Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus/Trojaner eingefangen, zum ersten mal!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.04.2007, 19:25   #16
DarkWG
 
Virus/Trojaner eingefangen, zum ersten mal! - Standard

Virus/Trojaner eingefangen, zum ersten mal!



Danke Sunny,

das mit der Boot-Disc klingt gut. Kann man dann denn eine externe Platte über USB anschliessen, wird die dann auch erkannt?
Ich kenn die Software nicht von dieser Boot-Disc. Es müssen schon ca. 300 GB gesichert werden.

Hast du es schonmal mit der Software gemachtr?

Alt 15.04.2007, 19:55   #17
Schneipi
 

Virus/Trojaner eingefangen, zum ersten mal! - Standard

Virus/Trojaner eingefangen, zum ersten mal!



Hi,
ich hab leider keine Ahnung wie es mit dieser Boot-CD aussieht - die Frage ist ob sie USB unterstützt, was ich auf Anhieb nicht finden kann (siehe: Ultimate Boot CD - Overview ).

Gemacht habe ich das mal mit Ubuntu-Linux:
Downloads - ubuntuusers Wiki

Image runterladen, auf eine CD brennen und booten: Ein Linux mit grafischer Benutzeroberfläche und USB-Erkennung von Haus aus. Kann mich grad nur nicht erinnern, ob das Linux die NTFS-Partition von dem XP-Betriebssystem erkennt - ist aber auch kein Problem
Ist zumindest eine sehr bequeme Art, das Problem zu lösen.
__________________


Alt 15.04.2007, 19:57   #18
DarkWG
 
Virus/Trojaner eingefangen, zum ersten mal! - Standard

Virus/Trojaner eingefangen, zum ersten mal!



ok habe eine Idee wasi ch machen könnte,was haltet ihr davon?

1. Ich baue beide alten Festplatten aus. So muss ich nix mehr an dem alten XP bzw. System rumfummeln und riskiere erstmal keine weitere "reizung" des Virus.

2. Kaufe mir morgen früh eine neue S-ATA Festplatte. Zusätlich eine externe 500GB Platte. Auf der neuen S-ATA installiere ich XP neu. Richte es notdürftig erstmal ein das es läuft.

3. externe platte an USB. Die beiden Alten platten der reihe nach an den Rechner als Slave. Dann mit dem neuen XP die Daten von den alten festplatte nach und nach auf die externe Platte ziehen. Während des Vorgangs stets Virenscanner mitlaufen lassen.


Ich weiss es ist vielleicht eine umständliche und teure Lösung. Aber es soll nicht am Geld liegen sagte ich ja schon! Ich möchte den sichersten Weg meine alten Daten zu retten. Das alte XP ist ja eh hinüber

Was haltet ihr davon glaubt ihr das könnte so klappen? Oder habt ihr eine bessere Idee?

wie gesagt, Geld spielt keine Rolle es geht mir nur darum die Daten zu sichern egal wie!
__________________

Alt 15.04.2007, 21:38   #19
Schneipi
 

Virus/Trojaner eingefangen, zum ersten mal! - Standard

Virus/Trojaner eingefangen, zum ersten mal!



Umständlich aber einfach

Antwort

Themen zu Virus/Trojaner eingefangen, zum ersten mal!
abgesicherten, abgesicherten modus, beenden, dateien, desktop, gen, hallo zusammen, kaspersky, komische, komische dateien, langsam, meldung, modus, neu, neustart, prozesse, rechner, rechner sehr langsam, scan, scanner, schnell, schutz, sehr langsam, svchost.exe, system, trojaner, trojaner gefunden, virenscanner, virus/trojaner, windows



Ähnliche Themen: Virus/Trojaner eingefangen, zum ersten mal!


  1. Wahrscheinlich DHL-Virus/Trojaner eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2015 (2)
  2. Trojaner/Virus eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2014 (7)
  3. Neuer Laptop - 4 Trojaner am ersten Tag?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2014 (11)
  4. Seltsamer Ton bei der ersten Strg+Buchstabenkombination. Virus/Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2014 (11)
  5. GVU Trojaner, zum ersten ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2013 (9)
  6. GVU Trojaner und nach ersten Rettungsversuchen auch noch nen Bootloop!
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2013 (5)
  7. Hilfe habe meinen ersten Virus: W32/Patched.uc
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2013 (5)
  8. ich glaub ich habe einen virus(trojaner>JS/Exploit-Blacole.ht< unter anderen.) sorry habe im ersten thema so ziemlich alles falsch gemacht
    Mülltonne - 21.12.2012 (4)
  9. GUV Virus bzw. Trojaner eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2012 (2)
  10. Live Security Platinum Virus - Probleme bei den ersten Schritten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2012 (1)
  11. 50€ Trojaner/Virus eingefangen :(
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2012 (6)
  12. Bundespolizei-Virus, ersten Schritte schon erledigt
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2011 (3)
  13. Virus/Trojaner über ICQ eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2010 (1)
  14. Virus Trojaner eingefangen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2010 (1)
  15. Virus oder Trojaner eingefangen!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2009 (3)
  16. Virus oder Trojaner eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2009 (0)
  17. Trojaner/Virus eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2008 (6)

Zum Thema Virus/Trojaner eingefangen, zum ersten mal! - Danke Sunny, das mit der Boot-Disc klingt gut. Kann man dann denn eine externe Platte über USB anschliessen, wird die dann auch erkannt? Ich kenn die Software nicht von dieser - Virus/Trojaner eingefangen, zum ersten mal!...
Archiv
Du betrachtest: Virus/Trojaner eingefangen, zum ersten mal! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.