Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 7 Startet nicht: Neustart/ Herunterfahren killt mein OS

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 22.10.2015, 11:33   #1
Drummer19
 
Windows 7 Startet nicht: Neustart/ Herunterfahren killt mein OS - Standard

Problem: Windows 7 Startet nicht: Neustart/ Herunterfahren killt mein OS



Hallo zusammen,
nach drei Wochen langer Suche nach einer Lösung meines Problems, bin ich am Ende mit meinen Ideen.
Wie alles begann: da mein Laptop schon ein paar Jahre auf den Buckel hat und nur für einfache Anwendungen wie Internet, Office und Medien genutzt wird, habe ich eine Partition von meiner Festplatte abgetrennt, um darauf XUBUNTU zu testen. Ob dass das Problem ausgelöst hat, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aber seitdem besteht der Fehler.
Nachdem ich Linux getestet habe und entschlossen habe, dass dieses System nichts für mich ist, habe ich beschlossen, mein System noch einmal neu aufzusetzen.
Also Festplatte formatiert und Windows 7 noch mal frisch aufgespielt. Von diesem Moment an habe ich allerdings das Problem, dass Windows 7 oder auch Windows Vista, das Ursprungs- OS meines Laptops, nach einem Neustart nicht mehr startet. Somit jedes Mal wenn ich noch mal einen Neustart getestet habe bzw. den Laptop heruntergefahren habe, das System wieder neu aufgespielt werden musste.
Der Laptop hat sich entweder beim schwarzen Bildschirm am Start oder während "Windows wird gestartet" aufgehangen. Nichts ging mehr. Wenn ich den "on" Knopf gedrückt habe, ging der Laptop aus.
Ein Windows Update war somit auch nicht möglich.
Alle Windows Reparatur Optionen habe ich genutzt: Windows Wiederherstellung, Windows reparieren, Windows Systemabbild wieder aufspielen. Leider hat sich der Fehler nicht beheben lassen.
Mein Eindruck ist, dass die Festplatte nicht den Befehl "Betriebssystem starten" erhält. Wie sonst gewohnt, hört die Festplatte, nach dem ersten Bildschirm des Laptopherstellers, auf zu leuchten.
Wie ich das beheben kann, weiß ich leider nicht. Dass die Festplatte nicht ganz hinüber ist, beweist ja, dass ich das System aufspielen kann und alles wunderbar funktioniert, solange ich keinen Neustart ausführe und den Laptop nur in den Ruhezustand fahre. Kann mir jemand weiterhelfen?

Hier die wichtigsten Systemeigenschaften:

Windows 7 SP1

Prozessor: genuine Intel (R) CPU T2080 @ 1.73 GHz 1.73 GHz
RAM: 2GB
Grafik: Mobile Intel (R) 945 Express- Chipsatzfamilie
32 Bit Betriebssystem

Alt 22.10.2015, 11:54   #2
darktwilight
 
Windows 7 Startet nicht: Neustart/ Herunterfahren killt mein OS - Standard

Windows 7 Startet nicht: Neustart/ Herunterfahren killt mein OS Anleitung / Hilfe



Hi Drummer,
ich weiß zwar nicht was Dir an linux nicht gefallen hat.
Auf einem alten Rechner hätte ich elementary os freya deutsch installiert.


http://elementary.io/

Download 32bit
http://fra1.dl.elementary.io/download/MTQ0NTUxMDYwMQ==/elementaryos-stable-0.3.1-i386.20150903.iso

so jetzt zu deinem Problem:
Frage hast du die Linux Partition auch gelöscht, oder hast Du nur die
Windows Partition formatiert?
__________________

__________________

Alt 22.10.2015, 13:46   #3
Drummer19
 
Windows 7 Startet nicht: Neustart/ Herunterfahren killt mein OS - Standard

Windows 7 Startet nicht: Neustart/ Herunterfahren killt mein OS Details



Danke für die schnelle Rückmeldung.
Ich habe die Partitionen beide gelöscht. Der Linux Bootloader ist also auch weg. Inzwischen habe ich auch immer wieder das System neu aufgespielt um den Fehler- soweit es mein Verständnis zulässt- eingrenzen zu können. Leider hat sich nichts getan. Nur der Neustart während der Windows Installation funktioniert und danach nicht mehr :-(.
Könnte ein Bios-Update eventuell Abhilfe verschaffen? Habe ja, wie bereits erwähnt, das Gefühl, dass die Festplatte die Info "Windows hochfahren" nicht bekommt, da das Festplattenlämpchen genau zu dem Zeitpunkt aufhört zu leuchten.
Bei Linux ist es mir z.B. nicht gelungen, meine Netzwerkfestplatte die am Fritz WLAN Router hängt, einzubinden. Nach mehreren Versuchen habe ich aufgegeben und wollte Windows neu aufspielen. Danach der Fehler.
Aber ich schließe generell Linux nicht aus.
__________________

Alt 23.10.2015, 19:07   #4
darktwilight
 
Windows 7 Startet nicht: Neustart/ Herunterfahren killt mein OS - Standard

Lösung: Windows 7 Startet nicht: Neustart/ Herunterfahren killt mein OS



Drummer19 ich weiß nicht was ein Bios-Update bringen könnte.
Denn das bios ist ja das Bios was Du vorher auch benutzt hattest.

