Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Netzwerkadresse beziehen

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 04.06.2007, 21:04   #1
Lukassss
 
Netzwerkadresse beziehen - Standard

Netzwerkadresse beziehen



Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meinem WLAN. Seit vielen Monaten hat mein WLAN einwandfrei funktioniert. Doch vorgestern habe ich meinen Router neugestartet und seitdem bekomme ich keine Verbindung zum Internet. Unten rechts beim "WLAN Symbol" wandert ein gelbes Pünktchen hin und her. Im Status steht "Netzwerkadresse beziehen". Ich habe alles versucht z.B. eine Ip eingegeben oder geguckt ob der DHCP Client (oder wie das heißt) aktiviert ist. Doch wenn ich die Ip eingebe steht unten im Status zwar dass er verbunden ist, doch ich habe keine Verbindung zum Internet. Ich hab auch versucht, ob es am Netzwerkschlüssel liegt, aber der Netzwerkschlüssel stimmt. Es kann doch nicht sein, dass mein WLAN kaputt ist nur wegen einem Router Restart.... Ich bin echt am verzweifeln. Hoffentlich könnt ihr mir helfen.
Noch paar Infos >
Netzwerkkarte: Creatix 802.11g Adapter
Router: Speedport W 700 V von t-online

Danke im voraus!

Alt 05.06.2007, 07:50   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Netzwerkadresse beziehen - Standard

Netzwerkadresse beziehen



Zitat:
Zitat von Lukassss Beitrag anzeigen
Es kann doch nicht sein, dass mein WLAN kaputt ist nur wegen einem Router Restart....
kann schon, ist aber eher ungewöhnlich.

Zitat:
Zitat von Lukassss Beitrag anzeigen
Netzwerkkarte: Creatix 802.11g Adapter
Medion? Blödmarkt, auf jedenfall schlecht, funktionieren sollte es trotzdem

Das Pünktchen bedeutet "nur", dass du keine IP-Adresse hast.
Kein Pünktchen bedeutet nur(!), dass du eine hast.
"Verbunden" bedeutet nur(!), dass du quasi 'physikalisch' in dem WLAN-Netz bist, aber nicht(!) logisch, d.h. du hast eventuell trotzdem keinen Zugriff da das Passwort z.B. falsch ist.

Mach noch einmal einen Router-Reset, überprüfe per Kabel ob alle Einstellungen (SSID, Passwort, DHCP, Netzwerk/Router-IP-Adresse etc..) stimmen.
Teste ob du per Kabel ins Internet kommst.
=> berichte
__________________

__________________

Alt 05.06.2007, 12:17   #3
Lukassss
 
Netzwerkadresse beziehen - Standard

Netzwerkadresse beziehen



Tut mir Leid abe per Kabel gehts nicht, weil ich meinen PC formatiert habe und die Lan Verbindung gelöscht wurde... Ich habe versucht den Treiber wieder zu installieren von der Treiber CD aber es ging einfach nicht. Bei WLAN hats sofort geklappt,aber bei LAN nicht. Ich habe auch per Internet nen neuen Treiber runtergeladen, aber das hat auch nicht funktioniert :/ Voll komisch.... Immer wenn ich auf so ne setup Datei klicke kommt immer : Kein richtiges NIC gefunden... Was heißt das?
__________________

Geändert von Lukassss (05.06.2007 um 12:22 Uhr)

Alt 05.06.2007, 13:54   #4
Tody
 

Netzwerkadresse beziehen - Standard

Netzwerkadresse beziehen



kann es sein das du die Karte im Bios abgestellt hast???
Guck lieber noch einmal nach...
Ich habe gelesen du hast einen Rechner von Medion oder so...
Dan guck mal auf der Internet Seite nach den Treibern für die Netzwerkkarte, wenn du das schon hast, haste ein weg gesüert:aplaus:
Dann gehst du in den Ordner und dort müsste eine Dadeit sein die : setup hast und manchmal hat das auch die endung .inf noch.
Die Datei brauchst du jetzt...
Jetzt musst du meiner Anweisung genau folgen.
Du gehst auf:
rechtsklick Arbeitsplatz=>Eigenschaften=>Hardware=>Geräte-Manager=>rechtsklick auf Unbekanntes Gerät=>Treiber Aktualisieren=>Nein, diesmal nicht=>Software von einer Liste oder bestimmten Quellen installieren=>und dan machst du das wie im Bild:
Anhang 1699
Ich zeige dir gerade die Datei von meinem Rechner, weil meiner auch von Medion ist und ich da auch das so machen musste.
Aber das sind von mir die Soundkarten Treiber.
DU musst nur den Pfad der Datei wissen...

MFG
Tody

Geändert von Tody (05.06.2007 um 14:02 Uhr)

Alt 05.06.2007, 15:27   #5
Lukassss
 
Netzwerkadresse beziehen - Standard

Netzwerkadresse beziehen



Wie kann man das im Bios nachgucken? Hab keine Ahnung .
Ja ich hab nen Treiber für meine Netzwerkkarte Creatix. Aber in dem Ordner ist keine setup datei... Außerdem funktioniert das Bild nicht das du mir geschickt hast.
/EDIT: Vielen vielen dank! Ich hab mich verguckt und den richtigen Netzwerktreiber runtergeladen! Und jetzt gehts! Jetzt habe ich LAN *freu*. Jetzt muss mir nur noch einer helfen WLAN wieder zu installieren
mfg Lukassss


Geändert von Lukassss (05.06.2007 um 15:34 Uhr)

Alt 05.06.2007, 16:51   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Netzwerkadresse beziehen - Standard

Netzwerkadresse beziehen



Beantworte ganz einfach erst mal die Punkte die du per Kabel klären solltest
__________________
--> Netzwerkadresse beziehen

Alt 05.06.2007, 23:05   #7
Lukassss
 
Netzwerkadresse beziehen - Standard

Netzwerkadresse beziehen



Ja also per Kabel kann ich verbinden. SSID stimmt - DHCP ist aktiviert - Passwort bzw. Netzwerkschlüssel stimmt - IP das weiß ich nicht weil wir das Handbuch nicht finden . Ich glaub ich hab alles beantwortet oder?

