![]() |
|
Log-Analyse und Auswertung: PC fährt über 4 Minuten hochWindows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML. |
![]() | #1 |
| ![]() PC fährt über 4 Minuten hoch Hallo Trojaner-Board-Team, Mein Rechner braucht sehr lange um kompl. hoch - und runterzufahren. Nach Tausch von Norton auf Kaspersky fährt er wenigstens schon mal schneller runter aber hochfahren dauert noch ca. 4Min. Könnt Ihr mir da helfen? P.S. Bin nicht so fit auf dieser Art PC-Kenntnis Hier mein Logfile: Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 19:34:41, on 26.12.2007 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16574) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe C:\WINDOWS\system32\brsvc01a.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\WINDOWS\system32\brss01a.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite V\avp.exe C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite V\avp.exe C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\Programme\Kabelloser Labtec-Desktop\MagicKey.exe C:\Programme\Kabelloser Labtec-Desktop\MulMouse.exe C:\Programme\Kabelloser Labtec-Desktop\OSD.EXE C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe C:\Programme\SpeedProject\SpeedCommander 11\SpeedCommander.exe C:\DOKUME~1\Angie\LOKALE~1\Temp\SQZ2.tmp\HijackThis.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = h**p://www.google.de/ R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = h**p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = h**p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = h**p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896 O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_02\bin\ssv.dll O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install O4 - HKLM\..\Run: [SetDefPrt] C:\Programme\Brother\Brmfl05a\BrStDvPt.exe O4 - HKLM\..\Run: [EPSON Stylus C64 Series] C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_S10IC2.EXE /P23 "EPSON Stylus C64 Series" /O6 "USB002" /M "Stylus C64" O4 - HKLM\..\Run: [AVP] "C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite V\avp.exe" O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - Global Startup: Kabellosen Labtec-Desktop aktivieren.lnk = C:\Programme\Kabelloser Labtec-Desktop\MagicKey.exe O4 - Global Startup: Status Monitor.lnk = C:\Programme\Brother\Brmfcmon\BrMfcWnd.exe O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_02\bin\ssv.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_02\bin\ssv.dll O9 - Extra button: Statistik für Web-Anti-Virus - {1F460357-8A94-4D71-9CA3-AA4ACF32ED8E} - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite V\scieplugin.dll O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O11 - Options group: [INTERNATIONAL] International* O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - h**p://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1184962294859 O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{F7E972A4-BDEE-415B-9E30-F359FF5E81E8}: NameServer = 192.168.1.1 O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{FA509F5A-6282-49C6-BDD5-40EA24B5D829}: NameServer = 213.191.92.82 213.191.74.11 O20 - Winlogon Notify: klogon - C:\WINDOWS\system32\klogon.dll O23 - Service: Automatisches LiveUpdate - Scheduler - Unknown owner - C:\Programme\Symantec\LiveUpdate\ALUSchedulerSvc.exe (file missing) O23 - Service: Kaspersky Personal Security Suite V (AVP) - Unknown owner - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite V\avp.exe" -r (file missing) O23 - Service: BrSplService (Brother XP spl Service) - brother Industries Ltd - C:\WINDOWS\system32\brsvc01a.exe O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe O23 - Service: Symantec Core LC - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPD-LC\symlcsvc.exe Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe Lieben Gruß - Michi |
Themen zu PC fährt über 4 Minuten hoch |
adobe, bho, dateien, drivers, explorer, helfen, hijack, hijackthis, internet, internet explorer, kaspersky, logfile, messenger, microsoft, nvidia, pdf, personal security, programme, rundll, security, security suite, software, symantec, system, system32, temp, usb, windows, windows xp |