Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: mandrake 9.1 final released

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 27.03.2003, 22:54   #16
DonQuijano
 
mandrake 9.1 final released - Beitrag

mandrake 9.1 final released



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von piet:
Seh ich jetzt erst...ist der Rechner mit Tastaturproblem ein Notebook?

Wenn ja, hast Du beim installieren ACPI-Support mit aktiviert?

Sonst poste doch mal den Section "Keyboard"-Teil aus deiner XF86Config und XF86Config-4 unter (/etc/X11/).

piet
</font>[/QUOTE]Ja, ECS Desknote, sauschnell
Ich installiere Morgen nochmal. ACPI habe ich nicht aktiviert, bei der Installation werde ich, wenn möglich deaktivieren.
Ich komme in die Config und /etc/ nicht, weil die ausgegebenen Zeichen Unsinn sind.

btw: Knoppix, Suse, RedHAT und gentoo(bei der Installation) haben kein Problem mit der Tastatur.

Viele Grüße

Bilbo

[ 27. M&auml;rz 2003, 23:04: Beitrag editiert von: DonQuijano ]
__________________
Es ist gut, dass wir verschiedener Meinung sind, sonst hätten wir beide Unrecht.



Alt 28.03.2003, 10:19   #17
Cobra
 
mandrake 9.1 final released - Beitrag

mandrake 9.1 final released



Hört sich für mich so an, als ob NumLock an ist ... schalte es doch mal im KDE-Controlcenter aus (Peripherals/Keyboard).

Cobra
__________________


Alt 28.03.2003, 11:20   #18
DonQuijano
 
mandrake 9.1 final released - Daumen hoch

mandrake 9.1 final released



Danke,
genau das war es. Zahlenblocksperre beim KDE Start ausschalten hat es gebracht.

Viele Grüße

Bilbo
[img]smile.gif[/img]
__________________
__________________

Alt 28.03.2003, 18:02   #19
@thehop
 
mandrake 9.1 final released - Frage

mandrake 9.1 final released



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DonQuijano:

Auf einem der Mirrors habe ich nebenbei eine Installationsanleitung gefunden, in der unter anderem die Installation in ein Windowsverzeichnis beschrieben war, die finde ich nicht mehr. Hat jemand den Link?

edit: Ich habe die Installationsanweisung gefunden, sie liegt im 9.1 Verzeichnis.
ftp://gd.tuwien.ac.at/pub/linux/Mand...de/install.htm

Viele Grüße

Bilbo [img]graemlins/teufel3.gif[/img]
</font>[/QUOTE]Hi,
das hab ich auch gelesen und es mir deswegen runtergeladen,
dieser Install.txt ist auch auf der CD1 drauf

Zitat....

------------------------------------------------

2. Installation unter Windows 9x/ME

Um Mandrake Linux in einen Windows Ordner zu installieren (sie müssen
dafür Ihre Platte(n) nicht neu partitionieren), müssen Sie:
1. die Installations-CD in Ihr Laufwerk legen,
2. den Rechner neu starten,
3. wenn der Mandrake Linux Startschirm erscheint die Taste [F1]
drücken,
4. An der Eingabeaufforderung lnx4win eingeben, und durch drücken von
[Enter] bestätigen

Folgen Sie anschließend einfach den Angaben auf dem Bildschirm.


------------------------------------------------

...FUNKTIONIERT ABER NICHT! [img]graemlins/schmoll.gif[/img]
D.h. wenn ich lnx4win eingebe
sagt er mir: Image not found(oder so ähnlich)
Was mach ich da jetzt falsch

fG
@thehop

[ 28. M&auml;rz 2003, 20:44: Beitrag editiert von: @thehop ]
__________________
Wohin ich auch geh' - ich komm näher zu mir ... ^L^ mY gROOvE mUSiC LiST http://happy-groove-hylozoik.blogspot.co.at

Alt 29.03.2003, 12:05   #20
DonQuijano
 
mandrake 9.1 final released - Beitrag

mandrake 9.1 final released



So piets
http://www.trojaner-board.de/forum/u...;f=13;t=000457
und cobras (oben)Erfahrungsberichte und Paranoias Hinweis auf die ungefragte Installation des Bootladers (das kann man ändern)sollte man beachten.
Nachdem Mandrake auf dem Laptop schließlich lief, habe ich eben auf einem zweiten Rechner installiert.
Nach Redhat ist das alles etwas gewöhnungsbedürftig.
Umstellung der Monitoreinstellungen geht nicht auf Anhieb, 2 Netzwerkkarten auf einem Rechner mag Mandrake nicht so richtig, die Isdn Karte läßt sich aber deaktivieren. Nach insgesamt 40 Minuten inklusive Installation sieht das bei mir so aus, Internetzugang ohne Probleme, Windowspartitionen werden sofort gemountet, MP3 lassen sich mit mehreren Playern spielen.



