Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: IE Fenster öffnet sich von alleine mit verschiedener Werbung

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.10.2006, 11:47   #16
HaiHappen
 
IE Fenster öffnet sich von alleine mit verschiedener Werbung - Standard

IE Fenster öffnet sich von alleine mit verschiedener Werbung



Radmin, oder Remote Admin, ist ein Programm, um auf einen anderen Computer zuzugreifen, als ob du direkt vor im sitzt, ähnlich wie die Remotedesktopverbindung von Windows. Ich benutze das Programm, um auf meinen Gameserver zuzugreifen, also Ja, ich hab das bewusst installiert.

Mir machen ja diese Einträge sorgen:

Tue Oct 10 21:46:58 2006 => System found infected with cws.loadadv.400 Browser Hijacker ({5e2121ee-0300-11d4-8d3b-444553540000})! Action taken: No Action Taken.
Tue Oct 10 21:47:01 2006 => Offending Key found: HKLM\Software\microsoft\downloadmanager !!!
Tue Oct 10 21:47:01 2006 => Object "istbar Spyware/Adware" found in File System! Action Taken: No Action Taken.

Tue Oct 10 23:44:50 2006 => File C:\WINDOWS\system32\iasada.dll_tobedeleted tagged as "not-a-virus:AdWare.Win32.AzSearch.b". Action Taken: No Action Taken.

Tue Oct 10 23:41:38 2006 => File C:\WINDOWS\system32\azesearch4.ocx_tobedeleted tagged as "not-a-virus:AdWare.Win32.AzSearch.b". Action Taken: No Action Taken.


den zumindest dieses azesearch hab ich schon mal gehört

Alt 11.10.2006, 11:51   #17
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

IE Fenster öffnet sich von alleine mit verschiedener Werbung - Standard

IE Fenster öffnet sich von alleine mit verschiedener Werbung



Hallo,

lade dir mal folgende Tools runter und starte sie:

1.) SmitfraudFix, poste im Anschluss den Report.txt. Alles markieren und einfügen.

2.) Ad-Aware, System scannen, wenn nötig mehrmals, danach nochmal einen eScan machen und dann sollte alles weg sein was eScan vorher bemängelt hat.

Gruß
Sunny
__________________

__________________

Alt 11.10.2006, 20:40   #18
HaiHappen
 
IE Fenster öffnet sich von alleine mit verschiedener Werbung - Standard

IE Fenster öffnet sich von alleine mit verschiedener Werbung



SmitFraudFix v2.109

Scan done at 21:39:15,68, 11.10.2006
Run from C:\Dokumente und Einstellungen\HaiHappen\Desktop\SmitfraudFix
OS: Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600] - Windows_NT
Fix run in normal mode

»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»» C:\


»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»» C:\WINDOWS


»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»» C:\WINDOWS\system


»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»» C:\WINDOWS\Web


»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»» C:\WINDOWS\system32


»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»» C:\WINDOWS\system32\LogFiles


»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»» C:\Dokumente und Einstellungen\HaiHappen


»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»» C:\Dokumente und Einstellungen\HaiHappen\Application Data


»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»» Start Menu


»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»» C:\DOKUME~1\HAIHAP~1\FAVORI~1


»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»» Desktop


»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»» C:\Programme


»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»» Corrupted keys


»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»» Desktop Components

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Desktop\Components\0]
"Source"="About:Home"
"SubscribedURL"="About:Home"
"FriendlyName"="Die derzeitige Homepage"


»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»» Sharedtaskscheduler
!!!Attention, following keys are not inevitably infected!!!

SrchSTS.exe by S!Ri
Search SharedTaskScheduler's .dll


»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»» AppInit_DLLs
!!!Attention, following keys are not inevitably infected!!!

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows]
"AppInit_DLLs"=""


»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»» pe386-msguard-lzx32


»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»» Scanning wininet.dll infection


»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»» End



hier das Log, ich hab schon mit Spybot SD gescannt, aber ich probier mal Ad-Aware


Edit: Ad-Aware scan gemacht, 38 kritische Objekte gefunden danach nochmal gescannt, nix gefunden, aber überraschung, PopUps sind immer noch da
__________________

Geändert von HaiHappen (11.10.2006 um 21:14 Uhr)

Alt 12.10.2006, 04:59   #19
nochdigger
 
IE Fenster öffnet sich von alleine mit verschiedener Werbung - Standard

IE Fenster öffnet sich von alleine mit verschiedener Werbung



mOIn auch

diese beiden

O4 - HKLM\..\Run: [Acidbodycopytray] C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\DvdSetupAcidBody\2blue.exe

O4 - HKCU\..\Run: [Gramstyle] C:\DOKUME~1\***~1\ANWEND~1\MAPISA~1\Bore Does Save.exe

sehen für mich nach Swizzor aus nur, dass sie beim Onlinescan nicht als solche erkannt wurden .
Versuche diese beiden Patieten mal nach dieser Anleitung zu behandeln.

