Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Problem mit dem DSL!

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 03.05.2007, 10:57   #1
-Oliv3r-
 
Problem mit dem DSL! - Standard

Problem: Problem mit dem DSL!



Hi,
ein Kumpel von mir hat folgendes Problem:
Er hat letzte Woche sein bestelltes DSL (Kabel BW) installiert bekommen. Ein Router war dabei und einen WLan USB-Stick hat er sich ebenfalls zugelegt.
Nun ist das Problem dass irgendetwas diese Verbindung zu blockieren scheint, da er ins ICQ zum Beispiel reinkommt und online ist und sogar Dateien senden, aber keine empfangen kann.
Er kann auch über den IE keine Seiten aufrufen weil meistens die Fehlermeldung kommt, dass diese Seite im Offlinemodus nicht verfügbar wäre! Manchmal kommt er sogar auf einen Seite wie z.B. Google, doch sobald er einen Suchbegriff eingibt und auf Suche klickt kommt wieder die Meldung mit dem Offlinemodus!

Ich hoffe jemand von euch kann mir bzw. meinem Kumpel weiterhelfen!

Gruß
Oli

Geändert von -Oliv3r- (03.05.2007 um 11:28 Uhr)

Alt 03.05.2007, 11:38   #2
cotton
 
Problem mit dem DSL! - Standard

Problem mit dem DSL! Anleitung / Hilfe



Hallo,

Gegeben: Problem xy

Gesucht: Lösung a

Lösung: Suchmaschiene (zB Google) + xy = a

Google.de + seite offlinemodus nicht verfügbar = (zB) http://support.microsoft.com/kb/821591/de
------------------------------------------

PS: WLan abgesichert? (Kein WEP!)
__________________


Alt 03.05.2007, 11:40   #3
shad|
 
Problem mit dem DSL! - Standard

Problem mit dem DSL! Details



Was den IE angeht: Extras -> Internetoptionen -> verbindungen -> Hier "keine Verbindung" wählen und unter "Datei" den Haken bei "Offlinebetrieb" wegmachen (einmal draufklicken).

Dass bei ICQ Senden geht aber empfangen nicht ist klar. Hängt mit den Einstellungen des Routers zusammen... ihr solltet Euch da mal schlaulesen was "Port Triggering", "Port Forwarding" und ggf. "DMZ" angeht. Seiten gibts dazu ne Menge, einfach mal google oder eine alternative Suchmaschine bemühen.
__________________
__________________

Alt 03.05.2007, 12:21   #4
-Oliv3r-
 
Problem mit dem DSL! - Standard

Lösung: Problem mit dem DSL!



So danke erstmal für die Hilfe!

@cotton: Wlan ist nicht abgesichert!


Habe gestern schon 2h bei Google gesucht aber irgendwie nichts gefunden was mir weiterhelfen könnte!

Alt 03.05.2007, 14:01   #5
MightyMarc
 
Problem mit dem DSL! - Standard

Wie Problem mit dem DSL!



Zitat:
Zitat von -Oliv3r- Beitrag anzeigen
Wlan ist nicht abgesichert!
Das ist irgendwas zwischen grob fahrlässig und höherer Blödsinn.

__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 03.05.2007, 19:17   #6
-Oliv3r-
 
Problem mit dem DSL! - Standard

Wo Problem mit dem DSL! Lösung!



@ MightyMarc

Er hat das Ding ja erst vor wenigen Tagen bekommen. Außerdem kommt er nicht in die Routerkonfiguration rein

Alt 03.05.2007, 19:23   #7
DEPI
 
Problem mit dem DSL! - Standard

Problem mit dem DSL!



Personal Firewall mal ausgeschaltet?
Kann er den Router anpingen?
Desweiteren wäre es praktisch, wenn er mal den PC per LAN Kabel an den Router anschließt.
Auch der Versuch einer Verbindung eines anderen Computers über WLAN mit dem Router wäre aufschlussreich.
__________________
U only sing,
when you are winnin;

we only win,
when we are singin!

Alt 03.05.2007, 19:54   #8
cotton
 
Problem mit dem DSL! - Standard

Problem mit dem DSL!



