Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: HP steht unter Quarantäne, obwohl die Seite "sauber" ist

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.09.2009, 08:51   #1
EDSChewbacca
 
HP steht unter Quarantäne, obwohl die Seite "sauber" ist - Standard

HP steht unter Quarantäne, obwohl die Seite "sauber" ist



Guten Morgen Zusammen,

ich hatte vor einiger Zeit ein ziemlich hartnäckigen Trojaner(gumblar) auf der Seite, den ich dann aber durch neu aufsetzen der Seite, Änderungen der Passwörter und Neuaufsetzen meines Betriebssystems entfernen konnte.

Durch diesen Trojaner wurde ich von Google und Firefox geblockt, was ja verständlich ist!
Mit Hilfe des Webmastertools von Google kann man eine erneute Prüfung veranlassen. Was ich natürlich auch getan habe!

Wenn man jetzt meine Seite eintippt unter Google kommt folgendes:
Zitat:
Wie ist die gegenwärtige Einstufung von elchdamm-shooters.de?
Diese Website ist als verdächtig eingestuft. Das Aufrufen dieser Website kann schädlich für Ihren Computer sein!
Welche Befunde hat Google beim Besuch dieser Website festgestellt?
Bei 0 Seite(n) von insgesamt 111 Seiten dieser Website, die wir in den letzten 90 Tagen getestet haben, wurde festgestellt, dass Malware (Schadsoftware) ohne Einwilligung des Nutzers heruntergeladen und installiert wurde. Der letzte Besuch von Google auf dieser Website war am 2009-09-11 und in den letzten 90 Tagen wurde auf dieser Website kein verdächtiger Content gefunden.
Malicious software includes 27 scripting exploit(s).
This site was hosted on 1 network(s) including AS3356 (LEVEL3).
Hat diese Website als Überträger zur Weiterverteilung von Malware fungiert?
In den letzten 90 Tagen hat elchdamm-shooters.de anscheinend nicht als Überträger für die Infektion von Websites fungiert.
Hat diese Website Malware gehostet?
Nein, diese Website hat in den letzten 90 Tagen keine Malware gehostet.
Wie kam es zu dieser Einstufung?
Gelegentlich wird von Dritten bösartiger Code in legitime Websites eingefügt. In diesem Fall wird unsere Warnmeldung angezeigt.
Nächste Schritte:
* Zur vorherigen Seite zurückkehren.
* Falls Sie Eigner dieser Website sind, können Sie eine Überprüfung Ihrer Website mit den Google Webmaster-Tools anfordern. Weitere Informationen über den Prüfprozess erhalten Sie in der Hilfe für Webmaster.
Die Seite wird nun täglich von einem Firmenrechner geprüft, der alles blockt was nicht ganz "koscher" ist - Ergebnis: sauber!

Jetzt zur eigentlichen Frage!

Wie werde ich nun wieder freigegeben von Google/FireFox? Ich komme mit dem Webmastertool nicht klar!

Wer mit IE/Opera auf die Seite kommt hat keine Probleme! Genauso verhält es sich mit den Suchmaschinen wie Yahoo/Ask oder dergleichen!

betroffene HP:www.elchdamm-shooters.de

Vielen Dank

Chewbacca
__________________
Elchdamm-Shooters
Ein Familien-Väter-Ü30-Multigaming-Fun-Clan
www.elchdamm-shooters.de

Alt 30.09.2009, 10:18   #2
Silent sharK
 

HP steht unter Quarantäne, obwohl die Seite "sauber" ist - Standard

HP steht unter Quarantäne, obwohl die Seite "sauber" ist



Die Seite gilt als attackierend gemeldete Website, sprich man weiß öffentlich, dass sie schädlich ist.

Auf solchen Seiten sollte man sich nicht herumtreiben, wenn man kein aktuelles System hat.
__________________

__________________

Alt 30.09.2009, 11:51   #3
EDSChewbacca
 
HP steht unter Quarantäne, obwohl die Seite "sauber" ist - Standard

HP steht unter Quarantäne, obwohl die Seite "sauber" ist



Zitat:
Zitat von Silent sharK Beitrag anzeigen
Auf solchen Seiten sollte man sich nicht herumtreiben, wenn man kein aktuelles System hat.


