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Brigitte78 21.06.2007 17:21

Trojan.MESSPAM
 
Hallo,
seit 14 Tagen habe ich einen Trojaner auf meinem Rechner (IBM Thinkpad T42mit Win XP) und bekomme trotz vor Ort Unterstützung durch einen PC Dienstleister den Trojaner nicht weg.

Folgende Fehlermeldung ist erschienen:
Es erscheint ein Pop-Up, welches sich auch nicht wegklicken lässt mit der Error Meldung "c:\windows\system32\rsvp322.dll"
Der Norton Anti Virus lässt sich auch nicht mehr schliessen. Die Fehlermeldung lässt sich auch nicht mehr wegglicken. Man kann aber normal in die Dateien rein und der DL hatauch gleich noch eine Datensicherung auf externen Speicher durchgeführt. Der PC Dienstleister hat festgestellt, dass es sich um den Trojaner "Trojan.MESSPAM" handelt.
Die Versuche mit den Toole "McAfee Stinger" bzw "TrojanHunter" (jeweils aktuelle Version) haben nicht zum Erfolg geführt. Der Dienstleister empfiehlt nun eine Neuinstallation des Rechners.

Hat jemand eine Idee wie man diesem diesem Trojaner Herr werden kann?:confused:

Über einen Tipp würde ich (und sicherliche auch der Dienstleiseter:-) ..) freuen! vielen Dank!

undoreal 22.06.2007 09:28

Hallo Brigitte.

Zitat:

einen PC Dienstleister
ich hoffe du zahlst nur bei Erfolg und nicht pro Stunde! Viel Erfolg scheint er ja nicht zu haben..

Stelle uns bitte folgende logs zur Verfügung:

-Hijackthis
-eScan (Anleitung in meiner Signatur verlinkt)
-iClean (Prog in eigenem Ordner ausführen->"Yes"->File->Report)
-AdAware und Spybot

PS: TrojanHunter und McAffe Dingsbums kannst du gleich wieder löschen..

Gruß

Undoreal

Brigitte78 22.06.2007 11:09

Hallo Undoreal!

ja - ich habe ein Pauschale verhandelt - die noch nicht bezahlt ist:-)

Danke für Deine Tipps!
Ich werde mir nun jm. suchen, der sich in diese Logs zieht - ich selbst bin leider:-( total ungeübter Enduser ...und traue mich ehrlich gesagt auch nicht so an dieses Gerät...am Ende geht gar nichts mehr.

Ich melde mich sobald ich die Dateien habe - kann allerdings einige Tage daueren...

vielen Dank & Gruss, Brigitte


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