Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Wahrscheinlich Tatanga eingefangen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.03.2013, 07:48   #1
Tomprof
 
Wahrscheinlich Tatanga eingefangen - Standard

Wahrscheinlich Tatanga eingefangen



Hallo,

ich habe das Problem, dass mir beim Onlinebanking ein Rücküberweisungs Trojaner im Wege steht.

Ich gehe lt. Aussage der Bank einmal auch von Tatanga aus. Avira hat zwar einige Trojaner und Viren entdeckt, aber keinen Tatanga.

Nun meine Frage:

Was muss ich tun.

Ich werde wie beschrieben ersteinmal Malwarebytes installieren und laufen lassen.

Dann?

Vielen Dank und Gruss an Euch da draußen

Alt 23.03.2013, 10:05   #2
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Wahrscheinlich Tatanga eingefangen - Standard

Wahrscheinlich Tatanga eingefangen



Erstmal Logfiles zeigen und dann sehen wir weiter:

So funktioniert es:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Alt 23.03.2013, 16:51   #3
Tomprof
 
Wahrscheinlich Tatanga eingefangen - Standard

Wahrscheinlich Tatanga eingefangen



Hallo Ryder,

zuerst einmal Danke für deine Hilfe.

welches Log-File meinst du genau?

Wie erzeuge ich dieses?

Danke
__________________

Alt 23.03.2013, 18:03   #4
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Wahrscheinlich Tatanga eingefangen - Standard

Wahrscheinlich Tatanga eingefangen



Du hast doch Avira und MBAM benutzt. Diese Logfiles hätte ich gerne gesehen.
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 25.03.2013, 14:00   #5
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Wahrscheinlich Tatanga eingefangen - Standard

Wahrscheinlich Tatanga eingefangen



Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus den Abos gelöscht. Somit bekomm ich keine Benachrichtigung über neue Antworten.
PM an mich falls Du denoch weiter machen willst. Keine Logfiles einsenden, nur kurzer Hinweis.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen

__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Antwort

Themen zu Wahrscheinlich Tatanga eingefangen
avira, draußen, ebanking, eingefangen, entdeck, entdeckt, ersteinmal, frage, gefangen, gen, installiere, installieren, laufe, laufen, malwarebytes, onlinebanking, problem, tatanga, troja, trojaner, viren, wahrscheinlich



Ähnliche Themen: Wahrscheinlich Tatanga eingefangen


  1. Wahrscheinlich Banking-Trojaner eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2015 (19)
  2. Wahrscheinlich DHL-Virus/Trojaner eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2015 (2)
  3. onlinebanking trojaner unter Windows Xp ( tatanga ) ?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2014 (7)
  4. Win7: Online-Banking, Verdacht auf Tatanga Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2014 (21)
  5. Hallo, Adware wahrscheinlich wieder eingefangen..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2014 (4)
  6. Wahrscheinlich was eingefangen. wssetup.exe erscheint beim booten; "freezed" bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2013 (33)
  7. Tatanga eingefangen und werde ihn nicht mehr los ...
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2012 (6)
  8. Trojaner "Tatanga" - wie werde ich den wieder los?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2012 (1)
  9. Wahrscheinlich Virus eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2011 (16)
  10. Mein PC hat sich wahrscheinlich einen Trojaner eingefangen...
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2010 (17)
  11. Wahrscheinlich Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2010 (5)
  12. Wahrscheinlich Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2009 (10)
  13. Wahrscheinlich TR/DropperGen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2009 (0)
  14. wahrscheinlich trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2008 (7)
  15. Wahrscheinlich W32/Agobot-TB eingefangen - HiJackThis Log-File -
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2007 (5)
  16. wahrscheinlich ...
    Archiv - 24.01.2003 (10)

Zum Thema Wahrscheinlich Tatanga eingefangen - Hallo, ich habe das Problem, dass mir beim Onlinebanking ein Rücküberweisungs Trojaner im Wege steht. Ich gehe lt. Aussage der Bank einmal auch von Tatanga aus. Avira hat zwar einige - Wahrscheinlich Tatanga eingefangen...
Archiv
Du betrachtest: Wahrscheinlich Tatanga eingefangen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.