Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Mozilla 1.2 Final ebuild

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 28.11.2002, 21:30   #1
Andreas Haak
 
Mozilla 1.2 Final ebuild - Beitrag

Mozilla 1.2 Final ebuild



Ok, ich hab mal 1.2b ebuild umgeändert und erweitert. Zu finden unter:

http://new.naffels.at/ebuild

Bei mir rennt es reibungslos. Einfach das ebuild und den files Ordner nach /usr/portage/net-www/mozilla kopieren und danach ein

emerge /usr/portage/net-www/mozilla/mozilla-1.2.ebuild

machen. Nicht wundern das einige Patches für die 1.2b eingespielt werden. Ist normal. Die für die 1.2 sind exakt die selben und wozu nochmal mit ausliefern? *fg*

Es gibt einen neuen USE Schalter:

moznocomp => Deaktiviert den Composer

Ich z.B. benutz den Moz ja eh als reinen Browser (sprich emerged mit Schaltern moznomail und moznocomp) und IRC Client, von daher passt es so. Auch sind die Flags
etwas mehr auf Speed getrimmt. Könnt es ja mal durchprobieren. Any comments? ;o)

Übrigens wird das ebuild bei einem rsync gelöscht - aber nur das ebuild, nicht der mozilla an sich.

Alt 28.11.2002, 21:46   #2
n_dot_force
Gast
 
Mozilla 1.2 Final ebuild - Beitrag

Mozilla 1.2 Final ebuild



die seite will irgendwie nicht:

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Der Link auf der "&gt;verweisenden Seite scheint falsch oder nicht mehr aktuell zu sein. Bitte informieren Sie den Autor "&gt;dieser Seite über den Fehler. Sofern Sie den URL manuell eingegeben haben, überprüfen Sie bitte die Schreibweise und versuchen es erneut. </font>[/QUOTE][img]graemlins/teufel3.gif[/img]
__________________


Alt 28.11.2002, 22:11   #3
Andreas Haak
 
Mozilla 1.2 Final ebuild - Beitrag

Mozilla 1.2 Final ebuild



http://new.naffels.at/ebuilds - so is richtig.
__________________

Alt 29.11.2002, 06:10   #4
n_dot_force
Gast
 
Mozilla 1.2 Final ebuild - Beitrag

Mozilla 1.2 Final ebuild



funkt wunderbar (auch ohne ausschalten der einzelnen schalter via USE)...

...und schnell isser obendrein

für's ebuild: muchas gracias

[edit]
kommt es nur durch die neue standartschrift andale mono, oder ist ein xft-patch auch eingeflossen, sodass die schrift so gut aussieht?
[/edit]

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

[ 29. November 2002, 07:12: Beitrag editiert von: n_dot_force ]

Alt 29.11.2002, 06:58   #5
Andreas Haak
 
Mozilla 1.2 Final ebuild - Beitrag

Mozilla 1.2 Final ebuild



Danke XFT - ich bin auch sehr erstaunt. Ich hab ne geile Anleitung gefunden für Fonts und X und AntiAlialising - einfach genial [img]redface.gif[/img] ). Habe einige Sachen davon dort mit eingearbeitet.


Alt 29.11.2002, 07:51   #6
n_dot_force
Gast
 
Mozilla 1.2 Final ebuild - Beitrag

Mozilla 1.2 Final ebuild



leider will emerge nach einem rsync bei einem world-update wieder den 1.0.1r3 einspielen...

ich probier grad ein bisserl rum...

gegen das löschen hilft einmal das aktivieren des "portage overlay" im make.conf

danach muss man im /usr/local-verzeichnis ein portage-verzeichnis anlegen und dieses dem original-portage nachbilden...

