Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Portscanner bzw. scannen der eigenen Ports

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 06.01.2004, 22:33   #1
mikehamburg
 
Portscanner bzw. scannen der eigenen Ports - Frage

Portscanner bzw. scannen der eigenen Ports



Hallo an alle !
Ich weiß nicht in wie weit dieses Thema hier schon abgehandelt wurde und habe leider auch die Zeit das ganze Forum abzusuchen. Ich stelle einfach meine Frage und vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Kann ich auf meinem Rechner mit einem Programm meine eigenen Ports scannen und den Zustand dieser somit feststellen ( auf/zu)?
Falls es ein solches Programm gibt, gibt es das auch in verständlichem deutsch ?

Über positive wie auch negative Antworten hierzu würde ich mich freuen.

Grüße an alle

Mike [img]tongue.gif[/img] [img]tongue.gif[/img]

Alt 06.01.2004, 22:37   #2
MyThinkTank
 
Portscanner bzw. scannen der eigenen Ports - Idee

Portscanner bzw. scannen der eigenen Ports



Das Programm "Active Ports" ist ganz nützlich.

Link: http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=15&id=1180

Gruß!
MyThinkTank
__________________

__________________

Alt 06.01.2004, 22:38   #3
*Christian*
Gast
 
Portscanner bzw. scannen der eigenen Ports - Beitrag

Portscanner bzw. scannen der eigenen Ports



Willkommen im Fourm!

Warum machst du keinen Online-Port-Scan?
http://check.lfd.niedersachsen.de/start.php

PS: Wir haben hier auch eine sehr gute Suchfunktion.
Somit musst du nicht "das ganze Forum absuchen".
__________________

Alt 28.03.2005, 12:17   #4
Klock
 
Portscanner bzw. scannen der eigenen Ports - Standard

Portscanner bzw. scannen der eigenen Ports



Ehhhhhm , hi alle , bin zum ersten mal da.
Ich bin schon ein ziehmlicher computer experte , hab aber trotzdem noch fragen.
welches programm würdet ihr mir empfehlen , um die ports von anderen zu scannen, wie z.B. die IP eingeben und dann die ports überprüfen???
thx im Voraus.

Alt 28.03.2005, 14:21   #5
Sagamore
 
Portscanner bzw. scannen der eigenen Ports - Standard

Portscanner bzw. scannen der eigenen Ports



Zitat:
Zitat von Klock
welches programm würdet ihr mir empfehlen , um die ports von anderen zu scannen, wie z.B. die IP eingeben und dann die ports überprüfen???
Wieso willst du das tun? Klingt für mich danach, als ob du Unsinn anstellen willst...

__________________
Sagamore

Alt 28.03.2005, 14:44   #6
michio
 
Portscanner bzw. scannen der eigenen Ports - Standard

Portscanner bzw. scannen der eigenen Ports



nimm nmap,ist am besten p.s. aber mach keinen Scheiss!sonst

Alt 04.04.2005, 23:26   #7
Seraph
 
Portscanner bzw. scannen der eigenen Ports - Standard

Portscanner bzw. scannen der eigenen Ports



Hallo schau doch mal bei TDS-3 Trojan scanner auf diamondts vorbei ist zwar nur eine Demo version aber voll funktionsfähig nur zeitlich begrenzt sonst vollversion
ist aber nicht nur ein trojan scanner mehr ein sicherheitstool für alle rund um port

Beinhaltet:::::

System testing wie z.b.:
Prozess file scan
Prozess memory scan
object memory scan
Mutex memory scan
Registry&file trace scan
Services and drivers scan
System file CRC32 Test
File infection test (anti Virus)

System Analysis tools wie z.b.:
Process list(+16 bit Processe)
Netstat
Autostart explorer
Services & Driver(NT/2K)-->Services List...
-->Services & Drivers Explorer
-->Lan Controller(NT/2K)...
Target Host wie z.b.:
Resolve
Whois target host
ICMP ping and trace

Network wie z.b.:
tcp connect...
tcp connect via Socks...
Udp Broadcast...
tcp port listen...
tcp traffic bridge...
Remote port scan
Targeted port scan
Domain scanner
Local host portscan

