Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Virus enthalten

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 03.11.2007, 20:26   #16
Minksi
 
Virus enthalten - Standard

Virus enthalten



So - ich hab keine Ahnung, ob ich das jetzt richtig gemacht habe ... hatte erst aus Versehen im nicht abgesicherten Modus gesannt und irgendwann abgebrochen - bis dahin hatte er 22 Viren gefunden.
Im abgesicherten Modus dann nur noch 20.

Das dauert ja ganz schön lange, bis der Scan fertig ist ...

Die Datei, die ich bei Virustotal auswerten sollte, hab ich übrigens nicht gefunden - trotz Anzeige der versteckten Dateien.

Hier der Escan ... hoffe, das ist richtig ... sonst muß ich das die nächsten Tage nochmal machen ...

Code:
ATTFilter
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~   
Header 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~  
find.bat Version 2007.06.16.01 

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
Bootmodus: NORMAL 
    
eScan Version: 9.5.1 
Sprache: German 
Virus-Datenbank Datum: 10/30/2007  
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~   
Infektionsmeldungen 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~   
 Object "zlob Trojan" in Dateisystem gefunden! Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen. 
 Object "drivecleaner2006 Corrupted Adware/Spyware" in Dateisystem gefunden! Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen. 
 Object "smitfraud Browser Hijacker" in Dateisystem gefunden! Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen. 
 Object "Possible Fujacks-type Worm" in Dateisystem gefunden! Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen. 
 System found infected with smitfraud Browser Hijacker (online security guide.url)! Action taken: Keine Aktion vorgenommen. 
 System found infected with smitfraud Browser Hijacker (security troubleshooting.url)! Action taken: Keine Aktion vorgenommen. 
 System found infected with savenow Adware (C:\WINDOWS\system32\unrar.dll)! Action taken: Keine Aktion vorgenommen. 
 
