Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Trojaner "Tatanga" - wie werde ich den wieder los?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 11.06.2012, 13:57   #1
down-under
 
Trojaner "Tatanga" - wie werde ich den wieder los? - Standard

Trojaner "Tatanga" - wie werde ich den wieder los?



Hallo,

vor ca 1 Woche muss der Trojaner bei mir aktiv geworden sein. Beim onlineBanking wollte man die Herausgabe aller TAN-Nummern meiner Liste... das online Konto wurde sofort gesperrt. ich habe meinen Laptop auf Viren selbst geprüft mit AVIRA. dann habe ich ihn zum Fachhändler gebracht. ergebnis: kein Virus und auch kein Trojaner gefunden... - am Samstag bekam ich meine neuen Zugangsdaten fürs onlineBanking. und wass soll ich sagen? das gleiche wieder. Die Bank sagt, ich hätte diesen Trojaner "Tatanga" - ich habe den PC wieder gescannt. wieder mit dem Ergebnis - kein Virus und kein Trojaner und nix gefunden... wie kriege ich raus, ob ich den Trojaner habe? und wie bekomme ich den Trojaner wieder vom PC runter? ich brauche meinen PC täglich - habe aber nicht soooo tiefgründige Ahnung wenn es um Viren etc geht. hatte bisher noch nichts damit zu tun - Gott sei dank!

ich aheb weder im Netz noch hier aufschlussreiche Infos über diesen Trojaner gefunden - deshalb mein Hilferuf!!!

ich bin über jede Hilfe sehr dankbar!!!!!!!!!!!!

LG

Alt 13.06.2012, 12:58   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner "Tatanga" - wie werde ich den wieder los? - Standard

Trojaner "Tatanga" - wie werde ich den wieder los?



Bitte erstmal routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen!
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Die Funde mit Malwarebytes bitte alle entfernen, sodass sie in der Quarantäne von Malwarebytes aufgehoben werden! NICHTS voreilig aus der Quarantäne entfernen!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!




ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Trojaner "Tatanga" - wie werde ich den wieder los?
ahnung, aktiv, brauche, dankbar, ebanking, ergebnis, gefunde, hilferuf, infos, konto, kriege, laptop, neue, neuen, nichts, onlinebanking, runter, samstag, sofort, soooo, tatanga, troja, trojaner, täglich, viren, virus, woche



Ähnliche Themen: Trojaner "Tatanga" - wie werde ich den wieder los?


  1. win 7 firefox langsam "keine Rückmeldung" immer wieder Meldung "ein skript auf dieser Seite ist eventuell beschädigt...."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2015 (11)
  2. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  3. RegSvr32 "Fehler beim Laden des Moduls """ (mal wieder...)
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2014 (6)
  4. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  5. Spyhunter 4 wegen "System care Antivirus" runtergeladen wie werde ich es wieder los
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2013 (10)
  6. Wie werde ich "Delta Search" wieder los?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2013 (47)
  7. wie werde ich "System Progressive Protiction" wieder los?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2012 (1)
  8. Tatanga eingefangen und werde ihn nicht mehr los ...
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2012 (6)
  9. "Polizei-Trojaner - österr. Variante" - Ist mein PC wieder "sauber"?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2012 (1)
  10. Trojaner an Board? "http://www.searchnu.com/410" , wie werde ich wieder los?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2012 (1)
  11. "System Check" - Virus, wie werde ich ihn wieder los
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2012 (23)
  12. Nicht sicher, ob PC nach "System Fix" Entfernung wieder "sauber"
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2012 (18)
  13. Wie werde ich den Virus/Trojaner "Windows 7 Security 2011" wieder los?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2010 (10)
  14. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  15. wie werde ich den "TR/Crypt.ULPM.Gen" wieder los?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2008 (24)
  16. Trojaner "TR/Dldr.zlob.ea.4". Wie werde ich ihn los?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2006 (14)
  17. Wie werde ich den Virus/Trojaner "TrojanDropper.VBS.Zerolin" los ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2004 (6)

Zum Thema Trojaner "Tatanga" - wie werde ich den wieder los? - Hallo, vor ca 1 Woche muss der Trojaner bei mir aktiv geworden sein. Beim onlineBanking wollte man die Herausgabe aller TAN-Nummern meiner Liste... das online Konto wurde sofort gesperrt. ich - Trojaner "Tatanga" - wie werde ich den wieder los?...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner "Tatanga" - wie werde ich den wieder los? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.