Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Netzwerkverbidung beziehen

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 10.05.2013, 14:52   #1
danielSN
 
Netzwerkverbidung beziehen - Standard

Netzwerkverbidung beziehen



ahoi matrosen,habe dieses forum und google mittlerweile tagelang durchsucht aber einfach nich das richtige gefunden (


erstmal ein paar daten

Laptop:Toshiba ca 6-7 jahre alt
Win XP mit Service Pack 3
Intel(R) 2,5 GHz,992 MB RAM

An W-Lan hängen noch ein Handy, ein Tablet PC und ein PC welcher mit Kabel angeschloßen ist, welche ohne Probleme funktionieren

W-Lan verbindung ist ein Sinus 154 Modul welches an der schnittstelle eingesteckt ist

Router:Speedport W701V

Also es geht darum das letzte woche, ganz plötzlich das internet ausfiel, an diesem laptop,habe in kurz davor aber noch im Netz gesurft
Habe mir erstmal nix bei gedacht und schluß gemacht,pc aus , nächsten tag wieder an,
daraufhin zeigt er mir eine sehr gute verbindung zum W-Lan an,bin aber nicht ins internet gekommen

Habe dann den router ausgeschaltet, nach wieder einschalten ging es trotzdem nicht.

Also habe ich mich rangesetzt und das Netzwerk neu aufgebaut, jetzt zeigt er mir an "Netzwerkadresse beziehen" obwohl Passwort , Mac Adresse etc stimmen.

Im Konfigurationsprogramm meines routers ist für den laptop auch eine IP adresse vergeben.


Anpingen des Routers ist nicht möglich



Anbei gleich einmal eine kleine liste bei cmd ipconfig/all

Windows IP-Konfiguration

Hostname: ---
Primäres DNS-Suffix: hier steht nix
Knotentyp: Unbekannt
IP-Routing aktiviert: Nein
WINS-Proxy aktiviert: Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Medienstatuts: Es besteht keine Verbindung
Beschreibung Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC
physikalische adresse: xx-xx-xx-xx-xx-xx


Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung 3


medienstatus: es besteht keine verbindung
Beschreibung Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC
beschreibung Sinus 154 card
physikalische adresse: xx-xx-xx-xx-xx-xx

danke schonmal im vorraus, ich weiß nichmehr weiter



ah siehste...habe auch schonmal versucht eine feste IP zu vergeben, Laptop wurde verbunden aber W-Lan war nie dauerhaft sondern nur stellenweise mal da ..

/Edit

habe auch schon den DHCP-Client Unter den ordner "Dienste" beendet und neugestartet, dieser steht auch auf automatik




/Edit² sorry


Sobald ich die Mac-filterung und SSID Verschlüsselung rausnehme klappt alles super und ich kann wieder ins Internet ...

so habs hinbekommen, kann geschloßen werden !


Auflösung:

Musste auf meine Verbindung unter Systemsteuerung klicken, rechtsklick -->eigenschafften-->Drahtlosnetzwerke und dort bei "Bevorzugte Netzwerke" raufklicken und SSID +Netzwerkschlüssel neu eingeben ....hat geklappt
__________________
blub

Geändert von danielSN (10.05.2013 um 15:47 Uhr)

Antwort

Themen zu Netzwerkverbidung beziehen
adapter, cmd, forum, gen, google, handy, hängen, internet, ip adresse, ip-konfiguration, jahre, kabel, kleine, modul, netzwerk, netzwerkverbindung, neu, nicht möglich, passwort, plötzlich, probleme, realtek, service, super, tablet, toshiba, verbindung, w-lan, windows




Zum Thema Netzwerkverbidung beziehen - ahoi matrosen,habe dieses forum und google mittlerweile tagelang durchsucht aber einfach nich das richtige gefunden ( erstmal ein paar daten Laptop:Toshiba ca 6-7 jahre alt Win XP mit Service Pack - Netzwerkverbidung beziehen...
Archiv
Du betrachtest: Netzwerkverbidung beziehen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.