Folgender Vorschlag:
Code:
ATTFilter
mit windows 7 installations cd die Festplatte überprüfen.
Den PC mit der Windows 7 Installations-DVD starten und in dem
Installationsmenü den Menüpunkt „Computerreparaturoptionen“ auswählen
Windows Recovery Environment (WinRE) startet.
Wählen den Menüpunkt aus  Wiederherstellungtool aus,
Eingabeaufforderung. Dann erscheint ein Eingabe Fenster, dort gibst Du den 
Befehl chkdsk c: /f/r ein. Dann wird versucht die Festplatte zu Reparieren
         
Infos zu diesem Befehl findest Du hier:
https://technet.microsoft.com/de-de/library/cc722188%28v=ws.10%29.aspx
__________________
Mfg darktwilight

Alt 26.10.2015, 11:31   #5
Drummer19
 
Windows 7 Startet nicht: Neustart/ Herunterfahren killt mein OS - Standard

Wie Windows 7 Startet nicht: Neustart/ Herunterfahren killt mein OS



Besten Dank. Das werde ich ausprobieren.


Alt 26.10.2015, 11:33   #6
darktwilight
 
Windows 7 Startet nicht: Neustart/ Herunterfahren killt mein OS - Standard

Wo Windows 7 Startet nicht: Neustart/ Herunterfahren killt mein OS Lösung!



Gern geschehen, berichte bitte ob es Funktioniert
__________________
--> Windows 7 Startet nicht: Neustart/ Herunterfahren killt mein OS

Antwort

Themen zu Windows 7 Startet nicht: Neustart/ Herunterfahren killt mein OS
anwendungen, bildschirm, cpu, festplatte, funktioniert, herunterfahren, internet, killt, laptop, linux, lösung, neu, neustart, nicht mehr, office, sicherheit, starten, startet, suche, system, update, vista, windows, windows update, windows vista



Ähnliche Themen: Windows 7 Startet nicht: Neustart/ Herunterfahren killt mein OS


  1. PC freezed / erkennt bei neustart kein bootmedium und Fehlermeldung beim herunterfahren!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2015 (8)
  2. Windows 8.1 Task host beim Herunterfahren des PC nicht beendet
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2015 (6)
  3. Nach Neustart startet Virenscanner AVIRA und weitere Dienste nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2015 (9)
  4. Neustart/Herunterfahren geht nicht
    Alles rund um Windows - 05.01.2015 (31)
  5. Windows 7: PC friert zeitweise ein, stürzt ab und lässt sich nicht herunterfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2014 (23)
  6. Windows 7 Laptop kann nicht: herunterfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2014 (1)
  7. Windows 8.1 lässt sich nicht herunterfahren!
    Alles rund um Windows - 16.02.2014 (3)
  8. Windows 7 startet erst nach Neustart richtig und diverse andere Probleme...
    Alles rund um Windows - 08.01.2014 (2)
  9. Nach Neustart startet Windows nicht mehr
    Alles rund um Windows - 23.04.2012 (10)
  10. Herunterfahren unmöglich, PC startet willkürlich neu!
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2011 (3)
  11. Viren wie runDlll.exe, AvProtector.exe usw.Taskmanager startet nicht, Firewall nach neustart inaktiv
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2010 (16)
  12. Windows-Updates nicht möglich (Fehlercode 80072EFE) & Probleme beim Herunterfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2010 (3)
  13. Mein Ping killt mich
    Alles rund um Windows - 09.02.2009 (5)
  14. Virus gefunden -> Quarantäne -> Neustart -> startet nicht mehr...
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2008 (7)
  15. Automatisches Herunterfahren/Neustart...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2006 (5)
  16. kann windows nicht mehr herunterfahren
    Alles rund um Windows - 01.01.2004 (1)

Zum Thema Windows 7 Startet nicht: Neustart/ Herunterfahren killt mein OS - Hallo zusammen, nach drei Wochen langer Suche nach einer Lösung meines Problems, bin ich am Ende mit meinen Ideen. Wie alles begann: da mein Laptop schon ein paar Jahre auf - Windows 7 Startet nicht: Neustart/ Herunterfahren killt mein OS...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7 Startet nicht: Neustart/ Herunterfahren killt mein OS auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.