Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Portscanner für Laien gesucht

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 27.04.2015, 11:25   #1
Katzmann
 
Portscanner für Laien gesucht - Standard

Portscanner für Laien gesucht



Hallo zusammen, ich suche einen Portscanner für Windows 7, den jeder Laie bedienen kann. Zenmap habe ich ausprobiert und komme damit nicht weit, weil ich nirgendwo eine gescheite Anleitung dafür gefunden habe. Es geht mir nur um folgendes:

1) Port 31337 (Elite) ist open und ich will wissen, wer darauf zugreift. Das gilt auch noch für 3 weitere offene Ports.

2) Ich will Ports gezielt schließen können. Wie geht das?

Welche Software ist für mein Anliegen geeignet? Danke für Info.

Alt 27.04.2015, 14:41   #2
iceweasel
 
Portscanner für Laien gesucht - Standard

Portscanner für Laien gesucht



1.)
Code:
ATTFilter
netstat|more
         
(und dann suchen bzw. fgrep installieren falls unter Windows verfügbar)

2.)
Personal Firewall installieren

Unter Linux wäre das alles Standard und viel einfacher.
__________________


Alt 27.04.2015, 17:05   #3
Darklord666
 
Portscanner für Laien gesucht - Standard

Portscanner für Laien gesucht



1 Thread zu dem Thema ist genug, glaube ich.

Schau dir mal das Tool Currentports von nirsoft an. Das erfüllt glaube ich deine Belange und ist sehr leicht zu bedienen. Muss noch nicht einmal installiert werden.
__________________

Alt 27.04.2015, 19:22   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Portscanner für Laien gesucht - Standard

Portscanner für Laien gesucht



Ich verwende als Portscanner immer nmap
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 27.04.2015, 23:05   #5
Katzmann
 
Portscanner für Laien gesucht - Standard

Portscanner für Laien gesucht



Currports gefällt mir, vielen Dank nochmals.


Alt 28.04.2015, 00:23   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Portscanner für Laien gesucht - Standard

Portscanner für Laien gesucht



Zitat:
CurrPorts is network monitoring software that displays the list of all currently opened TCP/IP and UDP ports on your local computer.
Moment mal, damit ist das Tool doch nichts weiter als eine Alternative zu netstat oder tcpview
Wenn ich eh schon auf einen Rechner direkt drauf bin gibt es nix zu "scannen" sondern nur abzufragen was wo lauscht. Portscanning macht nmap, um zB von Rechner A aus zu sehen welche Ports bei Rechner B erreichbar aus (von Rechner A)
__________________
--> Portscanner für Laien gesucht

Alt 28.04.2015, 16:35   #7
Darklord666
 
Portscanner für Laien gesucht - Standard

Portscanner für Laien gesucht



Da der OP mit Zenmap überfordert ist, düfte nmap auch nicht das Richtige sein.

cports bietet eine gute Übersicht über alle geöffneten Ports und die IP's die darauf zugreifen. Außerdem kann man bequem einen Prozess killen oder die Verbindung zu der IP beenden. Das ist natürlich nur eine Zwischenlösung. Wenn man dauerhaft bestimmte Ports nicht erreichbar machen möchte, muß dies natürlich über den Dienstmanager erfolgen.

Alt 28.04.2015, 20:51   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Portscanner für Laien gesucht - Standard

Portscanner für Laien gesucht



Ob aber richtig was von der Windows-Firewall abgeschottet wird sieht man damit nicht...entweder vertraut man den Einstellungen, die in der Windows-Firewall zu sehen sind, oder man klopft von einem benachbarten Rechner den zu untersuchenden Rechner mit einem Portscanner wie nmap ab.

Zitat:
Wenn man dauerhaft bestimmte Ports nicht erreichbar machen möchte, muß dies natürlich über den Dienstmanager erfolgen.
Klar, wenn es keine Standarddienste sind, die sowieso jedes Windows mitbringt. Hab keine Ahnung was für tolle Seiteneffekte und Probleme man bekommt wenn man zB so wie damals unter Windows 2000 noch üblich das Script von ntsvcfg.de (mittlerweile auch offline, es gab da auch dingens.org ) nimmt um Dienste in Windows 7 oder höher abzuschalten.

Angriffe aus dem Internet auf den heimischen Rechner im LAN sind aber eh nur dann möglich wenn man in seinem Router planlos Portforwardings eingerichtet hat.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 18.12.2016, 18:58   #9
P A N I C
 
Portscanner für Laien gesucht - Standard

Kleiner Python Portscanner ;)



Hey!
Ich habe mal in meiner freizeit einen portscanner geschrieben (in python) und würde den gerne veröffentlichen. (auch wenn die Frage schon ein Jahr alt ist)

Die müsstest jegendlich Python 2 auf deinen Windows-PC installiert haben, dann funktioniert es.

DOWNLOADS:


Portscanner https://workupload.com/file/dsCdWNa

Python 2 https://www.python.org/downloads/

MFG
P A N I C

Alt 18.12.2016, 20:58   #10
felix1
/// Helfer-Team
 
Portscanner für Laien gesucht - Standard

Portscanner für Laien gesucht



Frage erst mal die Boardleitung, ob so etwas gewünscht ist.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 19.12.2016, 11:30   #11
Katzmann
 
Portscanner für Laien gesucht - Standard

Portscanner für Laien gesucht



@PANIC
Danke, aber ich brauche den Portscanner nicht.

Antwort

Themen zu Portscanner für Laien gesucht
anleitung, ausprobiert, folge, folgendes, geeignet, gefunde, gesuch, gesucht, gezielt, hallo zusammen, laien, leitung, offene, portscan, portscanner, scan, scanner, schließe, schließen, software, suche, windows, windows 7, wissen, zusammen



Ähnliche Themen: Portscanner für Laien gesucht


  1. Super Anleitungen auch für Laien
    Lob, Kritik und Wünsche - 25.04.2015 (1)
  2. SMART HDD Virus Befall - entfernen für Laien
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2013 (31)
  3. desktop blockiert (sieht für'n laien ähnlich aus wie BKA/ukash-virus)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2012 (12)
  4. Bitte um Hilfe eines Laien
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2012 (3)
  5. D: zeigt keine Dateien mehr an. Suche Rat für einen Laien ( Virus, Trojaner, Wurm ?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2012 (16)
  6. Kazy.mekml.1 und Becks Werbung: Tip vom Laien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2011 (1)
  7. Portscanner bzw. scannen der eigenen Ports
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.10.2010 (8)
  8. Antivirus xp 2008!Hilfe für Laien!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2008 (1)
  9. PestPatrol verständlich gemacht für Laien
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.07.2007 (4)
  10. Oh man brauch so dringend Hilfe!!!! Virus?Spyware? Hilfe für einen Laien!Bitte!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2007 (6)
  11. Kann jemand einen Laien helfen???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2005 (14)
  12. Es gibt noch mehr Laien!!
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2005 (2)
  13. portscanner.vbs
    Alles rund um Windows - 04.06.2005 (3)
  14. Problem eines Laien
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2005 (13)
  15. System neu aufsetzen für Laien machbar?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2005 (1)
  16. Bitte Hilfe an Laien
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2004 (3)
  17. Online Portscanner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.04.2003 (9)

Zum Thema Portscanner für Laien gesucht - Hallo zusammen, ich suche einen Portscanner für Windows 7, den jeder Laie bedienen kann. Zenmap habe ich ausprobiert und komme damit nicht weit, weil ich nirgendwo eine gescheite Anleitung dafür - Portscanner für Laien gesucht...
Archiv
Du betrachtest: Portscanner für Laien gesucht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.