Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: "Netzwerkadresse beziehen"

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 03.08.2005, 21:20   #1
michio
 
"Netzwerkadresse beziehen" - Standard

"Netzwerkadresse beziehen"



Hallo,
ich habe wieder einmal ein Problem, welches seit heute auftritt.
Und zwar versuche ich mit meinem Laptop (natürlich mit Wlan), auf unser Wlan zuzugreifen.
Der Laptop kann unser Netzwerk erkennen, ich gebe den Key ein und klicke auf "Verbinden". Unten in der Taskleiste rechts sieht man dann ein "Wlanverbindungs zeichen". Wennn ich mit der maus draufgeh und stehen bleib, öffnet sich eine sprechblase. Dort steht "Netzwerkadresse beziehen". So bleits auch, bis ich wlan deaktiviere. Kurz; mein Laptop kann nicht ans Internet.
Ich habe es auch mit der "Reparier-Funktion" versucht, leider aber bleibt er dort beim "Erneuern der IP-Adresse" stehen.
Hat jemand einen Tip?
Wiederherstellung bringt nichts, hab in letzter Zeit weder am Laptop (in Form von Software, (Internet-)enstellungen), noch am Router etwas verändert.
Hat jemand einen Tip? würde mich sehr freuen!
danke:-)

Alt 03.08.2005, 21:32   #2
cronos
 
"Netzwerkadresse beziehen" - Standard

"Netzwerkadresse beziehen"



Versuchs mal so:

http://www.trojaner-board.de/showpos...88&postcount=2

Evtl. der IP-Adresse aber als letzte Zahl eine höhere geben als 2, da diese IP je nachdem schon vergebeben sein kann.
Subnetmask Einstellungen und Standartgateway wie beschrieben eingeben
__________________

__________________

Alt 03.08.2005, 21:43   #3
michio
 
"Netzwerkadresse beziehen" - Standard

"Netzwerkadresse beziehen"



vielen dank @ cronos, es heisst nun "verbindung hergestellt". Allerddings komm ich immernoch nicht ans internet.
gesendet wurde schon 36 DAtenpakete, empfangen 0.
Ne idee an was es noch liegen könnte? hab keine fw!
__________________

Alt 03.08.2005, 21:47   #4
cronos
 
"Netzwerkadresse beziehen" - Standard

"Netzwerkadresse beziehen"



Ich nehme ja mal an, das du auf den Router( 192.168.0.1) Zugriff hast.Bevor wir uns aber damit beschäftigen überprüfe mal den MTU-Wert:

http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm
http://oschad.de/wiki/index.php/mtu

Evtl. blockt auch eine evtl. installierte Softwarefirewall.Diese dann mal testweise abschalten.
__________________
Only cronos endures

Alt 03.08.2005, 21:53   #5
michio
 
"Netzwerkadresse beziehen" - Standard

"Netzwerkadresse beziehen"



ja klar hab ich (oder hatte ich zumindest gestern noch ^^)
hm das mit dem MTU wert, wieso soll sich das nun, von einem tag auf den andern, verändert haben?
was noch wichtig zu sagen ist, mein vater kann mit seinem laptop problemlos aufs wland zugreifen, es muss also an meinem laptop liegen


Alt 03.08.2005, 21:55   #6
cronos
 
"Netzwerkadresse beziehen" - Standard

"Netzwerkadresse beziehen"



Desktopfirewall schon abgeschaltet-insofern vorhanden(siehe oben)?
__________________
--> "Netzwerkadresse beziehen"

Alt 03.08.2005, 21:57   #7
michio
 
"Netzwerkadresse beziehen" - Standard

"Netzwerkadresse beziehen"



ich hab keine fw...

Alt 03.08.2005, 22:00   #8
cronos
 
"Netzwerkadresse beziehen" - Standard

"Netzwerkadresse beziehen"



Dann Probiers mal mit dem MTU Wert-sollte das keine Lösung bringen, kannst du dich ja immer noch melden.
__________________
Only cronos endures

Alt 04.08.2005, 20:51   #9
michio
 
"Netzwerkadresse beziehen" - Standard

"Netzwerkadresse beziehen"



aaaaaaaaalso, nachdem ich die von cronos gegebenen tipps durchgeführt habe und sich noch immer keine änderung / besserung zeigte, sicherte ich meine daten und setzte das system auf verkaufsstand zurück. nud fu nktioniert wieder alles tiptop.
danke für die hilfe.
michi

Alt 14.05.2006, 19:10   #10
Neolito
 
"Netzwerkadresse beziehen" - Standard

"Netzwerkadresse beziehen"



Ich hatte genau die selben Symptome wie oben beschrieben.

