Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Wahrscheinlich Virus eingefangen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.12.2011, 11:58   #1
snoozle
 
Wahrscheinlich Virus eingefangen - Standard

Wahrscheinlich Virus eingefangen



Ich hab hier nen Laptop von einer Bekannten stehen, der mich rätseln lässt.

Sie brachte ihn mir, weil er knapp 10 Minuten bis zum Start braucht und irgendein privater, wichtiger Ordner, der vorher auf dem Desktop war, verschwunden ist.
Sie meinte es sei ein Virus drauf.

Ich hab den Lappi gestartet. Mit meinem W-Lan verbunden, vebrindung steht, jedoch kann ich nicht auf's Internet zugreifen.

Auch ist das installierte AntiVir deaktiviert, es lässt sich auch nicht aktivieren.

Dann hab ich ne Rescue Disc von AntiVir beim Boot gestartet. Mehrere Trojaner wurden entdeckt und gelöscht.

Nun ist das System immer noch langsam, AntiVir weiterhin deaktiviert und W-Lan klappt auch nicht.
Außerdem funktioniert nun das Touchpad nicht mehr sowie die Tastatur.

Deshalb habe ich zusätzlich Avast installiert, laufen lassen und 1 Rootpaket entfernen lassen (mehr Funde gab es nicht mehr).

Ich habe von OTL die Scan-Logs angehangen, jedoch bricht GMER immer mit der Win-Meldung "xxxxx.exe funktioniert nicht mehr".

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.Txt (84,7 KB, 155x aufgerufen)
Dateityp: txt Extras.Txt (35,3 KB, 209x aufgerufen)

Alt 21.12.2011, 15:42   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wahrscheinlich Virus eingefangen - Standard

Wahrscheinlich Virus eingefangen



Zitat:
Ich hab den Lappi gestartet. Mit meinem W-Lan verbunden, vebrindung steht, jedoch kann ich nicht auf's Internet zugreifen.
Prüfen => http://www.trojaner-board.de/94344-p...n-pruefen.html

Zitat:
Mehrere Trojaner wurden entdeckt und gelöscht.
Damit kann man nichts anfangen. Man muss schon genau wissen was genau und wo.

Zitat:
Deshalb habe ich zusätzlich Avast installiert, laufen lassen und 1 Rootpaket entfernen lassen (mehr Funde gab es nicht mehr).
Auch zu ungenau. Log nachreichen.
__________________

__________________

Alt 21.12.2011, 17:52   #3
snoozle
 
Wahrscheinlich Virus eingefangen - Standard

Wahrscheinlich Virus eingefangen



Ich hab mir bei der Rescue CD die Trojane rnicht notiert da ich dachte, dass es damit gegessen sei.
Genauso war es bei Avast, da habe ich keine Log Datei.

Erst danach habe ich den Weg über Google in dieses Forum gefunden.

Beim Internet habe ich nun entdeckt, dass der Laptop nur lokalen Zugriff hat, also liegt es gar nicht an den Einstellungen der Browser.

Tut mir Leid dass ich nichts fundierteres bieten kann.
__________________

Alt 21.12.2011, 18:18   #4
snoozle
 
Wahrscheinlich Virus eingefangen - Standard

Wahrscheinlich Virus eingefangen



Ach ja, beim Start wird immer angezeigt, dass eine lvvm.exe nicht mehr vorhanden wäre. Laut Google ist das wohl irgendwas virusähnliches?

Alt 21.12.2011, 19:14   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wahrscheinlich Virus eingefangen - Standard

Wahrscheinlich Virus eingefangen



Bitte nun routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Außerdem müssen alle Funde entfernt werden.

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 21.12.2011, 19:38   #6
snoozle
 
Wahrscheinlich Virus eingefangen - Standard

Wahrscheinlich Virus eingefangen



Da das Internet weder per Lan noch per W-Lan funzt, kann ich ESET leider nicht ausführen.

Hier der bericht von Anti-Malware:

Code:
ATTFilter
Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.2.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 7622

Windows 6.0.6002 Service Pack 2
Internet Explorer 9.0.8112.16421

21.12.2011 19:36:36
mbam-log-2011-12-21 (19-36-36).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Durchsuchte Objekte: 210465
Laufzeit: 5 Minute(n), 11 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 1
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 1

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\WY7I7JZFUGVX6E1WKHZZSEAAPY (Trojan.Agent) -> Value: WY7I7JZFUGVX6E1WKHZZSEAAPY -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
c:\svchost.exe\2608df01b22.exe (Trojan.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.
         

Alt 21.12.2011, 19:51   #7
snoozle
 
Wahrscheinlich Virus eingefangen - Standard

Wahrscheinlich Virus eingefangen



Hab das Programm nun offline geupdatet und nochmal laufen lassen.

