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Log-Analyse und Auswertung: Log-File Analyse benötigt

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 05.09.2007, 12:11   #1
Helixx
 
Log-File Analyse benötigt - Standard

Log-File Analyse benötigt



Hallo,

mein PC wird momentan von etlichen Viren, Würmer, Trojaner usw. überflutet...

Konnte einige schon elemenieren, jedoch bestehen weitere Probleme.
Meine CPU-Auslastung variiert periodisch alle 30 Sekunden zwischen 3% und 100%. Auslöser ist dafür einer meinei fünf svchhost.exe Dateien.
Hab schon etliche Virenscanner durchlaufen lassen, jedoch wurde das Problem bisher nicht behoben.

Desshalb wende ich mich jetzt verzeifelt an euch.

Hier das Log File:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 12:33:43, on 05.09.2007
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16512)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\SYSTEM32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\SYSTEM32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Java\jre1.5.0_09\bin\jusched.exe
C:\Programme\NETGEAR\Wireless Smart Configuration\Utility\NetgearAG.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\Programme\FreePDF_XP\fpassist.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Logitech\MouseWare\system\em_exec.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\PROGRA~1\SPEEDB~1\VideoAcceleratorEngine.exe
C:\PROGRA~1\SPEEDB~1\VideoAccelerator.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe
C:\Programme\Opera\Opera.exe
C:\Programme\Java\jre1.5.0_09\bin\jucheck.exe
C:\Programme\Trillian\trillian.exe
C:\WINDOWS\SYSTEM32\taskmgr.exe
C:\PROGRA~1\WINZIP\winzip32.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Temp\procexp.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Temp\HijackThis.exe

R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = h**p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = h**p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = h**p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = h**p://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page_bak = h**p://www.google.de/
R3 - URLSearchHook: (no name) - _{CFBFAE00-17A6-11D0-99CB-00C04FD64497} - (no file)
R3 - URLSearchHook: (no name) - {0A94B116-4504-4e26-AB05-E61E474AA38B} - C:\Programme\AskPBar\SrchAstt\1.bin\A9SRCHAS.DLL
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
O2 - BHO: Ask Search Assistant BHO - {0A94B111-4504-4e26-AB05-E61E474AA38B} - C:\Programme\AskPBar\SrchAstt\1.bin\A9SRCHAS.DLL
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_09\bin\ssv.dll
O2 - BHO: Ask Toolbar BHO - {F4D76F01-7896-458a-890F-E1F05C46069F} - C:\Programme\AskPBar\bar\1.bin\ASKPBAR.DLL
O3 - Toolbar: Easy-WebPrint - {327C2873-E90D-4c37-AA9D-10AC9BABA46C} - C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Toolband.dll
O3 - Toolbar: Ask Toolbar - {F4D76F09-7896-458a-890F-E1F05C46069F} - C:\Programme\AskPBar\bar\1.bin\ASKPBAR.DLL
O4 - HKLM\..\Run: [helpefa] C:\WINDOWS\System32\helpefa\sychost.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.5.0_09\bin\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Logitech Utility] Logi_MwX.Exe
O4 - HKLM\..\Run: [AS00_Netgear] C:\Programme\NETGEAR\Wireless Smart Configuration\Utility\NetgearAG.exe -hide
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [FreePDF Assistant] C:\Programme\FreePDF_XP\fpassist.exe
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
O4 - HKLM\..\Run: [ATICCC] "C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe" runtime -Delay
O4 - HKCU\..\Run: [windll32.exe] C:\WINDOWS\System32\windll32.exe
O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [DW4] "C:\Programme\The Weather Channel FW\Desktop Weather\DesktopWeather.exe"
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Drucken - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_Print.html
O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Schnelldruck - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_HSPrint.html
O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Vorschau - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_Preview.html
O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Zu Druckliste hinzufügen - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_AddToList.html
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~4\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_09\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_09\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: 50 FREE MP3s! - {686C970F-1D7D-4469-85D1-4B35763B56CC} - h**p://www.emusic.com?fref=149133 (file missing)
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~4\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nwprovau.dll
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://de7.hpwis.com
O16 - DPF: WebWorks Help 3.0 - file://F:\Documentation\WebDoc\wwhelp3.cab
O16 - DPF: {14B87622-7E19-4EA8-93B3-97215F77A6BC} (MessengerStatsClient Class) - http://h**p://messenger.zone.msn.com...t.cab31267.cab
O16 - DPF: {15AD4789-CDB4-47E1-A9DA-992EE8E6BAD6} - ms-its:mhtml:file://c:\nosuxyz.mht!http://h**p://hitcounter.ath.cx/loud...bridge-c32.cab
O16 - DPF: {17492023-C23A-453E-A040-C7C580BBF700} (Windows Genuine Advantage Validation Tool) - h**p://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=36467&clcid=0x409
O16 - DPF: {40BF816B-D862-41B9-9445-ECA36D5F67F7} (Flatcast Viewer 4.10) - h**p://www.1mal1.com/flatcast/NpFv410.dll
O16 - DPF: {788A7678-38D7-4EEC-9D20-67A86D21A7FD} (Webupdate Control) - h*+p://www.jessy.nu/de/webupdate.cab
O16 - DPF: {8FA9D107-547B-4DBC-9D88-FABD891EDB0A} (shizmoo Class) - h**p://playroom.icq.com/odyssey_web11.cab
O16 - DPF: {9A9307A0-7DA4-4DAF-B042-5009F29E09E1} (ActiveScan Installer Class) - http://h**p://www.pandasoftware.com/...as5/asinst.cab
O16 - DPF: {A922B6AB-3B87-11D3-B3C2-0008C7DA6CB9} (InetDownload Class) - h**p://www.moviegroup.tv/activex/DownloadMgr.cab
O16 - DPF: {B8BE5E93-A60C-4D26-A2DC-220313175592} (ZoneIntro Class) - h**p://messenger.zone.msn.com/binary/ZIntro.cab32846.cab
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - h*+p://fpdownload2.macromedia.com/get/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
O16 - DPF: {FB48C7B0-EB66-4BE6-A1C5-9DDF3C37249A} (MCSendMessageHandler Class) - h**p://xtraz.icq.com/xtraz/activex/MISBH.cab
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: Macromedia Licensing Service - Macromedia - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Macromedia Shared\Service\Macromedia Licensing.exe
O23 - Service: Pml Driver HPZ12 - HP - C:\WINDOWS\system32\HPZipm12.exe
O23 - Service: VideoAcceleratorEngine - Speedbit Ltd. - C:\PROGRA~1\SPEEDB~1\VideoAcceleratorEngine.exe