 
~~~~~~~~~~~ 
Dateien 
~~~~~~~~~~~ 
~~~~ Infected files 
~~~~~~~~~~~ 
 Datei C:\Dokumente und Einstellungen\Carsten\Lokale Einstellungen\Temp\temp.frECEF\Download\pblmlfjx\enemies1410.exe infiziert von "NULL.Corrupted" Virus. Aktion vorgenommen: Keine Aktion vorgenommen. 
~~~~~~~~~~~ 
~~~~ Tagged files 
~~~~~~~~~~~ 
 File C:\Dokumente und Einstellungen\Carsten\Anwendungsdaten\errorsafegermannewreleaseinstall[1].exe markiert als "not-a-virus:Downloader.Win32.WinFixer.o". Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen. 
 File C:\Dokumente und Einstellungen\Carsten\Lokale Einstellungen\Temp\hd8xjsn9.exe markiert als "not-a-virus:Downloader.Win32.WinFixer.o". Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen. 
 File C:\Dokumente und Einstellungen\Carsten\Lokale Einstellungen\Temp\NI.UERSU_9999_N91S2009\setup.exe markiert als "not-a-virus:FraudTool.Win32.Errorsafe.a". Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen. 
 File C:\Dokumente und Einstellungen\Carsten\Lokale Einstellungen\Temp\w6w4vior.exe markiert als "not-a-virus:Downloader.Win32.WinFixer.o". Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen. 
 File C:\Dokumente und Einstellungen\Carsten\Lokale Einstellungen\Temp\~wa6psetup.exe//file011 markiert als "not-a-virus:FraudTool.Win32.BestSeller.a". Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen. 
 File C:\Dokumente und Einstellungen\Carsten\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\M3GR9UJI\installdrivecleanerstart_de[1].cab//UDC6U_0001_D19M0709NetInstaller.exe markiert als "not-a-virus:Downloader.Win32.WinFixer.ar". Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen. 
 File C:\Dokumente und Einstellungen\Carsten\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\MF0FM5CR\installdrivecleanerstart_de[1].exe markiert als "not-a-virus:Downloader.Win32.WinFixer.ar". Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen. 
 File C:\Dokumente und Einstellungen\Carsten\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\SH2745U7\ErrorSafeGermanNewReleaseInstall[1].exe markiert als "not-a-virus:Downloader.Win32.WinFixer.o". Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen. 
 File C:\Dokumente und Einstellungen\Carsten\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\X0X5V59N\avg_setup[1].exe//data0007//Armadillo markiert als "not-a-virus:FraudTool.Win32.AntivirusGolden.3960". Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen. 
 File C:\Dokumente und Einstellungen\Carsten\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\X0X5V59N\WinAntiVirusPro2006FreeInstall_de[1].exe markiert als "not-a-virus:Downloader.Win32.WinFixer.o". Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen. 
 File C:\Programme\Gemeinsame Dateien\DriveCleaner 2006 Free\sdrmon.exe markiert als "not-a-virus:Downloader.Win32.WinFixer.l". Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen. 
 File C:\RECYCLER\S-1-5-21-682003330-2146942695-839522115-1005\Dc14.exe markiert als "not-a-virus:Downloader.Win32.WinFixer.o". Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen. 
 File C:\RECYCLER\S-1-5-21-682003330-2146942695-839522115-1005\Dc19.exe markiert als "not-a-virus:Downloader.Win32.WinFixer.o". Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen. 
~~~~~~~~~~~ 
~~~~ Offending files 
~~~~~~~~~~~ 
 Offending file found: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\online security guide.url 
 Offending file found: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\security troubleshooting.url 
 Offending file found: C:\WINDOWS\system32\unrar.dll 
~~~~~~~~~~~ 
Ordner 
~~~~~~~~~~~ 
 Offending Folder found: C:\Programme\Gemeinsame Dateien\drivecleaner 2006 free 
 Offending Folder found: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\aol\c_aol 9.0\idb\bart\1024 
~~~~~~~~~~~ 
Registry 
~~~~~~~~~~~ 
 Offending Key found: HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Management\ARPCache\media-codec !!! 
 Offending Key found: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2\{424d8662-4f3c-11dc-9173-00038a000015} !!! 
 
 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~   
Diverses 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~   
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 
Prozesse und Module 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 
Scanfehler 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 
 C:\Dokumente und Einstellungen\Carsten\Lokale Einstellungen\Temp\temp.frECEF\Download\gdlnpjow\SCANKRNL.DLL nicht gescannt. Wahrscheinlich durch Passwort geschützt... 
 C:\Dokumente und Einstellungen\Carsten\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\SH2745U7\ErrorSafeGermanNewReleaseInstall[1].cab nicht gescannt. Wahrscheinlich durch Passwort geschützt... 
 C:\Programme\Gemeinsame Dateien\aol\System Information\sysres.dll nicht gescannt. Wahrscheinlich durch Passwort geschützt... 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 
Hosts-Datei 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 
DataBasePath: %SystemRoot%\System32\drivers\etc 
Zeilen die nicht dem Standard entsprechen: 
C:\WINDOWS\System32\drivers\etc\hosts :
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 
Statistiken: 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~   
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~   
Scan-Optionen 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~   
 Specherüberprüfung: Aktiviert 
 Registry Überprüfung: Aktiviert 
 System-Ordner Überprüfung: Aktiviert 
 Überprüfung der Systembereiche: Deaktiviert 
 Überprüfung der Dienste: Aktiviert 
 Überprüfung der Festplatten: Deaktiviert 
 Überprüfung aller Festplatten :Aktiviert 
 
Batchstart: 20:09:53,95 
Batchende: 20:10:00,35
         
Gruß Minksi

Alt 04.11.2007, 01:19   #17
Minksi
 
Virus enthalten - Standard

Virus enthalten



Sorry - wenn es hier einen Edit-Button geben sollte, dann finde ich ihn nicht ... .o(

Wollte noch hinzufügen - die Systemwiederherstellung hab ich auf dem Rechner meiner Freundin am Freitag bereits deaktiviert.

