Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Sicherheitslücken in Opera 7 Final

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.02.2003, 17:08   #1
Apache
 
Sicherheitslücken in Opera 7 Final - Beitrag

Sicherheitslücken in Opera 7 Final



Jetzt hat es auch Opera erwischt, die Java Konsole in Opera ist voll von Sicherheitslücken. Es gibt derzeit keinen Patch dagegen, die Lücken sind seit 14.Nov.2002 bereits bekannt, Opera hat jedoch nicht reagiert.

Golem

Original 1

Original 2

Original 3

Original 4
__________________
<a href="http://www.againsttcpa.com" target="_blank">Against TCPA</a> Don't let them take YOUR RIGHTS!<br /><br />Never be afraid to try something new. Remember, amateurs built the<br />ark; professionals built the Titanic.

Alt 04.02.2003, 17:45   #2
Apache
 
Sicherheitslücken in Opera 7 Final - Beitrag

Sicherheitslücken in Opera 7 Final



*nachobenschieb*
__________________

__________________

Alt 04.02.2003, 18:42   #3
forge77
 
Sicherheitslücken in Opera 7 Final - Icon27

Sicherheitslücken in Opera 7 Final



Grumml... bin gerade vor zwei Tagen auf die Opera7-Final umgestiegen... [img]redface.gif[/img]

Hoffentlich tut sich da bald was in Norwegen, sonst muss ich mich doch noch (irgendwie) mit Mozilla anfreunden.
__________________
__________________

Alt 04.02.2003, 18:51   #4
Sheap
 
Sicherheitslücken in Opera 7 Final - Beitrag

Sicherheitslücken in Opera 7 Final



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von forge77:
Hoffentlich tut sich da bald was in Norwegen, sonst muss ich mich doch noch (irgendwie) mit Mozilla anfreunden. </font>[/QUOTE]Javascript ist IMHO Luxus auf den man ruhig mal ein paar Tage(Monate) verzichten kann. [img]smile.gif[/img]

Alt 04.02.2003, 19:55   #5
forge77
 
Sicherheitslücken in Opera 7 Final - Beitrag

Sicherheitslücken in Opera 7 Final



Schön wärs...
Ich habe ein paar (ganz harmlose) "Stammseiten", die ohne JavaScript überhaupt nicht gehen. Selbst hier auf dem Board kann ich mich ohne JS nicht einloggen... [img]redface.gif[/img]

[ 04. Februar 2003, 20:56: Beitrag editiert von: forge77 ]

__________________
"<a href="http://return.to/scheinsicherheit" target="_blank">Scheinsicherheit</a>" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen?

Alt 04.02.2003, 20:41   #6
Optimist.
Gast
 
Sicherheitslücken in Opera 7 Final - Beitrag

Sicherheitslücken in Opera 7 Final



@forge77
komisch, ich kann mich hier ohne Javascript einloggen...wo ist das Problem?

Alt 04.02.2003, 20:43   #7
monte
 
Sicherheitslücken in Opera 7 Final - Beitrag

Sicherheitslücken in Opera 7 Final



cookies?
__________________
ahoi
monte

Alt 04.02.2003, 21:08   #8
forge77
 
Sicherheitslücken in Opera 7 Final - Beitrag

Sicherheitslücken in Opera 7 Final



Nee... es fehlt einfach der Einlog-Button oben links. Das Einloggen an sich geht schon, aber nur über Umwege.
Ist ja auch nicht dramatisch... aber trotzdem komisch.

Übrigens: Die Vorschau-Funktion geht (bei mir) auch nicht ohne Java-Script...

[ 04. Februar 2003, 22:09: Beitrag editiert von: forge77 ]
__________________
"<a href="http://return.to/scheinsicherheit" target="_blank">Scheinsicherheit</a>" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen?

Alt 04.02.2003, 22:16   #9
Denny
 

Sicherheitslücken in Opera 7 Final - Icon19

Sicherheitslücken in Opera 7 Final



HaHa
Endlich kann man auchmal als InternetExplorer User lachen [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]

&gt;&gt;Opera hat jedoch nicht reagiert.