--
End of file - 8679 bytes




Gruß
Helixx

Geändert von Helixx (05.09.2007 um 12:19 Uhr)

Alt 05.09.2007, 12:26   #2
Cleriker
 
Log-File Analyse benötigt - Standard

Log-File Analyse benötigt



Hi,

ich kann nichts Aufschlussreiches in deinem Log erkennen
(Kann aber auch an meinem Ersatz-15-Zoll-Monitor liegen )
Erstelle mal bitte ein escan nach Anleitung und poste das Ergebnis.

mfg Cleriker
__________________


Alt 05.09.2007, 14:44   #3
ordell1234
 
Log-File Analyse benötigt - Standard

Log-File Analyse benötigt



Den escan kannst du dir vermutlich sparen. Werte bitte

C:\WINDOWS\System32\windll32.exe
C:\WINDOWS\System32\helpefa\sychost.exe

bei virustotal.com aus und poste die Ergebnisse inkl. HASH-Angaben und Dateigröße. Gruß
__________________

Alt 05.09.2007, 14:49   #4
Cleriker
 
Log-File Analyse benötigt - Standard

Log-File Analyse benötigt



*an-die-Ommel-klatsch*
svchost --> y=v
>>>Also doch der Monitor

Alt 05.09.2007, 16:52   #5
Helixx
 
Log-File Analyse benötigt - Standard

Log-File Analyse benötigt



Hallo ihr Beiden,

danke für die Antworten.

Also ich hab jetzt kein escan gemacht.

Ich finde jedoch leider auch nicht die beiden Datein:
C:\WINDOWS\System32\windll32.exe
C:\WINDOWS\System32\helpefa\sychost.exe

Hab schon unter Ordneroption alles eingestellt, um Systemdateien sichbar zu machen, ebenso die Windowsuche benutzt. Leider ohne Erfolg.
Auch ein Kumpel von mir findet die Datein nicht auf seinem Rechner.

Soll ich die beiden Dateien jetzt per HijackThis fixen?

Gruß
Helixx


Alt 05.09.2007, 16:56   #6
.::|||::.
 