Hab bei ihr vorhin noch ein Programm von einer PC-Welt CD aufgespielt, mit dem man gucken kann, was alles im Autostart sitzt.
Auch dort war ein Virus drin, den ich mit diesem Programm zumindest aus dem Autostart genommen habe.
Ob er sich nicht wieder von alleine einträgt, weiß ich nicht.

Fakt ist, daß mindestens 20 Viren noch drauf sind - von ursprünglich 28 und ich zwar 28 mit Hilfe von Antivir am Freitag gelöscht habe, allerdings - so wie man sieht - ohne Erfolg.

Daß ich die Datei, die ich für Virustotal hochladen sollte, nicht gefunden habe, liegt wohl daran, daß ich erst ein Logfile, dann Antivir und anschliessend noch ein Logfile gemacht habe ... da war die beteffende Datei wohl unter denen, die über Antivir erfolgreich gelöscht wurden.

Gruß Minksi
__________________


Alt 06.11.2007, 18:13   #18
Minksi
 
Virus enthalten - Standard

Virus enthalten



So - ich hab jetzt am PC meiner Freundin mal Combofix durchlaufen lassen ... bitte mal draufschauen und antworten!

Danke!

Code:
ATTFilter
ComboFix 07-11-06.4 - Nicole 2007-11-06 17:35:27.2 - NTFSx86 
ausgeführt von:: D:\ComboFix.exe
.

(((((((((((((((((((((((   Dateien erstellt von 2007-10-06 bis 2007-11-06  ))))))))))))))))))))))))))))))
.

2007-11-06 16:03	51,200	--a--c---	C:\WINDOWS\NirCmd.exe
2007-11-06 15:25	<DIR>	d----c---	C:\Programme\Yahoo!
2007-11-03 20:17	<DIR>	d----c---	C:\PCWELT
2007-11-03 20:00	<DIR>	dr---c---	C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien
2007-11-03 18:00	<DIR>	d----c---	C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Vorlagen
2007-11-03 18:00	<DIR>	dr---c---	C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Startmenü
2007-11-03 18:00	<DIR>	d--h-c---	C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Netzwerkumgebung
2007-11-03 18:00	<DIR>	d--h-c---	C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen
2007-11-03 18:00	<DIR>	d----c---	C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Favoriten
2007-11-03 18:00	<DIR>	d--h-c---	C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Druckumgebung
2007-11-03 18:00	<DIR>	dr-h-c---	C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten
2007-11-03 17:04	<DIR>	d-a--c---	C:\WINDOWS\zts2.exe
2007-11-03 17:04	<DIR>	d-a--c---	C:\WINDOWS\system32\vcmgcd32.dll
2007-11-03 17:04	<DIR>	d-a--c---	C:\WINDOWS\system32\systems.txt
2007-11-03 17:04	<DIR>	d-a--c---	C:\WINDOWS\system32\iifgfgf.dll
2007-11-03 17:04	<DIR>	d-a--c---	C:\WINDOWS\rundll16.exe
2007-11-03 17:04	<DIR>	d-a--c---	C:\WINDOWS\rundl132.dll
2007-11-03 17:04	<DIR>	d-a--c---	C:\WINDOWS\logo1_.exe
2007-11-03 17:01	153,600	--a--c---	C:\WINDOWS\R.COM
2007-11-03 17:01	140,800	--a--c---	C:\WINDOWS\system32\T.COM
2007-11-03 16:06	21,840	--a--c-t-	C:\WINDOWS\system32\SIntfNT.dll
2007-11-03 16:06	17,212	--a--c-t-	C:\WINDOWS\system32\SIntf32.dll
2007-11-03 16:06	12,067	--a--c-t-	C:\WINDOWS\system32\SIntf16.dll
2007-11-03 16:05	<DIR>	d----c---	C:\KA
2007-11-03 15:24	<DIR>	d----c---	C:\Programme\QuickTime
2007-11-03 15:24	969,216	--a--c---	C:\WINDOWS\system32\qd3d.dll
2007-11-03 15:24	596,992	--a--c---	C:\WINDOWS\system32\rave.dll
2007-11-03 15:24	127,488	--a--c---	C:\WINDOWS\system32\3dviewer.dll
2007-11-03 15:24	27,136	--a--c---	C:\WINDOWS\system32\qtuninst.dll
2007-11-03 15:23	302,592	--a--c---	C:\WINDOWS\unin0407.exe
2007-11-03 15:20	328,704	--a--c---	C:\WINDOWS\IsUn0407.exe
2007-11-03 15:19	<DIR>	d----c---	C:\Dokumente und Einstellungen\Nicole\WINDOWS
2007-11-03 12:07	<DIR>	d----c---	C:\TIVOLA
2007-11-03 12:07	183,040	--a--c---	C:\WINDOWS\PI.EXE
2007-11-02 16:05	<DIR>	d----c---	C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Spybot - Search & Destroy
2007-11-02 15:44	<DIR>	d----c---	C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Lavasoft
2007-11-02 15:43	<DIR>	d----c---	C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Wise Installation Wizard

