Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Wlan Verbindung zum Router reist ab

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 26.03.2007, 09:58   #16
cotton
 
Wlan Verbindung zum Router reist ab - Standard

Wlan Verbindung zum Router reist ab



Zitat:
mein prob. ist das die verbindung zum router und somit auch zum internet unregelmäßig abreißt und nicht von selber wieder kommt.
Hatte gleiches Problem - Mögliche Fehlerquellen:

- Option "SSID-Unsichtbar" in der Routerconfiguration der WLAN
- Andere umliegende WLAN (Nachbarn) auf selben oder angrenzenden Kanal (6,5 ...)
- Wlankarte (PCMCIA) "schlecht" -> mal probieren: nicht die Software der Karte zum Konfigurieren des WLAN nutzen, sondern "Windowskonfigmode" nutzen, also Windows zum Konfigurieren nutzen.

Letzteres -> weil manche Software bestimmter Hersteller einfach schlecht ist. (Was bei "meinem" sogar zugegeben wurde )

Wegen Kanal (also 2.) - wenn garnichts hilft ... alles "normal einstellen, SSID-unsichtbar = off, und Kanal auf den selben, der am Stärksten bei Dir angezeigt/empfangen wird.
Warum? Eigentlich ein Unding, aber bei mir hat es geholfen auf den selben kanal zu funken, wobei ich dieses nicht garantieren kann (könnte ja zufall sein).

wenn immernoch nichts hilft - mal eine andere Karte besorgen (Bekannte/Freunde ...?) und testen.

EDIT: kann es sein, daß Dein Gerät kein WPA2 unterstützt? -> hast Du bei der Verschlüsselungskonfig der Karte WPA2 eingestellt?
aber dann dürfte es ja garnicht funktionieren. (obwohl ich ähnliches schon mal hatte)
Und ich sehe gerade - Du hast ja eine "mini PCI-E WLAN Card" .... mmm, ok ... versuch is es denk ich trotzdem wert ...

Geändert von cotton (26.03.2007 um 10:07 Uhr)

Alt 26.03.2007, 19:26   #17
Primusmaximus
 
Wlan Verbindung zum Router reist ab - Standard

Wlan Verbindung zum Router reist ab



Hallo Cotton,

alle tipps bei mir fehlgeschlagen, leider. ich flipp bald aus hier.
shadow kannste was mit der ipconig.txt anfangen von mir.
bitte last mich nicht hängen.
gruß
__________________


Alt 26.03.2007, 19:33   #18
Primusmaximus
 
Wlan Verbindung zum Router reist ab - Standard

Wlan Verbindung zum Router reist ab



Hier ist mir noch was aufgefallen.
wenn ich auf alle verbindugen anzeigen gehe , steht oben internetgateway den ich während der verbindung ancklicken kann bzw. die eigenschaften anwählen kann. wenn die verbindung abreißt kann ich nicht mehr darein, sozusagen friert der ein. wenn die vebingung wieder da ist gehts wieder. komisch oder.
__________________

Alt 27.03.2007, 16:44   #19
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Wlan Verbindung zum Router reist ab - Standard

Wlan Verbindung zum Router reist ab



Zitat:
Zitat von Primusmaximus Beitrag anzeigen
shadow kannste was mit der ipconig.txt anfangen von mir.
Nicht so sehr viel bezüglich deines Problemes. Bedeutet ja nur, dass dein Notebook für einen Tag eine IP-Adresse vom DHCP-Server zugewiesen bekommen hat und das der Router auch als DNS-Server fungiert. Vergleiche mal mit dem Desktop-PC.

Einen Abruich einer WLAN-Verbindung kann übrigens tatsächlich durch Verbindungsprobleme verursacht werden. Ich habe schon erlebt, dass ein ein paar Meter weiterstehender Access-Point nicht mehr gefunden wurde, wenn jemand in der Tür gestanden ist, bei geschlossener Tür war auch sowieso keine Verbindung.

Was ich vergessen habe und was du nachsehen solltest, entziehe Windows mal das Recht (deaktiviere die Option) aus Stromspargründen die WLAN-NIC auszuschalten. Symptom würde passen, auch wenn das Wiederanmelden eigentlich funktionieren sollte. (Aber die WLAN-Karte ist billigst und dein Router/Accesspoint auch nicht unbedingt die Krönung, trotzdem sollen und müssen beide funktionieren!)
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 27.03.2007, 17:44   #20
Primusmaximus
 
Wlan Verbindung zum Router reist ab - Standard

Wlan Verbindung zum Router reist ab



hi,

?? wo finde ich die option zum deaktivieren der windows rechte bezüglich stromsparen >>>wlan karte.


