Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows Vista updatet nicht mehr

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 02.04.2013, 08:04   #1
Greedy
 
Windows Vista updatet nicht mehr - Standard

Problem: Windows Vista updatet nicht mehr



Hallo,

ich habe das Problem, dass Windows Vista nicht mehr updatet und das schon seit ca. ´nem halben oder drei Viertel Jahr. Ich habe schon zusammen mit ryder das System nach Malware durchsucht (siehe http://www.trojaner-board.de/132867-...rhalten-3.html ). Er lädt die Updates zwar runter und installiert sie dann, will aber IMMER einen Neustart (obwohl das ja gar nicht immer erforderlich ist). Ich habe mich auch schon an hauptberufliche EDV-ler gewendet, die konnten mir aber auch nicht weiterhelfen.
Vielleicht könnt Ihr das hier.

Vielen Dank im voraus

Gruß Greedy

Alt 02.04.2013, 21:04   #2
stefanbecker
 
Windows Vista updatet nicht mehr - Standard

Windows Vista updatet nicht mehr Anleitung / Hilfe



Ehrlich? Mit der Bereinigung hast du schon 5 Tage verschwendet. Wie lange willst du noch nach Fehlern suchen?

Sicher die Daten und setze die Kiste neu auf, das ist schneller als weiteres Rumpfriemeln.
__________________


Alt 03.04.2013, 13:39   #3
Greedy
 
Windows Vista updatet nicht mehr - Standard

Windows Vista updatet nicht mehr Details



Ich hab halt nicht so viel Ahnung davon... Wie macht man das am Besten?

Tut mir leid, dass das vielleicht ´n bisschen nervig erscheint.

Danke aber schon mal im voraus.


Gruß Greedy
__________________

Alt 03.04.2013, 18:07   #4
stefanbecker
 
Windows Vista updatet nicht mehr - Standard

Lösung: Windows Vista updatet nicht mehr



Na ja, Schritt 1 ist Daten sichern. Das ist einfach: Externe Festplatte anschließen und die Dateien darauf kopieren, die du später haben willst.

Schritt 2 ist abhängig vom Gerät.

Manche Geräte haben eine Recovery Partition. Da drückst du kurz nach dem Einschalten irgendeine Funktionstaste und es startet eine Neuinstallation. Das ganze ist abhängig vom Hersteller und Gerätetyp. Einfach mal beim Hochfahren auf den Bildschirm schauen, wenn beim Start die Bios-Meldungen kommen. Da wird diese Taste bestimmt auch angezeigt.

Oder du hast beim Kauf eine Recovery CD/DVD erhalten. Die musst du nur einlegen, beim Start des Systems ebenfalls eine Taste drücken, mit der man die Bootreihenfolge ändert. Auch diese Taste müsste, sofern vorhanden, beim Hochfahren des Rechners angezeigt werden.

Oder du hast eine echte Windows DVD. Dazu brauchst du dann eine Treiber CD/DVD des Herstellers.

Wichtig ist halt nur die vorherige Datensicherung. Durch die Neuinstallation geht alles verloren.

Wenn du so nicht weiterkommst, musst du mal den genauen Gerätetyp und den Hersteller hier posten. Und eine Angabe, welche der genannten Möglichkeiten dir zur Verfügung steht.

Alt 03.04.2013, 19:35   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Vista updatet nicht mehr - Standard

Wie Windows Vista updatet nicht mehr



Bevor du neu installierst; hast du dieses Tool schon probiert? => http://www.trojaner-board.de/126216-...tml#post946713

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 03.04.2013, 19:53   #6
Greedy
 
Windows Vista updatet nicht mehr - Standard

Wo Windows Vista updatet nicht mehr Lösung!



Das hab ich noch nicht probiert, aber Microsoft Fix it. Der sagte dann, er hätte zwei Sachen repariert aber es tut immer noch nicht...

Alt 03.04.2013, 20:30   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Vista updatet nicht mehr - Standard

Windows Vista updatet nicht mehr



Dann probier doch einfach mal das Tool
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 04.04.2013, 16:22   #8
Greedy
 
Windows Vista updatet nicht mehr - Standard

Windows Vista updatet nicht mehr



Super, jetzt zeigt er mir gar keine Updates mehr an, sondern sagt, ich müsse zuerst so ein Update installieren, dass ich überhaupt nach Updates suchen kann, aber leider installiert er mir das nicht und es kommt immer der Fehlercode 80070643. Wenn ich dann auf Hilfe gehe, erscheint folgender Text:

"Das .NET Framework gehört zu Windows und wird zum Erstellen, Bereitstellen und Ausführen von Programmen verwendet. Da mehrere Programme das .NET Framework verwenden, können eine beschädigte Festplatte oder fehlerhafte Programminstallationen Probleme verursachen, die dazu führen, dass ein Updatefehler auftritt."

