Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus/Trojaner über ICQ eingefangen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.11.2010, 13:24   #1
Piggy
 
Virus/Trojaner über ICQ eingefangen - Standard

Virus/Trojaner über ICQ eingefangen



Hallo,

ich hab mir wohl über ICQ nen Virus eingefangen. Ich bekam von einem vermutlich infiziertem Kontakt diese Nachricht, ich solle mir ein Bild ansehen:
Zitat:
hxxp://www.facebook.hespressmaroc.com/facebook_image.php?image=PIC00250802010.JPG
Nach aufrufen hat sich die Nachricht erstmal an gut ein Drittel der Leute in meiner Kontaktliste weiterversendet. Hab das erstmal für so ein Spaßprogramm gehalten, dass mir erwähnte Kontakt absichtlich reingedrückt hat, aber das ist es wohl nicht. Das Programm sendet diese Nachrichten wohl in regelmäßigen Aschnitten; das konnte ich aber beheben indem ich den Prozess im Taskmanager beendete. Nach einem Neustart ist der allerdings wieder da.

Ich lasse gerade meinen Virenscan (Antivir, glaub der ist nicht so der Wahnsinn) drüberlaufen. Hat jemand schon Erfahrungen damit oder kann mir irgendwie helfen?

Das hier muss wohl ein ähnlicher Virus, wenn nicht derselbe sein:

http://www.trojaner-board.de/87190-i...-das-bild.html

Aber mit dem Thread komme ich bisher nicht wirklich weiter.

MfG,
Piggy

EDIT:

Ich habe jetzt diese Anweisungen befolgt:
hxxp://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20100416085736AAvZgcK

Eine der geschädigten Dateien war etwas mit icq, also nehme ich an, dass das Programm den Virus erkannt hat. Allerdings soll es nicht gerade einfach sein das Teil verlässlich zu entfernen? Kann mir dazu jemand näheres sagen?

Geändert von Piggy (10.11.2010 um 14:07 Uhr)

Alt 10.11.2010, 15:10   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Virus/Trojaner über ICQ eingefangen - Standard

Virus/Trojaner über ICQ eingefangen



ootl:
Systemscan mit OTL
download otl:
http://filepony.de/download-otl/

Doppelklick auf die OTL.exe
(user von Windows 7 und Vista: Rechtsklick als Administrator ausführen)
1. Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
2. Hake an "scan all users"
3. Unter "Extra Registry wähle:
"Use Safelist" "LOP Check" "Purity Check"
4. Kopiere in die Textbox:
netsvcs
msconfig
safebootminimal
safebootnetwork
activex
drivers32
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s
%APPDATA%\*.
%APPDATA%\*.exe /s
%SYSTEMDRIVE%\*.exe
/md5start
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
explorer.exe
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\*. /mp /s
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
CREATERESTOREPOINT
5. Klicke "Scan"
6. 2 reporte werden erstellt:
OTL.Txt
Extras.Txt
beide posten.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Virus/Trojaner über ICQ eingefangen
antivir, aufrufe, aufrufen, beheben, eingefangen, erfahrungen, gefangen, gen, icq, infiziertem, konnte, kontakt, leute, liste, nachricht, nachrichten, neustart, prozess, scan, taskmanager, thread, vermutlich, virenscan, virus, virus/trojaner, wirklich, ähnlicher




Ähnliche Themen: Virus/Trojaner über ICQ eingefangen


  1. Über pdf-creator Qvo6 Virus eingefangen :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2013 (13)
  2. Trojaner o.ä. über Facebook eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2013 (29)
  3. virus/trojaner über skype eingefangen "sie ist auf diesem foto?"
    Log-Analyse und Auswertung - 24.04.2013 (22)
  4. virus/trojaner über skype eingefangen "sie ist auf diesem foto?"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2013 (21)
  5. 3x | habe mir virus/trojaner über skype eingefangen "sie ist auf diesem foto?"
    Mülltonne - 23.04.2013 (1)
  6. 2x | virus/trojaner über skype eingefangen "sie ist auf diesem foto?"
    Mülltonne - 23.04.2013 (1)
  7. Virus über .js-Datei eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2013 (6)
  8. Trojaner/Virus über malwarebyte gefunden; Infizierung über Link - was nun?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2012 (5)
  9. Über E-mail der Post Virus eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2012 (13)
  10. Virus/Trojaner über Facebook eingefangen oder nicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2011 (11)
  11. Trojaner über ICQ eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2010 (16)
  12. Trojaner über ICQ eingefangen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2010 (23)
  13. Trojaner über ICQ eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2010 (3)
  14. Über ICQ Virus eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2010 (10)
  15. Virus über Programmdownload eingefangen, kann ihn aber nicht finden
    Mülltonne - 28.09.2008 (0)
  16. Virus über ICQ eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2007 (6)
  17. Virus oder trojaner über codec eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2006 (2)

Zum Thema Virus/Trojaner über ICQ eingefangen - Hallo, ich hab mir wohl über ICQ nen Virus eingefangen. Ich bekam von einem vermutlich infiziertem Kontakt diese Nachricht, ich solle mir ein Bild ansehen: Zitat: hxxp://www.facebook.hespressmaroc.com/facebook_image.php?image=PIC00250802010.JPG Nach aufrufen hat - Virus/Trojaner über ICQ eingefangen...
Archiv
Du betrachtest: Virus/Trojaner über ICQ eingefangen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.