Alt 28.03.2007, 13:32   #21
ordell1234
 
Wlan Verbindung zum Router reist ab - Standard

Wlan Verbindung zum Router reist ab



Vielleicht macht dein Internetgateway trouble, vor allem brauchst du es nicht, da sich deine Rechner direkt am AP des Routers anmelden. Der client für Netzwerkwerke von XP scheint dies automatisch einzurichten. Entferne das Gateway über Netzwerkverbindungen -> Erweitert -> optionale Netzwerkkomponenten -> Netzwerkdienste -> Details -> Häkchen bei Gateway raus.
Sollte auf Notebook und Router upnp laufen, deaktiviere diesen Schnick, wenn du nicht sicher bist, dass du den Dienst wirklich brauchst. Neustart.

Anderer Tip, von dem ich auch nicht weiß, ob er hilft : Wenn du das Gigabyte-tool zur wlan-Verbindung nutzt, deaktiviere mal den XP-Dienst zur Konfig der drahtlosen Netzwerkverbindung. Gruß

Alt 29.03.2007, 21:38   #22
Primusmaximus
 
Wlan Verbindung zum Router reist ab - Standard

Wlan Verbindung zum Router reist ab



Hallo,

so wie auch immer, jetzt funzt es, aber wieso weis ich nicht. ich alle tips mal ausprobiert, jedoch eingrezen konnte ich nicht.
ich bedanke mich bei euch das ihr mich vor dem wahnsinn bewart habt.
hochachtungsvoll.
prim.

Alt 04.04.2007, 15:25   #23
Primusmaximus
 
Wlan Verbindung zum Router reist ab - Standard

Wlan Verbindung zum Router reist ab



hin,
ich wieder.
folgendes habe ich nach ner zeit mal gemacht. den akku vollaufgeladen in den notebook gesteckt und hochgefahren. ich wollte astrein im bett surfen. tja aufeinmal wie vorher erbindung reist plözulich ab. ich wieder den akku raus. netzkabel dran und man staune ohne abriss 10 stunden am stückk bis ich den wieder runterfahre. ich hab die vermutung das es an den akku betrieb liegt. ist euch diesbezüglich was bekann?
gruß

ps: vorallem wie kann ich das verhindern?

Antwort

Themen zu Wlan Verbindung zum Router reist ab
beitrag, daten, deaktivieren, dienst, funzt, gesendet, gigabyte, infos, internet, karte, kleine, kleinen, lösung, meldung, monitor, natürlich, netzwerk, nicht mehr, notebook, rechte, reparieren, router, taskleiste, verbindung, von selber, windows, windows dienst, wlan, wlan verbindung




Ähnliche Themen: Wlan Verbindung zum Router reist ab


  1. Win7 - WLAN Verbindungsabbrüche, Router flutet PC mit Anfragen über ARP Protokoll, Unbekannte Geräte im WLAN Repeater
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2015 (5)
  2. WLAN Verbindung zum Router
    Alles rund um Windows - 08.04.2015 (2)
  3. WLAN-Verbindung zum Router geht ständig verloren
    Netzwerk und Hardware - 17.03.2015 (4)
  4. WLAN Router infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2015 (9)
  5. Suche WLan Router
    Netzwerk und Hardware - 12.01.2014 (5)
  6. WLAN-Verbindung plötzlich unverschlüsselt - Zugriff auf eine Default-Verbindung
    Netzwerk und Hardware - 15.12.2013 (1)
  7. Keine Verbindung Zum WLAN-Router obwohl verbindung lt Meldung hergestellt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2012 (0)
  8. Keine Verbindung mit Router (WLAN)
    Netzwerk und Hardware - 19.02.2012 (3)
  9. wlan router/modem.....
    Netzwerk und Hardware - 09.03.2011 (19)
  10. Wlan Router Überwachung
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 09.01.2011 (28)
  11. WLAN NETZWERK mit zwei Router ??????
    Netzwerk und Hardware - 09.06.2008 (2)
  12. Browser findet WLAN-Router nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2007 (5)
  13. Wlan Router
    Netzwerk und Hardware - 22.10.2006 (2)
  14. WLAN Router verstärken??
    Netzwerk und Hardware - 02.08.2006 (8)
  15. WLAN Router
    Netzwerk und Hardware - 19.01.2006 (2)
  16. Arcor und WLAN-Router?
    Netzwerk und Hardware - 27.07.2005 (8)
  17. Suche WLAN Router der...
    Netzwerk und Hardware - 01.10.2003 (14)

Zum Thema Wlan Verbindung zum Router reist ab - Zitat: mein prob. ist das die verbindung zum router und somit auch zum internet unregelmäßig abreißt und nicht von selber wieder kommt. Hatte gleiches Problem - Mögliche Fehlerquellen: - Option - Wlan Verbindung zum Router reist ab...
Archiv
Du betrachtest: Wlan Verbindung zum Router reist ab auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.