Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: eScan Versionen und mehr.. :)

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 01.02.2007, 11:48   #1
undoreal
/// AVZ-Toolkit Guru
 
eScan Versionen und mehr..  :) - Standard

eScan Versionen und mehr.. :)



Halli hallo.

Hoffe ich nerve nicht langsam mit meinem AV Software Tick..

Also ich nutze im Moment ja Kaspersky und bin damit auch ziemlich zu frieden.
Nur eines ist nicht ganz so toll: Die Systemperformance ist keine Katastrophe, könnte aber besser sein.
Nun würde ich gerne mal eure Meinung über eScan hören!
Habe schon viel gestöbert und viel gutes gehört. Einzig die Fehlalarme scheinen ein Problem zu sein. Allerdings hörte sich das für mich so an als ob eScan lediglich keinen Unterschied zwischen "pot. gefährlicher Software" und "def gef. soft." macht wie z.B. AVP. Was meint ihr dazu?

Ich habe mir die Testversion von eScan Professional gezogen und ausprobiert.
Fazit: Ich finde die Benutzeroberfläche GRAUENHAFT. Da schüttlt's mich.
Nun ja, ich kann mir nicht vorstellen, das das alles ist daher noch eine Frage: Kennt jemand die Unterschiede zur z.B. "Virus Control Edition" oder "Corporate-" oder "Internet Sequrity Edition"? Der link auf der offiziellen Seite zum Produktvergleich funktioniert nähmlich nicht.


Und zu guter Letzt meine Lieblingsfrage: Welcher Virenscanner ist eurer Meinung nach der Beste insb. in puncto Trefferquote?!

Jetzt bitte nicht wieder: "Das kann man nicht sagen..." "Kein AVProg. schützt den blöden Anwender..." usw

Wäre super wenn sich jemand mit mir fachsimpeln mag..

Auf bald Undo

Alt 01.02.2007, 12:58   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
eScan Versionen und mehr..  :) - Standard

eScan Versionen und mehr.. :)



Es gibt kein AV-Programm, welches einfach universell das beste Programm ist.
Ein AV-Programm ist dann gut wenn die Trefferquote "akzeptabel gut" ist und der Nutzer damit umgehen kann.
Wenn man z.B. einfach keinen Schimmer davon hat, dass Antivir in der Standardeinstellung einfach einige Datei-Formate niemals scannt und wie man dies einschaltet, für den ist das Programm einfach nichts. Egal wie gut die theoretische Trefferquote sein mag.

Anmerkung: eScan nutzt als Engine Kaspersky, falls du es nicht bemerkt haben solltest.
Ich habe auf der deutschen Site keine Linkprobleme bemerkt: MicroWorld - Anti-Virus-Software und Lösungen zur Inhaltskontrolle
__________________

__________________

Alt 01.02.2007, 14:43   #3
undoreal
/// AVZ-Toolkit Guru
 
eScan Versionen und mehr..  :) - Standard

eScan Versionen und mehr.. :)



Hallöle Shadow.
Jup, kav engine weiss ich aber ein wenig besser scheint eScan ja doch zu sein. Jedenfalls hat MWAVE vor geraumer zeit mal was bei mir gefunden, dass avp nicht gefunden hat (kein fehlalarm, inaktive spyware. Siehe: http://www.trojaner-board.de/35365-e...-find-bat.html).
Und es geht mir wie gesagt um die Programmgröße und Sysperf.

Auf dieser Seite: eScan Internet Security Suite (ISS) - Anti-Virus und Inhaltssicherheits-Software

ganz unten rechts könnte man sich den Vergleich der verschiedenen Versionen ansehen. Aber Pustekuchen; nichts mit Produktvergleich.. :/

Mehr mehr schreiben leute.!.... Ich lad euch ein...

Bis bald
__________________

Alt 01.02.2007, 16:38   #4
cad
/// caddy ☀
 

eScan Versionen und mehr..  :) - Standard

eScan Versionen und mehr.. :)



Zitat:
Zitat von undoreal Beitrag anzeigen

Also ich nutze im Moment ja Kaspersky und bin damit auch ziemlich zu frieden.
Nur eines ist nicht ganz so toll: Die Systemperformance ist keine Katastrophe, könnte aber besser sein.
Undo
Wenn ich mich richtig erinnere hast Du KIS und nicht KAV. Stimmt es?
Seit 30.1. gibt es eine neuere Version. (6.0.2.614)
Komischerweise *rennt* KIS bei mir.
Hast Du die verschiedenen Einstellungen getestet?

Gruß cad

Alt 02.02.2007, 00:10   #5
undoreal
/// AVZ-Toolkit Guru
 
eScan Versionen und mehr..  :) - Standard

eScan Versionen und mehr.. :)



Hey ho. Kis hatte ich. Bin aber wieder bei Kav gelandet. Kis hatte mir zu viel Schnick Schnack mit dabei den ich eigentlich garnicht brauchte. Und etwas billiger ist es auch...
Sind aber beides super Versionen. Die Performance ist wie gesagt gut aber bei eScan ist sie besser!
Einstellungen von Kis und Kav kenne ich bald ausbalwendig

Kennt keiner eScan genauer?

