Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Archiv

Archiv: ports scannen Mit AntiTrojan?

Windows 7 Hierhin wurden aus technischen Gründen ca. 1000 Threads des Trojaner-Info Forums verschoben. Die Suche funktioniert hier nicht, und es können nur Modis und Admins posten. Um durch die alten Beiträge zu browsen, bitte auf "Alle Themen anzeigen"

 
Alt 08.01.2003, 17:10   #1
Michail
 
ports scannen Mit AntiTrojan? - Beitrag

ports scannen Mit AntiTrojan?



Hi Ich habe mit Antitrojan 5.5.407 meine Ports gescannt, alle Ports sind laut Programm zu.
Kann ich dann sicher sein ,dass tatsächlich alle meine Pots zu sind .und ich keine FW brauche?
Ich bedanke mich voraus. Michael

Alt 08.01.2003, 17:19   #2
Lucky
/// Helfer-Team
 
ports scannen Mit AntiTrojan? - Beitrag

ports scannen Mit AntiTrojan?



hmm also ein paar hier im Board meinen Anti Trojan ist nicht so gut. Und gescannt hast du deine Ports auch nicht. Du hast damit nur geschaut, welche Ports offen sind oder nicht, mehr ist da nicht. Um Ports zu scannen brauchst du schon einen Portscanner wie z.B. nmap.

[ 08. Januar 2003, 17:21: Beitrag editiert von: [TB]Lucky ]
__________________

__________________

Alt 08.01.2003, 18:21   #3
Michail
 
ports scannen Mit AntiTrojan? - Beitrag

ports scannen Mit AntiTrojan?



Danke [TB]Lucky
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Um Ports zu scannen brauchst du schon einen Portscanner wie z.B. nmap </font>[/QUOTE]Wo finde ich nmap und wie kann ich den Scanner benutzen?
__________________

Alt 08.01.2003, 18:26   #4
Lucky
/// Helfer-Team
 
ports scannen Mit AntiTrojan? - Beitrag

ports scannen Mit AntiTrojan?



Weiß ich nicht. Also ich habe den nur unter Gentoo Linux. Da war die Installation ganz einfach.

Eins sag ich aber noch. Scannen ist nur erlaubt, solange du deinen PC scannst. Andere PCs scannen das ist verboten.

{Nachtrag}
Du kannst aber auch deine Ports mit Hilfe folgender Seite einmal durch probieren:
https://grc.com/x/ne.dll?bh0bkyd2

[ 08. Januar 2003, 18:29: Beitrag editiert von: [TB]Lucky ]
__________________
Kein Support per PM!

Alt 08.01.2003, 18:36   #5
Missing Neighbour
 
ports scannen Mit AntiTrojan? - Ausrufezeichen

ports scannen Mit AntiTrojan?



hi michail

download guckst du hier (english)
http://www.insecure.org/nmap/nmap_download.html

(auf richtige version achten!!!)

hilfe hier
http://www.computec.ch/dokumente/sca...nmap/nmap.html

missing neighbour

__________________
" the only fear we have to fear is the fear "

Alt 08.01.2003, 22:16   #6
Apache
 
ports scannen Mit AntiTrojan? - Beitrag

ports scannen Mit AntiTrojan?



Zum Thema eigenen PC scannen:

Es gibt im Internet auch Online Scanner, d.h. Du gehst auf eine Seite und kannst deren Server dich scannen lassen. Da kannst du Ports scannen, aber auch Exploits und vieles mehr.

Links zu Onlinescannern hier.
__________________
--> ports scannen Mit AntiTrojan?

Alt 09.01.2003, 23:10   #7
Ursulalug
 
ports scannen Mit AntiTrojan? - Beitrag

ports scannen Mit AntiTrojan?



