Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows XP verträgt sich nicht mit Sinus 154 DSL SE... wieso?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 10.10.2007, 17:06   #1
NoName-w-
 
Windows XP verträgt sich nicht mit Sinus 154 DSL SE... wieso? - Standard

Problem: Windows XP verträgt sich nicht mit Sinus 154 DSL SE... wieso?



Hallo!

Also ich habe ein Problem. Da mein Pc vor einigen Tagen komplett abgestürzt ist und meine Festplatte so kaputt war das ich nu eine neue drin hab, klappt alles noch nicht so wie es soll. Wir haben wieder XP home drauf gespielt, doch da stürzt der Pc immer nach ein paar minuten ab.
Nun haben wir schon etwas geforscht und man sagt uns, dass die XP home edition sich nicht mit dem Sinus 154 SE verträgt.

Kann mir einer sagen, ob man dann XP professional drauf spielen sollte, weil im mom nutze ich 2000 aber das gefällt mir nicht und es kann ja nicht sein das XP nicht funktioniert!

Danke schonmal im vorraus!

Lg NoName

Alt 10.10.2007, 17:10   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows XP verträgt sich nicht mit Sinus 154 DSL SE... wieso? - Standard

Windows XP verträgt sich nicht mit Sinus 154 DSL SE... wieso? Anleitung / Hilfe



Zitat:
doch da stürzt der Pc immer nach ein paar minuten ab.
Tja, wie genau macht sich der Absturz denn bemerkbar? Kommt einfach nur ne Fehlermeldung (wenn ja welche), ein Bluescreen oder friert der Rechner ein?
Welches Patchlevel hat Windows bei dir?

Zitat:
Kann mir einer sagen, ob man dann XP professional drauf spielen sollte, weil im mom nutze ich 2000 aber das gefällt mir nicht und es kann ja nicht sein das XP nicht funktioniert!
Statt XP Home würde ich dir eher zu Windows 2000 raten - das ist fast identisch mit XP Prof. Extra eine XP-Prof-Lizenz erwerben, würde ich an deiner Stelle nicht, ich glaube auch kaum, dass XP-Prof. das Problem beheben wird.
__________________

__________________

Alt 10.10.2007, 17:49   #3
NoName-w-
 
Windows XP verträgt sich nicht mit Sinus 154 DSL SE... wieso? - Standard

Windows XP verträgt sich nicht mit Sinus 154 DSL SE... wieso? Details



Nee es kommt keine Fehlermeldung- der Pc geht einfach alleine aus und fährt sich dann wieder hoch -.-
__________________

Alt 10.10.2007, 17:54   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows XP verträgt sich nicht mit Sinus 154 DSL SE... wieso? - Standard

Lösung: Windows XP verträgt sich nicht mit Sinus 154 DSL SE... wieso?



Schau mal in die Ereignisanzeige nach, ob sich dort irgendwelche verwertbaren Infos zum fraglichen Zeitpunkt des Systemabsturzes finden lassen. Poste relevante Infos.

Deaktivier auch mal den automatischen Neustart bei Systemfehlern:
Rechtsklick Arbeitsplatz => Eigenschaften => Erweitert => Button "Einstellungen" bei Starten und Wiederherstellen klicken => Haken rausnehmen bei "automatisch Neustart durchführen" und Einstellungen übernehmen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 10.10.2007, 19:22   #5
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Windows XP verträgt sich nicht mit Sinus 154 DSL SE... wieso? - Standard

Wie Windows XP verträgt sich nicht mit Sinus 154 DSL SE... wieso?



Zitat:
Zitat von NoName-w- Beitrag anzeigen
Nun haben wir schon etwas geforscht und man sagt uns, dass die XP home edition sich nicht mit dem Sinus 154 SE verträgt.
Wer sagt dies?
Es gibt auch Leute die behaupten die Erde wäre eine Scheibe...
auch wenn in der Computer-Welt nichts unmöglich ist, sie ist eine Scheibe.

Welch XP-home-Version ist dies genau?
Wie ist der PC mit dem Sinus 154 SE verbunden?
Stürzt der PC ab wenn der Sinus 154 SE aus ist?
Stürzt der PC ab wenn der Sinus 154 SE vom Splitter getrennt ist?
Hast du (unsinnigerweise) irgendwelche T-Online-Software installiert? (Wenn ja, warum?)

__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Windows XP verträgt sich nicht mit Sinus 154 DSL SE... wieso?
abges, abgestürzt, dsl, edition, festplatte, funktionier, funktioniert, home, kaputt, komplett, minute, minuten, neue, nutze, platte, professional, schonmal, sinus, spiele, spielen, tagen, verträgt, windows, windows xp, xp home



Ähnliche Themen: Windows XP verträgt sich nicht mit Sinus 154 DSL SE... wieso?


  1. Windows Update-Rollup verträgt sich nicht mit Virenwächter Avast
    Nachrichten - 20.11.2014 (0)
  2. Windows 7 startet langsam und Programme auch wieso?
    Alles rund um Windows - 11.10.2014 (1)
  3. Wieso kann ich nicht Antworten ?
    Lob, Kritik und Wünsche - 14.11.2013 (1)
  4. Internet stürzt ab. Ich weiß nicht wieso.
    Netzwerk und Hardware - 21.08.2012 (4)
  5. Festplatte verträgt sich nicht mit Mainboard ?
    Netzwerk und Hardware - 19.06.2011 (17)
  6. Wieso schaltet sich meine Firewall ständig alleine aus?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.12.2008 (8)
  7. Windows Firewall - Wieso wird nicht nachgefragt was getan werden soll ???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.08.2008 (11)
  8. Wieso erkennt es den USB Stick nicht??
    Alles rund um Windows - 04.12.2007 (6)
  9. sinus 1054 router od. windows problem?
    Alles rund um Windows - 31.05.2007 (9)
  10. Kann Antivir nicht mehr auf PC laden, wieso???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.04.2007 (3)
  11. Weis nicht wieso??
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2006 (20)
  12. Verträgt sich mein Mainboard mit diesem ram
    Netzwerk und Hardware - 06.03.2006 (1)
  13. Wieso klappt eScan nicht richtig???
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2005 (6)
  14. Router tot... T Sinus 130 DSL nicht mehr ansprechbar.
    Netzwerk und Hardware - 13.09.2005 (2)
  15. Wieso deaktivieren sich bei mir beim einloggen ins Internet meine Virenschutzprogramm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.07.2004 (7)

Zum Thema Windows XP verträgt sich nicht mit Sinus 154 DSL SE... wieso? - Hallo! Also ich habe ein Problem. Da mein Pc vor einigen Tagen komplett abgestürzt ist und meine Festplatte so kaputt war das ich nu eine neue drin hab, klappt alles - Windows XP verträgt sich nicht mit Sinus 154 DSL SE... wieso?...
Archiv
Du betrachtest: Windows XP verträgt sich nicht mit Sinus 154 DSL SE... wieso? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.