Hier die Log:

Code:
ATTFilter
Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.2.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 7622

Windows 6.0.6002 Service Pack 2
Internet Explorer 9.0.8112.16421

21.12.2011 19:50:31
mbam-log-2011-12-21 (19-50-31).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Durchsuchte Objekte: 217908
Laufzeit: 6 Minute(n), 37 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 3
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 1
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows\Load (Backdoor.CycBot) -> Value: Load -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\Shell (Backdoor.Agent) -> Value: Shell -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\3AE.exe (Backdoor.CycBot.Gen) -> Value: 3AE.exe -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
c:\Users\Margit_2\m-1-25-5432-6437-5685 (Trojan.Agent.Gen) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
         

Alt 21.12.2011, 20:33   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wahrscheinlich Virus eingefangen - Standard

Wahrscheinlich Virus eingefangen



Zitat:
Datenbank Version: 7622
Nö, das war ein Satz mit X...wiederhol das Update.
Aktuell ist nun => 911122105
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 21.12.2011, 21:37   #9
snoozle
 
Wahrscheinlich Virus eingefangen - Standard

Wahrscheinlich Virus eingefangen



jo, für die neuste programmversion gibbet kein offline-update -_-

Alt 21.12.2011, 21:40   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wahrscheinlich Virus eingefangen - Standard

Wahrscheinlich Virus eingefangen



Zitat:
also liegt es gar nicht an den Einstellungen der Browser.
Ja, aber prüfen was in dem Artikel steht solltest du schon!
Und ggf. mal im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern starten!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 21.12.2011, 21:42   #11
snoozle
 
Wahrscheinlich Virus eingefangen - Standard

Wahrscheinlich Virus eingefangen



Das habe ich ja geprüft

Abgesicherter Modus mit Nw-Treibern mach ich gleich. Hab grad wieder mal ne Runde AntiVir am laufen.

Alt 21.12.2011, 21:46   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wahrscheinlich Virus eingefangen - Standard

Wahrscheinlich Virus eingefangen



Zitat:
Hab grad wieder mal ne Runde AntiVir am laufen.
Ähm, mach bitte erstmal die Scans die ich auftrage. Ich mag das nicht wenn du nebenbei irgendwas machst wovon ich nichts wissen kann.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 21.12.2011, 21:57   #13
snoozle
 
Wahrscheinlich Virus eingefangen - Standard

Wahrscheinlich Virus eingefangen



Nee, da hab ich auch nur lokalen Zugriff

Alt 21.12.2011, 22:15   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wahrscheinlich Virus eingefangen - Standard

Wahrscheinlich Virus eingefangen



Dann springen wir mal zu CF

ComboFix

Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
  • Schliesse alle Programme, vor allem dein Antivirenprogramm und andere Hintergrundwächter sowie deinen Internetbrowser.
  • Starte cofi.exe von deinem Desktop aus, bestätige die Warnmeldungen, führe die Updates durch (falls vorgeschlagen), installiere die Wiederherstellungskonsole (falls vorgeschlagen) und lass dein System durchsuchen.
    Vermeide es auch während Combofix läuft die Maus und Tastatur zu benutzen.
  • Im Anschluss öffnet sich automatisch eine combofix.txt, diesen Inhalt bitte kopieren ([Strg]a, [Strg]c) und in deinen Beitrag einfügen ([Strg]v). Die Datei findest du außerdem unter: C:\ComboFix.txt.
Wichtiger Hinweis:
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat!

Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.

Solltest du nach der Ausführung von Combofix Probleme beim Starten von Anwendungen haben und Meldungen erhalten wie

Zitat:
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
startest du Windows dann manuell neu und die Fehlermeldungen sollten nicht mehr auftauchen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 21.12.2011, 22:28   #15
snoozle
 
Wahrscheinlich Virus eingefangen - Standard

Wahrscheinlich Virus eingefangen



ok, melde mich morgen wieder.

danke schon mal.

Antwort

Themen zu Wahrscheinlich Virus eingefangen
antivir, boot, brauch, deaktiviert, desktop, eingefangen, entdeck, funktioniert, funktioniert nicht, funktioniert nicht mehr, gen, gmer, internet, knapp, langsam, laptop, mehrere trojaner, nicht mehr, ordner, start, system, touchpad, trojaner, verschwunden, virus, w-lan



Ähnliche Themen: Wahrscheinlich Virus eingefangen


  1. Wahrscheinlich Banking-Trojaner eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2015 (19)
  2. Wahrscheinlich DHL-Virus/Trojaner eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2015 (2)
  3. Hallo, Adware wahrscheinlich wieder eingefangen..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2014 (4)
  4. Internetabbrüche wahrscheinlich durch Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2013 (15)
  5. Wahrscheinlich ihavenet Virus/Trojaner....
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2013 (9)
  6. Wahrscheinlich was eingefangen. wssetup.exe erscheint beim booten; "freezed" bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2013 (33)
  7. GVU Virus (wahrscheinlich neue Version)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2013 (12)
  8. Wahrscheinlich Tatanga eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2013 (4)
  9. Wahrscheinlich Internet Explorer Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2012 (1)
  10. Mein PC hat sich wahrscheinlich einen Trojaner eingefangen...
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2010 (17)
  11. Virus! Wahrscheinlich wegen Antivir o.o
    Diskussionsforum - 01.06.2010 (12)
  12. PC wahrscheinlich von Virus befallen
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2010 (3)
  13. Virus vorhanden - wahrscheinlich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2009 (0)
  14. Habe wahrscheinlich einen Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2009 (0)
  15. wahrscheinlich virus an board
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2007 (12)
  16. Wahrscheinlich W32/Agobot-TB eingefangen - HiJackThis Log-File -
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2007 (5)
  17. hab n Virus, wahrscheinlich lsass/lssas
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2006 (4)

Zum Thema Wahrscheinlich Virus eingefangen - Ich hab hier nen Laptop von einer Bekannten stehen, der mich rätseln lässt. Sie brachte ihn mir, weil er knapp 10 Minuten bis zum Start braucht und irgendein privater, wichtiger - Wahrscheinlich Virus eingefangen...
Archiv
Du betrachtest: Wahrscheinlich Virus eingefangen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.