Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Archiv

Archiv: wininit.ini

Windows 7 Hierhin wurden aus technischen Gründen ca. 1000 Threads des Trojaner-Info Forums verschoben. Die Suche funktioniert hier nicht, und es können nur Modis und Admins posten. Um durch die alten Beiträge zu browsen, bitte auf "Alle Themen anzeigen"

 
Alt 11.01.2003, 14:27   #16
lu
 
wininit.ini - Beitrag

wininit.ini



Hallo nochmal ...

@ Missing Neighbour:

in autoexec.bat und unter config.sys
hab ich das Häkchen vor essolo.com bzw. vor DEVICE=C:\essolo.sys entfernt ...
bei Neustart erscheint aber wieder dieser Eintrag und auch automatisch mit Häkchen ...

Audios kann ich schon abspielen, aber ich hab keine Boxen am PC, das läuft über die Anlage.

Office hab ich eigentlich gar nicht vollständig installiert, sondern nur word und das in D:\

Hmmmm ........

Gruß,
lu

Alt 11.01.2003, 14:40   #17
lu
 
wininit.ini - Beitrag

wininit.ini



@ CyberFred

hier hab ich den Report (aus der Version 5):

TrojanCheck Report
Kompakter Report vom 11.01.03 14:42:23

Registry Run Sektionen

[HKEY_LOCAL_MACHINE]

[Run]
ScanRegistry C:\WINDOWS\scanregw.exe /autorun
TaskMonitor C:\WINDOWS\taskmon.exe
SystemTray SysTray.Exe
TimeSink Ad ... "C:\Programme\TimeSink\AdGateway\TSADBOT.EXE"
YAW
Trojancheck ... D:\TROJANER-CHECK\TROJANCHECK 6\TCGUARD.EXE
RealTray C:\Programme\Real\RealPlayer\RealPlay.exe SYSTEMBOOTHIDEPLAYER
LoadPowerPro... Rundll32.exe powrprof.dll,LoadCurrentPwrScheme

[RunOnce]

[RunOnceEx]

[RunServices]
LoadPowerPro... Rundll32.exe powrprof.dll,LoadCurrentPwrScheme
SchedulingAg... mstask.exe

[RunServicesOnce]

[HKEY_CURRENT_USER]

[Run]
AIM C:\PROGRAMME\AIM95\aim.exe -cnetwait.odl
YAW

[RunOnce]

INI Dateien

[WIN.INI]

[load]
HPWHRC.EXE

[run]

[SYSTEM.INI]

[shell]
Explorer.exe

Autostart Gruppen

[Standard]
InControl Desktop Manager.lnk » C:\Programme\Diamond\InControl Tools 98\DMHKEY.EXE
EPSON Background Monitor.lnk » C:\Programme\Stms.exe
Microsoft-Indexerstellung.lnk » D:\Microsoft Word 97\Office\FINDFAST.EXE
Corel MEDIA FOLDERS INDEXER 8.LNK » D:\Corel Draw 8\Programs\MFIndexer.exe
Office-Start.lnk » D:\Microsoft Word 97\Office\OSA.EXE

[All Users]

Shell-Open

EXE "%1" %*
COM "%1" %*
BAT "%1" %*
PIF "%1" %*

Hilft das was?

Gruß,
lu
__________________


Alt 11.01.2003, 14:40   #18
Missing Neighbour
 
wininit.ini - Cool

wininit.ini



na dann

kannst du den eintrag von office in der autoexec.bat stehen lassen.

warum sich dein essig holen, sorry essolo, wieder aktiviert auch wenns deaktiviert wurde,
kann ich nicht nachvollziehen.
und ob du nun den pc an die anlage stöpselst oder boxen an den pc steckst, ist egal,
du benötigst auf jedenfall den passenden treiber für die soundkarte und dieser muss
dann auch bereit stehen, wenn du musik hören willst.
deswegen startet diese datei mit.

missing neighbour

ach, noch was zu den reporten die du nicht posten kannst.
lassen sich diese nicht als textdatei speichern und dann per copy'n'paste hier einfügen?
(ich will mich auch nicht lustig machen, aber tastenkombi "strg+c" fürs kopieren und
"strg+v" für's einfügen)
__________________
__________________

Alt 11.01.2003, 15:10   #19
CyberFred
 
wininit.ini - Beitrag

wininit.ini



@Lu:
Also ich hab nichts verdächtiges gefunden. Das mit den Abstürzen und so war bei meinem PC und Win 98 genauso. Du solltest vielleicht auf2k oder XP umsteigen

ciao, Cyber
__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 11.01.2003, 15:13   #20
Missing Neighbour
 
wininit.ini - Cool

wininit.ini



na

wir kommen doch vorwärts.

