Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Seltsamer wahrscheinlich neuer Virus!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.09.2007, 18:47   #1
Battlecommander
Gesperrt
 
Seltsamer wahrscheinlich neuer Virus! - Standard

Seltsamer wahrscheinlich neuer Virus!



Hallo und Grüß Gott erstmals alle die mir helfen wollen.
Ich bin [SYP] Battlecommander. Eigentlich kenn ich mich sehr gut mit Viren aus aber letztens habe ich einen Virus bekommen den ich nicht löschen kann und von dem Avira (Mein Antivirus zur Info ist: Avira AntiVirus Personal Edition Classic) nichts findet. Avira und andere Softwares kennen diesen Virus nicht! Ich hab in Google nachgeschaut in der Avira Suche nachgeschaut und noch vieles mehr ... Ich habe keine Themen über diesen Virus gefunden und deshalb weiß ich nicht was dieser Virus anstellt und wie ich ihn löschen kann. Der Virus stellt sich falls ich ihn lösche von alleine wieder her.

Der Virus heißt: "TR/Crypt.XPACK.Gen"

Ich verwende folgende Softwares: Spyware Doctor, SmitFraudFix, PartoLogic Antispyware, XoftSpy SE, Avira Anti Virus Personal Edition Classic, NoAdware, AVG Anti Spyware, a squared Anti Malware, Registry Fixer, Registry Repair Pro, Registry Cure, Registry Mechanic (Alle Softwares haben aktuelle Version und alle Updates und ich mache "täglich/wöchentlich" einen Scan!)

... obwohl umfangreichenl Schutz hab ich mich infeziert xD

Bitte um Hilfe und suche Weisheit von einem anderen Experten!

Und keiner soll mir damit kommen das ich Windows XP Updates installieren soll! Wenn ich Service Pack 2 installiere läuft mein Internet zum Beispiel nicht mehr. Habe nämlich einen alten PC der es 8 Jahre überlebt hat und der noch immer läuft.

Falls Ihr mein HijackThis Log wollt hier ist es/ mein Avira Logfile ist auch unten!

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2

[edit]
bitte editiere zukünftig deine links, wie es dir u.a. hier angezeigt wird:
http://www.trojaner-board.de/22771-a...tml#post171958

danke
GUA
[/edit]

Alt 27.09.2007, 18:53   #2
BataAlexander
> MalwareDB
 
Seltsamer wahrscheinlich neuer Virus! - Standard

Seltsamer wahrscheinlich neuer Virus!



Zitat:
Ich bin [SYP] Battlecommander. Eigentlich kenn ich mich sehr gut mit Viren aus
Zitat:
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Unable to get Internet Explorer version!
Sauber! Du kennst Dich aus!
__________________

__________________

Alt 27.09.2007, 18:53   #3
.::|||::.
 

Seltsamer wahrscheinlich neuer Virus! - Standard

Seltsamer wahrscheinlich neuer Virus!



Zitat:
Ich verwende folgende Softwares: Spyware Doctor, SmitFraudFix, PartoLogic Antispyware, XoftSpy SE, Avira Anti Virus Personal Edition Classic, NoAdware, AVG Anti Spyware, a squared Anti Malware, Registry Fixer, Registry Repair Pro, Registry Cure, Registry Mechanic
Zitat:
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Unable to get Internet Explorer version!
1) Du hats viel zuviel Security drauf, dein Sys wird dadurch nicht sicherer...
2) Dein Sys ist ungepached!
1)+2)=Neaufsetzen
Mfg

EDIT:
Da war mal wieder jemand schneller
__________________
__________________

Alt 27.09.2007, 18:56   #4
Battlecommander
Gesperrt
 
Seltsamer wahrscheinlich neuer Virus! - Standard

Seltsamer wahrscheinlich neuer Virus!



Ich habe schon öfters neu aufgesetzt und auch die Festplatten formatiert der Virus taucht nach einigen Wochen wieder auf!
Also das ist keine Lösung meines Wissens. Außerdem eine Frage: Kennst du Details von diesem Virus?
Trotzdem Danke für deine Hilfe.

Alt 27.09.2007, 18:57   #5
.::|||::.
 

Seltsamer wahrscheinlich neuer Virus! - Standard

Seltsamer wahrscheinlich neuer Virus!



Zitat:
Zitat von Battlecommander Beitrag anzeigen
Ich habe schon öfters neu aufgesetzt und auch die Festplatten formatiert der Virus taucht nach einigen Wochen wieder auf!
Da machst du irgendwas falsch...
Ist deine XP Kopie illegal oder warum updatest du dein Sys nie?
Also alles nochmal nach Anleitung zum Neuaufsetzen in meiner Sig.
Mfg

__________________
.::Never touch a running system::.
.::Hijackthis::..::eScan::..::Virustotal::..::Killbox::..::Neuaufsetzen::.

