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
..und diese Apitrap.dll gibt nicht im system32 ordner!!
</font>[/QUOTE]...ich wette, dass du IE5.0 hast. Sag bloß nicht dass du noch SP (Sevice Pack)3 für Win2000 nicht hast...
Wenn doch - sofort uptodaten (kostenloses DL von Microsoft Homepage oder nach CD bei den Bekannten, bzw. bei der Stadtbücherei fragen):
1. IE (wenn du damit weiter arbeiten möchtest) auf IE6 SP1
2 Win 2000 soll SP3 haben.
In eingen Fällen schon die Installation von diesen SPs bringt das Betriebssystem in Ordnung.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
...soll ich alles von norton löschen??
</font>[/QUOTE]... lieber hättest du deine Finger weg von Norton-Produkten gehaltet, und besonders die Deinstallationsroutine von denen ist bekantlich Vollschrott (PC-Welt 5/2003). Ich würde allerdings versuchen, das Proggi nochmal zu installieren. Könnte sein, es bringt auch was positives...

Alt 14.06.2003, 18:56   #7
Lostie79
 
HILFE! NOTFALL! btr. Windows Explorer - Beitrag

HILFE! NOTFALL! btr. Windows Explorer



nee, cleansweep habe ich doch nur aufgrund dieses tutorials deinstalliert!! hat nix gebracht!

habe mir jetzt ne seite gesucht wo ich das SP3 nochmal laden kann. das habe ichs chon drauf..aber ich las eine Neuinstallation sollte helfen.

ich versuche es jetzt.

habe den IE 6

Alt 14.06.2003, 19:28   #8
Lostie79
 
HILFE! NOTFALL! btr. Windows Explorer - Beitrag

HILFE! NOTFALL! btr. Windows Explorer



SP3 Neuinstallation bringt nix!

reperatur funktion oder komplette installation versuchen??

Alt 14.06.2003, 21:18   #9
Rene-gad
 
HILFE! NOTFALL! btr. Windows Explorer - Beitrag

HILFE! NOTFALL! btr. Windows Explorer



hi lostie79,
tut mir leid, dass ich nicht deutlich gesagt habe, : wenn du schon dein PC mit den aktuellsten SP aufgerüstet hast, brauchst du in die Richtung nix mehr zu unterhenmen.
Leider auch die Google-Suche hat nicht viel gebracht-ich kam nur auf die Seite, die schon in meinem vorigen Beitrag verlinkt wurde. Alles dreht sich um diesen Norton-Tool und IE5...
Hab noch eine dumme Frage: hast du schon alle 3 beschriebenen Methoden ausprobiert?
Wenn ja - versuche noch in Microsoft Foren zu suchen.
Übrigens:was sagt dein Antivirus -Programm? Mach bitte Update von Virendefinitionsdatei und Fullscann (ALLE DATEIEN+ALLE FP). Vorher bitte Temp- und Papierkorb-Ordner leeren, TIFs löschen, am besten alles im Abgesicherten Modus (F8 beim Booten). Ich denke z.Zt nicht an den Viren, aber...

Alt 15.06.2003, 05:43   #10
rock
Gast
 
HILFE! NOTFALL! btr. Windows Explorer - Beitrag

HILFE! NOTFALL! btr. Windows Explorer [gelöst]



hey lotsie

das was "geht/möglich" ist, hat eh schon priam gepostet,..eventuell könntest du den IE noch reparieren/installieren......und oder versuchen mit einem onlinecheck zu klären ob dein PC "absolut" virenfrei ist.

gruss
rock

Alt 02.07.2003, 08:37   #11
DarkBat
 
HILFE! NOTFALL! btr. Windows Explorer - Beitrag

HILFE! NOTFALL! btr. Windows Explorer [gelöst]



Hiho allerseits !
Ähm, wieso benutzt Du nicht einfach einen anderen Browser ? Hatte das Problem auch, daß IE ständig abstürzte (hab allerdings noch Win 98 Se) und bin dann auf Opera umgestiegen und auch dabei geblieben. Ist auch - meiner Erfahrung nach - deutlich schneller als der IE.
Et grüßet
dat DarkBat ^°^ [img]graemlins/huepp.gif[/img]
__________________
~ Das Sein verstimmt das Bewußtsein ~

Alt 02.07.2003, 08:58   #12
Rene-gad
 
HILFE! NOTFALL! btr. Windows Explorer - Beitrag

HILFE! NOTFALL! btr. Windows Explorer [gelöst]



@darkbat und die anderen Opera-Benutzer:
WICHTIG!!!

Antwort

Themen zu HILFE! NOTFALL! btr. Windows Explorer
arbeitsspeicher, auf einmal, dateien, deinstallation, desktop, desktop weg, drwatson, erstellt, explorer, explorer.exe, fehlermeldung, festplatte, klick, neues, nicht, nicht mehr, nichts, ordner, pcs, platte, programme, seite, system, task-manager, virus, wichtiger, windows, windows explorer



Ähnliche Themen: HILFE! NOTFALL! btr. Windows Explorer


  1. Notfall-Update für den Internet Explorer
    Nachrichten - 19.08.2015 (0)
  2. Jetzt patchen: Notfall-Update für alle Windows-Versionen
    Nachrichten - 21.07.2015 (0)
  3. Windows Notfall Sicherheits Update Center Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2012 (9)
  4. Windows Notfall Sicherheits-Update Center Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2012 (1)
  5. Windows Notfall Sicherheits- Update Center // Verschlüsselungstrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2012 (21)
  6. windows Notfall Sicherheits-update Center Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2012 (1)
  7. Windows notfall sicherheits-update center trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2012 (3)
  8. Windows Notfall Sicherheits - Update Center
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2012 (1)
  9. Windows Notfall Sicherheits-Update Center - Verschlüsselungstrojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2012 (26)
  10. Windows Notfall Sicherheits Update Center - Windows XP Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2012 (2)
  11. Windows Notfall Sicherheits-Update Center Entfernung?!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2012 (1)
  12. windows notfall update center
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2012 (1)
  13. Windows notfall sicherheits-update center trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2012 (16)
  14. (2x) Windows notfall sicherheits-update center trojaner
    Mülltonne - 30.04.2012 (1)
  15. Windows kann nicht gestartet werden (Dringender Notfall!)
    Alles rund um Windows - 26.03.2011 (3)
  16. Notfall-Patch schließt LNK-Lücke in Windows
    Nachrichten - 02.08.2010 (0)
  17. Der Notfall-Patch für den Internet Explorer
    Nachrichten - 21.01.2010 (0)

Zum Thema HILFE! NOTFALL! btr. Windows Explorer - system: win 2000 NT AMD 1800mhz 512 MB Arbeitsspeicher 80GB Festplatte GF4 ti Problem: vor einigen tagen ging nach der deinstallation, eigentlich unwichtiger kleinerer programme, die "mini-vorschau" im "windows explorer" - HILFE! NOTFALL! btr. Windows Explorer...
Archiv
Du betrachtest: HILFE! NOTFALL! btr. Windows Explorer auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.