Gruß UNdo


Alt 06.10.2007, 13:57   #6
Planet
 
eScan Versionen und mehr..  :) - Standard

eScan Versionen und mehr.. :)



Endlich mal ein Thread zu diesem Thema.

Ich wurde durch dieses Forum auf eScan aufmerksam und habe mal die Testversion von Microworld eScan Internet Security Suite 9 runtergeladen.
Im Vergleich zu Symantecs Norton AntiVirus und TrendMicros PCcillin Internet Security, die ich bisher auf meinem PC hatte, läuft eScan ohne gross das System zu belasten.

Klar die Benutzeroberfläche ist für PC-Neulinge nicht gerade benutzerfreundlich, aber es funktioniert meiner Meinung recht gut. Was ich an eScan auch gut finde ist das es mit dem integrierten MWAV-Tool gleich noch, wenn nötig die Registrierung aufräumt.

Der Unterschied zwischen den verschiedenen eScan-Versionen

- eScan Anti Virus (AV)
- eScan Virus Control (VC)
- eScan Pro
- eScan Internet Security Suite (ISS)

sind leicht zu erklären jede dieser Versionen ist auf irgendeine Weise ein wenig abgespeckt, also du musst auf mindestens eine Funktion verzichten.

Schau dir einfach mal diese Vergleichsliste an:
http://www.microworld.de/products/pdfs/eScan_products_features_table.pdf

Eine Firewall ist bei den eScan-Produkten nicht integriert, abgesehen von der NetBios-Firewall die aber eben nur NetBios schützen soll.

Wenn GData Internet Security, das System nicht so belasten würde wäre es wohl auf meinem PC.

Es gibt übrigens da ne Seite mit der man den Computerschutz testen kann port-scan.de.

Nur so nebenbei ein AntiVirus oder Internet Security Programm hat doch meistens auch eine beruhigende Wirkung.

Ich hoffe mein Beitrag ist nicht zulang und entschuldige mich für eventuelle Schreibfehler.

Planet

Antwort

Themen zu eScan Versionen und mehr.. :)
besser, blöde, blöden, control, edition, escan, frage, funktioniert, hören, internet, kaspersky, katastrophe, langsam, letzt, link, problem, professional, scanner, seite, software, super, testversion, unterschiede, version, virenscan, virenscanner, virus



Ähnliche Themen: eScan Versionen und mehr.. :)


  1. Angriffe auf verwundbare vBulletin-Versionen
    Nachrichten - 17.11.2015 (0)
  2. Neue Versionen von ASP.NET MVC, Web Pages und Web API
    Nachrichten - 16.02.2015 (0)
  3. 2012-Versionen der Kaspersky-Virenschützer
    Nachrichten - 27.05.2011 (0)
  4. Neue Java-Versionen für Mac OS X
    Nachrichten - 19.05.2010 (0)
  5. 2 verschiedene versionen von IEXPLORE.EXE virusen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2010 (28)
  6. Modifizierte Versionen von Kaspersky?
    Diskussionsforum - 27.09.2009 (4)
  7. Escan melden Befall z.B. gain.gator, winfixer, fujacks worm, HJT Log und Escan Log
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2008 (8)
  8. smitfraud entfernen hat nicht funktioniert (escan zeigt noch mehr viren)
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2008 (13)
  9. topvirenschutz.de - Test Versionen downloaden
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.11.2006 (1)
  10. Zwei Xp-Versionen auf der Festplatte
    Alles rund um Windows - 21.04.2006 (5)
  11. HiJackThis mit Escan 4 Probleme oder mehr?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2006 (2)
  12. eScan AntiVirus (unterstützt neuere Versionen ab 7.x)
    Archiv - 02.12.2005 (0)
  13. escan gibt 64 viren an, escan-checkb9 findet keine zu löschenden dateien
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.07.2005 (0)
  14. Anleitung: eScan AntiVirus (unterstützt ältere Versionen bis 7.x)
    Archiv - 06.05.2005 (0)
  15. Neue Versionen von Thunderbird und Firefox
    Alles rund um Windows - 12.11.2004 (5)
  16. neue Kaspersky Versionen 31.8.04
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.09.2004 (17)
  17. Mozilla: Sicherheitsupdate für Windows-Versionen
    Alles rund um Windows - 06.08.2004 (6)

Zum Thema eScan Versionen und mehr.. :) - Halli hallo. Hoffe ich nerve nicht langsam mit meinem AV Software Tick.. Also ich nutze im Moment ja Kaspersky und bin damit auch ziemlich zu frieden. Nur eines ist nicht - eScan Versionen und mehr.. :)...
Archiv
Du betrachtest: eScan Versionen und mehr.. :) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.