Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Softwareproblem / vermutlicher Befall

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 27.11.2006, 20:04   #1
markus_1976
 
Softwareproblem / vermutlicher Befall - Standard

Softwareproblem / vermutlicher Befall



Hallo zusammen,

nach dem Problem, das ich jetzt beschreiben werde, habe ich in unzähligen Foren gesucht, leider ohne Erfolg. Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

Sobald ich versuche ein "Anti-Spy"-Programm zu starten, geht dieses nach wenigen Sekunden wieder aus. Dabei habe ich schon einige ausprobiert und bei allen war der Effekt gleich. Es kommt aber noch besser.....

Nach dem Installieren von WinXP habe ich kurz drauf Spybot installiert (zu der Zeit bestand das Problem noch nicht) jetzt habe Spybot zwar immer noch drauf, kann es aber nicht mehr starten. Auch zum Deinstallieren kommt es nicht, weil jegliche Anzeige des Begriffes "Spy" auf meiner Windowsoberflächer, eine Schließung des Fensters zu folge hat.

Also zusammengefasst: Antispyprogramme lassen sich nicht installieren und wenn sie drauf sind, lassen sie sich nicht starten. Wenn ich über den Windows-Explorer in den Programme-Ordner gelangen will und auf den Ordner Spybot klicke, schließt sich prompt das Windows Fester und der Desktop ist wieder leer.

Sogar wenn ich bei Google den Begriff Spy, Antispy oder Spybot ....usw, eingebe und suchen lasse, schließt sich der Browser nach ca. 1 Sekunde.

Schäden hat das Ganze bisher nicht verursacht trotzdem komme ich zu keinem Spyware-Programm und bin mir unsicher, wie lange das noch gut geht. Es ist eindeutig, dass dieser Effekt kein Zufall ist, deshalb gehe von einem Trojaner aus.

Alt 27.11.2006, 20:11   #2
Speedy.sachsen
 
Softwareproblem / vermutlicher Befall - Standard

Softwareproblem / vermutlicher Befall



So schlimm hats mich zum Glück noch nie erwischt, aber probier mal auf einem anderen Rechner ein instaliertes Antivirenprog (neuester Stand!!!) auf CD zu kopieren (also alle instalierte Dateien zB. AntiVir) und lege die scheibe bei Dir ein und starte das Prog von CD aus zum scannen des kompletten Rechners.

Versuch macht klug und bei mir hat schon mal ganz gut so geklappt
__________________


Alt 27.11.2006, 20:30   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Softwareproblem / vermutlicher Befall - Standard

Softwareproblem / vermutlicher Befall



@markus_1976:
Poste bitte mal ein Hijackthis-Logfile. Folge dem Link in meiner Sig.
__________________
__________________

Alt 27.11.2006, 21:14   #4
markus_1976
 
Softwareproblem / vermutlicher Befall - Standard

Softwareproblem / vermutlicher Befall



so liebe Leute,

Entwarnung! Ich habe mein Win im Abgesicherten Modus hochgefahren und meine Spyware hat wieder funktioniert. Diese durchsuchte die Festplatten und fand 78 Einträge. Nach einem erneuten Neustart funktioniert alles wieder normal. Leider konnte ich nicht mehr nachvollziehen woran es jetzt lag. Hauptsache es ist weg!

Vielen Dank für die Antworten.

Alt 27.11.2006, 21:47   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Softwareproblem / vermutlicher Befall - Standard

Softwareproblem / vermutlicher Befall



Poste trotzdem bitte das Logfile. Nicht das da noch was Schlimmeres in Hintergrund läuft, von dem du noch nichts weißt...

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Softwareproblem / vermutlicher Befall
anzeige, befall, browser, deinstallieren, desktop, folge, foren, gefasst, gesucht, google, hallo zusammen, installieren, installiert, klicke, nicht mehr, problem, schließt, sekunden, spybot, starten, starten., trojaner, versuche, verursacht, windows-explorer, winxp, zusammen



Ähnliche Themen: Softwareproblem / vermutlicher Befall


  1. will mal überprüfen ob der pc ein befall hat
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2015 (13)
  2. Vermutlicher Virus / Trojaner / Malware, langsames System, Popups in div. Browsern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2014 (19)
  3. Windows 7: Vermutlicher Schädlingsbefall, keine Videos abspielbar
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2014 (13)
  4. Win7 Laptop unbenutzbar langsam - Hardware- oder Softwareproblem?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2014 (8)
  5. virus befall ???
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2013 (3)
  6. Vermutlicher Trojaner/Rat/Stealer "RtVOsd.exe" oder ein anderes Programm (klicken im Hintergrund und cmd überträgt dateien ohne Auforderung)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2013 (12)
  7. ci.dll beschädigt - booten unmöglich - hardware oder softwareproblem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2012 (1)
  8. GVU 2.07 Befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2012 (4)
  9. Vermutlicher Befall mit Verschlüsselungstrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2012 (1)
  10. vermutlicher Trojaner automatisch über ICQ verschickt worden
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2010 (10)
  11. PC Befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2007 (0)
  12. PC befall!!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2007 (1)
  13. Viren oder Softwareproblem???
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2007 (1)
  14. Vermutlicher Trojaner in Last Minute
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2007 (1)
  15. vermutlicher Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2007 (1)
  16. W32 Befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2006 (4)
  17. Befall!
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2004 (7)

Zum Thema Softwareproblem / vermutlicher Befall - Hallo zusammen, nach dem Problem, das ich jetzt beschreiben werde, habe ich in unzähligen Foren gesucht, leider ohne Erfolg. Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Sobald ich versuche - Softwareproblem / vermutlicher Befall...
Archiv
Du betrachtest: Softwareproblem / vermutlicher Befall auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.