(im obigen fall: /usr/local/portage/net-www/mozilla/files)

so bleibt einmal der ebuild erhalten...

und gegen das updaten müsste dann emerge =/usr/local/portage/net-www/mozilla-1.2.ebuild helfen...

es gab ja anfangs compile-probleme mit xfree 4.2.1, und mit dem "=" konnte man das portage an xfree 4.2.0 binden, sodas das portage-update keinen einfluss hat; man musste mit "=" dann auch wieder explizit die 4.2.1 neu binden...

mal schaun, ob's hier auch so ist, ich kompilier im hintergrund mit obiger befehlszeile einmal [img]smile.gif[/img]

*ähm* hab ich schon erwähnt dass die schrift verdammt gut aussieht...

SCNR

[edit]
den "portage overlay" mag der ebuild gar nicht... hat beinhart einen compile-fehler angezeigt (ich denk mal das liegt aber an den eingearbeiteten patches)...

darum diesmal: emerge =/usr/portage/net-www/mozilla-1.2.ebuild
[/edit]

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

[ 29. November 2002, 09:12: Beitrag editiert von: n_dot_force ]

Alt 29.11.2002, 09:54   #7
n_dot_force
Gast
 
Mozilla 1.2 Final ebuild - Daumen hoch

Mozilla 1.2 Final ebuild



yes...

das mit dem emerge =/usr/portage/net-www/mozilla-1.2.ebuild haut hin... [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]

mit dem "portage overlay" spiel ich mich später...

wichtig ist aber, das emerge -u world funktioniert, ohne den 1.2er mozilla in die 1.0.1er updaten zu wollen [img]smile.gif[/img]

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Alt 29.11.2002, 12:57   #8
Andreas Haak
 
Mozilla 1.2 Final ebuild - Beitrag

Mozilla 1.2 Final ebuild



Jaja - ich bin fast stolz auf mein ebuild. Hab auch schon Rückmeldung von anderen bekommen. Rennt überall sehr gut - und alle sind begeistert von den Anti-Alialising Einstellungen ).

Bin grade damit fertig geworden mein X zu "tunen" was die Einstellungen angeht in Sachen AA. Jetzt sehen alle Programme so schön aus ;o).

Antwort

Themen zu Mozilla 1.2 Final ebuild
browser, client, deaktiviert, ebuild, einfach, eingespielt, files, gelöscht, irc, kopieren, neue, neuen, nicht, ordner, patches, speed, unter, wunder, wundern



Ähnliche Themen: Mozilla 1.2 Final ebuild


  1. Windows 7 // Firefox 27.0.1 Final // unerwünschte Pop-Ups und grüne hinterlegte Hyperlinks
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2014 (11)
  2. Update vom Win7 RC auf die Final
    Alles rund um Windows - 14.10.2009 (0)
  3. DESKWORK 8.0 Final, Build 29112004 verfügbar
    Alles rund um Windows - 16.04.2006 (14)
  4. Firefox 1.0 Final erschienen
    Netzwerk und Hardware - 09.11.2004 (3)
  5. mandrake 9.2 final?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 14.11.2003 (17)
  6. LeechGet 1.0 Final RC 1500
    Alles rund um Windows - 03.10.2003 (5)
  7. info: opera 7.11 für linux final
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 21.05.2003 (3)
  8. Opera 7.10 FINAL is ready to download
    Alles rund um Windows - 10.04.2003 (0)
  9. mandrake 9.1 final released
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 04.04.2003 (25)
  10. Sicherheitslücken in Opera 7 Final
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2003 (11)
  11. Opera 7 Final ist da
    Alles rund um Windows - 29.01.2003 (9)
  12. Mozilla 1.2.1 ebuild
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 05.12.2002 (10)
  13. info: mandrake 9.0 final
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 27.09.2002 (10)

Zum Thema Mozilla 1.2 Final ebuild - Ok, ich hab mal 1.2b ebuild umgeändert und erweitert. Zu finden unter: http://new.naffels.at/ebuild Bei mir rennt es reibungslos. Einfach das ebuild und den files Ordner nach /usr/portage/net-www/mozilla kopieren und danach - Mozilla 1.2 Final ebuild...
Archiv
Du betrachtest: Mozilla 1.2 Final ebuild auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.