Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hartnäckiger Trojaner "Vundo" NICHT löschbar bzw. entfernbar!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.10.2007, 00:01   #1
DANILO-SUN
 
Hartnäckiger Trojaner "Vundo" NICHT löschbar bzw. entfernbar! - Ausrufezeichen

Hartnäckiger Trojaner "Vundo" NICHT löschbar bzw. entfernbar!





Hallo,

seit einiger Zeit nervt mich der Trojaner "Vundo"; in meinem speziellen Fall eine System-DLL namens nnnomnl.dll, die bisher jedem Löschversuch hartnäckig widerstehen konnte.

Gesucht habe ich mit 'VundoFix v6.5.9' von Atribune, 'Symantec Trojan.Vundo Removal Tool 1.5.0' und diversen Online Scannern (BitDefender, F-Secure, Kaspersky, McAfee). Interessant: 'Symantec Trojan.Vundo Removal Tool 1.5.0' hat trotz offensichtlicher Infektion gar nichts gefunden! Auch mein auf dem System installierter Virenscanner (avast! von ALWIL) hat kläglich versagt.

Obwohl ich die besagte DLL inzwischen erfolgreich mit 'Avenger' aus dem Systemordner (...\windows\system32\...) entfernen konnte, habe ich den Verdacht, dass ich noch nicht alle zu diesem Trojaner gehörenden DLL's entfernt bzw. gefunden habe.

Kollegen von NNNOMNL.DLL waren zum Beispiel: DRNLQJHO.INI, URPDKXLU.INI, DRVKOGR.DLL, OHJQLNRD.DLL, RUBTQAPK.DLL, FKTGZYHG.DLL, DRVKOG.DLL, MLJJIHE.DLL, WINJVD32.DLL. Im Ordner 'Programme' gab es ein Verzeichnis namens "rsvwbcbc" worin die Systemdatei FKTGZYHG.DLL enthalten war. Diese DLL wurde mittels 'rundll32.exe' beim Systemstart automatisch initialisiert.
Von 'BitDefender' wurde mir im Zusammenhang mit dem Trojaner auch die seltsame Datei RLVorbisDec.ax genannt.

Wer kann hierzu Ratschläge oder Tipps geben?

Für eure Unterstützung im Voraus ein herzliches Dankeschön!



DANILO-SUN

Alt 04.10.2007, 12:17   #2
myrtille
/// TB-Ausbilder
 
Hartnäckiger Trojaner "Vundo" NICHT löschbar bzw. entfernbar! - Standard

Hartnäckiger Trojaner "Vundo" NICHT löschbar bzw. entfernbar!



Hi,
poste bitte ein Hijackthislog, ein Silentrunnerslog, die Vundofixlogs und mach bitte ein Filelist:
1. Lade das filelist.zip auf deinen Desktop herunter.
2. Entpacke die Zip-Datei auf deinen Desktop (mit WINZIP), öffne die nun auf deinem Destop vorhandene filelist.bat mit einem Doppelklick auf die Datei
3. Dein Editor (Textverarbeitungsprogramm) wird sich öffnen
4. Markiere von diesem Inhalt aus jedem Verzeichnis jeweils die letzten 30 Tage, wähle kopieren, füge diese Dateien in deinem nächsten Beitrag ein.

Dies sind die Verzeichnisse von denen wir jeweils die letzten 30 Tage sehen wollen:
Verzeichnis von C:\
Verzeichnis von C:\WINDOWS\system32
Verzeichnis von C:\WINDOWS
Verzeichnis von C:\WINDOWS\Prefetch (Windows XP)
Verzeichnis von C:\WINDOWS\tasks
Verzeichnis von C:\WINDOWS\Temp
Verzeichnis von C:\DOCUME~1\Name\LOCALS~1\Temp
Danach sehen wir was noch übrig ist und was man dagegen tun kann.

lg myrtille
__________________


Antwort

Themen zu Hartnäckiger Trojaner "Vundo" NICHT löschbar bzw. entfernbar!
automatisch, avast, avast!, bitdefender, defender, diverse, entfernen, f-secure, infektion, kaspersky, mcafee, nicht löschbar, online, programme, rundll, rundll32.exe, scan, symantec, system32, systemstart, tipps, trojan.vundo, trojaner, verdacht, vundo, vundofix, windows



Ähnliche Themen: Hartnäckiger Trojaner "Vundo" NICHT löschbar bzw. entfernbar!


  1. Windows 7 x64, Avast blockiert im sekundentakt werbung, Google chrome erweiterung "Unisiallees" unbekannt nicht löschbar
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2015 (17)
  2. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  3. Chrome Extension"BlOckThheADs" nicht löschbar
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2014 (11)
  4. "MS13-052: Security Update for Microsoft .NET Framework 4 on Windows 7" nicht entfernbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2014 (3)
  5. Virus ahoi! "Portaldosites" in jedem Browser, MBAM-Fund, nicht löschbar?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2013 (19)
  6. "Funmoods Search" Startseite nicht entfernbar - möglicher Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2012 (15)
  7. "The document has moved. Redirecting"+"Popup unten rechts"+"Nicht alle Links anklickbar"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2012 (38)
  8. "userinit.exe" von Malwarebytes gefunden, nicht entfernbar
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2012 (26)
  9. "Trojan.Vundo-Variant/F" in Datei "C:\Windows\Syswow64\avsredirect.dll" + vorher weitere Schädlinge
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2010 (15)
  10. Ordner "Internet Explorer Updater" unter Programme, nicht löschbar, vermutlich Malware
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2010 (23)
  11. Habe "TrojanDownloader:Win32/Renos.jm" auf Rechner.Trotz Programme nicht löschbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2010 (31)
  12. Trojaner "Gen:Trojan.Heur.Vundo.cy4@diPE2Jd" & "Gen:Trojan.Heur.Vundo.by4@dCgCSGe"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2009 (28)
  13. hartnäckiger "Trojaner/Virus/Malware"
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2009 (0)
  14. TR/Vundo.Gen Trojaner - nicht mit Vundofix entfernbar...
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2008 (1)
  15. Trojaner, Vundo, Fotomoto teilweise nicht löschbar!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2007 (0)
  16. Unbekannte Datei "XlmFJFc.exe" nicht löschbar.
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2006 (37)
  17. CAB-Datei & "Krepper.3": Trojaner entfernbar?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2005 (3)

Zum Thema Hartnäckiger Trojaner "Vundo" NICHT löschbar bzw. entfernbar! - Hallo, seit einiger Zeit nervt mich der Trojaner "Vundo"; in meinem speziellen Fall eine System-DLL namens nnnomnl.dll , die bisher jedem Löschversuch hartnäckig widerstehen konnte. Gesucht habe ich mit 'VundoFix - Hartnäckiger Trojaner "Vundo" NICHT löschbar bzw. entfernbar!...
Archiv
Du betrachtest: Hartnäckiger Trojaner "Vundo" NICHT löschbar bzw. entfernbar! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.