Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Tatanga eingefangen und werde ihn nicht mehr los ...

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 22.07.2012, 11:40   #1
emdriver
 
Tatanga eingefangen und werde ihn nicht mehr los ... - Standard

Tatanga eingefangen und werde ihn nicht mehr los ...



Hallo,
bin neu hier und hätte da leider auch gleich mal ein Prob.
Habe mir irgendwie den Tatanga-Mist eingefangen. GottseiDank konnte ich die Falle (welche übrigens keine Rechtschreibschwächen mehr aufweist) gerade zufällig noch umgehen.

Nur wie werde ich den Fiesling wieder los ?
Die Site "Eset.com" d.h. der Online-Scanner ist für mich nicht erreichbar -> werde auf die Google-Site umgeleitet.

Bitte um dringend Hilfe

Alt 25.07.2012, 13:37   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Tatanga eingefangen und werde ihn nicht mehr los ... - Standard

Tatanga eingefangen und werde ihn nicht mehr los ...



Bitte erstmal routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen!
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Die Funde mit Malwarebytes bitte alle entfernen, sodass sie in der Quarantäne von Malwarebytes aufgehoben werden! NICHTS voreilig aus der Quarantäne entfernen!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Alt 25.07.2012, 13:43   #3
SecureBanking
/// Helfer-Team
 
Tatanga eingefangen und werde ihn nicht mehr los ... - Standard

Tatanga eingefangen und werde ihn nicht mehr los ...



Lasst mir doch bitte, wenn möglich, dieses "Sample" des Tatanga-Trojaners zur Analyse zukommen.

__________________
__________________

Alt 25.07.2012, 13:47   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Tatanga eingefangen und werde ihn nicht mehr los ... - Standard

Tatanga eingefangen und werde ihn nicht mehr los ...



@Niklas: Wo willst es hin haben? Hast du Zugriff auf den UpChannel?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 25.07.2012, 13:50   #5
SecureBanking
/// Helfer-Team
 
Tatanga eingefangen und werde ihn nicht mehr los ... - Standard

Tatanga eingefangen und werde ihn nicht mehr los ...



Hab leider noch keinen Zugang, hab aber schon Peter diesbezüglich kontaktiert.

Ansonsten einfach per Mail an contact.securebanking@gmail.com oder einfach auf einen Hoster laden und dann per PN den Download-Link zukommen lassen.

Wär super!!

__________________
MfG,
Niklas

Alt 25.07.2012, 13:59   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Tatanga eingefangen und werde ihn nicht mehr los ... - Standard

Tatanga eingefangen und werde ihn nicht mehr los ...



Ich frag Peter nochmal, ob ich dir den Link samt Zugangsdaten schicken darf, aber ich glaube nicht, dass dir der Zugriff verboten wird
__________________
--> Tatanga eingefangen und werde ihn nicht mehr los ...

Alt 25.07.2012, 14:04   #7
SecureBanking
/// Helfer-Team
 
Tatanga eingefangen und werde ihn nicht mehr los ... - Standard

Tatanga eingefangen und werde ihn nicht mehr los ...



Das wäre natürlich super! Danke!!
__________________
MfG,
Niklas

Antwort

Themen zu Tatanga eingefangen und werde ihn nicht mehr los ...
.com, dringend, eingefangen, erreichbar, falle, gefangen, gen, google-site, konnte, neu, nicht mehr, tatanga, zufällig



Ähnliche Themen: Tatanga eingefangen und werde ihn nicht mehr los ...


  1. Windows 7: Trojaner eingefangen, werde ihn nicht los (Crossbrowser, Mystartsearch, Malware-gen, Adware-gen usw.)
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2015 (14)
  2. werde Spyhunter 4 und Offers by Context nicht mehr los :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2014 (3)
  3. PUP.Optional.Somoto.A werde ich nicht mehr los!
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2014 (1)
  4. Nation Zoom eingefangen und werde es einfach nicht mehr los
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2014 (9)
  5. Werde Iminent nicht mehr los!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2013 (9)
  6. Werde search.conduit nicht mehr los
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2013 (7)
  7. Wahrscheinlich Tatanga eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2013 (4)
  8. Habe mir die incredibar beim Download eingefangen und werde sie nicht mehr los.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2012 (2)
  9. Trojaner "Tatanga" - wie werde ich den wieder los?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2012 (1)
  10. Trojana TR/Renos.247296' eingefangen und werde ihn nicht mehr los:-(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2010 (3)
  11. Trojaner eingefangen und werde ihn nicht los
    Mülltonne - 17.07.2008 (0)
  12. Ich werde sie nicht mehr los....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2007 (3)
  13. trojan.win32zapchast.ca - werde ihn nicht mehr los
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2006 (9)
  14. Habe mir einen Trjaner eingefangen und werde ihn nicht los!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2006 (8)
  15. Werde M32.Myzor.FK@yf nicht mehr los
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2006 (19)
  16. Werde W32.Spybot nicht mehr los
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2004 (2)
  17. Hilfe! Werde about blank nicht mehr los!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2004 (10)

Zum Thema Tatanga eingefangen und werde ihn nicht mehr los ... - Hallo, bin neu hier und hätte da leider auch gleich mal ein Prob. Habe mir irgendwie den Tatanga-Mist eingefangen. GottseiDank konnte ich die Falle (welche übrigens keine Rechtschreibschwächen mehr aufweist) - Tatanga eingefangen und werde ihn nicht mehr los ......
Archiv
Du betrachtest: Tatanga eingefangen und werde ihn nicht mehr los ... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.