Log-File Analyse benötigt - Standard

Log-File Analyse benötigt



Zitat:
Zitat von Helixx Beitrag anzeigen
Ich finde jedoch leider auch nicht die beiden Datein:
C:\WINDOWS\System32\windll32.exe
C:\WINDOWS\System32\helpefa\sychost.exe

Hab schon unter Ordneroption alles eingestellt, um Systemdateien sichbar zu machen, ebenso die Windowsuche benutzt. Leider ohne Erfolg.
Auch ein Kumpel von mir findet die Datein nicht auf seinem Rechner.
Ja dass der Kumpel die nicht findet ist normal, das es sehrwahrscheilich Schädlinge und KEINE Windows-Systemdateien sind!
Kopiere bei Virustotal einfach diese Pfade nacheinander ein:
Zitat:
C:\WINDOWS\System32\windll32.exe
Zitat:
C:\WINDOWS\System32\helpefa\sychost.exe
und klicke nach jedem auf senden!
__________________
--> Log-File Analyse benötigt

Alt 05.09.2007, 17:31   #7
Helixx
 
Log-File Analyse benötigt - Standard

Log-File Analyse benötigt



Hallo .::|||::. (was für ein Nick ),

leider war ich etwas Voreilig und habe die beiden Dateinen jetzt mit HijackThis gefixt...

Versuche dennoch die Datei auf virustotal.com hochzuladen. Das dauert jetzt aber schon 30 Minuten...kann mir nicht vorstellen, dass das normalerweise auch so lange dauert (hab DSL2000).

Bin ich durch mein voreiliges Handeln nun aufgeschmissen?

Denn meine CPU-Auslastung schwanckt immer noch periodisch zwische 3% und 100% trotz Neustart nach dem fixen.

Gruß
Helixx

Alt 05.09.2007, 18:39   #8
nochdigger
 
Log-File Analyse benötigt - Standard

Log-File Analyse benötigt



Hallo

Zitat:
Bin ich durch mein voreiliges Handeln nun aufgeschmissen?
Weil du die Einträge im HijackThis gelöscht/gefixt hast sind die Dateien trotzdem noch vorhanden, wenn Virustotal nicht hinhaut versuch es mal hier VirSCAN.org - The Multi-Engine Virus Scanner v1.00 Beta,Support 31 AntiVirus Engine, Last Update(070904)
mit der Überprüfung der Dateien.

MFG

Alt 05.09.2007, 18:58   #9
Helixx
 
Log-File Analyse benötigt - Standard

Log-File Analyse benötigt



Hallo nochdigger,

leider lässt sich die Datei bei VirSCAN.org auch nicht hochladen.
Die Seite reagiert nicht mal, wenn ich auf upload klicke. Hab das mit einer vorhandenen Datei probiert und da klappt es.
Es ist so, als wären die beiden verdächtigen Datein nicht mehr auf dem Rechner.

Gruß
Helixx

Alt 05.09.2007, 19:52   #10
.::|||::.
 

Log-File Analyse benötigt - Ausrufezeichen

Log-File Analyse benötigt



Zitat:
Zitat von Helixx Beitrag anzeigen
Hallo nochdigger,

leider lässt sich die Datei bei VirSCAN.org auch nicht hochladen.
Die Seite reagiert nicht mal, wenn ich auf upload klicke. Hab das mit einer vorhandenen Datei probiert und da klappt es.
Es ist so, als wären die beiden verdächtigen Datein nicht mehr auf dem Rechner.

Gruß
Helixx
Also, wenn virscan.org eine Datei nicht findet, kommt folgende Meldung:
Zitat:
Fehler

ERROR: Kann Datei nicht finden
Das heisst, die Dateien müssen noch auf deinem System sein!
Kannst du in Safemode (mit Netzwerktreibern) die Datei uploaden?
Oder ist sie in Safemode gar vorhanden?
Dass die Datei für den Upload zu gross ist, bezweifle ich!
Also ist da irgendeine höhere Macht am Werk, die dich davon abhalten will, die Datei zu uploaden!^^
__________________
.::Never touch a running system::.
.::Hijackthis::..::eScan::..::Virustotal::..::Killbox::..::Neuaufsetzen::.

Alt 05.09.2007, 20:49   #11
ordell1234
 
Log-File Analyse benötigt - Standard

Log-File Analyse benötigt



Zitat:
Zitat von Helixx Beitrag anzeigen
leider lässt sich die Datei bei VirSCAN.org auch nicht hochladen.
Javascript aktiviert? Gilt für beide online-scaner

Alt 05.09.2007, 22:16   #12
Helixx
 
Log-File Analyse benötigt - Standard

Log-File Analyse benötigt



Also ich befinde mich jetzt im abgesicherten Modus.
Aber es taucht das gleiche Problem auf. Kann auf beiden Seiten die beiden Dateien nicht hochladen.

Ich hab mal eine x-beliebige vorhandene Datei genommen, die kann ich problemlos hochladen.
Am Javascript wirds wohl dann nicht liegen.

