Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: wahrscheinlich virus an board

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.09.2007, 09:32   #1
minolta99
 
wahrscheinlich virus an board - Standard

wahrscheinlich virus an board



hallo leute

denke mal ich habe einen virus an board,denn antivir hat schon ein paar mal angeschlagen. welche virus es ist kann ich leider nicht sagen.
wenn ich xp formatieren möchte mit der boot cd ist wahrscheinlich der virus nicht weg habe ich mir sagen lassen. daher frage ich hier die Spezialisten im board. kann auch dann mal im zuge mein pc mal aufräumen , dann wird er sicherlich wieder etwas schneller.
also wäre meine frage: welches freeware programm gibt es das mein pc sauber löscht damit mir keiner mehr die alten daten holen kann.
schon mal ein danke schön.:aplaus:

Alt 28.09.2007, 10:17   #2
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
wahrscheinlich virus an board - Standard

wahrscheinlich virus an board



Hi,

normalerweise sollte eine Neuinstallation inklusive formatieren alles tilgen. Am besten auch neu partitionieren.

Für genauere Beurteilung ist es erforderlich, dass Du mal hier reinstellst, was Antivir wo gefunden hat. Das Programm speichert über alles Berichte ab.

Fertige ein HijackThis Log deines Systems an. Dazu diese Datei runterladen und in einen eigenen Ordner entpacken, nicht aus dem Zip-Ordner starten. Alle anderen Programme schließen, Hijackthis.exe starten, auf "Scan" klicken und das Log hier posten.

Gruß, Karl
__________________


Alt 28.09.2007, 10:26   #3
minolta99
 
wahrscheinlich virus an board - Standard

wahrscheinlich virus an board



hallo
kann dir nicht so ganz folgen denn ich bin noch anfänger am pc.
im antvir unter berichte kann ich nichts finden , leider.
mir wäre schon geholfen wenn du mir sagen könntest wie ich den pc sauber formatiere das keiner mehr die alten daten erkennen kann.
sorry ich lade im moment keine programme herrunter, das hat nichts mit dir zu tun.
__________________

Alt 28.09.2007, 13:08   #4
nochdigger
 
wahrscheinlich virus an board - Standard

wahrscheinlich virus an board



Hallo

Zitat:
im antvir unter berichte kann ich nichts finden , leider.
Dann starte bitte mal Antivir klicke auf den Reiter - Ereignisse - dann suche unter "Typ" nach - Fund - und klicke diesen doppelt an.
Es wird sich ein kleines Fenster mit Text öffnen, poste den Inhalt hierher.

Zitat:
sorry ich lade im moment keine programme herrunter, das hat nichts mit dir zu tun.
Das wär zur Analyse aber notwendig.

Zitat:
mir wäre schon geholfen wenn du mir sagen könntest wie ich den pc sauber formatiere das keiner mehr die alten daten erkennen kann.
wenn es nur das sein soll folge dieser Anleitung --> Neuaufsetzen des Systems und anschliessende Absicherung!

MFG

Alt 28.09.2007, 15:09   #5
minolta99
 
wahrscheinlich virus an board - Standard

wahrscheinlich virus an board



Die Datei 'C:\System Volume Information\_restore{20EA187A-C68E-49AC-A1E6-FEF621E0E4FC}\RP305\A0122109.EXE'
enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'DR/GigatechSuperBar.A.5' [dropper].
Durchgeführte Aktion(en):
Die Datei wurde gelöscht.
das steht drin,aber was nun.ist es ein virus??


Alt 28.09.2007, 15:49   #6
nochdigger
 
wahrscheinlich virus an board - Standard

wahrscheinlich virus an board



Hallo

deaktiviere die bitte Systemwiederherstellung -->
System herunterfahren --> System ca. 2min auslassen --> Neustart --> Systemwiederherstellung kann wieder aktiviert werden.
Mach ein Update deines Antivirenprogramms und lass einen Fullscan durchführen am Besten im abgesicherten Modus (beim start F8 drücken) anschließend berichte.

