Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Vista atartet nicht mehr wahrscheinlich Virus

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.08.2009, 16:12   #1
lokithease
 
Vista atartet nicht mehr wahrscheinlich Virus - Standard

Vista atartet nicht mehr wahrscheinlich Virus



Hallo liebe Community, ich hatte ja jetzt lange das Glück von Viren und ähnlichem verschont zu bleiben doch jetzt gerade hat es mich echt hart erwischt, aus eigener Dummheit.
Ich habe gerade PowerIso runtergeladen und natürlich installiert ohne auch nur einmal nachzudenken, also hat der PC gleich verrückt gespielt. Der Explorer begann sich von selbst zu schließen, wie auch einige andere Programme, als es mir dann schließlich zu bunt wurde hab ich ihn runtergefahren. Beim hochfahren startete das Vista eigene Reperaturprogramm, sah auch erst vielversprechend aus. Als er dann aber neu startete gings nur noch bis kurz vor die Anmeldung der Benutzerkonten, danach startet er wieder neu. Das Reperaturprogramm lässt sich auch nicht mehr blicken.
Ich denke also das ich mir irgendeinen Virus draufgehaun hab und nu hab ich keine Ahnung was ich machen soll. Das System neu afzusetzen wäre eigentlich kein Problem, denn allzu viel installiert habe ich nicht, dafür aber einen Haufen wichtiger Dateien die auf gar keinen Fall verloren gehen dürfen.
Hoffentlich habt ihr ne Idee wies weitergehen soll. Der PC läuft mit Vista 32bit, und hatte nur Antivir zum Schutz. Ich hab hier auch noch nen Notebook, mit dem ich gerade schreibe, fals ihr also wisst ob ich mein Notebook irgendwie mit der Festplatte verbinden kann damit ich meine Datein auf eine externe Festplatte ziehen kann würde das schon sehr Helfen.
Danke schonmal, Tobi.

Edit: Sorry für den peinlichen fehler im Thema habs grad erst gemerkt

Geändert von lokithease (03.08.2009 um 17:05 Uhr)

Alt 04.08.2009, 22:21   #2
kira
/// Helfer-Team
 
Vista atartet nicht mehr wahrscheinlich Virus - Standard

Vista atartet nicht mehr wahrscheinlich Virus



hi

Hallo und Herzlich Willkommen!

- Woher hast Du das Programm PowerIso heruntergeladet?
- kannst Du im abgesicherten Modus starten? - drücke beim Hochfahren des Rechners [F8] solange, bis du eine Auswahlmöglichkeit hast und da wähle:
Den Computer mit *der letzten als funktionierend bekannten Konfiguration* starten
Methode D: *Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration* aufrufen

- oder damit dein Daten sichern kannst:
Live-System wie z.B:

gruß
Coverflow
__________________


Antwort

Themen zu Vista atartet nicht mehr wahrscheinlich Virus
anmeldung, antivir, benutzerkonten, dateien, erwischt, explorer, externe festplatte, fehler, festplatte, hochfahren, installiert, meldung, neu, nicht mehr, notebook, pc läuft, platte, poweriso, problem, programme, schließen, system, system neu, thema, viren, virus, vista, vista 32bit, von selbst



Ähnliche Themen: Vista atartet nicht mehr wahrscheinlich Virus


  1. Vista - Laptop startet nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2015 (5)
  2. Windows Vista startet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 19.02.2015 (13)
  3. Vista: Nach BKA Virus startet der Sicherheitsdienst nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2015 (11)
  4. Windows Vista funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2014 (68)
  5. Windows Vista, Virus, abgsicherter Modus geht nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 21.09.2013 (7)
  6. Windows Vista updatet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 05.04.2013 (9)
  7. Laptop sehr langsam / sehr wahrscheinlich verseucht / Anti Viren Programme updaten nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2013 (9)
  8. Wahrscheinlich neuer Virus: Avast VisthAux.exe deaktiviert und erster Sektor der Festplatte kann nicht gelesen werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2012 (33)
  9. (Vista) Sicherheitscenter lässt sich nach Virus nicht mehr aktivieren
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2012 (9)
  10. Facebook Virus Widows Vista fährt nicht mehr richtig hoch!
    Mülltonne - 28.08.2011 (5)
  11. Boo/Whistler.A - Vista bootet nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2011 (1)
  12. Keine Startleiste mehr nach Virus Vista-Home
    Alles rund um Windows - 02.09.2010 (10)
  13. virus Alureon.H gefunden und windows vista updates nicht mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2010 (13)
  14. Wahrscheinlich virus Kein Internetverbindung mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2010 (0)
  15. Firefox und IE funktionieren nicht mehr Win Vista
    Alles rund um Windows - 10.02.2010 (4)
  16. Windows Vista funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2010 (1)
  17. Vista Schaltflächen funktionieren nicht mehr
    Alles rund um Windows - 12.01.2008 (8)

Zum Thema Vista atartet nicht mehr wahrscheinlich Virus - Hallo liebe Community, ich hatte ja jetzt lange das Glück von Viren und ähnlichem verschont zu bleiben doch jetzt gerade hat es mich echt hart erwischt, aus eigener Dummheit. Ich - Vista atartet nicht mehr wahrscheinlich Virus...
Archiv
Du betrachtest: Vista atartet nicht mehr wahrscheinlich Virus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.