Bin recht ratlos

Edit: Die Datein sind leider auch nicht im abgesicherten Modus im entsprechenden Verzeichnis wiederzufinden.

Alt 05.09.2007, 22:24   #13
ordell1234
 
Log-File Analyse benötigt - Standard

Log-File Analyse benötigt



Dann versuche folgendes:
Anleitung Avenger:

1.) Lade dir das Tool Avenger und speichere es auf dem Desktop:



2.) Klicke nun auf die Option „Input Script manually“ -> klicke jetzt auf die Lupe und kopiere folgenden Text rein:
Zitat:
Files to replace with dummy:
C:\WINDOWS\System32\windll32.exe
C:\WINDOWS\System32\helpefa\sychost.exe
3.) Klicke nun auf die „grüne Ampel“, das Script fängt an zu arbeiten.



4.) Danach das System unverzüglich neu starten lassen
5.) Gehe in den Ordner c:\avenger. Dort findest du im Idealfall ein gezipptes Backup. Entzippe und versuche erneut den upload beider Dateien aus dem Archiv.
6.)Poste ausserdem den Inhalt der C:\avenger.txt

(7. Der vermutlich schnellere, auf jeden Fall aber sicherere Weg wäre das Neuaufsetzen - zu 99% rate ich dir das auch nach der Dateiauswertung) Gruß

Alt 05.09.2007, 23:10   #14
Helixx
 
Log-File Analyse benötigt - Standard

Log-File Analyse benötigt



Erstmal Danke für die aufführliche Antwort.

Hab alles Punkte abgearbeitet.

Hab das gezipptes Backup gefunden und entzippt (war ausser einer Backup.reg Datei nix drin).
Wie meinst du das mit dem "aus dem Archiv" uploaden?
Hab ja überhaupt keine Datein entzippt, die ich hochladen könnte. (Ausser der Backup.reg Datei)

Ausserdem ist meine avenger.txt-Datei leider leer. Da steht nix drin.

Gruß
Helixx

Alt 06.09.2007, 00:20   #15
ordell1234
 
Log-File Analyse benötigt - Icon35

Log-File Analyse benötigt



Zitat:
Zitat von Helixx Beitrag anzeigen
Ausserdem ist meine avenger.txt-Datei leider leer. Da steht nix drin.
Ist für mich ne Premiere. Ok, dann wirds viel Text:

1. Filelist

1. Lade das filelist.zip auf deinen Desktop herunter.
2. Entpacke die Zip-Datei auf deinen Desktop (mit WINZIP), öffne die nun auf deinem Destop vorhandene filelist.bat mit einem Doppelklick auf die Datei
3. Dein Editor (Textverarbeitungsprogramm) wird sich öffnen
4. Markiere von diesem Inhalt aus jedem Verzeichnis jeweils die letzten 30 Tage, wähle kopieren, füge diese Dateien in deinem nächsten Beitrag ein.

Dies sind die Verzeichnisse von denen wir jeweils die letzten 30 Tage sehen wollen:
Verzeichnis von C:\
Verzeichnis von C:\WINDOWS\system32
Verzeichnis von C:\WINDOWS
Verzeichnis von C:\WINDOWS\Prefetch (Windows XP)
Verzeichnis von C:\WINDOWS\tasks
Verzeichnis von C:\WINDOWS\Temp
Verzeichnis von C:\DOCUME~1\Name\LOCALS~1\Temp

2. Silentrunners Logfile

-Lade dir das Tool -> Silentrunners
-Entpacke das Script in einen Ordner deiner Wahl
-Doppelklick auf -> Silent Runners -> Option Supplementary Searches auswählen
-System wird nun überprüft, nach Beendigung wird eine Log-Datei erstellt
(Dein Antiviren-Scanner könnte eine Meldung wegen „bösartigem Script“
erstellen, ignoriere dieses und arbeite weiter!)
-Dann öffne die Silent Runners xxx.txt mit einem Editor und kopiere den gesamten Inhalt ab und füge ihn in einen Beitrag ein.
(Strg+A markieren -> Strg+C kopieren -> Strg+V einfügen)

3. Versuchskaninchen Helixx
- lade dir von sysinternals die tools Sigcheck, Handle, ListDlls
- entpacke die drei Archive und kopiere Sigcheck.exe, Handle.exe, ListDlls.exe jeweils ins Rootverzeichnis C:\
- lade dir sig.bat
- starte die sig.bat durch Doppelklick und poste das log sig.txt
- während der batch versucht sigcheck.exe Kontakt ins Internet aufzunehmen, gib diesen bitte bei der Firewall frei

Mal kucken, Gruß

Antwort

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