TimeSink Ad ... "C:\Programme\TimeSink\AdGateway\TSADBOT.EXE"
das ist ad-ware die sich mit den programmen ad-aware von lavasoft oder mit
spybotSD entfernen lässt.
danach könnte es sein, das das proggie mit dem sich das installiert hat nicht mehr läuft.
(ich tippe hier mal auf den realplayer, der in der "basic"-version dadurch gesponsort wird)

RealTray C:\Programme\Real\RealPlayer\RealPlay.exe SYSTEMBOOTHIDEPLAYER
benötigst du den denn wirklich?
eigentlich gibt's genug alternativen die spywarefrei sind.

Microsoft-Indexerstellung.lnk » D:\Microsoft Word 97\Office\FINDFAST.EXE
Corel MEDIA FOLDERS INDEXER 8.LNK » D:\Corel Draw 8\Programs\MFIndexer.exe
die index-erstellung dient dem schnelleren auffinden der einzelnen dateien.
auch hier wieder ein bericht aus meiner erfahrung.
für otto-normal-user nicht sinnvoll, eher im gegenteil. zumindest der indexer von microsoft
greift in regelmässigen abständen (und die sind leider nicht allzuselten) auf die festplatte zu
und behindert dadurch den übrigen datenstrom.
bei mir äusserte sich das darin, das mein brenner dadurch mehr ausschuss produzierte
als er sollte.

so, das war' dann erstmal für mich hier, muss mal bisschen ins real-life eintauchen.
missing neighbour

__________________
" the only fear we have to fear is the fear "

Alt 11.01.2003, 15:18   #21
Missing Neighbour
 
wininit.ini - Cool

wininit.ini



hi

@cyberfred
der umstieg auf ein neueres (besseres) bs ist sicherlich sinnvoll.
allerdings gibt es glaube ich doch genügend laufende win98 pc's, oder?
also erstmal schauen, ob man es nicht (hin)richten kann.

nu aber tschüss
missing neighbour
__________________
--> wininit.ini

Alt 11.01.2003, 16:04   #22
CyberFred
 
wininit.ini - Beitrag

wininit.ini



Da hast du zwar recht, aber zu Win 98 fällt mir nur Eines ein:
Hatt vor ca. einem halben Jahr meinen Rechner platt gemacht und Win98 neu aufgesetzt. Win98 Installation war grade abgeschlossen. Als ich für den Erforderlichen Neustart die Windows-taste drückte, um dann auf "Beenden" zu gehen, kam "Rundll32.exe: Diese Anwendung..." DIREKT NACH DER NEUINSTALLATION.

ciao, Cyber
__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 11.01.2003, 18:51   #23
janerik
Gast
 
wininit.ini - Beitrag

wininit.ini



</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> C:\essolo.com </font>[/QUOTE]Hey,das ist (glaub ich) von einer onboard-soundkarte in einem bestimmten Biostar-Mainboard.Du hast nicht zufällig einen Pentium 3 500Mhz PC von Fujitsu-Siemens (ich hab letztens ewig lange gesucht,bis ich den Treiber für das Ding gefunden habe)

Alt 11.01.2003, 19:46   #24
lu
 
wininit.ini - Beitrag

wininit.ini



hallo janerik,

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Du hast nicht zufällig einen Pentium 3 500Mhz PC von Fujitsu-Siemens (ich hab letztens ewig lange gesucht,bis ich den Treiber für das Ding gefunden habe)[/QB]</font>[/QUOTE]nee ... hab ich leider nicht, hab nur nen pentium 2 mit was weiß ich für lahmen 350 MHz ...

soweit ich jetzt gefunden hab, ist dieses essolo.com, wie gesagt ... ja, von irgendeiner Soundkarte ..
Hm ...
Vielleicht liegt das ganze ja auch gar nicht an einem Virus oder Trojaner, aber irgendwie ist eben die gesamte Festplatte schon total beschädigt.
(Ist wohl langsam Zeit, mir über einen neuen PC Gedanken zu machen ...