Sorry ich bin ja der "Neue" und noch sehr grün hinter den Ohren aber....

...du bist der deutschen Sprache mächtig oder?

Vielleicht hätte ich aber einbauen sollen:
Wer bis hierhin
Zitat:
Vielen Dank
liest erhält 50,-€

Trotzdem vielen Dank für deine Erklärung!

GReets

Chewbacca
__________________
__________________

Alt 30.09.2009, 11:55   #4
Lucky
/// Helfer-Team
 
HP steht unter Quarantäne, obwohl die Seite "sauber" ist - Standard

HP steht unter Quarantäne, obwohl die Seite "sauber" ist



Den Hinweis kannst du nur über Google löschen lassen und da helfen leider nur die Webmastertools.
__________________
Kein Support per PM!

Alt 30.09.2009, 12:07   #5
EDSChewbacca
 
HP steht unter Quarantäne, obwohl die Seite "sauber" ist - Standard

HP steht unter Quarantäne, obwohl die Seite "sauber" ist



Zitat:
Den Hinweis kannst du nur über Google löschen lassen und da helfen leider nur die Webmastertools.
Genau da liegt ja der Hund begraben! Ich habe keine Ahnung wie, geschweige denn wo, ich das machen kann!

Zitat:
Malicious software includes 10 scripting exploit(s).
This site was hosted on 1 network(s) including AS3356 (LEVEL3).
Was sagt mir diese Aussage?

Zitat:
Welche Befunde hat Google beim Besuch dieser Website festgestellt?
Bei 0 Seite(n) von insgesamt 2 Seiten dieser Website, die wir in den letzten 90 Tagen getestet haben, wurde festgestellt, dass Malware (Schadsoftware) ohne Einwilligung des Nutzers heruntergeladen und installiert wurde.
Heisst doch: "nüscht" passiert beim betreten der Seite!

Vielen Dank

Chewbacca

__________________
Elchdamm-Shooters
Ein Familien-Väter-Ü30-Multigaming-Fun-Clan
www.elchdamm-shooters.de

Alt 29.11.2009, 17:22   #6
noob31
 
HP steht unter Quarantäne, obwohl die Seite "sauber" ist - Reden

HP steht unter Quarantäne, obwohl die Seite "sauber" ist



Zitat:
Zitat von EDSChewbacca Beitrag anzeigen


Sorry ich bin ja der "Neue" und noch sehr grün hinter den Ohren aber....

...du bist der deutschen Sprache mächtig oder?

Vielleicht hätte ich aber einbauen sollen:
Wer bis hierhin liest erhält 50,-€

Trotzdem vielen Dank für deine Erklärung!

GReets

Chewbacca
na wie geil ist das denn schau mal hier... http://www.trojaner-board.de/79635-tr-daonol-aa.html
der Typ hatte das selbe Problem.. aber irgendwie scheint hier das Lesen nicht jedem seins

ja, am besten bei Google-Webmaster-Tools anmelden und die Seite neu überprüfen lassen, nach 1-2Tagen ist die Meldung weg.

Alt 30.11.2009, 07:40   #7
EDSChewbacca
 
HP steht unter Quarantäne, obwohl die Seite "sauber" ist - Standard

HP steht unter Quarantäne, obwohl die Seite "sauber" ist



Guten Morgen,

um das ganze dann hier auch mal abzuschliessen!

Die Seite als solche war und ist wirklich sauber. Das Problem war in den Error-Docs enthalten, soll heißen, die Error-Docs wie zum Beispiel Error 404 sind bei mir auf dem Webspace in einem extra Ordner Error-Docs gespeichert. In diesen Html-Seiten hat der Hacker oder Trojaner sich eingeschlichen! Sobald eine Seite aufgerufen wurde die es eigentlich bei mir nicht gibt, gabs Alarm!

Bsp.: w w w.schnuckebacke.de/michgibtesnicht , jetzt kommt ja die Fehlerseite mit dem Code 404 dort war dann der Trojaner drin!