.
((((((((((((((((((((((((((((((((((((   Find3M Bericht   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
2007-11-02 14:45	---------	dc----w	C:\Programme\Lavasoft
2007-11-02 14:45	---------	dc----w	C:\Dokumente und Einstellungen\Carsten\Anwendungsdaten\Lavasoft
2007-10-26 18:19	---------	dc----w	C:\Programme\Paint Shop Pro 5
2007-09-15 12:18	---------	dc----w	C:\Programme\mobile PhoneTools
2007-09-11 13:04	---------	dc----w	C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\AntiVir PersonalEdition Classic
2007-08-21 06:16	683,520	-c--a-w	C:\WINDOWS\system32\inetcomm.dll
.

((((((((((((((((((((((((((((   Autostart Punkte der Registrierung   ))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
.
.
*Hinweis* leere Eintrage & legitime Standardeintrage werden nicht angezeigt.

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"NeroCheck"="C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe" [2001-08-06 19:03]
"Acronis True Image Monitor"="C:\Programme\Acronis\TrueImage\TrueImageMonitor.exe" [2005-10-08 21:00]
"Acronis Scheduler2 Service"="C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedhlp.exe" [2005-10-08 21:00]
"Ulead AutoDetector"="C:\Programme\Ulead Systems\Ulead Photo Explorer 8.0 SE Basic\Monitor.exe" [2003-03-24 19:28]
"SunJavaUpdateSched"="C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe" [2005-11-10 12:03]
"AOLDialer"="C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLDial.exe" [2007-06-21 13:42]
"HostManager"="C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\1175248775\ee\AOLSoftware.exe" [2006-11-17 14:16]
"avgnt"="C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" [2007-10-11 16:55]

[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"CTFMON.EXE"="C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe" [2004-08-05 13:00]
"SpybotSD TeaTimer"="C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe" [2007-08-31 16:46]

C:\Dokumente und Einstellungen\Carsten\Startmen\Programme\Autostart\
Microsoft-Indexerstellung.lnk - C:\Programme\Microsoft Office\Office\FINDFAST.EXE [1996-11-14 23:00:00]
Office-Start.lnk - C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA.EXE [1996-11-14 23:00:00]
Taskmanager.lnk - C:\WINDOWS\system32\taskmgr.exe [2004-08-05 13:00:00]
TClock.lnk - C:\Programme\TClock 2.28\TClock.exe [2005-10-08 19:46:36]

