Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: directx unter quarantäne

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.10.2006, 17:49   #1
testerbb
 
directx unter quarantäne - Standard

directx unter quarantäne



hallo zusammen
Nun, ich habe eine ganz einfache frage.
Mein AntiVirus, McAffee hat eine Datei namens directx.exe unter Quarantäne gestellt. nun stellt sich bei mir die Frage. Was nun? kann ich diese ohne gewissensbisse löschen oder sollte ich vorher noch einige vorkehrungen treffen damit der PC auch danach wieder startet??
Danke für die hilfe!
BB

Alt 12.10.2006, 18:44   #2
linde
Gast
 
directx unter quarantäne - Standard

directx unter quarantäne



@testerbb

Bezüglich der Datei, in welchem Pfad genau wird sie gefunden?

Ich würde mal folgendes machen, die Datei bei VirusTotal hochladen und prüfen lassen, poste dann mal das Ergebnis. Hier ist der Link:

http://www.virustotal.com/en/indexf.html

Grüße
__________________


Alt 12.10.2006, 18:55   #3
testerbb
 
directx unter quarantäne - Standard

directx unter quarantäne



sie war unter c:/windows/system32 zu finden.

Ist wohl besser wenn ich noch mit dem ausschalten des pc warte
__________________

Alt 12.10.2006, 19:02   #4
linde
Gast
 
directx unter quarantäne - Standard

directx unter quarantäne



Hallo nochmal

Zitat:
Ist wohl besser wenn ich noch mit dem ausschalten des pc warte
Ja, das habe ich auch nicht gemeint, als ich Dir vorschlug, die Datei bei VirusTotal scannen zu lassen.

Hast Du das schon mal gemacht, oder brauchst Du Hilfe?

Grüße

Alt 12.10.2006, 19:03   #5
testerbb
 
directx unter quarantäne - Standard

directx unter quarantäne



sorry, keine ahnung wie das geht :-)

Wobei wenn sie jetzt unter quarantäne ist, wie kann ich diese hochladen?


Alt 12.10.2006, 19:17   #6
linde
Gast
 
directx unter quarantäne - Standard

directx unter quarantäne



Also, machen wir hier weiter.

Meine Intention war, daß Du bei Virustotal den Vorteil hast, daß mehrere Scanner, die auf dem neuesten Stand sind, die fragliche Datei prüfen.

Es mag sein, daß Dein McAffee recht hat, sicher war es eine gute Idee, die Datei in Quarantäne zu verschieben, aber Du bekommst u. U. mehr Infos, wenn Du meinem Vorschlag folgst.

Zur Vorgehensweise:

Klicke auf meinen Link, es öffnet sich VirusTotal. Gehe oben rechts auf den Button "Auswählen", es öffnet sich Dein WindowsExplorer. Du mußt nun die fragliche Datei suchen, anklicken, und dann wird sie automatisch bei VirusTotal geladen. Wenn Du nun auf "Senden" drückst, mußt Du u. U. ein wenig warten, aber zur Zeit ist der Server wenig ausgelastet, es dürfte also schnell gehen.

Nach einiger Zeit öffnet sich ein Fenster, wo Dir das Endergebnis mitgeteilt wird, diese Informationen bitte hier ins Forum posten.

Grüße

Alt 12.10.2006, 19:30   #7
linde
Gast
 
directx unter quarantäne - Standard

directx unter quarantäne



@cacatoa

Zitat:
Sorry, linde, hab ich nicht gesehen.
NP!

Hm, habe Deinen Link aufgerufen, als ich vor meinem Post gegoogelt hab, und was ich sah, war alles nicht so toll.

Sollte sich das als richtig herausstellen, (evtl. noch durch VT verifiziert), dann würde ich für Neuaufsetzen plädieren. Bei einem Backdoor weiß man nie, was da alles nachgeladen wurde, von den diversen Auswirkungen mal ganz zu schweigen.......

Grüße

Wobei, ich muß mich nochmal korrigieren, das mit dem Formatieren ist ja schon sehr heftig, die Ultima ratio, sozusagen.

Aber.......wenn ich was von Backdoor höre, sträuben sich bei mir immer sämtliche Nackenhaare, ich bin der Meinung, wenn der Scanner sich meldet, ist es schon zu spät.

Aber ich will dem TO nicht vorgreifen, es ist ja schließlich sein Rechner. Wenn ich an seiner Stelle wäre, würde ich mich auf das Quarantäne-Verschieben nicht verlassen, sondern versuchen, noch weitere Infos über diese Datei zu bekommen.

Ich wäre im Zweifel immer für format : C, das ist das einzig Sichere.

Es sei denn, man hat ein Image, dann ist man natürlich fein raus.

Grüße

Geändert von linde (12.10.2006 um 19:45 Uhr)

Alt 12.10.2006, 19:38   #8
testerbb
 
directx unter quarantäne - Standard

directx unter quarantäne



das erscheint mir nun doch sehr komisch....


naja... sie haben nichts gefunden, auch den McAffee nicht...