MFG

Alt 29.09.2007, 12:39   #7
minolta99
 
wahrscheinlich virus an board - Standard

wahrscheinlich virus an board



hallo
das zeigt er an
Suchlauf beendet
Anzahl Dateien: 1287
Anzahl Verzeichnisse: 357
Anzahl Malware: 0
Anzahl Warnungen: 2

wieso s Warnungen?:aplaus:

Alt 29.09.2007, 15:59   #8
nochdigger
 
wahrscheinlich virus an board - Standard

wahrscheinlich virus an board



Hallo

vermutlich konnte dein Antivirenprogramm 2 Dateien nicht öffnen/durchsuchen, schau bitte im Report nach um welche Dateien es sich handelt.

MFG

Alt 30.09.2007, 14:35   #9
minolta99
 
wahrscheinlich virus an board - Standard

wahrscheinlich virus an board



Report ist sauber ,steht nichts mehr drin:aplaus:

Alt 01.10.2007, 11:44   #10
minolta99
 
wahrscheinlich virus an board - Standard

wahrscheinlich virus an board



ist er jetzt raus

Alt 01.10.2007, 11:45   #11
minolta99
 
wahrscheinlich virus an board - Standard

wahrscheinlich virus an board



Zitat:
Zitat von minolta99 Beitrag anzeigen
Report ist sauber ,steht nichts mehr drin:aplaus:
Zitat:
Zitat von nochdigger Beitrag anzeigen
Hallo

vermutlich konnte dein Antivirenprogramm 2 Dateien nicht öffnen/durchsuchen, schau bitte im Report nach um welche Dateien es sich handelt.

MFG

ist er jetzt raus ??????

Alt 01.10.2007, 15:04   #12
Todward
Gesperrt
 
wahrscheinlich virus an board - Standard

wahrscheinlich virus an board



dann ist er bestimmt weg. aber mach doch mal ein HijackThis logfile zur sicherheit.

Alt 01.10.2007, 15:49   #13
nochdigger
 
wahrscheinlich virus an board - Standard

wahrscheinlich virus an board



Hallo

anhand des HijackThis Logs sehen wir aber leider nicht was in der Systemwiederherstellung passiert
Du kannst die Systemwiederherstellung jetzt wieder aktivieren wenn gewünscht,
und ja der Schädling sollte aus der Systemwiederherstellung raus sein.

MFG

Antwort

Themen zu wahrscheinlich virus an board
alten, antivir, aufräumen, board, boot, boot cd, daten, formatiere, formatieren, frage, freeware, heulen, holen, leute, lösch, löscht, programm, sauber, spezialisten, virus, wahrscheinlich



Ähnliche Themen: wahrscheinlich virus an board


  1. Wahrscheinlich DHL-Virus/Trojaner eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2015 (2)
  2. Internetabbrüche wahrscheinlich durch Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2013 (15)
  3. Wahrscheinlich ihavenet Virus/Trojaner....
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2013 (9)
  4. GVU Virus (wahrscheinlich neue Version)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2013 (12)
  5. Wahrscheinlich Internet Explorer Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2012 (1)
  6. Wahrscheinlich Virus eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2011 (16)
  7. Browser probleme wahrscheinlich wegen Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 02.07.2010 (22)
  8. Virus! Wahrscheinlich wegen Antivir o.o
    Diskussionsforum - 01.06.2010 (12)
  9. PC wahrscheinlich von Virus befallen
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2010 (3)
  10. Virus vorhanden - wahrscheinlich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2009 (0)
  11. Virus (wahrscheinlich Trojaner) verhindert hochfahren!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2009 (2)
  12. Vista atartet nicht mehr wahrscheinlich Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2009 (1)
  13. Benötige Hilfe, da PC wahrscheinlich mit Virus befallen ist.
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2009 (5)
  14. Habe wahrscheinlich einen Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2009 (0)
  15. Laie hat wahrscheinlich win32.bagle virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2008 (15)
  16. Seltsamer wahrscheinlich neuer Virus!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2007 (24)
  17. hab n Virus, wahrscheinlich lsass/lssas
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2006 (4)

Zum Thema wahrscheinlich virus an board - hallo leute denke mal ich habe einen virus an board,denn antivir hat schon ein paar mal angeschlagen. welche virus es ist kann ich leider nicht sagen. wenn ich xp formatieren - wahrscheinlich virus an board...
Archiv
Du betrachtest: wahrscheinlich virus an board auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.