Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Mandrake 9.2 als Zeitschriftenausgabe

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 13.02.2004, 21:28   #31
I_wanna_know
 
Mandrake 9.2 als Zeitschriftenausgabe - Beitrag

Mandrake 9.2 als Zeitschriftenausgabe



Manchmal vergisst man mal was...niemand ist pefekt

Alt 13.02.2004, 21:48   #32
ArticWalfare
Gast
 
Mandrake 9.2 als Zeitschriftenausgabe - Beitrag

Mandrake 9.2 als Zeitschriftenausgabe



Hey, lust an nem wirklich witzigen und spannendem onlinegame mitzumachn?
Es ist wirklich einfach und ziemlich geil
hier der link: http://www.cyberthug.de/?id=6487
viel spass, es lohnt sich =)

/edit Ich taste den Link mal nicht an, damit sich jeder ein BIld davon machen kann, wessen Geistes Kind der Poster ist.

[ 13. Februar 2004, 22:34: Beitrag editiert von: Cobra ]
__________________


Alt 13.02.2004, 23:26   #33
piet
Gast
 
Mandrake 9.2 als Zeitschriftenausgabe - Beitrag

Mandrake 9.2 als Zeitschriftenausgabe



IWK,

evtl. ist es doch besser sich die Treiber gleich zu kompilieren und nicht den Weg über das RPM zu gehen. Hier gerade mal versucht. Keine Probleme...auch /dev/ttySL0 wird korrekt erstellt.

piet
__________________

Alt 14.02.2004, 11:53   #34
I_wanna_know
 
Mandrake 9.2 als Zeitschriftenausgabe - Beitrag

Mandrake 9.2 als Zeitschriftenausgabe



@ piet:
Hi,
also doch ab "Unpack tar.gz package file" anfangen?

Soll ich Punkt 3: Review and edit (if need) Makefile auslassen. Da steht ja, falls es nötig ist.

So dann werde ich das halt noch probieren und wenns nicht klappt, denn eben nicht.

Alt 14.02.2004, 12:00   #35
piet
Gast
 
Mandrake 9.2 als Zeitschriftenausgabe - Beitrag

Mandrake 9.2 als Zeitschriftenausgabe



ja, lass das editieren des Makefiles weg. War hier auch nicht nötig. er findet den Pfad zu den kernelsourcen alleine.

piet


Alt 14.02.2004, 12:31   #36
I_wanna_know
 
Mandrake 9.2 als Zeitschriftenausgabe - Beitrag

Mandrake 9.2 als Zeitschriftenausgabe



Hi nochmal,

also Punkt 5 (Install) hat geklappt.

Muss ich Punkt 6 auch noch machen, oder wird das mit dem Einwählprogramm von Mandrake automatisch eingestellt?

Mein Modem wird unter Harddrake bei "unbekannte Geräte" immer noch als SGS Thomson Microlink Softmodem erkannt

Alt 14.02.2004, 13:13   #37
piet
Gast
 
Mandrake 9.2 als Zeitschriftenausgabe - Beitrag

Mandrake 9.2 als Zeitschriftenausgabe



make install-usb

hat funktiomiert? Gut.

Jetzt hat er Dir Module (Treiber) erstellt. Diese müssen natürlich erst geladen werden.

Dies geschieht mit modprobe.

modprobe Treibername

Um das nicht immer händisch machen zu müssen kannst Du den Namen des Treibers in die /etc/modules eintragen. Einfach reinschreiben abspeichern. Bei jeden Start wird der Treiber für das Modem dann mitgeladen.

Dann startest Du den einrichtungsassistenten neu. Oder Du benutzt ein anderes Wählprogramm zB wvdial, kdial etc.

piet

Alt 14.02.2004, 13:20   #38
I_wanna_know
 
Mandrake 9.2 als Zeitschriftenausgabe - Beitrag

Mandrake 9.2 als Zeitschriftenausgabe



Hallo,

also unter Drakconnect steht jetzt /dev/modem zur Verfügung. Dieses modprobe werde ich dann noch versuchen (oder ist es überflüssig, da ja unter Punkt 7 steht, dass zum Schluss /dev/modem/ da stehen muss und ich dieses in das dialup programm wählen soll?)