Hallo

ich kann keine Fragen mehr an irgendein Forum
übermitteln
ich bekomme immer die folgende Fehlermeldung

"W'ont overwrite topic file 000242"
Kann mir jemand helfen
Danke

i

Alt 10.01.2003, 07:49   #8
Lucky
/// Helfer-Team
 
ports scannen Mit AntiTrojan? - Beitrag

ports scannen Mit AntiTrojan?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Ursulalug:
Hallo

ich kann keine Fragen mehr an irgendein Forum
übermitteln
ich bekomme immer die folgende Fehlermeldung

"W'ont overwrite topic file 000242"
Kann mir jemand helfen
Danke

i
</font>[/QUOTE][offtopic]
Fehler die das Board betreffen bitte auch ins richtige Forum(Wünsche/Lob Subforum), und nicht einfach mitten in einen laufenden Thread posten.
[/offtopic]
__________________
Kein Support per PM!

Alt 10.01.2003, 13:54   #9
[mc]
 
ports scannen Mit AntiTrojan? - Beitrag

ports scannen Mit AntiTrojan?



Anti-Trojan 5.5 prüft den PC auf offene Ports folgenderweise:

Es wird versucht einen Port zu öffnen. Gelingt dies nicht, ist der Port bereits von einem anderen Programm offen gehalten.

Das ganze spielt sich natürlich nur auf Winsock-Ebene ab. Wenn ein Trojaner einen eigenen TCP-Stack mitliefert (d.h. er greift direkt auf die Netzwerkkarte auf Hardwareebene zu ohne über die Windows-Schnittstelle zu gehen) wird er damit natürlich nicht erkannt.

Solche Trojaner werden auch von keiner Personal Firewall wie ZoneAlarm oder Tiny gefunden und gemeldet.

Hier kann es helfen, den PC von Außen auf offene Ports zu prüfen.

Dies geht zb. online unter:
http://www.anti-trojan.net/de/portscan.aspx

Ein online-Portscan dauert jedoch in der Regel hundertmal länger als ein lokaler Portscan.

Grüsse

[mc]

Alt 11.01.2003, 10:22   #10
Michail
 
ports scannen Mit AntiTrojan? - Beitrag

ports scannen Mit AntiTrojan?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Dies geht zb. online unter:
http://www.anti-trojan.net/de/portscan.aspx

</font>[/QUOTE]Fragezu Sichercheitspezialiesten.
Darf ich der Seite vertrauen, darf ich sie ohne Angst ausspieonieren zuwerden besuchen und mich eventuel scannen lassen?

 

Themen zu ports scannen Mit AntiTrojan?
anti, antitrojan, brauche, gescannt, ports, programm



Ähnliche Themen: ports scannen Mit AntiTrojan?


  1. Computer scannen (svchost.exe)
    Alles rund um Windows - 19.01.2014 (1)
  2. Windows 7 x86 / 32-Bit Offene Ports es werden keine Dienste zu den Ports angezeigt! Trojaner?
    Alles rund um Windows - 31.12.2012 (11)
  3. Softwaresammlung scannen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2012 (3)
  4. USB PLatte scannen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2012 (1)
  5. Verschlüsselungsvirus - Log Files scannen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2012 (12)
  6. Computer mit HitmanPro scannen
    Anleitungen, FAQs & Links - 23.05.2011 (2)
  7. Portscanner bzw. scannen der eigenen Ports
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.10.2010 (8)
  8. Netzwerke Scannen
    Netzwerk und Hardware - 01.06.2010 (8)
  9. Problem beim Scannen
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2009 (62)
  10. Scannen der gesicherten Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2009 (2)
  11. Wie oft laßt Ihr den PC scannen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.11.2008 (77)
  12. datei scannen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.10.2007 (4)
  13. Bitte mal scannen
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2006 (2)
  14. Programm Antitrojan???
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2005 (6)
  15. trojaner-avg soll scannen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2004 (1)
  16. Antitrojan 5.5 Frage / Traxe ex
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2003 (8)
  17. System Scannen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2003 (0)

Zum Thema ports scannen Mit AntiTrojan? - Hi Ich habe mit Antitrojan 5.5.407 meine Ports gescannt, alle Ports sind laut Programm zu. Kann ich dann sicher sein ,dass tatsächlich alle meine Pots zu sind .und ich keine - ports scannen Mit AntiTrojan?...
Archiv
Du betrachtest: ports scannen Mit AntiTrojan? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.