Alt 27.09.2007, 18:59   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Seltsamer wahrscheinlich neuer Virus! - Standard

Seltsamer wahrscheinlich neuer Virus!



Zitat:
Ich verwende folgende Softwares: Spyware Doctor, SmitFraudFix, PartoLogic Antispyware, XoftSpy SE, Avira Anti Virus Personal Edition Classic, NoAdware, AVG Anti Spyware, a squared Anti Malware, Registry Fixer, Registry Repair Pro, Registry Cure, Registry Mechanic (Alle Softwares haben aktuelle Version und alle Updates und ich mache "täglich/wöchentlich" einen Scan!)
Nach dem Motto "Viel hilft viel"....
Du erreichst aber nur das Gegenteil wenn du den Rechner mit unnötiger "Schutzsoftware" dichtpflasterst.

Zitat:
... obwohl umfangreichenl Schutz hab ich mich infeziert xD
Dein umfangreicher Schutz ist ein Witz:

Zitat:
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
Kein Virenscanner kann dir irgendwas nützen, wenn du Netzwerkwürmer durch Sicherheitslücken Tür und Tor offen stehenlässt. Dein System ist also ungepatcht und somit folgerichtig kompromittiert:

Zitat:
O4 - HKLM\..\RunServices: [Windows Service Svc] systemsvc32.exe
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [Windows Service Svc] systemsvc32.exe (User 'SYSTEM')
O23 - Service: MXRS(mxrs) (MXRS) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\mxrs.exe (file missing)
O23 - Service: NOTEPAD - Unknown owner - C:\WINDOWS\system\NOTEPAD.exe (file missing)
O24 - Desktop Component 0: (no name) - (no file)
Bereinigung ausgeschlossen, du musst das System neu aufsetzen. Geh erst wieder ins Internet wenn das SP2 installiert ist, danach Windows patchen bis der Arzt kommt. Ändere nach der Absicherung des frischen Windows sämtliche Passwörter, die diese als bekannt betrachtet werden müssen.
__________________
--> Seltsamer wahrscheinlich neuer Virus!

Alt 27.09.2007, 19:00   #7
Battlecommander
Gesperrt
 
Seltsamer wahrscheinlich neuer Virus! - Standard

Seltsamer wahrscheinlich neuer Virus!



Mein Gott hast du meinen Beitrag nicht gelesen?
Wenn ich mein System update funktioniert mein Internet nicht mehr da es eigentlich nicht für Windows XP gedacht ist. Außerdem ich setze nicht alle Softwares gleichzeitig ein, xD so dumm bin ich ja nicht. Ich habe sie nur installiert und verwende zwei. Avira Anti Virus und NoAdware. Die anderen benutze ich nur am Wochenende um zu checken ob das sich was gebracht hat.

Alt 27.09.2007, 19:02   #8
.::|||::.
 

Seltsamer wahrscheinlich neuer Virus! - Standard

Seltsamer wahrscheinlich neuer Virus!



Zitat:
Zitat von Battlecommander Beitrag anzeigen
Mein Gott hast du meinen Beitrag nicht gelesen?
Nein, Tut mir Leid habs überlesen...
Ich lese grundsätzlich keine Posts mit Patchstand à la Battlecommander.
Mfg
__________________
.::Never touch a running system::.
.::Hijackthis::..::eScan::..::Virustotal::..::Killbox::..::Neuaufsetzen::.

Alt 27.09.2007, 19:03   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Seltsamer wahrscheinlich neuer Virus! - Standard

Seltsamer wahrscheinlich neuer Virus!



Zitat:
Zitat von Battlecommander Beitrag anzeigen
Mein Gott hast du meinen Beitrag nicht gelesen?
Wenn ich mein System update funktioniert mein Internet nicht mehr da es eigentlich nicht für Windows XP gedacht ist.
Was für ne faule Ausrede...
Wie auch immer, ohne SP2 wirst du immer wieder diese Probleme bekommen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 27.09.2007, 19:04   #10
Battlecommander
Gesperrt
 
Seltsamer wahrscheinlich neuer Virus! - Standard

Seltsamer wahrscheinlich neuer Virus!



Wenn du nur Recht hättest Cosinus, aber leider ist es ja keine faule Ausrede ... Sonst hätte ich das vor Jahren gemacht.

Alt 27.09.2007, 19:05   #11
BataAlexander
> MalwareDB
 
Seltsamer wahrscheinlich neuer Virus! - Standard

Seltsamer wahrscheinlich neuer Virus!



Wenn Dein System unter XP SP2 nicht läuft, darfst Du es damit nicht betreiben.
Windows 2000 ist eventuell eine Lösung, Win98 ist auch schon veraltet um damit sicher ins Netz zu gehen.