Utilities wie z.b.:
Port reference
Reverse Port reference
Country code lookup
String Extractor
Ansi Charakter set
Whois

Plugins wie z.b.:
Backdoor knock-IRC channel sweep
Common Port check
Encryption keyfinder
Interrogate
IRC Scanner
Lan scan
Net bus server emulator
Net bus host hunter
Tcp inspector
Trojan port check

dort gibts unter anderem auch ein wormguard ein prozessguard einen port explorer und ein regdefender

aber das was du suchst ist der TDS-3
ciao
Seraph

Alt 06.04.2005, 13:01   #8
gary
 
Portscanner bzw. scannen der eigenen Ports - Ausrufezeichen

Portscanner bzw. scannen der eigenen Ports



Kannst ja auch mal das hier NetTools 2.0 proben

Alt 13.10.2010, 19:32   #9
d250620
 
Portscanner bzw. scannen der eigenen Ports - Standard

Portscanner bzw. scannen der eigenen Ports



Hallo zusammen,

Ich hab dies bezüglich auch eine Frage an euch bin allerdings selber auf keine Antwort gekommen, denn meist wurde es zu undetalliert beschrieben.

Und zwar habe ich eine Spiel, was auch einwandfrei läuft, allerdings flieg ich nach 10 Minuten immer wieder raus, mit der Fehler Meldung "The Connection to the server has been ended" also hab ich nachgeschaut woran das liegen könnte.

Nun hab ich rausgefunden, woran das liegen könnte und zwar müsste ich meine Ports zu diesem Spiel öffnen, allerdings habe ich keinerlei Ahnung von Ports und desweiteren deswegen lass ich lieber die Finger davon und lass mir dass lieber von jemandem erklären der ein bisschen Ahnung davon hat.

Deswegen hab ich die Frage, ob jemand Ahnung davon hat und mir eine kleine Erklärung dazu geben könnte, z.b von den Programmen die es dafür gibt und so weiter.

Ich bedanke mich im Vorraus

Mit freundlichen Grüßen

Antwort

Themen zu Portscanner bzw. scannen der eigenen Ports
antworten, deutsch, einfach, feststellen, forum, frage, freue, meinem, negative, nicht, ports, positive, programm, rechner, scan, scanne, scannen, stelle, thema, worte, würde



Ähnliche Themen: Portscanner bzw. scannen der eigenen Ports


  1. Portscanner für Laien gesucht
    Diskussionsforum - 19.12.2016 (10)
  2. Link zur eigenen Webseite spinnt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2014 (11)
  3. Windows 7 x86 / 32-Bit Offene Ports es werden keine Dienste zu den Ports angezeigt! Trojaner?
    Alles rund um Windows - 31.12.2012 (11)
  4. Kein Admin mehr auf dem eigenen pc
    Log-Analyse und Auswertung - 11.08.2012 (1)
  5. Trojaner_Regger.q im eigenen Netzwerk finden, nur wie
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2012 (1)
  6. Spammails vom eigenen Account verschickt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2012 (1)
  7. Tastatur hat eigenen Willen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2008 (11)
  8. Probleme in den Eigenen Dateien
    Mülltonne - 18.10.2006 (1)
  9. portscanner.vbs
    Alles rund um Windows - 04.06.2005 (3)
  10. von der eigenen startseite überflutet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2004 (14)
  11. Wie erstellt man MP3s von eigenen Cds??
    Alles rund um Windows - 11.09.2004 (12)
  12. Angriffe vom EIGENEN PC ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2003 (7)
  13. Online Portscanner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.04.2003 (9)
  14. ports scannen Mit AntiTrojan?
    Archiv - 11.01.2003 (9)

Zum Thema Portscanner bzw. scannen der eigenen Ports - Hallo an alle ! Ich weiß nicht in wie weit dieses Thema hier schon abgehandelt wurde und habe leider auch die Zeit das ganze Forum abzusuchen. Ich stelle einfach meine - Portscanner bzw. scannen der eigenen Ports...
Archiv
Du betrachtest: Portscanner bzw. scannen der eigenen Ports auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.