Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: ICQ geht off! iexplorer.exe-Datei sehr groß! Trojaner vom ICQ-Netzwerk?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 24.11.2006, 13:48   #1
MasterSebastianZ
 
ICQ geht off! iexplorer.exe-Datei sehr groß! Trojaner vom ICQ-Netzwerk? - Standard

ICQ geht off! iexplorer.exe-Datei sehr groß! Trojaner vom ICQ-Netzwerk?



Hallo!

Ich möchte nachfolgend mein Problem schildern.

Ich habe die Windows XP Home Edition. Als einzigen Messenger nutze ich seit Jahren ICQ (zur Zeit ICQ 5.1. deutsch) ohne Probleme. Erstmals im Oktober diesen Jahres ging mein ICQ plötzlich off, mit der Meldung dass meine ICQ-Nummer von einem anderen PC benutzt wird.

Ich vermutete zunächst, dass jemand mein Passwort gehackt hat oder ich mich an einem anderen PC nicht abgemeldet hatte, so dass jemand mit meiner ICQ-Nummer online gehen konnte.

Deshalb habe ich mich sofort wieder eingeloggt und mein passwort verändert. Ich flog aber danach wieder raus mit dergleichen Meldung.

Als Schutzprogramme habe ich die Firewall "Zone Alarm" und als Antivirenprogramm AVG. Von diesem wurde jedoch nichts gefunden ( es updatet sich jeden Tag).

Da ich zunächst davon ausging, dass irgend ein Hacker mich ärgern will ( hatte gelesen dass es Leute gibt die Spaß daran haben ICQ-Passwörter zu hacken), was mir aber merkwürdig erschien da ich das Paswort immer wieder änderte und sogar eine neue ICQ-Numemr erstellte, gibg ich trotzdem weiter mit ICQ on um mit meinen Kontakten zu schreiben. Auffällig war, dass mein ganzes System mit den Tagen immer langsamer wurde. Die Datei explorer.exe bzw. iexplorer.exe erschien mehrmals im Task-Manager und war sehr groß circa 20-30MB, auch die ICQ-Datei wurde nach dem Start rasch groß obwhl ich gerade mal mit 2-3 Leuten schrieb.

Darauf hin formatierte ich die Festplatte und spielte alles neu auf. Diesmal aber Trillian. Damit hatte ich keine Probleme. Ich installierte dann wieder ICQ und prompt trat wieder derselbe Fehler auf (Ihre ICQ-Nr wird auf einem anderen PC verwendet). Ich habe von einem Trojaner namens Win32.trjoaner.download gelesen, der auf meine Phänomene passt. Habe aber nach der Neuinstallation Adaware und Kapersky statt AVG durchlaufen lassen, es wurde aber nichts gefunden. Was kann ich tun?

Alt 25.11.2006, 19:37   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
ICQ geht off! iexplorer.exe-Datei sehr groß! Trojaner vom ICQ-Netzwerk? - Standard

ICQ geht off! iexplorer.exe-Datei sehr groß! Trojaner vom ICQ-Netzwerk?



Erstell von der Kiste ein Hijackthis-Logfile und poste es.
Wie komplex ist das Passwort, also Länge und der verwendete Zeichensatz? Starke Passwörter bestehen aus kleinen und großen Buchstaben sowie Zahlen und evtl auch noch Sonderzeichen. Mindestlänge sollte imho bei acht Stellen liegen.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu ICQ geht off! iexplorer.exe-Datei sehr groß! Trojaner vom ICQ-Netzwerk?
datei, deutsch, explorer.exe, fehler, festplatte, firewall, gehackt, hacken, hacker, home, icq, icq geht, iexplorer.exe, immer wieder, merkwürdig, messenger, neue, online, passwort, passwort gehackt, problem, start, system, task-manager, trojaner, update, windows, windows xp, zone alarm



Ähnliche Themen: ICQ geht off! iexplorer.exe-Datei sehr groß! Trojaner vom ICQ-Netzwerk?


  1. Problem: Kein Netzwerk - Nicht verbunden - Internet geht! Hä?
    Alles rund um Windows - 28.07.2015 (7)
  2. PC vom Bruder nach Trojaner Befall, geht Netzwerk nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2015 (28)
  3. Windows 7:GVU Trojaner mit Sperrschirm frst datei erstellt und wie geht es weiter
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2015 (14)
  4. Sehr hoher Datentraffik im Netzwerk nachdem Firefox geöffnet wurde, obwohl nichts gedownloaded oder geladen wird
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2014 (5)
  5. Hilfe Cryptlocker 300,-€ Variante - Datei zu groß oder beschädigt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.12.2013 (7)
  6. Arbeitsstationsdienst lässt sich nicht starten, PC sehr langsam, Netzwerk eingeschränkt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2013 (5)
  7. fehlerhafter flashplayer in IE ,iexplorer.exe mehrmalls offen in prozesse, rechner sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2012 (1)
  8. WIE GEHT DAS? WIN 7/64 soll ohne I-Net & Netzwerk als simple Workstation
    Alles rund um Windows - 25.02.2012 (3)
  9. 2 Trojaner - Internet langsam/geht nicht mehr (Netzwerk?) - Was tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2010 (1)
  10. VLC Crashdump datei über 60GB groß
    Log-Analyse und Auswertung - 24.07.2009 (3)
  11. Netzwerk geht nicht mehr, DNS plötzlich 192.168.0.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2009 (11)
  12. IExplorer geht von alleine im hintergrund auf!
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2008 (5)
  13. iexplorer.exe sehr aufällig hilfe bitte
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2008 (1)
  14. datei löschen geht nicht
    Alles rund um Windows - 10.04.2008 (1)
  15. IExplorer startet sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2006 (1)
  16. Netzwerk geht nicht richtig
    Netzwerk und Hardware - 18.01.2005 (2)
  17. kleines Netzwerk geht nicht
    Netzwerk und Hardware - 04.03.2003 (10)

Zum Thema ICQ geht off! iexplorer.exe-Datei sehr groß! Trojaner vom ICQ-Netzwerk? - Hallo! Ich möchte nachfolgend mein Problem schildern. Ich habe die Windows XP Home Edition. Als einzigen Messenger nutze ich seit Jahren ICQ (zur Zeit ICQ 5.1. deutsch) ohne Probleme. Erstmals - ICQ geht off! iexplorer.exe-Datei sehr groß! Trojaner vom ICQ-Netzwerk?...
Archiv
Du betrachtest: ICQ geht off! iexplorer.exe-Datei sehr groß! Trojaner vom ICQ-Netzwerk? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.