C:\Dokumente und Einstellungen\Nicole\Startmen\Programme\Autostart\
Microsoft-Indexerstellung.lnk - C:\Programme\Microsoft Office\Office\FINDFAST.EXE [1996-11-14 23:00:00]
Office-Start.lnk - C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA.EXE [1996-11-14 23:00:00]
Taskmanager.lnk - C:\WINDOWS\system32\taskmgr.exe [2004-08-05 13:00:00]
TClock.lnk - C:\Programme\TClock 2.28\TClock.exe [2005-10-08 19:46:36]

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmen\Programme\Autostart\
CAPIControl.lnk - C:\Programme\Telekom\Eumex 200\Capictrl.exe [2005-02-22 09:47:42]
hp psc 2000 Series.lnk - C:\Programme\Hewlett-Packard\Digital Imaging\bin\hpobnz08.exe [2002-05-29 13:57:06]
officejet 6100.lnk - C:\Programme\Hewlett-Packard\Digital Imaging\bin\hposol08.exe [2002-05-29 13:57:28]
Ulead Kalendar Checker 4.0 SE.lnk - C:\Programme\Ulead Systems\Ulead Photo Express 4.0 SE\CalCheck.exe [2005-11-09 21:35:44]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupfolder\C:^Dokumente und Einstellungen^All Users^Startmenü^Programme^Autostart^AOL 9.0 Tray-Symbol.lnk]
path=C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\AOL 9.0 Tray-Symbol.lnk
backup=C:\WINDOWS\pss\AOL 9.0 Tray-Symbol.lnkCommon Startup

[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupfolder\C:^Dokumente und Einstellungen^All Users^Startmenü^Programme^Autostart^Google Updater.lnk]
path=C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart\Google Updater.lnk
backup=C:\WINDOWS\pss\Google Updater.lnkCommon Startup

[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\RealTray]
C:\Programme\Real\RealPlayer\RealPlay.exe SYSTEMBOOTHIDEPLAYER

[HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\SDR6U_Check]
"C:\Programme\Gemeinsame Dateien\DriveCleaner 2006 Free\sdrmon.exe"

R0 snapman;Acronis Snapshots Manager;C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\snapman.sys
R0 timounter;Acronis TrueImage Backup Archive Explorer;C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\timntr.sys
R2 CAPI20;Eumex 220PC;C:\WINDOWS\system32\drivers\capi20.sys
R2 DETEWECP;Telekom CapiPort;C:\WINDOWS\system32\drivers\detewecp.sys
R2 tifsfilter;Acronis TrueImage FS Filter;C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\tifsfilt.sys
S3 ulisa;Telekom ISDN-Adapter (USB);C:\WINDOWS\system32\Drivers\ulisa.sys

[HKEY_CURRENT_USER\software\microsoft\windows\currentversion\explorer\mountpoints2\{424d8662-4f3c-11dc-9173-00038a000015}]
\Shell\AutoRun\command - E:\USBSuite.exe

.
Inhalt des "geplante Tasks" Ordners
"2005-10-08 19:54:58 C:\WINDOWS\Tasks\FRU Task #Hewlett-Packard#hp psc 2100 series#1128799035.job"
- C:\Programme\Hewlett-Packard\Digital Imaging\Bin\hpqfrucl.exe
.
**************************************************************************

catchme 0.3.1250 W2K/XP/Vista - rootkit/stealth malware detector by Gmer, http://www.gmer.net
Rootkit scan 2007-11-06 17:37:11
Windows 5.1.2600 Service Pack 2 NTFS

Scanne versteckte Prozesse...

Scanne versteckte Autostart Einträge...

Scanne versteckte Dateien...