Die Schritte zum Beheben des Problems richten sich an erfahrene Benutzer. Wenn Sie bei der Ausführung dieser Schritte unsicher sind, bitten Sie einen Freund oder einen Supportmitarbeiter um Hilfe. Die Schritte sind im Artikel .NET Framework auf der Microsoft-Website beschrieben.

Es ist deshalb nicht Word betroffen, weil als ich gestern Abend noch alle Updates sehen konnte, ich ein .NET Framework Update installieren wollte und dann der selbe Fehlercode kam. Jetzt kommt der Code aber bei so ´nem Update, dass ich überhaupt erst nach Updates suchen kann.

Dann klicke ich auf den Link und komme zu folgender Seite:
hxxp://support.microsoft.com/kb/KB976982 (<-- Ähm ich weiß nicht, warum er mit immer hxxp anstelle http daraus macht. Es heißt aber auf jeden Fall http:...)

Fix it (also Methode 1) funktioniert nicht, das heißt, es repariert zwar irgendwelche Komponenten, aber Windows Update funktioniert dennoch nicht. Und Framework will ich nicht deinstallieren, da es mir ja keine Updates mehr findet, ohne dass ich dieses eine Update da installiere.

Was soll ich jetzt machen? Den Systemwiederherstellungspunkt von dem Windows Repair Tool wieder aufrufen oder sonst was?

Zur Anmerkung: Ich habe Service Pack 2 für Vista installiert. Dazu stelle ich einen Screenshot sowie das Logfile von windows Repair All in One in den Anhang.

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus


Gruß Greedy
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Windows Vista updatet nicht mehr-screenshot-computereigenschaften.jpg  

Alt 04.04.2013, 16:34   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Vista updatet nicht mehr - Standard

Windows Vista updatet nicht mehr



Dann vergiss es, wenn das Tool auch nichts reparieren konnte ist das System offensichtlich zu stark beschädigt. Warum wilst du da noch weiter dran rumbasteln? Stefan Beckker hat's doch auch schon erwähnt und sich gefragt was noch weitere Bastelei soll, das ist eher Zeitverschwendung aber ein letzter Versich war das Repair-Tool ja noch wert.

Also, auf zur Neuinstallation!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 05.04.2013, 08:52   #10
Greedy
 
Windows Vista updatet nicht mehr - Standard

Windows Vista updatet nicht mehr [gelöst]



Ok alles klar. Das Problem ist, dass ich zuerst mal ´ne externe Festplatte brauche. Desweiteren habe ich in nächster Zeit eher wenig Zeit, um alle Daten zu sichern. Bitte löscht den Thread nicht aus Euern Abos, ich melde mich dann wieder, wenn es soweit ist.

Antwort

Themen zu Windows Vista updatet nicht mehr
.html, durchsucht, erforderlich, installier, installiert, konnte, lädt, malware, neustart, nicht mehr, problem, runter, system, update, updates, updatet, vista, windows, windows vista, zusammen



Ähnliche Themen: Windows Vista updatet nicht mehr


  1. windows vista, mozilla startet nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2015 (9)
  2. Windows 7 updatet nicht mehr
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.02.2015 (21)
  3. Windows Vista startet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 19.02.2015 (13)
  4. Windows Vista funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2014 (68)
  5. Windows Vista (SP 2) updatet nicht mehr!
    Alles rund um Windows - 25.02.2014 (50)
  6. Windows-Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr - VISTA
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2012 (9)
  7. PC fährt nicht mehr ordentlich runter - Windows Vista
    Alles rund um Windows - 02.08.2012 (7)
  8. Avira Antivir updatet nicht mehr / hohe CPU-Auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2011 (3)
  9. Avira updatet nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2010 (11)
  10. Antivir updatet sich nicht mehr automatisch
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.06.2010 (2)
  11. Avira 2010 Updatet nicht mehr
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.04.2010 (17)
  12. Windows Vista fährt nicht mehr hoch!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2010 (1)
  13. Windows Vista funktioniert nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2010 (1)
  14. Windows Vista Update wird nicht installiert bzw.Windows startet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 16.08.2009 (4)
  15. Windows Vista startet nicht mehr->nur blauer Bildschirm
    Alles rund um Windows - 24.05.2009 (1)
  16. Windows Vista startet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 20.08.2008 (6)
  17. Vista Windows Explorer funktioniert nicht mehr
    Alles rund um Windows - 01.01.2008 (3)

Zum Thema Windows Vista updatet nicht mehr - Hallo, ich habe das Problem, dass Windows Vista nicht mehr updatet und das schon seit ca. ´nem halben oder drei Viertel Jahr. Ich habe schon zusammen mit ryder das System - Windows Vista updatet nicht mehr...
Archiv
Du betrachtest: Windows Vista updatet nicht mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.