Zitat:
O4 - HKLM\..\RunServices: [Windows Service Svc] systemsvc32.exe
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [Windows Service Svc] systemsvc32.exe (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [Windows Service Svc] systemsvc32.exe (User 'Default user')
Sind Einträge eines Backdoors!
So mit der Konfiguration und Deinem unterstelltem Surfverhalten kommst Du nicht weiter.
Auch die massig installierte Security Software hilft da nicht.BTw. XoftSpy SE und Spyware Terminator würde ich nicht auf mein System lassen.

Daher, für Dich gilt nur das!
__________________
If every computer is running a diverse ecosystem, crackers will have
no choice but to resort to small-scale, targetted attacks, and the
days of mass-market malware will be over
[...].
Stuart Udall

Alt 27.09.2007, 19:05   #12
Battlecommander
Gesperrt
 
Seltsamer wahrscheinlich neuer Virus! - Standard

Seltsamer wahrscheinlich neuer Virus!



Kennt keiner von euch diesen Virus? Hat keiner von euch von dem gehört?

Alt 27.09.2007, 19:07   #13
Battlecommander
Gesperrt
 
Seltsamer wahrscheinlich neuer Virus! - Standard

Seltsamer wahrscheinlich neuer Virus!



Momentchen Spyware Terminator hab ich nich mehr auf dem PC, das stand auch nicht im Beitrag das ichs hatte.

Alt 27.09.2007, 19:09   #14
BataAlexander
> MalwareDB
 
Seltsamer wahrscheinlich neuer Virus! - Standard

Seltsamer wahrscheinlich neuer Virus!



Zitat:
O23 - Service: Spyware Terminator Realtime Shield Service (sp_rssrv) - Crawler.com - D:\John\Anti Virus und Registryrepairprogramme\Anti Spyware\Spyware Terminator\Spyware Terminator\sp_rsser.exe
Irgendwie doch, aber darauf kommt es auch nicht mehr an. Einfach nur für die Zukunft.
__________________
If every computer is running a diverse ecosystem, crackers will have
no choice but to resort to small-scale, targetted attacks, and the
days of mass-market malware will be over
[...].
Stuart Udall

Alt 27.09.2007, 19:11   #15
Battlecommander
Gesperrt
 
Seltsamer wahrscheinlich neuer Virus! - Standard

Seltsamer wahrscheinlich neuer Virus!



Gut passt schon, ich habe Themen von diesem Virus gefunden. Hat man wohl refresht. Egal auf jeden Fall passt schon und Danke für eure Hilfe.

Antwort

Themen zu Seltsamer wahrscheinlich neuer Virus!
anti malware, antispyware, antivirus, avg, avira, google, hijack, hijackthis, hijackthis log, internet, logfile, löschen, malware, micro, registry, scan, schutz, smitfraudfix, spyware, suche, tr/crypt.xpack.ge, tr/crypt.xpack.gen, trend micro, updates, viren, virus, virus gefunden, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Seltsamer wahrscheinlich neuer Virus!


  1. Wahrscheinlich DHL-Virus/Trojaner eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2015 (2)
  2. Seltsamer Ton bei der ersten Strg+Buchstabenkombination. Virus/Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2014 (11)
  3. Internetabbrüche wahrscheinlich durch Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2013 (15)
  4. Wahrscheinlich ihavenet Virus/Trojaner....
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2013 (9)
  5. GVU Virus (wahrscheinlich neue Version)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2013 (12)
  6. Wahrscheinlich neuer Virus: Avast VisthAux.exe deaktiviert und erster Sektor der Festplatte kann nicht gelesen werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2012 (33)
  7. seltsamer virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.02.2012 (1)
  8. Wahrscheinlich Internet Explorer Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2012 (1)
  9. Wahrscheinlich Virus eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2011 (16)
  10. Virus! Wahrscheinlich wegen Antivir o.o
    Diskussionsforum - 01.06.2010 (12)
  11. PC wahrscheinlich von Virus befallen
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2010 (3)
  12. Virus vorhanden - wahrscheinlich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2009 (0)
  13. Virus (wahrscheinlich Trojaner) verhindert hochfahren!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2009 (2)
  14. Habe wahrscheinlich einen Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2009 (0)
  15. Laie hat wahrscheinlich win32.bagle virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2008 (15)
  16. wahrscheinlich virus an board
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2007 (12)
  17. hab n Virus, wahrscheinlich lsass/lssas
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2006 (4)

Zum Thema Seltsamer wahrscheinlich neuer Virus! - Hallo und Grüß Gott erstmals alle die mir helfen wollen. Ich bin [SYP] Battlecommander. Eigentlich kenn ich mich sehr gut mit Viren aus aber letztens habe ich einen Virus bekommen - Seltsamer wahrscheinlich neuer Virus!...
Archiv
Du betrachtest: Seltsamer wahrscheinlich neuer Virus! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.