Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Hab ich einen Trojaner eingefangen? IE sehr langsam

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 20.03.2007, 09:42   #1
Odysseus
 
Hab ich einen Trojaner eingefangen? IE sehr langsam - Standard

Hab ich einen Trojaner eingefangen? IE sehr langsam



Hallo liebe Leute

mein IE ist seit einigen Tagen extrem langsam oder kann die Seiten gar nicht laden. Auf meine Google-Recherchen hin bin ich auf dieses Forum gestossen und hab nun gelesen, dass ich evtl. einen Trojaner eingefangen haben könnte. Ich hab HijackThis laufen lassen, die Auswertung hat nicht bedrohliches ergeben, aber vielleicht findet ihr ja was. Ich bin, was Computer betrifft, nicht so talentiert

Herzlichen Dank im Voraus!

Odysseus

Logfile of HijackThis v1.99.1

[edit]
bitte editiere zukünftig deine links, wie es dir u.a. hier angezeigt wird:
http://www.trojaner-board.de/22771-a...tml#post171958

danke
GUA
[/edit]

Alt 20.03.2007, 11:20   #2
undoreal
/// AVZ-Toolkit Guru
 
Hab ich einen Trojaner eingefangen? IE sehr langsam - Standard

Hab ich einen Trojaner eingefangen? IE sehr langsam



Hallo dein log sieht sauber aus. Teilweise schwankt die Internetkonnektivität sehr stark. Hast du mal bei deinem Provider Druck gemacht. Ansonsten würde ich mal die letzte Erweiterung die du deinem Firefox gegönnt hast deaktivieren und probieren ob es daran liegt. Oder Mozilla mal komplett deinstallieren und die aktuelle Version wieder drauf.. Hast du schon überprüft ob es vielleicht an deinem McAfee liegt?

Zitat:
C:\Programme\Network Associates\Common Framework\FrameworkService.exe
C:\Programme\Network Associates\VirusScan\Mcshield.exe
C:\Programme\Network Associates\VirusScan\VsTskMgr.exe
C:\Programme\Network Associates\Common Framework\UpdaterUI.exe
C:\Programme\Network Associates\VirusScan\SHSTAT.EXE
das sind schon 'ne ganze Menge Prozesse die da laufen. Bei AntiVir oder Kaspersky z.B. sinds nur 2.

Hoffe du kannst damit was anfangen aber genauer gehts im Moment nicht..

mfg

Undoreal
__________________

__________________

Alt 20.03.2007, 11:48   #3
Odysseus
 
Hab ich einen Trojaner eingefangen? IE sehr langsam - Standard

Hab ich einen Trojaner eingefangen? IE sehr langsam



Herzlichen Dank für deine Hinweise. Ich werde das mal versuchen und dann melden, ob es was gebracht hat.

Grüsse

Odysseus
__________________

Alt 20.03.2007, 20:51   #4
Odysseus
 
Hab ich einen Trojaner eingefangen? IE sehr langsam - Standard

Hab ich einen Trojaner eingefangen? IE sehr langsam



Also, ich hab mir das nochmals in Ruhe durchgelesen. Bis anhin liefen Firefox und IE problemlos nebeneinander. Und Firefox läuft auch jetzt noch tadellos, bloss der IE braucht eine halbe Ewigkeit zum Laden der Seiten.

Meinst du, dass es trotzdem an Firefox liegen könnte? Und wie/wo kann ich das letzte Update deaktivieren? Mit McAfee hatte ich bis jetzt auch keine Probleme und habe in letzter Zeit auch nichts aktualisiert.

Es hat mir aber vor ein paar Tagen etwas runtergeladen, wo ich danach auf die Spy-Ware-Seite weitergeleitet wurde und mir einige Datein installiert wurden, die ich jedoch sofort wieder löschte. Danach zeigte es mir beim Starten vom IE immer kurz eine "fremde" Seite im Titel, die mittlerweile weg ist, seit ich die Startseite geändert habe. Aber langsam ist der IE eben immer noch.

Sorry für die laienhafte Beschreibung, ich bin wie gesagt nicht so der Computer-Held. Und herzlichen Dank für alle Hinweise und Tips!

Odysseus

Antwort

Themen zu Hab ich einen Trojaner eingefangen? IE sehr langsam
angezeigt, auswertung, betrifft, compu, computer, confused, editiere, eingefangen, extrem, extrem langsam, forum, gefangen, gen, hijack, hijackthis, langsam, laufe, laufen, liebe, links, sehr langsam, seite, seiten, tagen, troja, trojaner, trojaner eingefangen



Ähnliche Themen: Hab ich einen Trojaner eingefangen? IE sehr langsam


  1. Habe ich mir einen Trojaner eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2015 (19)
  2. Quickstart eingefangen, Systemwiederherstellung gemacht, PC sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2015 (20)
  3. Windows7: TR/Injector eingefangen - Internet sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2014 (7)
  4. Firefox sehr langsam geworden und öffnet automatisch einen neuen Tab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2014 (5)
  5. Internet sehr langsam? Kann das durch einen Virus passieren?
    Netzwerk und Hardware - 04.07.2013 (32)
  6. Einen Trojaner eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2013 (13)
  7. Hab mir einen Guv Trojaner eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2012 (2)
  8. ich habe da einen Trojaner eingefangen...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2012 (1)
  9. Trojaner eingefangen , pc sehr langsam geworden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2012 (4)
  10. Trojaner eingefangen , pc sehr langsam geworden
    Mülltonne - 13.04.2012 (1)
  11. hab mir einen Trojaner eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2011 (1)
  12. Notebook sehr langsam, hab mir wohl was eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2010 (3)
  13. Hab ich einen trojaner etc. eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2010 (3)
  14. Hab einen Trojaner eingefangen...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2009 (15)
  15. Ich habe mir einen Trojaner eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2008 (8)
  16. hilfe hab mir einen trojaner eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2008 (7)
  17. Ich habe einen sehr schwierigen Trojaner!! Bitte helft mir!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2007 (5)

Zum Thema Hab ich einen Trojaner eingefangen? IE sehr langsam - Hallo liebe Leute mein IE ist seit einigen Tagen extrem langsam oder kann die Seiten gar nicht laden. Auf meine Google-Recherchen hin bin ich auf dieses Forum gestossen und hab - Hab ich einen Trojaner eingefangen? IE sehr langsam...
Archiv
Du betrachtest: Hab ich einen Trojaner eingefangen? IE sehr langsam auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.