Ich habe mit dem Editor alle fehlerhaften Dateien beseitigt und wieder neu hochgeladen. Danach eine neue Überprüfung beantragt und 2 Stunden später war alles "fein"!

@Noob31 - die Antwort mit dem Webmastertool ist jetzt nicht dein Ernst oder? Mag sein, dass der gute ein ähnliches Problem hat dennoch sind zwischen den Beiträgen mal gute 2 Monate Zeit ins Land gegangen - ergo - was wolltest du uns mit deinem Beitrag sinnvolles sagen? Bitte erst denken dann schreiben/sprechen

Greets

Chewy
__________________
Elchdamm-Shooters
Ein Familien-Väter-Ü30-Multigaming-Fun-Clan
www.elchdamm-shooters.de

Geändert von EDSChewbacca (30.11.2009 um 07:45 Uhr)

Antwort

Themen zu HP steht unter Quarantäne, obwohl die Seite "sauber" ist
aufrufe, aufsetzen, bösartiger code, code, computer, entfernen, ergebnis, exploit, festgestellt, firefox, folge, frage, geblockt, google, gumblar, infektion, malware, neu, neu aufsetzen, probleme, rechner, seite, seiten, suchmaschine, trojaner, warnmeldung, websites



Ähnliche Themen: HP steht unter Quarantäne, obwohl die Seite "sauber" ist


  1. Link Klick öffnet zunächst eine Link Fremde Seite " Casino Werbung " " Siele Werbung " "Erotik Seiten " oder ähnliches!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2015 (17)
  2. Fehlerhinweis "Ungültiges Bild" unter WINDOWS 7: "C:\PROGRA~2\SEARCH~2\SEARCH~1\bin\VC32LO~1.DLL" +
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2015 (9)
  3. Windows7: Seiten springen auf Werbung um, Seiten nich zu öffnen oder schließen "Tr.Drop.Rotbrow.K.1 " und 8 weitere Viren in Quarantäne"
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2015 (9)
  4. win 7 firefox langsam "keine Rückmeldung" immer wieder Meldung "ein skript auf dieser Seite ist eventuell beschädigt...."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2015 (11)
  5. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  6. Browser: Suchmaschine und "Start" / "Neuer Tab" - Seite und kurze Hintergrundprogramme
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2014 (11)
  7. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  8. Infektion "Internet Security Pro"/ "wmdefender.exe" unter Vista; Keine Erkennung mit MBAM
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2013 (19)
  9. "Redirect-Virus" unter Windows 8 / "document has moved redirecting..."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2013 (11)
  10. Uninstallierbares "mystart.incredibar.com", Dateien nicht auffindbar, Bootdauer gestiegen und Eine-Seite-zurück-Funktion unter FF fehlerhaft
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2012 (3)
  11. Plötzlich steht vor jeder Webseite "123123" - ist das ein Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2012 (1)
  12. "Polizei-Trojaner - österr. Variante" - Ist mein PC wieder "sauber"?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2012 (1)
  13. Nicht sicher, ob PC nach "System Fix" Entfernung wieder "sauber"
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2012 (18)
  14. JAVA/Exdoer.CU.2 in Quarantäne. Ist mein Rechner wieder "sauber"?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2011 (19)
  15. Vista: IE/Firefox baut keine Seite auf obwohl Internetverbindung steht!
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2009 (5)
  16. Versteckte Datei "kdzqj.exe" in System32 und Reg-Eintrag "System" unter Winlogon
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2008 (22)
  17. Problem Computer "steht" regelmässig
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2004 (6)

Zum Thema HP steht unter Quarantäne, obwohl die Seite "sauber" ist - Guten Morgen Zusammen, ich hatte vor einiger Zeit ein ziemlich hartnäckigen Trojaner(gumblar) auf der Seite, den ich dann aber durch neu aufsetzen der Seite, Änderungen der Passwörter und Neuaufsetzen meines - HP steht unter Quarantäne, obwohl die Seite "sauber" ist...
Archiv
Du betrachtest: HP steht unter Quarantäne, obwohl die Seite "sauber" ist auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.