Scan erfolgreich abgeschlossen 
versteckte Dateien: 0 

**************************************************************************
.
Zeit der Fertigstellung: 2007-11-06 17:38:00
C:\ComboFix2.txt ... 2007-11-06 17:32
.
	--- E O F ---
         
Gruß Minksi
__________________

Alt 06.11.2007, 18:18   #19
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Virus enthalten - Standard

Virus enthalten



Zitat:
Zitat von Minksi Beitrag anzeigen
So - ich hab jetzt am PC meiner Freundin mal Combofix durchlaufen lassen ... bitte mal draufschauen und antworten!
Was hat denn jetzt der PC deiner Freundin mit deinem Problem zu tun?
Habe ich irgendetwas inspiratives verpasst?

Was ich aber noch vermisse ist die Auswertung der Datei:

Zitat:
Zitat von Sunny

Dateien Online überprüfen lassen:

* Suche die Seite Virtustotal auf, klicke auf den Button „Durchsuchen“ und suche folgende Datei/Dateien:
(lass auch die versteckten Dateien anzeigen!)

C:\WINDOWS\system32\vblhanf.dll
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 06.11.2007, 20:40   #20
Minksi
 
Virus enthalten - Standard

Virus enthalten



Zitat:
Was hat denn jetzt der PC deiner Freundin mit deinem Problem zu tun?
Habe ich irgendetwas inspiratives verpasst?
Einfach soviel, daß es von Anfang an um den PC meiner Freundin ging ... mein eigener PC ist sauber *gg*

Zitat:
Was ich aber noch vermisse ist die Auswertung der Datei:
Dazu hatte ich bereits am Anfang geschrieben, daß ich diese Datei nicht mehr finden kann. Event. ist sie im Zuge der Reinigung über Antivir schon mit gelöscht worden.
Tut mir leid ...

Allerdings sind wohl noch reichlich Viren vorhanden. Deswegen auch der Durchlauf mit Combofix ... und beim eScan bin ich mir nicht sicher, ob ich das alles richtig gemacht habe (hab ich auch schon gepostet).

Vielleicht mag mir jetzt einer helfen? Bitte!

Gruß Minksi


Alt 15.11.2007, 18:35   #21
Minksi
 
Virus enthalten - Standard

Virus enthalten



Hallo!
Schade - keine Antwort bekommen ...

Ich hab heute bei dem Rechner meiner Freundin (der die Virenprobleme hat), Antivir drüberlaufen lassen.
Beim letzten Mal hat AV 28 Viren gefunden, die ich gelöscht habe.
Heut kein Fund.

Ich liste aber mal die Viren auf, die Antivir beim erstem Mal gefunden hatte - hoffe, ihr könnt mir da was genaueres zu sagen und auch, was ich nun weiter machen muß an ihrem Rechner.
eScan und Combofix hatte ich bereits gepostet - die eine Datei, die noch gewünscht wurde, ist nicht vorhanden. Ist alles vom letzten - also aktuellen Stand (wurde nichts geändert in den letzten Tagen).

Code:
ATTFilter
(14x)
Die Datei 'C:\Dokumente und Einstellungen\Carsten\Lokale Einstellungen\Temp\temp.frECEF\Download\whsuhlnz\SCANKRNL.DLL'
enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'Turbo-Kukac' [virus].
Durchgeführte Aktion(en):
Die Datei wurde gelöscht.

(7 x)
Die Datei 'C:\RECYCLER\S-1-5-21-682003330-2146942695-839522115-1005\Dc7.exe'
enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'DR/Zlob.Gen' [dropper].
Durchgeführte Aktion(en):
Die Datei wurde gelöscht.

(1x)
Die Datei 'C:\RECYCLER\S-1-5-21-682003330-2146942695-839522115-1005\Dc10.exe'
enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'DR/FraudTool.AntiVermins.A.1' [dropper].
Durchgeführte Aktion(en):
Die Datei wurde gelöscht.

Die Datei 'C:\Dokumente und Einstellungen\Carsten\Lokale Einstellungen\Temp\temp.fr5DA7\uninst.exe'
enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Drop.Zlob.CJ.3.B' [trojan].
Durchgeführte Aktion(en):
Die Datei wurde gelöscht.

