Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Angriffe vom EIGENEN PC ???

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.10.2003, 15:24   #1
s0nstwer
 
Angriffe vom EIGENEN PC ??? - Beitrag

Angriffe vom EIGENEN PC ???



Hallo zusammen ...

Ich hab folgendes Problem: Meine outpost-Firewall protokolliert ständig Verbindungsversuche zu 127.00... also zu mir.
Und das sind nicht nur Verbindungsversuche, sondern auch portsscans und etwas das ich grad vergessen habe. Also einen Virus kann ich ausschließen; ebenso die neuesten Würmer ... da gabs mal so ne kleine *.exe die nach den letzten Würmern sucht ... jedenfalls hat die auch nix gefunden.
1. WAS kann das sein?
2. Gibts irgendwas, womit ich mein system auf alle "Schädlinge" überprüfen kann ??

Thx & MfG,
s0nsty

Alt 10.10.2003, 17:23   #2
Who Cares
 
Angriffe vom EIGENEN PC ??? - Beitrag

Angriffe vom EIGENEN PC ???



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von s0nstwer:
Also einen Virus kann ich ausschließen; ebenso die neuesten Würmer ... da gabs mal so ne kleine *.exe die nach den letzten Würmern sucht ...
2. Gibts irgendwas, womit ich mein system auf alle "Schädlinge" überprüfen kann ??
</font>[/QUOTE]ääähm,

das widerspricht sich etwas..
WIESO kannst du einen Virus ausschließen, aber einen Wurm/Trojaner nicht ?
Welches AV-programm (aktuell ??) sagt dir das ?

Probier mal die Kaspersky-Trial von www.datsec.de (evtl. nur Hauptscanner & Updater installieren und Updaten!!)

oder Onlinescans von Trendmicro , RavAntiVirus oder KAV (s.u.)
__________________


Alt 10.10.2003, 17:32   #3
FataMorgana
 
Angriffe vom EIGENEN PC ??? - Beitrag

Angriffe vom EIGENEN PC ???



Und bitte die "Angriffe" noch ein bisschen präzisieren. Deine "Firewall" sollte eigentlich zumindest Folgendes protokolliert haben: Richtung, Ursprungs-IP, (Ursprungsport - je nach Protokoll), Ziel-IP, (Zielport - je nach Protokoll), verwendetes Protokoll (z. B. TCP, UDP, ICMP).

Auch ein Report von Trojancheck 6 kann evtl. weiterhelfen, wenn Du diesen hier postest oder (noch besser) verlinkst:
http://www.trojancheck.de/
__________________

Alt 12.10.2003, 08:25   #4
s0nstwer
 
Angriffe vom EIGENEN PC ??? - Beitrag

Angriffe vom EIGENEN PC ???



Hi!

Also ich hab Norten Antivirus 2003 mit den letzten viren-Signaturen drüberlaufen lassen - nix!

Die "stinger.exe" von irgendeinem Virenkillersoftwarehersteller hat auch keine Würmer gefunden.

Ich lad mir grad das trojancheck runter und versuch das mal. Hier die kopierten firewall-logs:
TCP(1175) 12.10.2003 09:24:58 Verbindungsversuch 127.0.0.1
TCP(1564) 12.10.2003 09:24:27 Verbindungsversuch 127.0.0.1
TCP(1794) 12.10.2003 09:24:04 Verbindungsversuch 127.0.0.1
TCP(1721) 12.10.2003 09:23:43 Verbindungsversuch 127.0.0.1
TCP(1003) 12.10.2003 09:21:57 Verbindungsversuch 127.0.0.1
TCP(1564) 12.10.2003 09:21:54 Verbindungsversuch 127.0.0.1
TCP(1177) 12.10.2003 09:21:49 Verbindungsversuch 127.0.0.1
TCP(1175) 12.10.2003 09:20:58 Verbindungsversuch 127.0.0.1
TCP(1509) 12.10.2003 09:20:24 Verbindungsversuch 127.0.0.1
12.10.2003 09:20:15 Meine Adresse 127.0.0.1
TCP(1390) 12.10.2003 09:20:15 Verbindungsversuch 127.0.0.1
ICMP(2048) 12.10.2003 09:19:58 Verbindungsversuch 62.134.72.124

MfG, s0nsty

Alt 12.10.2003, 08:39   #5
s0nstwer
 
Angriffe vom EIGENEN PC ??? - Beitrag

Angriffe vom EIGENEN PC ???