Alt 06.06.2007, 13:48   #8
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Netzwerkadresse beziehen - Standard

Netzwerkadresse beziehen



(Abgesehen davon dass es das Handbuch zum Download gibt)

Gut, danke

Erst einmal vorweg eine Sache die man versuchen kann, die aber eigentlich doppelt nicht sein dürfte, allerdings dürfte das was du so schreibst ja auch schon nicht sein.
Ich habe schon mehrfach erlebt dass bei Routern/Accesspoints ein Neuaufspielen der Firmware Fehler behoben hat, AUCH wenn es die selbe Version war!. Also kannst du dies mal probieren, Firmware findest du bei T-Com vermutlich neben dem Handbuch. Gerade wenn es eine neuere Version gäbe, würde ich dies schon "sehr früh" machen (also nicht als letzte Lösung - ich selber würde es sowieso sehr früh machen, weil ich keine Scheu vor sowas habe.)
Router-IP-Adresse? *hüstel* wie bist du denn auf den Router per Browser gekommen? Steht oben in der Adressleiste, ansonsten über cmd => ipconfig /all
Die Adresse bei Gateway ist die Router-IP-Adresse

Versuche mal OHNE Verschlüsselung eine WLAN-Verbindung herzustellen.
Überzeuge dich, dass wenn es (scheinbar) klappt, du nicht per Kabel die Verbindung hergestellt hast (also ganz einfach, LAN-Kabel am PC entfernen )
Sollte es nicht funktionieren, überzeuge dich, dass dein PC nicht versucht über LAN eine Verbindung zum Router/Internet aufzubauen.. Dies kann passieren wenn er bei den Netzwerkeinstellungen für "Kabelnetzwerkkarte" noch alle Einstellungen drinnen hat.
Wenn für's LAN auch DHCP aktiviert ist, sollte dies aber spätestens nach einem Neustart gelöscht sein.
Überprüfen kannst du es auch wiederum mit ipconfig /all, fürs LAN sollte da dann bei Gateway und DHCP-Server nichts drinnen stehen, bzw. sogar die Punkte fehlen.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 07.06.2007, 19:15   #9
Lukassss
 
Netzwerkadresse beziehen - Standard

Netzwerkadresse beziehen



Also.... nen neues Firmware möchte ich nicht installieren, weil dann alles gelöscht wird wie zum Beispiel, Mac-Adresse,Netzwerkschlüssel usw.Ich möchte das nicht wieder konfigurieren und ich kann das nicht Ich soll das probieren ohne netzwerkschlüssel? Wie geht denn das? Tut mir Leid dass ich nicht so viel Ahnung hab. Stimmt es dass man unner Wlan verbindung gehen muss => Eigenschaften => Drahtlosnetzwerke => Eigenschaften => und dann irgendwie den Netzwerkschlüssel wegmachen? Wenn das nicht stimmt, bitte ich um Rat.
mfg Lukassss

Antwort

Themen zu Netzwerkadresse beziehen
aktiviert, client, eingebe, funktionier, gelbes, heulen, hoffe, infos, interne, kaputt, keine verbindung, leute, monate, netzwerkadresse, netzwerkadresse beziehen, problem, rechts, router, seitdem, speedport, status, symbol, verbindung, verbunden, versucht, wandert, wlan.




Ähnliche Themen: Netzwerkadresse beziehen


  1. Win 8.1 / Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Anpassung auf "Weitere Designs online beziehen"
    Alles rund um Windows - 19.10.2013 (0)
  2. Netzwerkverbidung beziehen
    Netzwerk und Hardware - 10.05.2013 (0)
  3. Keine Konnektivität - Netzwerkadresse beziehen
    Netzwerk und Hardware - 27.07.2012 (1)
  4. "Netzwerkadresse beziehen"
    Netzwerk und Hardware - 25.09.2010 (11)
  5. Wlan verbindet nicht - keine Netzwerkadresse zugewiesen
    Netzwerk und Hardware - 07.07.2010 (1)
  6. Windows 7 über MSDNAA beziehen
    Alles rund um Windows - 12.02.2010 (26)
  7. Bekomme keine Netzwerkadresse über W-Lan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2009 (1)
  8. DLAN funzt nicht/keine Netzwerkadresse zugeordnet
    Netzwerk und Hardware - 25.02.2008 (1)
  9. Status: Netzwerkadresse beziehen
    Netzwerk und Hardware - 18.01.2007 (9)

Zum Thema Netzwerkadresse beziehen - Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem WLAN. Seit vielen Monaten hat mein WLAN einwandfrei funktioniert. Doch vorgestern habe ich meinen Router neugestartet und seitdem bekomme ich keine Verbindung - Netzwerkadresse beziehen...
Archiv
Du betrachtest: Netzwerkadresse beziehen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.