MFG

Alt 12.10.2006, 08:07   #20
HaiHappen
 
IE Fenster öffnet sich von alleine mit verschiedener Werbung - Standard

IE Fenster öffnet sich von alleine mit verschiedener Werbung



morgen,

als ich Spybot durchlaufen ließ, wurde ein Swizzor gefunden, und eigentlich auch gelöscht. Kann es sein, das sich der Übeltäter versteckt hat? Und jetzt aus dem Untergrund seinen bösen machenschaften lenkt?

Werde die Anleitung mal durchgehen, danke für den Tip

mfg der Happen ^^


Alt 12.10.2006, 18:33   #21
HaiHappen
 
IE Fenster öffnet sich von alleine mit verschiedener Werbung - Standard

IE Fenster öffnet sich von alleine mit verschiedener Werbung



super, schein geklappt zu haben. Allerdings, habe ich unter C:\Windows\Tasks keine *job datei gefunden und als ich den Panda online Scan machen wollte, meldete sich mein Antivir, welches eine Datei blocken wollte: Ich glaube die hieß: Win95/Bubleirgendwas, weiss nich mehr genau.

Aber bis jetzt hat sich kein PopUp mehr geöffnet und ich danke allen, die mir geholfen haben

Antwort

Themen zu IE Fenster öffnet sich von alleine mit verschiedener Werbung
adobe, antivir, avira, bho, computer, cyberlink, desktop, down, einstellungen, excel, explorer, hijack, hijackthis, ie fenster, internet, internet explorer, launch, popups, problem, seiten, server, shortcut, software, system, systray, teamspeak, unterschiedlich, werbung, windows, windows xp, öffnet




Ähnliche Themen: IE Fenster öffnet sich von alleine mit verschiedener Werbung


  1. Werbung in Firefox, Fenster mit PC Optimierung Werbung öffnet sich automatisch
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2015 (11)
  2. Chrome öffnet sich von alleine und öffnet dann Popup Fenster
    Log-Analyse und Auswertung - 08.03.2015 (11)
  3. Inernet öffnet sich von alleine + Tabs öffnen sich mit Werbung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2014 (27)
  4. Windows 7: Google Chrome öffnet von alleine Fenster mit Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2014 (12)
  5. Windows 7 Ultimate: Google Chrome öffnet von alleine neue Fenster mit Werbung oder neue Tabs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2014 (19)
  6. Windows 7: Google Chrome öffnet von alleine Fenster mit Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2013 (9)
  7. Dos-Fenster öffnet sich von alleine: cpuminer.minerd.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2013 (11)
  8. Internet Explorer öffnet sich ständig alleine mit Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2011 (3)
  9. IE öffnet sich alleine/Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2010 (18)
  10. Fenster öffnet sich immer wieder mit Werbung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2010 (2)
  11. Internet Explorer öffnet Fenster, Wave schaltet sich alleine aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2010 (33)
  12. IE öffnet sich von alleine und zeigt Werbung an....Hijackthis-Logfile vorhanden!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2010 (3)
  13. GHOST-chat Fenster öffnet sich von alleine; PC langsam >> Hijack+RSIT log
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2010 (2)
  14. Internet Explorer öffnet sich von alleine mit Werbung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2010 (1)
  15. Internet Explorer öffnet sich mit Werbung von alleine
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2010 (1)
  16. Browser öffnet sich von alleine mit Werbung
    Mülltonne - 23.09.2008 (0)
  17. IE Fenster öffnen sich von alleine mit Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2008 (3)

Zum Thema IE Fenster öffnet sich von alleine mit verschiedener Werbung - Radmin, oder Remote Admin, ist ein Programm, um auf einen anderen Computer zuzugreifen, als ob du direkt vor im sitzt, ähnlich wie die Remotedesktopverbindung von Windows. Ich benutze das Programm, - IE Fenster öffnet sich von alleine mit verschiedener Werbung...
Archiv
Du betrachtest: IE Fenster öffnet sich von alleine mit verschiedener Werbung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.