Antivirus Version Update Result
AntiVir n - no virus found
Authentium n - no virus found
Avast n - no virus found
AVG n - no virus found
BitDefender n - no virus found
CAT-QuickHeal n - no virus found
ClamAV n - no virus found
DrWeb n - no virus found
eTrust-InoculateIT n - no virus found
eTrust-Vet n - no virus found
Ewido n - no virus found
Fortinet n - no virus found
F-Prot n - no virus found
F-Prot4 n - no virus found
Ikarus n - no virus found
Kaspersky n - no virus found
McAfee n - no virus found
Microsoft n - no virus found
NOD32v2 n - no virus found
Norman n - no virus found
Panda n - no virus found
Sophos n - no virus found
TheHacker n - no virus found
UNA n - no virus found
VBA32 n - no virus found
VirusBuster n - no virus found

Alt 12.10.2006, 19:47   #9
linde
Gast
 
directx unter quarantäne - Standard

directx unter quarantäne



Hallo testerbb

Das sieht ja gut aus, kann sich ja theoretisch auch um einen heuristischen Fehlalarm handeln.....

Grüße

Alt 12.10.2006, 19:52   #10
linde
Gast
 
directx unter quarantäne - Standard

directx unter quarantäne



Was willst Du nun machen?

Kannst Du die Datei denn löschen? Oder läßt der Scanner das nicht zu?

Das einzige, was mir jetzt noch als Alternative einfällt, wenn auch nur so als begleitende Maßnahme, wäre ein HijackThis-Log.

Hier ist der Link:

http://www.trojaner-board.de/51130-a...ijackthis.html

Ich muß allerdings einräumen, ein klein wenig kenne ich mich mit dem Log aus, allerdings nicht in die Tiefe gehend, da müssen die Cracks ran.

Gruß

Alt 12.10.2006, 20:10   #11
testerbb
 
directx unter quarantäne - Standard

directx unter quarantäne



ich weiss nicht was ich nun machen soll. ich habe die datei aus der quarantäne genommen, doch er hat sie wieder als solche eingestuft. meine frage ist ob die datei wirklich dem system angehört oder diese nur so klingt als ob. ich habe versucht diese zu löschen, aber ohne erfolg

Alt 12.10.2006, 20:19   #12
felix1
/// Helfer-Team
 
directx unter quarantäne - Standard

directx unter quarantäne



Schon mal diesen Link gelesen:
http://www.trojaner-board.de/showthr...ht=directx.exe
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu directx unter quarantäne
antivirus, datei, directx, gen, gewisse, löschen, mcaffee, namens, quara, quarantäne, starte, startet, treffen



Ähnliche Themen: directx unter quarantäne


  1. trojaner-registrierungsschlüssel infiziert-unter Quarantäne gestelltm weitere Malware u/o Viren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2014 (16)
  2. DirectX zerstört meine Grafikprogramme?
    Alles rund um Windows - 01.01.2014 (3)
  3. Windows 7: DirectX Komplikationen
    Alles rund um Windows - 17.12.2013 (7)
  4. ADWARE/bProtect.D unter Quarantäne windows Sicherheitscenter fehlerhaft
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2013 (9)
  5. GVU Trojaner - unter Quarantäne, wirklich weg?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2012 (13)
  6. Mehrere Viren unter Quarantäne, wie soll ich weiter verfahren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2011 (15)
  7. HP steht unter Quarantäne, obwohl die Seite "sauber" ist
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2009 (6)
  8. DirectX oder Grafiktreiber
    Alles rund um Windows - 04.06.2009 (2)
  9. TR/Crypt.XPACK.Gen in directx.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2008 (9)
  10. Kaspersky stellt mein Windows unter Quarantäne!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.12.2007 (7)
  11. TR/Zlob.dll und TR/NewMedial.Dll unter QUARANTÄNE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2007 (3)
  12. Auf DirectX 10.1 grakas warten?
    Netzwerk und Hardware - 29.10.2007 (3)
  13. Directx Trojaner ? Bitte um Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2007 (3)
  14. Vermutlich ifiziert/Problem mit directx (Log)
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2007 (10)
  15. Wichtig!!!!! Systemdatei unter Quarantäne, was nun? Hilfe!!
    Mülltonne - 12.10.2006 (5)
  16. DirectX 9.0c und WinXP ServicePack2
    Alles rund um Windows - 24.11.2005 (1)

Zum Thema directx unter quarantäne - hallo zusammen Nun, ich habe eine ganz einfache frage. Mein AntiVirus, McAffee hat eine Datei namens directx.exe unter Quarantäne gestellt. nun stellt sich bei mir die Frage. Was nun? kann - directx unter quarantäne...
Archiv
Du betrachtest: directx unter quarantäne auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.