Viele Grüße

Bilbo

__________________
Es ist gut, dass wir verschiedener Meinung sind, sonst hätten wir beide Unrecht.



Alt 30.03.2003, 22:21   #21
CyberFred
 
mandrake 9.1 final released - Beitrag

mandrake 9.1 final released



Ich hab jetzt auch eindlich Mandrake 9.1 installiert. Einfach super! Scanner wird sofort erkannt, Sound und TV-Karte auch, Internet läuft (selbst zweikanälig) und mein Bildschirm jetzt @85Hz. Einfach genial!!!

ciao [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img] [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img] [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
__________________
--> mandrake 9.1 final released

Alt 03.04.2003, 14:23   #22
Kistbier
 
mandrake 9.1 final released - Beitrag

mandrake 9.1 final released





screenshot mit netscape 7.1, xchat, zend studio und xmms

Hat alles (fast) problemlos geklappt.

beim zend-studio musste ich gruppe/user nachträglich ändern damits läuft, für samba-mountpoints musste ich auch bissel tricksen, gftp mag nicht so ganz wegen dem kack proxy-server der hier in der firma steht.
__________________
Wir sind Borg. Widerstand ist Spannung durch Stromstärke.

Alt 03.04.2003, 21:09   #23
Bilbo
 
mandrake 9.1 final released - Beitrag

mandrake 9.1 final released



Wenn ich jetzt noch wüßte, wie ich die Bootladerinstallation in den MBR verhindern kann, wäre ich zufrieden.
(Sonst warte ich eben bis zur 1.4_rc4 will contain all the usual x86 architectures and GRP von gentoo )

Viele Grüße

Bilbo [img]smile.gif[/img]
__________________
root@PEBKAC:~# rm -rf .*

Alt 04.04.2003, 06:14   #24
CyberFred
 
mandrake 9.1 final released - Beitrag

mandrake 9.1 final released



@Bilbo:
Das kannst du doch bei der Installation von Mandrake auswählen. Wenn ziemlich am Ende die ganze Hardware aufgelistet wird gibts da auch etwas weiter unten einen Eintrag "Bootloader". Do kannst du es dann in den Optionen ausstellen. Ansonsten sollte es glaub ich auch im Mandrake-Kontrollzentrum gehen.

ciao
__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 04.04.2003, 17:37   #25
Paranoia
Administrator
> law & order
 
mandrake 9.1 final released - Beitrag

mandrake 9.1 final released



@ Cyberfred
Leider hat er da den Windowsbootblock schon überschrieben . Ich fand das auch eher unbefriedigend, da ich Linux mit Starddiskette starten wollte.
Allerdins ist es nicht so schwer, den Windowsbootblock wieder herzustellen: Über Windows-CD starten und Fdisk C: /mbr eingeben.
Para
__________________
- Wenn die Klugen nachgeben, regieren die Dummen. -

Alt 04.04.2003, 17:57   #26
DonQuijano
 
mandrake 9.1 final released - Beitrag

mandrake 9.1 final released



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Paranoia:
@ Cyberfred
Leider hat er da den Windowsbootblock schon überschrieben.
Allerdins ist es nicht so schwer, den Windowsbootblock wieder herzustellen: Über Windows-CD starten und Fdisk C: /mbr eingeben.
Para
</font>[/QUOTE]Da hilft auch die Installation im Expertmodus nichts, das habe ich eben ausprobiert.
Außerdem werden Änderungen im Bootlader vor dem ersten Reboot ignoriert. Den MBR kann ich von der Wiederherstellungskonsole mit FIXMBR reparieren. Ärgerlich ist das aber, weil ich im Moment hinter w2k Debian installiert habe und eigentlich hinter Mandrake Redhat 9 installieren wollte. Wenn die Distributionen (außer Knoppix/Debian, das fragt vorher wirklich) jedesmal ihren Bootlader in den MBR knallen habe ich eine dauernde Flickerei.
Das ist einfach unnötig.

Viele Grüße

Bilbo
__________________
Es ist gut, dass wir verschiedener Meinung sind, sonst hätten wir beide Unrecht.



Antwort

Themen zu mandrake 9.1 final released
based, better, code, einheitliche, final, fix, galaxy, gnome, kernel, linux, mandrake, mozilla, mysql, network, neue, neuen, not, partition, power, quelle, samba, software, support, theme, windowmaker, zitat




Ähnliche Themen: mandrake 9.1 final released


  1. Opera 9.0 released
    Alles rund um Windows - 20.06.2006 (1)
  2. info: ubuntu 5.10 released
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 13.10.2005 (1)
  3. info: mandrake 10 released
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 22.10.2004 (29)
  4. info: mandrake 10.1 community-edition released
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 04.10.2004 (6)
  5. info: knoppix 3.4 released
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 10.05.2004 (3)
  6. a² free Released!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.12.2003 (0)
  7. mandrake 9.2 final?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 14.11.2003 (17)
  8. Kernel 2.4.22 released
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 27.08.2003 (3)
  9. info: mandrake 9.2 beta2 released
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 25.08.2003 (4)
  10. Opera 6.06 als Sicherheitsupdate released
    Alles rund um Windows - 19.03.2003 (0)
  11. info: gentoo 1.4 rc3 released
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 14.03.2003 (4)
  12. Sicherheitslücken in Opera 7 Final
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2003 (11)
  13. Opera 7 Final ist da
    Alles rund um Windows - 29.01.2003 (9)
  14. info: redhat 8.0 released...
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 06.10.2002 (18)
  15. info: mandrake 9.0 final
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 27.09.2002 (10)

Zum Thema mandrake 9.1 final released - </font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von piet: Seh ich jetzt erst...ist der Rechner mit Tastaturproblem ein Notebook? Wenn ja, hast Du beim installieren ACPI-Support mit aktiviert? Sonst poste doch mal den Section - mandrake 9.1 final released...
Archiv
Du betrachtest: mandrake 9.1 final released auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.