Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: shutdown.log plötzlich auf Desktop

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.08.2007, 18:51   #1
RazorStone
 
shutdown.log plötzlich auf Desktop - Icon27

shutdown.log plötzlich auf Desktop



Hi Leute,

seit langem treibt ein Hacker, der behauptet, er sei vom CCC, ein Spiel mit mir. Er sagte, er kam durch den für ICQ offenen Port in mein System.

Ich hab dann neu aufgesetzt.

Jetzt dachte ich, ist Ruhe, aber er hat wohl doch meine ICQ Nummer und scheint wieder drin zu sein.
Ein Freund in ICQ schickte mir "druckericon.exe", davon wusste er aber wohl nichts.

Auf einmal war auf meinem Desktop "shutdown.log".
Dazu muss man wissen, dass mein Computer, komischerweise nur, wenn er online ist, manchmal von selbst herunterfährt.
Das kann aber auch an einem Schutzmechanismus von Asus liegen, da die Sensoren bei meiner Festplatte angeblich 86 C° registrieren.

Code:
ATTFilter
14968858 OnLiveActShutDown() started	Mastedlg.cpp line 10182
14968892 OnLiveActShutDown() ended	Mastedlg.cpp line 10248
14968931 OnDestroy() started	Mastedlg.cpp line 2959
14969590 DestroyListBoxes() started	Mastedlg.cpp line 3173
14969596 DestroyListBoxes() ended	Mastedlg.cpp line 3175
14969596 OnDestroy() ended	Mastedlg.cpp line 3186
14969598 ~CMasterKeDlg()started	Mastedlg.cpp line 1343
14969616 ~CMasterKeDlg() ended	Mastedlg.cpp line 1540
14969618 Shutting down Video Thread started	VideoEngine.cpp line 715
14969624 Shutting down Video Thread ended	VideoEngine.cpp line 740
14969631 Destroy Playunits - start	Masterke.cpp line 1838
14969631 Destroy Playunits - done	Masterke.cpp line 1862
14969800 RunPlayR() - done	Masterke.cpp line 1877
14969800 !!! program ended in __finally{} branch !!!	Masterke.cpp line 1882
14969800 CMasterKeApp::CleanUp started	Masterke.cpp line 2022
14969808 CMasterKeApp::CleanUp ended	Masterke.cpp line 2133
14969808 InitInstance ended	Masterke.cpp line 1711
14969808 ExitInstance started	Masterke.cpp line 1996
14969808 ExitInstance ended	Masterke.cpp line 2004
         
Was ist das ?!

MfG, RazorStone

Alt 10.08.2007, 20:10   #2
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

shutdown.log plötzlich auf Desktop - Standard

shutdown.log plötzlich auf Desktop



Zitat:
Zitat von RazorStone Beitrag anzeigen
Was ist das ?!
Hallo.

Hast du auf deinem System irgendwelche Software von MAGIX?
Wenn ja welches, und wenn was machst du damit!

Außerdem scanne mal dein System hiermit:


Erstellung eines Hijacklog

-Hier gibt es das Tool -> HijackThis
(nur diese Version benutzen, nicht die BETA-Version!)
-Suche die Datei HiJackThis.exe und benenne sie um in 'This.exe'
(Klick rechte Maustaste -> umbenennen)
-Starte nun mit Doppelklick auf This.exe
-Klicke auf den rot markierten Button Do a system scan and save a log file



MWAV (eScan) - Free Antivirus

-Lies dir folgende Anleitung genau durch und arbeite sie ab
-> Anleitung eScan
Wichtig: Poste im Anschluss das Ergebnis mit Hilfe der *find.bat'.
(rechte Maustaste auf den LINK 'find.bat' , dann "Ziel Speichern unter" -> Desktop)

-Nach dem Scan öffnet sich ein Editor Fenster, kopiere nun dieses Logfile ab und füge es in deinen Beitrag im Forum mit ein)


F-Secure Blacklight – Rootkitscanner:

* Scanne dein System mit F-Secure Blacklight
* Poste im Anschluss das Ergebnis des Reportes in dem du alles abkopierst und hier in einen Beitrag einfügst. (die Datei sollte auf C: angelegt werden.)



Gruß
Sunny
__________________

__________________

Alt 10.08.2007, 22:31   #3
RazorStone
 
shutdown.log plötzlich auf Desktop - Standard

shutdown.log plötzlich auf Desktop



Alles klar, danke, ich hatte die Programme noch auf dem Computer und werde gleich mal durchscannen.

Die Ergebnisse über Magix im Zusammenhang mit dem Code habe ich auch gefunden, sollte alles ok sein.

Ich habe Magix Video DeLuxe 2005 Plus


Danke!


Gruß, RazorStone
__________________

Alt 11.08.2007, 11:32   #4
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

shutdown.log plötzlich auf Desktop - Standard

shutdown.log plötzlich auf Desktop



Also hatte es doch was mit dem MAGIX zu tun, wenn ja, dann schreib doch mal wie du das "Problem" beseitigen konntest, sodass keine Log-Dateien mehr erstellt werden!

Sunny
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Antwort

Themen zu shutdown.log plötzlich auf Desktop
angeblich, asus, ccc, code, computer, desktop, destroy, festplatte, freund, hacker, icq, initi, leute, neu, nummer, offene, online, platte, plötzlich, port, schei, spiel, thread, video, von selbst, wissen




Ähnliche Themen: shutdown.log plötzlich auf Desktop


  1. Desktop wird plötzlich schwarz, wenn ich im Internet bin.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2014 (53)
  2. plötzlich sämtliche Dateien/Ordner/Programme weg, Desktop schwarz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2013 (36)
  3. unbekannte Datei "Thumbs.db" plötzlich auf Desktop ? ---> was ist das und ist das in Ordnung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2012 (3)
  4. Shutdown Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2011 (1)
  5. Windows 7 prof. plötzlich alles auf dem Desktop weg nach kritische Fehler
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2011 (1)
  6. Habe plötzlich KGB_Sirys.exe auf dem Desktop. Wer kennt das?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2010 (1)
  7. HILFE! Plötzlich liegt unbekannte Datei auf meinem Desktop "fjhdyfhsn"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2010 (12)
  8. Plötzlich Dateien auf den Desktop !!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2009 (0)
  9. shutdown!!!???
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2009 (2)
  10. shutdown...?!
    Mülltonne - 06.01.2009 (0)
  11. Plötzlich Antivirus und blauer Desktop mit Fehlermeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2008 (16)
  12. TR/Delf.ShutDown.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2006 (8)
  13. Windows XP und der Shutdown
    Alles rund um Windows - 12.05.2006 (7)
  14. Hilfe: Plötzlich Icons auf Desktop, wie CASINO...FREE..etc
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2006 (3)
  15. Langsamer Shutdown!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2005 (6)
  16. Hilfe....habe plötzlich das hier auf dem Desktop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2005 (2)
  17. Problem mit Shutdown
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 18.09.2002 (11)

Zum Thema shutdown.log plötzlich auf Desktop - Hi Leute, seit langem treibt ein Hacker, der behauptet, er sei vom CCC, ein Spiel mit mir. Er sagte, er kam durch den für ICQ offenen Port in mein System. - shutdown.log plötzlich auf Desktop...
Archiv
Du betrachtest: shutdown.log plötzlich auf Desktop auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.