Nachtrag: Hier der link zum Trojanercheck-Ergebnis. Ich hoffe auf hilfreiche Antworten.

http://www.sonstwer.de/12.10.03.html

Gruß, s0nsty


Alt 12.10.2003, 13:03   #6
FataMorgana
 
Angriffe vom EIGENEN PC ??? - Beitrag

Angriffe vom EIGENEN PC ???



Ich habe den Eindruck, dass es sich bei diesen "Angriffen" um stinknormales Loopback handelt, wie es von zahlreicher Software verwendet wird (z. B. IE, Mozilla, Sun Java, OE, ...).

Hast Du evtl. am Ruleset etwas geändert, und seitdem treten diese Meldungen auf?

Allerdings kann ich das Logfile Deiner "Firewall" nicht ganz eindeutig interpretieren. Haben die Spalten der Tabelle auch jeweils einen Titel? Oder ist in der Dokumentation irgendwie erläutert, woran man erkennt, welches die Quell- und Ziel-IP und die Richtung der Verbindung ist?

Normalerweise dürften aber Zugriffe auf 127.0.0.1 nur von Deinem eigenen Rechner aus möglich sein, für Zugriffe von außen muss eine andere IP verwendet werden (z. B. die Deines Dial-Up-Adapters).

Der TC-Report sieht für mich ziemlich sauber und unverdächtig aus.

Alt 13.10.2003, 07:39   #7
s0nstwer
 
Angriffe vom EIGENEN PC ??? - Beitrag

Angriffe vom EIGENEN PC ???



Hi Fatamorgana ..

also geändert habe ich nix - und ein update o.ä. hab ich auch nicht durchgeführt.

Meine "firewall" ist eher schweigsam. Sie nennt das ganze "abgewehrte Angriffe" und belässt es bei der Nennung von "Art des Angriffs", Datum und IP.

Kann ich Deinen beitrag als Entwarnung sehen `??

Gruß, snsty

Alt 13.10.2003, 12:30   #8
FataMorgana
 
Angriffe vom EIGENEN PC ??? - Beitrag

Angriffe vom EIGENEN PC ???



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von s0nstwer:
Kann ich Deinen beitrag als Entwarnung sehen `??
</font>[/QUOTE]Nein. Dafür sind die Logs zu dürftig. Vielleicht solltest Du mal einen Sniffer einsetzen (z. B. Ethereal). Dann hast Du komplette Angaben und kannst sogar den Inhalt der Pakete einsehen.

Antwort

Themen zu Angriffe vom EIGENEN PC ???
.exe, ausschließen, folge, folgendes, gefunde, hallo zusammen, kleine, neues, neueste, nicht, problem, schädlinge, sucht, system, verbindungsversuche, vergessen, virus, womit, würmer, würmern, überprüfe, überprüfen, zusammen



Ähnliche Themen: Angriffe vom EIGENEN PC ???


  1. Spammails werden vom eigenen PC versandt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2015 (9)
  2. E-Mail von meiner EIGENEN Adresse erhalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2015 (3)
  3. IBM Sicherheitsstudien: Cyberattacken aus den eigenen Reihen am häufigsten
    Nachrichten - 18.06.2015 (0)
  4. Link zur eigenen Webseite spinnt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2014 (11)
  5. Trojaner in den eigenen Dateien (motgymemixsa.exe)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2012 (15)
  6. Kein Admin mehr auf dem eigenen pc
    Log-Analyse und Auswertung - 11.08.2012 (1)
  7. Trojaner_Regger.q im eigenen Netzwerk finden, nur wie
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2012 (1)
  8. Spammails vom eigenen Account verschickt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2012 (1)
  9. Portscanner bzw. scannen der eigenen Ports
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.10.2010 (8)
  10. Tastatur hat eigenen Willen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2008 (11)
  11. Probleme in den Eigenen Dateien
    Mülltonne - 18.10.2006 (1)
  12. von der eigenen startseite überflutet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2004 (14)
  13. Wie erstellt man MP3s von eigenen Cds??
    Alles rund um Windows - 11.09.2004 (12)

Zum Thema Angriffe vom EIGENEN PC ??? - Hallo zusammen ... Ich hab folgendes Problem: Meine outpost-Firewall protokolliert ständig Verbindungsversuche zu 127.00... also zu mir. Und das sind nicht nur Verbindungsversuche, sondern auch portsscans und etwas das ich - Angriffe vom EIGENEN PC ???...
Archiv
Du betrachtest: Angriffe vom EIGENEN PC ??? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.