Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: datei scannen?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 05.10.2007, 18:56   #1
Domina
 
datei scannen? - Standard

datei scannen?



hallo zusammen
ich habe ein ,,tool,, für ein spiel. weis aber nicht ob es nen trojaner hat oder nicht.
es ist eine zip datei und habe sie mit nem antivirus geprüft ...hat nichts gefunden. nun ja reicht das? oder gobt es eine möglichkeit es genauer zu untersuchen? oder würde es vll einer für mich tun ?

Alt 05.10.2007, 19:10   #2
KarlKarl
/// Helfer-Team
 
datei scannen? - Standard

datei scannen?



Hi,

Du kannst die Datei auch noch mal bei VirusTotal scannen lassen, dort sind fast 30 Virenscanner am Werk. Aber selbst wenn das Ergebnis von dort gut aussieht, ist das immer noch keine Garantie, dass die Datei in Ordnung ist, sondern erhöht nur die Wahrscheinlichkeit.

Hat das Zip ein Passwort? In diesem Fall kann es nicht gescannt werden, Du müsstest es vorher auspacken damit der Scanner auf den Inhalt zugreifen kann.

Weiterhin solltest Du dir Gedanken machen, aus welcher Quelle die Datei stammt. Im Zweifelsfall: Weg damit.

Gruß, Karl
__________________


Alt 05.10.2007, 19:18   #3
Domina
 
datei scannen? - Standard

datei scannen?



vielen dank ich werde mal nachschauen
__________________

Alt 05.10.2007, 22:31   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
datei scannen? - Standard

datei scannen?



Ach du hast ein "tool" gefunden?
Wenn Datei aus unseriöser Quelle stammt => weg damit, da kann was drin sein, was (noch) kein Scanner erkennen kann. "Tools" (Crackz/Warez) sind allgemein dafür bekannt, mit malware daherzukommen - nur wer das Risiko liebt wird sie ausführen. Am besten wegschmeißen wie Karl schon sagte oder wenn du zeit und Lust hast das Ding auf einer extra Kiste testen (vmware würde evtl auch gehen, aber manche Schädlinge erkennen eine VM und kommen dadruch vllt. garnicht zum Ausbruch) und dort beobachten wie sich die Kiste verändert hat. Aber auch nur zum Zwecke der Malwareerkennung, denn solches Zeugs ist illegal.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 06.10.2007, 05:02   #5
nochdigger
 
datei scannen? - Standard

datei scannen?



Moin

mein letztes "Tool" (Trainer für STALKER) hat sich nach 4 Wochen Lagerzeit als hübsche Backdoor herausgestellt

MFG


Antwort

Themen zu datei scannen?
antivirus, datei, gefunde, hallo zusammen, möglichkeit, nichts, reich, scan, scanne, scannen, tool, troja, trojaner, untersuchen, würde, zip datei, zusammen



Ähnliche Themen: datei scannen?


  1. Windows 7 PC lahmt plötzlich...mit was scannen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2014 (7)
  2. Computer scannen (svchost.exe)
    Alles rund um Windows - 19.01.2014 (1)
  3. Softwaresammlung scannen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2012 (3)
  4. Avast-Virenscanner kann Datei " c:\progra~1\micros~2\shellext.dll "nicht scannen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2012 (32)
  5. USB PLatte scannen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2012 (1)
  6. Verschlüsselungsvirus - Log Files scannen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2012 (12)
  7. Computer mit HitmanPro scannen
    Anleitungen, FAQs & Links - 23.05.2011 (2)
  8. Netzwerke Scannen
    Netzwerk und Hardware - 01.06.2010 (8)
  9. Problem beim Scannen
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2009 (62)
  10. Scannen der gesicherten Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2009 (2)
  11. Virenscanner scannen nicht fertig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2009 (3)
  12. Wie oft laßt Ihr den PC scannen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.11.2008 (77)
  13. Bitte mal scannen
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2006 (2)
  14. Mit Knoppix nach Viren scannen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.09.2005 (13)
  15. trojaner-avg soll scannen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2004 (1)
  16. System Scannen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2003 (0)
  17. ports scannen Mit AntiTrojan?
    Archiv - 11.01.2003 (9)

Zum Thema datei scannen? - hallo zusammen ich habe ein ,,tool,, für ein spiel. weis aber nicht ob es nen trojaner hat oder nicht. es ist eine zip datei und habe sie mit nem antivirus - datei scannen?...
Archiv
Du betrachtest: datei scannen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.