Die Datei 'C:\Dokumente und Einstellungen\Carsten\Lokale Einstellungen\Temp\temp.fr5DA7\pmunst.exe'
enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Dldr.Zlob.Gen' [trojan].
Durchgeführte Aktion(en):
Die Datei wurde gelöscht.

Die Datei 'C:\Dokumente und Einstellungen\Carsten\Lokale Einstellungen\Temp\afkyxsg9.exe'
enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'DR/Zlob.Gen' [dropper].
Durchgeführte Aktion(en):
Die Datei wurde gelöscht.

Die Datei 'C:\Dokumente und Einstellungen\Carsten\Anwendungsdaten\Sun\Java\Deployment\cache\javapi\v1.0\jar\version.jar-7239fec5-3dfdfdf9.zip'
enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'JAVA/ClassLoader.GE' [virus].
Durchgeführte Aktion(en):
Die Datei wurde gelöscht.
         
Soweit ich das sehen kann, ist Zlob doch ein Trojaner ... inwiefern muß man da jetzt was beachten oder machen oder so?

Meine Freundin möchte nämlich gerne Onlinebanking machen und sie möchte natürlich nichts riskieren.

Etwaige Lösungsvorschläge kann ich umsetzen, wenn ich wieder hier am Rechner meiner Freundin bin.

Gruß und Danke
Minksi

Antwort

Themen zu Virus enthalten
adobe, antivir, antivirus, avira, bho, browser, dateien, explorer, firefox, google, hijack, hijackthis, internet, internet explorer, logfile, microsoft, mozilla, mozilla firefox, officejet, outlook express, programme, prüfen, realplayer, system, temp, virus, windows, windows xp




Ähnliche Themen: Virus enthalten


  1. Gibt es eine solche Software - (Prüfsummen aller Dateien, die Schadcode enthalten könnten)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.02.2015 (2)
  2. WireLurker: Apple blockiert OS-X-Apps, die Malware enthalten
    Nachrichten - 07.11.2014 (0)
  3. Win 7 - Webseiten enthalten zusätzliche Werbebanner und werden auf Werbung umgeleitet
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2014 (10)
  4. GVU Trojaner auf Windows 7 - FRST.TXT enthalten
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2014 (5)
  5. keine Downloads mehr möglich Win7 (angeblich Viren enthalten)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2014 (9)
  6. Diversen Trojanern/Viren! Malwarebytes, OTL und CCleaner logs enthalten
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2012 (1)
  7. Virus enthalten in emails von "booking.com"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2012 (1)
  8. Android-Spiele enthalten Trojaner
    Nachrichten - 28.01.2012 (0)
  9. Unbekannte Datei, Schadsoftware enthalten?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.10.2011 (4)
  10. Trojaner in keiner Virusliste enthalten.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2011 (1)
  11. iPhone-Positionsdaten enthalten kein vollständiges Bewegungsprofil
    Nachrichten - 27.04.2011 (0)
  12. Browser leiten falsch weiter, Wörter enthalten falsche Buchstaben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2011 (10)
  13. Alle Ordner die Video-Dateien enthalten stürzen ab!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2009 (6)
  14. Browser und Programme stürzen ab, wenn sie Wörter wie Virus, Hijackthis etc enthalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2009 (3)
  15. Festplatten tools bei knoppix enthalten????
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 25.03.2006 (1)
  16. Service Pack 2 - Patches schon enthalten?
    Alles rund um Windows - 15.01.2005 (2)
  17. KAV Personal - zweimal AVPM.exe enthalten?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.05.2003 (23)

Zum Thema Virus enthalten - So - ich hab keine Ahnung, ob ich das jetzt richtig gemacht habe ... hatte erst aus Versehen im nicht abgesicherten Modus gesannt und irgendwann abgebrochen - bis dahin hatte - Virus enthalten...
Archiv
Du betrachtest: Virus enthalten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.