Alt 14.02.2004, 13:58   #39
piet
Gast
 
Mandrake 9.2 als Zeitschriftenausgabe - Beitrag

Mandrake 9.2 als Zeitschriftenausgabe



Du kannst ja mal mit lsmod als su nachschauen ob die Treiber (slmdm.o und slusb.o) schon geladen sind. Wenn nicht

modprobe slmdm

dann nachschauen ob er geladen ist. Evtl. lädt er slusb gleich mit. Wenn nicht

modprobe slusb

noch ausführen. Dann mal Drakconnect ausführen und alles einstellen.

piet

Alt 14.02.2004, 18:52   #40
I_wanna_know
 
Mandrake 9.2 als Zeitschriftenausgabe - Daumen hoch

Mandrake 9.2 als Zeitschriftenausgabe



Hey Piet,
rate mal, womit ich gerade surfe [img]graemlins/aplaus.gif[/img]
Es klappt!!! Ich surfe mit dem Konqueror!

Ein Dankeschön für den tollen Support an:

Piet, Cobra, Andreas Haak und Oller Kater, die ihre Zeit für mich geopfert hatten und mich super unterstützt hatten

[img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]

[ 14. Februar 2004, 20:46: Beitrag editiert von: I_wanna_know ]

Alt 16.02.2004, 14:47   #41
I_wanna_know
 
Hi,
also langsam komme ich mit Mandrake ganz gut zurecht...konnte sogar ein kleines Problem lösen *g
Für alle, die auch die 9.2er Version haben und bei denen sich die Menüstrukur nach einem Update oder einer Paketinstallation „verabschiedet“ hat, hier die durchzuführenden Aktionen, damit sie wieder da ist (uninteressant für die Linuxkenner):

Alt+F2

Im Fenster su eingeben und „Einstellungen“ wählen. Dann ein Kreuz vor „Im Terminal ausführen“ und Enter,
dann pw, und update-menus (Enter) eintippen.
Nun sollte das Menü wieder da sein.

Antwort

Themen zu Mandrake 9.2 als Zeitschriftenausgabe
alter, alternative, article, breitbandverbindung, file, interessant, leute, nicht, schrift




Ähnliche Themen: Mandrake 9.2 als Zeitschriftenausgabe


  1. info: mandrake 10.2 beta1
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 01.03.2005 (1)
  2. Mandrake 10.1 usb wireless Adapter
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 07.11.2004 (6)
  3. info: mandrake 10 released
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 22.10.2004 (29)
  4. info: mandrake 10.1 beta1
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 05.09.2004 (2)
  5. info: mandrake 10 für amd64
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 09.06.2004 (8)
  6. Mandrake Linux 10.0 RC 1
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 25.02.2004 (8)
  7. mandrake 9.2 final?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 14.11.2003 (17)
  8. Shorewall unter Mandrake 9.1
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 20.10.2003 (4)
  9. Mandrake 9.1 Newbie-Installation
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 04.09.2003 (40)
  10. info: mandrake 9.1 rc1
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 25.02.2003 (19)
  11. Mandrake 9.1 beta 3
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 07.02.2003 (3)
  12. info: mandrake 9.1 beta2
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 23.01.2003 (2)
  13. Mandrake 9.0
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 22.12.2002 (8)
  14. Mandrake 9 - Installationsproblem
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 10.12.2002 (15)
  15. Mandrake 9.0
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 28.10.2002 (29)
  16. info: mandrake 9.0 final
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 27.09.2002 (10)
  17. info: mandrake 9.0 beta1
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 11.08.2002 (17)

Zum Thema Mandrake 9.2 als Zeitschriftenausgabe - Manchmal vergisst man mal was...niemand ist pefekt - Mandrake 9.2 als Zeitschriftenausgabe...
Archiv
Du betrachtest: Mandrake 9.2 als Zeitschriftenausgabe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.