Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows XP übers Netzwerk herunterfahren

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 23.02.2007, 19:40   #1
silversurfer007
 
Windows XP übers Netzwerk herunterfahren - Standard

Problem: Windows XP übers Netzwerk herunterfahren



Hallo zusammen, ich habe einen kleinen Server den ich übers Netz steuern kann, d.h. ich ich wecke ihn per WOL mittels einer batch. Das klappt auch ganz gut, jetzt will ich ihn aber beenden, also herunterfahren auch mit einer batch aber alle Versuche mittels shutdown -m \\Computername klappen nicht immer zugriff nicht erlaubt. Bin auf beiden Rechnern User mit Admin rechten, aber jeweils anderen Benutzernamen. Aber es müsste doch trotzdem eine möglichkeit geben den Server herunterzufahren, oder nicht??
Server hat WIN XP Prof SP2
Client XP Home SP2

Gruß silver

Alt 24.02.2007, 13:18   #2
MightyMarc
 
Windows XP übers Netzwerk herunterfahren - Standard

Windows XP übers Netzwerk herunterfahren Anleitung / Hilfe



Prüfe auf dem Server mal die Berechtigungen:

gpedit.msc:
Computerkonfiguration > Windows-Einstellungen > Sicherheitseinstellungen > Lokale-Richtlinien > Zuweisen von Benutzerrechten > "Erzwingen des Herunterfahrens von einem Remotesystem aus"

Sind die Kontennamen und Passwörter identisch auf beiden Rechnern?
__________________

__________________

Alt 24.02.2007, 13:23   #3
silversurfer007
 
Windows XP übers Netzwerk herunterfahren - Standard

Windows XP übers Netzwerk herunterfahren Details



Hallo,
also habe das Problem gelöst, die Kontnnamen sind nicht gleich und da es um 5 PC geht die den Server herunterfahren können, ist es mir nicht möglich jeden benutzer auf den Server anzulegen.

Ich musste nur "Netzwerkzugriff: Modell für gemeinsame Nutzung und Sicherheitsmodell für lokale Konten"

auf "Klassisch - lokale Benutzer authentifizieren sich als sie selbst"

ändern und schon hat es geklappt
__________________

Antwort

Themen zu Windows XP übers Netzwerk herunterfahren
admin, anderen, beenden, benutzer, computer, down, hallo zusammen, herunterfahren, home, kleine, kleinen, netzwerk, rechner, rechte, server, shutdown, steuern, win, win xp, win xp prof, windows, windows xp, xp home, übers, zugriff, zusammen



Ähnliche Themen: Windows XP übers Netzwerk herunterfahren


  1. Windows 7 Startet nicht: Neustart/ Herunterfahren killt mein OS
    Alles rund um Windows - 26.10.2015 (5)
  2. Windows 8.1 Task host beim Herunterfahren des PC nicht beendet
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2015 (6)
  3. Windows 7: Keine Berechtigung zum Herunterfahren des Rechners und zum Ausführen jeglicher Dateien
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2015 (21)
  4. Virus infiziert mehrere Systeme, verbreitet sich scheinbar auch übers Netzwerk. Virenprogramme "blind"
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2015 (17)
  5. Windows 7: PC friert zeitweise ein, stürzt ab und lässt sich nicht herunterfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2014 (23)
  6. Windows wird nach unerwartetem Herunterfahren wieder ausgeführt.
    Alles rund um Windows - 30.07.2014 (13)
  7. Windows 7 Laptop kann nicht: herunterfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2014 (1)
  8. Windows 8.1 lässt sich nicht herunterfahren!
    Alles rund um Windows - 16.02.2014 (3)
  9. Windows 7 hängt sich bei Herunterfahren auf
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2011 (0)
  10. Ungewolltes automatisches Herunterfahren in Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2010 (32)
  11. Langsames Herunterfahren Windows 7
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2010 (0)
  12. Windows hängt beim Herunterfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2009 (3)
  13. wurm..wohl übers netzwerk???Blöd schau
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2007 (1)
  14. Windows herunterfahren ...
    Alles rund um Windows - 08.03.2005 (2)
  15. norton ghost übers netzwerk - fehlermeldung
    Alles rund um Windows - 28.05.2004 (2)
  16. Hardware eines Rechners übers Netzwerk erkennen
    Alles rund um Windows - 07.01.2004 (5)
  17. kann windows nicht mehr herunterfahren
    Alles rund um Windows - 01.01.2004 (1)

Zum Thema Windows XP übers Netzwerk herunterfahren - Hallo zusammen, ich habe einen kleinen Server den ich übers Netz steuern kann, d.h. ich ich wecke ihn per WOL mittels einer batch. Das klappt auch ganz gut, jetzt will - Windows XP übers Netzwerk herunterfahren...
Archiv
Du betrachtest: Windows XP übers Netzwerk herunterfahren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.