Lösung bei mir: Hatte beim Netzwerkschlüssel Sonderzeichen drin. Nachdem ich die rausgenommen habe (nur noch Ziffern, Groß- und Kleinbuchstaben verwendet) ging es plötzlich ohne Probleme...

Alt 14.05.2006, 23:52   #11
cronos
 
"Netzwerkadresse beziehen" - Standard

"Netzwerkadresse beziehen"



@ neolito

Sehr nett von dir, dass du deinen Lösungsansatz auch gepostet hast, aber nach 9 Monaten holt der Arzt ein Kind hervor. Wer sind wir, dass wir nach 9 Monaten alte Threads aus der Tiefe des Forums rausholen können und ein Feedback erwarten?

@ all

steinigt mich für das schlechte Beispiel
__________________
Only cronos endures

Alt 25.09.2010, 13:44   #12
rhodi
 
"Netzwerkadresse beziehen" - Beitrag

"Netzwerkadresse beziehen"



@Neolito
Dein Tip mit den Sonderzeichen war Gold wert.
Ich hatte das gleiche Problem und habe Stundenlang versucht die Lösung zu finden.
Ich hatte auch ein Sonderzeichen in meinem Schlüssel.
Das habe ich entfernt und siehe da.... online
Vielen Dank nochmal für deinen Tip.
Gruß
rhodi

Antwort

Themen zu "Netzwerkadresse beziehen"
ellung, erkenne, erkennen, gen, heute, interne, ip-adresse, klicke, laptop, maus, natürlich, netzwerk, netzwerkadresse beziehen, nichts, problem, rechts, router, software, stehe, taskleiste, verbinden, versuche, versucht, wlan, würde, zeichen, öffnet



Ähnliche Themen: "Netzwerkadresse beziehen"


  1. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  2. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  3. "Antiviren Werbung" "Langsamer PC" "PC stürzt ab" Banner und Popups beim surfen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2013 (28)
  4. Win 8.1 / Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Anpassung auf "Weitere Designs online beziehen"
    Alles rund um Windows - 19.10.2013 (0)
  5. "Deutsche Post(eMail-Anhang)" Alle "EXE(Programme)" werden blockiert "WIN 7 Defender"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2012 (3)
  6. "The document has moved. Redirecting"+"Popup unten rechts"+"Nicht alle Links anklickbar"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2012 (38)
  7. Keine Konnektivität - Netzwerkadresse beziehen
    Netzwerk und Hardware - 27.07.2012 (1)
  8. Malwarereinigung: "TR/Kazy.25747.40", "Trojan.Downloader..." und "Backdoor: Win32Cycbot.B"
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2011 (1)
  9. Öffentliches Netzwerk: Opera sendet/empfängt Daten an/von "Dani-PC", "Anne-PC", "PAULA-HP"...
    Netzwerk und Hardware - 02.05.2011 (14)
  10. Netzwerk: Opera sendet/empfängt Daten an/von "Dani-PC", "Anne-PC", "PAULA-HP"...
    Alles rund um Windows - 16.04.2011 (0)
  11. "0.05870814618642739.exe" ("Win32:Trojan-gen") in "C:\Users\***\AppData\Local\Temp\"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2011 (25)
  12. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  13. "error cleaner" "privacy protector" "spyware&malware protection"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2008 (7)
  14. Netzwerkadresse beziehen
    Netzwerk und Hardware - 07.06.2007 (8)
  15. Beheben des Problems "kein Internet"/"rsvp32_2.dll"/"Can't load library from memory"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2007 (22)
  16. Status: Netzwerkadresse beziehen
    Netzwerk und Hardware - 18.01.2007 (9)
  17. ">"">><meta http-equiv="Refresh" content="0;url=http://askimizsonsuza.com/code/">"">
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2006 (4)

Zum Thema "Netzwerkadresse beziehen" - Hallo, ich habe wieder einmal ein Problem, welches seit heute auftritt. Und zwar versuche ich mit meinem Laptop (natürlich mit Wlan), auf unser Wlan zuzugreifen. Der Laptop kann unser Netzwerk - "Netzwerkadresse beziehen"...
Archiv
Du betrachtest: "Netzwerkadresse beziehen" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.