Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Ich habe den Trojaner "TR/Vundo.708628"

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.03.2007, 22:07   #16
Damon Ridenow
 
Ich habe den Trojaner "TR/Vundo.708628" - Standard

Ich habe den Trojaner "TR/Vundo.708628"



Zitat:
Zitat von theReDFoX Beitrag anzeigen
Fri Mar 09 20:30:43 2007 => Virus-Datenbank Datum: 3/9/2007
Fri Mar 09 20:30:43 2007 => Virus-Datenbank Zähler: 279435
Fri Mar 09 20:31:12 2007 => Download von Antiviren Datenbanken...
Fri Mar 09 20:31:12 2007 => Download konnte nicht abgeschlossen werden!
Wenn ich den ersten Eintrag richtig deute, ist die Datenbank aktuell und eine Aktualisierung unnötig. Das ist eine Vermutung, leider kein Wissen. Ich würde in diesem Fall den Punkt "Aktualisierung" überspringen und den Scan durchführen. Ist aber meine persönliche Meinung

Andere Frage: verhält sich dein PC denn nach dem Erfolg mit Vundofix anders als direkt davor?

Alt 09.03.2007, 22:09   #17
theReDFoX
 
Ich habe den Trojaner "TR/Vundo.708628" - Standard

Ich habe den Trojaner "TR/Vundo.708628"



na gut, dann werd ich mich mal hier weiter durchwurschteln xD
__________________


Alt 10.03.2007, 10:10   #18
theReDFoX
 
Ich habe den Trojaner "TR/Vundo.708628" - Standard

Ich habe den Trojaner "TR/Vundo.708628"



zu Vundofix:

er scheint die Dateien ja entfernt zu haben und Antivir meldet sich auch nicht mehr nach einem Scan, also das ist ja schonmal erfreulich, aber irgendwie gabs probleme nach dem eScan. Es lief soweit alles gut, hab danach das Programm beendet und die find.bat ausgelöst. Da kam (glaub ich) eine Fehlermeldung und ich hab sie, heute Morgen um 03:00uhr, einfach nicht beachtet (war sehr müde, bin während de eScans eingepennt ) und dementsprechend fällt der eScan-Bericht ziemlich rar aus. Am besten schaust du mal selbst:



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Header
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
Fri Mar 09 20:30:42 2007 => Version 9.1.7
Fri Mar 09 20:30:43 2007 => Virus-Datenbank Datum: 3/9/2007
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Infektionsmeldungen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~
Dateien
~~~~~~~~~~~
~~~~ Infected files
~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~
~~~~ Tagged files
~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~
~~~~ Offending files
~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~
Ordner
~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~
Registry
~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Statistiken:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wie du siehst, steht da nix

Mir ist während des eScans aufgefallen, dass er mindestens 5 Viren gefunden hat, leider weiss ich nicht mehr welche und deshalb mach ich jetzt gleich nochmal einen scan und notier zur Sicherheit die Funde, die mir eScan nach erfolgreicher Suche anzeigt.

Vielleicht hab ich ja auch was falsch gemacht, obwohl ich mir ziemlich Sicher bin, die Anleitung genau befolgt zu haben.

Naja, ich werd mich dann mal mit dem zweiten eScan beschäftigen...
__________________

Alt 10.03.2007, 12:03   #19
theReDFoX
 
Ich habe den Trojaner "TR/Vundo.708628" - Standard

Ich habe den Trojaner "TR/Vundo.708628"