Und danke für eure Mühen.

Gruß,
lu

Alt 11.01.2003, 20:55   #25
Renate
 
wininit.ini - Frage

wininit.ini



Hi Lu,
wie sieht es denn aus mit einem Frühjahrsputz? Ich habe WIN 98 SE und seitdem ich regelmäßig (monatlich) eine Defragmentierung mache und Regeln bei Deinstallationen und Neuinstallationen einhalte, läuft mein System sehr stabil und fast störungsfrei.

Wichtig wäre auch diese Ordner stets zu leeren: Die Pfadangabe kann bei dir evtl. etwas anders sein.
C:\Temp
C:\Windows\Temp
C:\Windows\Temporary Internet Files
C:\Windows\Verlauf
C:\Windows\Cookies (von Zeit zu Zeit löschen, auch wenn du dich erst einmal wieder in den Foren neu Einloggen musst.)

Vor einer Neuinstallation müssen die laufenden Hintergrundprogramme beendet werden, d.h.:
Außer der Uhr und Lautsprechersymbol steht dann bei mir nichts mehr unten rechts in der Taskleiste.
Also: Rechtsklick auf diese Symbole und Beenden/Schließen auswählen.

Danach noch den Affengriff = Strg+Alt+Entf und jedes einzelne Teil markieren und beenden. Es sollte nur noch der Windows Explorer und Systray drin stehen bleiben.

Die zu installierende Datei sollte sich in einem "leeren gelben Ordner" (Windows Explorer) befinden und dann erst durch Doppelklick die Installation starten.
Nach der Installation einen Neustart des PCs machen.

Nach einer Deinstallation ebenfalls einen Neustart des PCs machen.

Wenn du eine Änderung in der Autoexec.bat machst, musst du diese auch speichern. Sonst bleibt alles so wie es vorher war.

Viele Grüße
Renate

Alt 11.01.2003, 20:57   #26
Renate
 
wininit.ini - Icon32

wininit.ini



Nachtrag: Bevor du eine Defragmentierung startest, bitte auch die laufenden Hintergrundprogramme wie oben geschrieben beenden.
Viele Grüße
Renate

Alt 12.01.2003, 12:10   #27
Missing Neighbour
 
wininit.ini - Icon19

wininit.ini



hi

OFF-TOPIC !!!
@CyberFred
kam "Rundll32.exe: Diese Anwendung..." DIREKT NACH DER NEUINSTALLATION.
ja, kommt bei mir auch, ist nervig, es gibt aber einen patch von MS der dieses prob behebt.
da der support allerdings eingestellt wurde, muss man ihn sich von sonstigen seiten besorgen.

missing neighbour
__________________
" the only fear we have to fear is the fear "

Alt 12.01.2003, 16:14   #28
lu
 
wininit.ini - Beitrag

wininit.ini



Hallo Renate,

danke für deine Antwort.
Also .. die Defragmentierung und auch Scandisk
mache ich immer wieder und auch Verlauf und temporäre Internetfiles und Cookies usw. lösch ich ungefähr alle drei, vier Tage.
Trotzdem besteht weiterhin das Problem, dass der PC oft anhält und eben beim Hochfahren Probleme hat.

Nochmal eine Frage zu autoexec.bat und config.sys ... dieses essolo.com hab ich weggeklickt, also das Häkchen im Kästchen davor entfernt und auch gespeichert das Ganze (also auf "übernehmen" geklickt), den PC neu hochgefahren, aber trotzdem trägt sich das essolo.com in der auoexec.bac und in der cinfog.sys immer wieder neu ein.
Ich frage mich, ob ich es wagen soll, es ganz zu löschen. Ich habe im Moment leider keine Ahnung, ob ich das wirklich gebrauche, weil ich ja nicht genau weiß, woher das essolo.com kommt oder was es ist.

(ich will ja nicht nerven damit, aber was würdet ihr machen?)

Gruß,
lu

Alt 12.01.2003, 18:04   #29
Renate
 
wininit.ini - Icon32

wininit.ini



Hi Lu,
essolo.com ist mir ein Begriff. Dieses müssten Treiber sein für Video, Sound etc. Ich habe diese Sachen - meine ich - auf meinem anderen PC. Schaue ich später mal nach.

