Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojan.MESSPAM

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

 
Alt 21.06.2007, 17:21   #1
Brigitte78
 
Trojan.MESSPAM - Standard

Trojan.MESSPAM



Hallo,
seit 14 Tagen habe ich einen Trojaner auf meinem Rechner (IBM Thinkpad T42mit Win XP) und bekomme trotz vor Ort Unterstützung durch einen PC Dienstleister den Trojaner nicht weg.

Folgende Fehlermeldung ist erschienen:
Es erscheint ein Pop-Up, welches sich auch nicht wegklicken lässt mit der Error Meldung "c:\windows\system32\rsvp322.dll"
Der Norton Anti Virus lässt sich auch nicht mehr schliessen. Die Fehlermeldung lässt sich auch nicht mehr wegglicken. Man kann aber normal in die Dateien rein und der DL hatauch gleich noch eine Datensicherung auf externen Speicher durchgeführt. Der PC Dienstleister hat festgestellt, dass es sich um den Trojaner "Trojan.MESSPAM" handelt.
Die Versuche mit den Toole "McAfee Stinger" bzw "TrojanHunter" (jeweils aktuelle Version) haben nicht zum Erfolg geführt. Der Dienstleister empfiehlt nun eine Neuinstallation des Rechners.

Hat jemand eine Idee wie man diesem diesem Trojaner Herr werden kann?

Über einen Tipp würde ich (und sicherliche auch der Dienstleiseter:-) ..) freuen! vielen Dank!

 

Themen zu Trojan.MESSPAM
.dll, aktuelle, anti, c:\windows, confused, dateien, datensicherung, error, error meldung, fehlermeldung, festgestellt, handel, hunter, mcafee, neuinstallation, nicht mehr, norton, pop-up, rechner, speicher, system, system32, trojaner, trojanhunter, version, vielen dank, virus, win, win xp, windows




Ähnliche Themen: Trojan.MESSPAM


  1. [Win XP] botnet: ntp-muliplier; desinfect: Trojan.Script.Iframer, Trojan.Heur.TP, Win.Trojan.Iniduoh, Win.Trojan.Ramnit
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2014 (16)
  2. Win.Trojan 588749, Win.Trojan.Bamital 1158, Win.Trojan.Agent 382794
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2013 (21)
  3. Mehrere Trojaner im Temp Ordner (Trojan.Citadel.IE, Trojan.Ransom.CT, Trojan.Zlob)
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2013 (7)
  4. Trojan.Ransom.ED, Trojan.Agent.ED, Trojan.FakeMS.PRGen und Bublik b. durch Email erhalten?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2013 (29)
  5. Bublik b.; Trojan.Ransom.ED; Trojan.Agent.ED und Trojan.FakeMS.PRGen in Email?
    Mülltonne - 28.03.2013 (0)
  6. Vista: Trojan.Ransom.Gen; Trojan.0Access; Trojan.Agent; Firewall inaktiv
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2013 (3)
  7. BKA-Trojaner u.a. (Trojan.Bublik, Trojan-Ransom.Foreign, Worm.Cridex, Trojan.Yakes)
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2013 (4)
  8. TR/ATRAPS.Gen und TR/Kazy durch Antivir gemeldet; ferner Trojan.Agent.MRGGen, Trojan.0Access, Trojan.Dropper.BCMiner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2012 (10)
  9. Wohl mehrere Viren: Rootkit.0Access Trojan.Zaccess Trojan.RansomP.Gen Trojan.Agent bzw. TR/ATRAPS.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2012 (13)
  10. Trojan.Apppatch,Trojan.Agent.BVXGen und Trojan.Midhos in C:\Users\inet-kid\AppData,TR/ATRAPS.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2012 (35)
  11. EXP/2008-5353.AO TR/Kazy.80527.3 Trojan.BT.Soft.Gen Trojan.Banker Trojan.Agent
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2012 (5)
  12. Spam mails vom computer? Trojan.sirefef, Trojan.dropper, trojan.small, etc.etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2012 (13)
  13. Hilfe! Trojan.Small; Trojan.Sirefef; Rootkit.0Access; Trojan.Atraps.Gen2 auf meinem Rechner.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2012 (11)
  14. Trojan.Agent, Trojan.FakeAltert, Trojan.Hiloti.Gen gefunden und gelöscht,aber wirklich weg?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2011 (11)
  15. Trojan.BHO, Spyware.Passwords.XGen, Trojan.Dropper und Trojan.Agent mit Malware gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2010 (9)
  16. Stark trojanerverseuchtes System! (Trojan Buzuss, Backdoor Trojan, Trojan Dropper,..)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2010 (3)
  17. Diverse Trojaner vom Typ Trojan.Rodecap, Trojan.Dropper und Trojan.Agent! Brauche dringend Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2010 (16)

Zum Thema Trojan.MESSPAM - Hallo, seit 14 Tagen habe ich einen Trojaner auf meinem Rechner (IBM Thinkpad T42mit Win XP) und bekomme trotz vor Ort Unterstützung durch einen PC Dienstleister den Trojaner nicht weg. - Trojan.MESSPAM...
Archiv
Du betrachtest: Trojan.MESSPAM auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.