sooo, das stand bei mir in dem Virus Scan Protokoll


Object "precisionpop Spyware/Adware" in Dateisystem gefunden! Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
Object "Possible Fujacks-type Worm" in Dateisystem gefunden! Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
Entry "HKCR\SpyDoctor.EBankProblem" verweist auf das ungültige Objekt "{AE612304-E8F9-45D9-A444-32409D33E954}". Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
Entry "HKCR\SpyDoctor.QuarantinedItemProxy" verweist auf das ungültige Objekt "{C2CE6266-0404-4C54-96B4-8829852E3537}". Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
Entry "HKCR\SpyDoctor.ScripterProxy" verweist auf das ungültige Objekt "{9FEF02F5-B3B8-4D7B-8939-72A1C989D1B9}". Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
Entry "HKCU\Software\Netscape\Netscape Navigator\User Trusted External Applications" verweist auf das ungültige Objekt "C:\Programme\Logitech\Desktop Messenger\8876480\7.2.0.137-8876480SL\Program\PrvCnt.exe". Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
Entry "HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts" verweist auf das ungültige Objekt ".IFO". Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
Entry "HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts" verweist auf das ungültige Objekt ".opt". Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
Entry "HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Management\ARPCache" verweist auf das ungültige Objekt "{F41C11EC-7C13-47A7-A07C-251D96EC3879}". Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
Entry "HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Management\ARPCache" verweist auf das ungültige Objekt "{F9B915DF-B79C-4747-9BA3-9705A57DC717}". Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
File C:\System Volume Information\_restore{C6E4EC6B-4D79-4C6A-96F6-9BB1F94A2459}\RP100\A0018326.dll markiert als "not-a-virus:AdWare.Win32.Virtumonde.gg". Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
File D:\Progs_Patches\dolphinawfree.exe//WiseSFX Dropper//WISE0039.BIN markiert als "not-a-virus:AdWare.Win32.Relevant.a". Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.
File D:\System Volume Information\_restore{EF695883-AF25-416D-A622-930D7FAD3AAB}\RP89\A0031923.exe//TRICKLER_PIC_WYVERN_WYVERN.EXE markiert als "not-a-virus:AdWare.Win32.Gator.1023". Folgende Maßnahme wurde durchgeführt: Keine Aktion vorgenommen.

Antwort

Themen zu Ich habe den Trojaner "TR/Vundo.708628"
abgesicherten, abgesicherten modus, ad-aware, administratorrechte, antivir, avira, c:\windows, datei, entfernen, file, folge, frage, google, hallo zusammen, handel, internet, modus, nichts, ordner, problem, quara, quarantäne, trojaner, virus, warnung, windows, zugriff



Ähnliche Themen: Ich habe den Trojaner "TR/Vundo.708628"


  1. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  2. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  3. 3x | habe mir virus/trojaner über skype eingefangen "sie ist auf diesem foto?"
    Mülltonne - 23.04.2013 (1)
  4. "Polizei: Cyber Crime Investigation Department" Trojaner: habe bereits OTL.Txt und Extras.Txt. erstellt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2012 (16)
  5. habe auch "Roter Bildschirm: "Ihr System wurde aus Sicherheitsgründen blockiert" "
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2011 (3)
  6. Trojaner "TR/kazy.mekml.1" - habe nun ebenfalls ein Ostergeschenk erhalten!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2011 (3)
  7. Hatte Trojaner, habe ihn entfernt. AntiVir bringt jetzt Meldung "verstecktes Objekt" = Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2011 (21)
  8. "Trojan.Vundo-Variant/F" in Datei "C:\Windows\Syswow64\avsredirect.dll" + vorher weitere Schädlinge
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2010 (15)
  9. Trojaner: Gen:Trojan.Heur.Vundo.by4@dCgCSGe - "svchost.exe"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2009 (1)
  10. Trojaner "Gen:Trojan.Heur.Vundo.cy4@diPE2Jd" & "Gen:Trojan.Heur.Vundo.by4@dCgCSGe"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2009 (28)
  11. Trojaner "TR/Vundo.Gen" und Wurm über MSN eigefangen.
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2008 (2)
  12. "Vundo" und "TR/Crypt.XPACK.Gen"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2008 (9)
  13. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  14. Virtumonde/Trojaner "Vundo" [Benötige Hilfe]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2008 (23)
  15. Hartnäckiger Trojaner "Vundo" NICHT löschbar bzw. entfernbar!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2007 (1)
  16. TR/Vundo.708628 - Bitte um Hilfe (HiJackThis)
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2007 (1)
  17. Habe den Trojaner "Dldr.Swizzor.Gen", bitte um Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2007 (17)

Zum Thema Ich habe den Trojaner "TR/Vundo.708628" - Zitat: Zitat von theReDFoX Fri Mar 09 20:30:43 2007 => Virus-Datenbank Datum: 3/9/2007 Fri Mar 09 20:30:43 2007 => Virus-Datenbank Zähler: 279435 Fri Mar 09 20:31:12 2007 => Download von - Ich habe den Trojaner "TR/Vundo.708628"...
Archiv
Du betrachtest: Ich habe den Trojaner "TR/Vundo.708628" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.