Verstehe ich dich richtig? Du hast START / msconfig und von dort aus in der Autoexec.bat und Config.sys gearbeitet?

Mache das doch vom Windows Explorer aus und öffne die Autoexec.bat und die Config.sys mit Rechtsklick und "Öffnen mit" ... und dann auswählen mit "WordPad". Dann kannst du eine Änderung machen und als Abschluss auf DATEI / SPEICHERN gehen.

Dann ist das auch nach einem Neustart raus.

Aber diese Sachen nehmen keine wirklichen Ressourcen weg und die Treiber werden auch gebraucht. Ich würde sie drin lassen.

Ich würde in der Systemkonfiguration "Autostart" die LoadPowerProfile... die dort 2 x drin stehen wieder aktivieren. Bei mir ging das nämlich auch mal voll daneben.

Probiere einfach mal folgendes aus um zu testen was so viele Ressourcen verbraucht.
Ein Grundstock muss im "Autostart" stehen bleiben wie:

1. Scan Registry
2. TaskMonitor
3. SystemTray
4. LoadPowerProfile

Wenn du nur noch das aktiviert hast, ÜBERNEHMEN, OK mache einen Neustart und gehe dann auf:

START /Einstellungen / Systemsteuerung / System / Leistungsmerkmale.... dort kannst du sehen wieviel in % an Ressourcen noch frei sind.

Dann gehst du wieder in den Autostart und aktivierst immer nur ein Programm was du nötig brauchst hinzu. Neustart und dann wieder nachsehen wieviel Ressourcen noch frei sind.

So kannst du das Programm herausfinden, was einfach zuviel an Ressourcen schluckt.

Viele Grüße
Renate

Alt 12.01.2003, 23:11   #30
lu
 
wininit.ini - Beitrag

wininit.ini



Hallo Renate,

super!
Ich werd das gleich mal ausprobieren.
Ich hoffe, ich werd fündig ..

Einen Dank und Gruß,
lu

 

Themen zu wininit.ini
antivir, bedeuten, c:\windows, danke, einfach, einträge, frage, gen, heute, hilfe, keine viren, liste, löschen, nicht, nicht mehr, probleme, spinn, spinnt, stürzt, technik, troja, träge, viren, virus, windows, wininit.ini, wissen, würde, überhaupt, Änderungen



Ähnliche Themen: wininit.ini


  1. Wininit.exe netzwerkverbindung
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.06.2013 (4)
  2. Blue-Screen durch wininit.exe
    Alles rund um Windows - 21.09.2012 (5)
  3. Wininit.ini NUL=... au_.exe
    Alles rund um Windows - 04.12.2010 (11)
  4. Entfernen von Virus:Win32/Bamital.H und Trojan:Win32/Spyeye.H aus wininit.exe und explorer.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2010 (37)
  5. Virusbefall explorer.exe mit TR/Spy.2614272.6 und wininit.exe/TR.Spy.96256.37
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2010 (5)
  6. Trojaner TR/Patched.KL.134 in wininit.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2010 (6)
  7. TR/bamtial.CB in C:\Windows\System32\wininit.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2010 (1)
  8. explorer.exe (TR/Spy.2614272.4) und wininit.exe (TR/Spy96256.33) bereiten Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2010 (27)
  9. In der Datei 'C:\Windows\System32\wininit.exe' wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Spy.9
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2010 (41)
  10. Trojaner in wininit.exe und csrss.exe?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2010 (1)
  11. Wininit.exe fehlt
    Alles rund um Windows - 21.12.2009 (6)
  12. Smitfaud-C (Remover) Wininit.dll - nix geht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2005 (5)
  13. win32.nsag.a agent.eo. blauer Bildschirm / infizierte wininit.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2005 (1)

Zum Thema wininit.ini - Hallo nochmal ... @ Missing Neighbour: in autoexec.bat und unter config.sys hab ich das Häkchen vor essolo.com bzw. vor DEVICE=C:\essolo.sys entfernt ... bei Neustart erscheint aber wieder dieser Eintrag und - wininit.ini...
Archiv
Du betrachtest: wininit.ini auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.