Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Kann Antivir nicht mehr auf PC laden, wieso???

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 11.04.2007, 01:15   #1
ploggsqueen
 
Kann Antivir nicht mehr auf PC laden, wieso??? - Standard

Kann Antivir nicht mehr auf PC laden, wieso???




Hallo, mein großes Problem: ich hatte einmal eine ältere AntiVir-Version auf meinem PC, habe mir dann einen anderen Virenschutz auf den PC geladen und
habe deshalb das AntiVir-Programm entfernt vom PC (Angeblich soll man
keine 2 Virenprogramme am PC haben???).
Vor einer Weile habe ich mir dann das aktuelle AntiVir-Programm wieder runtergeladen und wollte es neuerlich installieren, aber es ging nicht,
denn es kam immer wieder ungefähr so eine Meldung: "sie haben AntiVir noch installiert" oder "AntiVir ist nicht komplett deinstalliert", also ist eine
Installation der neuen Version nicht möglich.
Ich habe AntiVir damals aber über die Systemsteuerung (Software) entfernt, glaube aber,
dass mir irgendwo in der "registry"??? früher der Name AntiVir aufgefallen war, aber da wusste ich nicht, dass ich mir das merken sollte und gefunden habe ich diese restlichen Sachen trotz intensiver Suche nicht mehr am PC.

Wer kann mir helfen, wo genau müsste ich schauen, wo diese Überbleibsel vom alten AntiVir noch am PC sein könnten? Bitte keine hochtechnischen Meldungen, ich kenne mich sonst nicht aus. Wäre sehr lieb, danke. Ploggsqueen

Alt 11.04.2007, 04:18   #2
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
Kann Antivir nicht mehr auf PC laden, wieso??? - Standard

Kann Antivir nicht mehr auf PC laden, wieso???



Hi,

die beinahe offizielle Anleitung gegen dieses Problem gibt es hier. Ganz schön anspruchsvoll diese Software.
__________________


Alt 11.04.2007, 08:54   #3
cotton
 
Kann Antivir nicht mehr auf PC laden, wieso??? - Standard

Kann Antivir nicht mehr auf PC laden, wieso???



... und:
Zitat:
(Angeblich soll man
keine 2 Virenprogramme am PC haben???).
Stimmt. Sie würden sich gegeseitig "Ausbremsen" ...
__________________

Alt 12.04.2007, 00:56   #4
ploggsqueen
 
Kann Antivir nicht mehr auf PC laden, wieso??? - Standard

Kann Antivir nicht mehr auf PC laden, wieso???



Zitat:
Zitat von KarlKarl Beitrag anzeigen
Hi,

die beinahe offizielle Anleitung gegen dieses Problem gibt es hier. Ganz schön anspruchsvoll diese Software.
Danke schön, werde mal dort vorbeischauen, hoffe ich sehe dann etwas klarer, hast du gesehen, dass ich noch ein Problem gepostet habe hier, vielleicht kannst du mir da auch weiterhelfen, wäre supernett.
Danke nochmals.
Ploggsqueen

Antwort

Themen zu Kann Antivir nicht mehr auf PC laden, wieso???
aktuelle, anderen, angeblich, antivir, confused, danke., entfernt, großes, immer wieder, installiert, komplett, laden, meldung, meldungen, neuen, nicht mehr, problem, programme, registry, sache, sachen, schutz, software, suche, systemsteuerung, trotz, virenschutz



Ähnliche Themen: Kann Antivir nicht mehr auf PC laden, wieso???


  1. Firefox ploppt soviel Werbung auf, dass ich es nicht mehr benutzen kann. Antivir hat Adware installcore.gen gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2015 (16)
  2. Windows 7: Fehler beim Laden des Moduls; RegSvr32; Avira Antivir öffnet nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2014 (5)
  3. Kann Antivir nach Trojanerangriff nicht mehr öffnen.
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2014 (11)
  4. Wieso kann ich nicht Antworten ?
    Lob, Kritik und Wünsche - 14.11.2013 (1)
  5. Sony Vaio (ca.5 Jahre alt) fährt nach Polizeivirus nicht mehr hoch.Es lässt sich auch nicht mehr laden.
    Netzwerk und Hardware - 06.09.2013 (1)
  6. wieso wird einem hier nicht mehr geholfen?
    Lob, Kritik und Wünsche - 02.04.2013 (14)
  7. Verschlüsselungstrojaner und Webcam gehackt? Wie kann ich das verhindern bzw. wieso funktioniert mein Virenprogramm nicht richtig?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2013 (35)
  8. Call of Duty 5 waw nach Uncut Patch kann code_post_gfx.ff nicht laden ! STARTET NICHT !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2012 (5)
  9. Kann manche Sieten nicht mehr laden :(
    Alles rund um Windows - 27.10.2010 (21)
  10. Mc Afee öffnet sich nicht mehr!Internetseiten laden nicht!HILFE :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2010 (10)
  11. Trojanisches Pferd TR/Agent.35328 - AntiVir kann Update nicht laden
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2010 (1)
  12. Browser laden keine Seiten mehr, Antivir 30 Meldungen aufeinmal ->absturz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2009 (8)
  13. kann Antivir nicht mehr installieren (genau wie Java und Defrag geht auch nicht)
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2009 (4)
  14. Antivir kann nicht mehr updaten
    Mülltonne - 21.10.2008 (0)
  15. Ich kann meinen PC nicht formatiern. Wieso?und was machen das das doch geschieht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2007 (2)
  16. Kann W2K-Updates und AV-Software nicht laden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2005 (5)

Zum Thema Kann Antivir nicht mehr auf PC laden, wieso??? - Hallo, mein großes Problem: ich hatte einmal eine ältere AntiVir-Version auf meinem PC, habe mir dann einen anderen Virenschutz auf den PC geladen und habe deshalb das AntiVir-Programm entfernt vom - Kann Antivir nicht mehr auf PC laden, wieso???...
Archiv
Du betrachtest: Kann Antivir nicht mehr auf PC laden, wieso??? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.