@-Oliv3r-
Dein Kumpel wohnt nicht zufällig in Sachsen und ist mein Nachbar?
Seit ~2 Tagen empfange ich ein unverschlüsseltes Netz.
Und dan auch noch das gleiche Gerät, welches ich besitze.
Ich wunderte mich nur, dass ich kein I-net mehr habe, dabei war ich automatisch in seinem .

Verschlüsseln, Verschlüsseln, Verschlüsseln!
Kein WEP sondern WPA/WPA2! Routerpasswort! Eventuell Mac-Adresse.

Und so schwer ist das nicht.
(Siehe DEPI - KABEL)
PS: Ich habe einmal ein Urteil gelesen, in dem eine (?)Studentin, welche ihr WLan offen gelassen hat, mitschuldig gesprochen wurde.
Es wurde nachgewiesen, dass illegal Musik und/oder Filme über diesen Anschluss geladen wurden.

Alt 04.05.2007, 01:45   #9
MightyMarc
 
Problem mit dem DSL! - Standard

Problem mit dem DSL!



Zitat:
Zitat von -Oliv3r- Beitrag anzeigen
Außerdem kommt er nicht in die Routerkonfiguration rein.
Abgesicherter Modus mit Netzwerkunterstützung, cat5-Kabel und gut ist. Wenn es dann im normalen Modus trotz Kabel nicht klappt, werf die dammige PFW runter.
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Antwort

Themen zu Problem mit dem DSL!
aufrufe, dateien, dsl, ebenfalls, empfangen, fehlermeldung, folge, folgendes, google, icq, installiert, kabel, kabel bw, klick, kommt wieder, kumpel, online, problem, router, seite, seiten, senden, suche, usb-stick, verbindung, verfügbar, wlan, woche




Ähnliche Themen: Problem mit dem DSL!


  1. Trojaner-Warnung/PC-Problem: Liegt es an der Hardware oder an einem Trojaner-Problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2015 (7)
  2. Windows 8: Problem beim Starten von C:\ Problem Files (x86)\HomeTab\TBUpdater.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2015 (9)
  3. McAffee und Spybot finden ein Problem und können es nicht beheben, dann ist das Problem plötzlich nicht mehr da
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2014 (5)
  4. Internet läuft langsam .. DNS Problem ? Manchmal friert alles ein Neustart behebt Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2012 (1)
  5. gleiches Problem wie http://www.trojaner-board.de/99057-das-system-hat-ein-problem-mit-einem-oder-me
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2011 (1)
  6. Problem mit explorer.exe verbunden mit Active Desktop-Problem
    Alles rund um Windows - 05.01.2011 (5)
  7. Firefox problem, Anti-banner problem, Flashplayer problem, Viren problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2010 (11)
  8. Problem mit Webseite und cikutalist-wo das Problem posten?
    Mülltonne - 30.09.2010 (2)
  9. Bildschirm-Problem oder Grafikkarten-Problem oder..?
    Netzwerk und Hardware - 08.09.2010 (9)
  10. AntiVir-Installations-Problem und Win-Problem!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2009 (1)
  11. problem mit Desktop symbol problem
    Alles rund um Windows - 06.09.2009 (14)
  12. Problem = you have a secruity problem
    Log-Analyse und Auswertung - 04.10.2008 (1)
  13. problem mit der maus, wohl internes problem
    Alles rund um Windows - 24.02.2008 (5)
  14. Sorry für F**** Problem mit PC...neues Problem mit SV-Host
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2005 (21)
  15. Problem mit Startseite - genau das gleiche Problem wie Staux!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2005 (30)
  16. Anti Vir Problem + Firefox Problem
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.12.2004 (8)

Zum Thema Problem mit dem DSL! - Hi, ein Kumpel von mir hat folgendes Problem: Er hat letzte Woche sein bestelltes DSL (Kabel BW) installiert bekommen. Ein Router war dabei und einen WLan USB-Stick hat er sich - Problem mit dem DSL!...
Archiv
Du betrachtest: Problem mit dem DSL! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.