Da hat jemand Microsoft als Vorbild *fg*

[ 04. Februar 2003, 23:17: Beitrag editiert von: Denny ]
__________________
***Wege entstehen dadurch das man sie geht...!***

Alt 05.02.2003, 00:40   #10
AddBlocker
 
Sicherheitslücken in Opera 7 Final - Beitrag

Sicherheitslücken in Opera 7 Final



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von cruz:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Denny:
&gt;&gt;Opera hat jedoch nicht reagiert.

Da hat jemand Microsoft als Vorbild *fg*
</font>[/QUOTE]deswegen nimmt man ja auch mozilla [img]smile.gif[/img]

.cruz
</font>[/QUOTE]oder schaut mal auf ftp://ftp.opera.com/ vorbei

opera 7.01 liegt hier schon bereit zum download

heiko

Alt 05.02.2003, 10:12   #11
Denny
 

Sicherheitslücken in Opera 7 Final - Beitrag

Sicherheitslücken in Opera 7 Final



Okay ebenfalls Danke für den schnellen Tipp hab mir grade die Version 7.01 installiert [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
__________________
***Wege entstehen dadurch das man sie geht...!***

Alt 05.02.2003, 11:06   #12
cruz
Administrator, a.D.
 
Sicherheitslücken in Opera 7 Final - Beitrag

Sicherheitslücken in Opera 7 Final



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Denny:
&gt;&gt;Opera hat jedoch nicht reagiert.

Da hat jemand Microsoft als Vorbild *fg*
</font>[/QUOTE]deswegen nimmt man ja auch mozilla [img]smile.gif[/img]

.cruz
__________________
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, daß sie sie sagen dürfen."<br /><i>Voltaire</i>

Antwort

Themen zu Sicherheitslücken in Opera 7 Final
.html, bereits, erwischt, java, konsole, nicht, opera, original, patch, sicherheitslücke, voll



Ähnliche Themen: Sicherheitslücken in Opera 7 Final


  1. Opera-Update schließt Sicherheitslücken
    Nachrichten - 30.01.2013 (0)
  2. opera.exe startet ohne dass Opera angeht - Flopy arbeitet alle 10 sec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2011 (20)
  3. Opera 10.63 schließt fünf Sicherheitslücken und ist stabiler
    Nachrichten - 13.10.2010 (0)
  4. Opera 10.61 schließt Sicherheitslücken
    Nachrichten - 12.08.2010 (0)
  5. Opera 10.54 schließt kritische Sicherheitslücken
    Nachrichten - 21.06.2010 (0)
  6. Opera 10.51 schließt Sicherheitslücken
    Nachrichten - 22.03.2010 (0)
  7. Update vom Win7 RC auf die Final
    Alles rund um Windows - 14.10.2009 (0)
  8. Opera: Webserver in Opera Unite kein Sicherheitsproblem
    Nachrichten - 08.07.2009 (0)
  9. mandrake 9.2 final?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 14.11.2003 (17)
  10. LeechGet 1.0 Final RC 1500
    Alles rund um Windows - 03.10.2003 (5)
  11. info: opera 7.11 für linux final
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 21.05.2003 (3)
  12. Opera 7.10 FINAL is ready to download
    Alles rund um Windows - 10.04.2003 (0)
  13. mandrake 9.1 final released
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 04.04.2003 (25)
  14. Sicherheitslücken in neuem Browser 'Opera'
    Alles rund um Windows - 04.02.2003 (2)
  15. Opera 7 Final ist da
    Alles rund um Windows - 29.01.2003 (9)
  16. Mozilla 1.2 Final ebuild
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 29.11.2002 (7)
  17. info: mandrake 9.0 final
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 27.09.2002 (10)

Zum Thema Sicherheitslücken in Opera 7 Final - Jetzt hat es auch Opera erwischt, die Java Konsole in Opera ist voll von Sicherheitslücken. Es gibt derzeit keinen Patch dagegen, die Lücken sind seit 14.Nov.2002 bereits bekannt, Opera hat - Sicherheitslücken in Opera 7 Final...
Archiv
Du betrachtest: Sicherheitslücken in Opera 7 Final auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.