Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Mehrere Viren unter Quarantäne, wie soll ich weiter verfahren?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.04.2011, 01:09   #1
T. Schneider
 
Mehrere Viren unter Quarantäne, wie soll ich weiter verfahren? - Frage

Mehrere Viren unter Quarantäne, wie soll ich weiter verfahren?



Hallo! Ich habe Windows Vista (SP 2), und bin vor ca. 2 Stunden zufällig durch einen Durchlauf von "Avira Antivir Personal" auf einen Trojaner "TR/PSW.Papras.bdr" gestoßen, welcher sofort unter "Quarantäne" gestellt wurde.

Der Computer läuft bis jetzt noch ohne Probleme...

Daraufhin bin ich dann auf dieses Forum gestoßen und habe mir die empfohlenen Schritte angesehen. Ich habe mir also das Programm "Malware" heruntergeladen (aktualisiert usw.) und einen Quickscan durchlaufen lassen, aber es wurde nichts gefunden... daraufhin habe ich nochmal Antivir scannen lassen und es wurde auch nichts mehr angezeigt. Nun gut dachte ich mir, scheint ja alles in Ordnung zu sein - dem war nicht so. Als ich das Programm "Avira AntiVir Personal" mal geöffnet habe, wurden mir sämtliche Dateien, die auch schon von früheren Scans bereits erkannt wurden, aber unter Quarantäne gestellt wurden, angezeigt! Das sind um die 10 Trojaner, ein "Dropper" (nie gehört..), ein HTML-Scriptvirus plus nochmal 20 "versteckte Dateien"? Ich habe bei diesen Dateien nochmal "erneut prüfen" durchgeführt, welches aber die Fehlerdateien als solche wieder offenbart hat.

Trojaner haben zum Beispiel die Bezeichnung: "TR/PSW.Papras.bdr", "TR/Spy.28160.B", "TR/Expl.Nuker.NSNuke.F"

Dann auch noch ein "Erkennungsmuster für einen Dropper" (?) mit der Bezeichnung "DR/Inject.ON.6" und ein "Erkennungsmuster für einen HTML-Scriptvirus" mit der Bezeichnung "Html/Infected.WebPage.Gen".

Nun, der Computer ist meines Erachtens in Ordnung von der Leistung her, es sind bis jetzt auch keinerlei Fehlfunktionen zum Vorschein gekommen (anscheinend war die Quarantäne dann auch erfolgreich).

Hier nun meine Frage: was mache ich nun? Wie komme ich zu diesen Logfiles (die Antivirenprogramme finden ja nichts mehr)? Ich könnte die Trojaner und Co eventuell durch Antivir "wiederherstellen", um durch ein anschließendes Durchlaufen des Scanners wieder zu den Logfiles zu kommen? Aber das lass ich erstmal lieber... Ihr könnt mir dabei doch bestimmt helfen!

Ich wäre für jeden Rat oder eventuelle Rückfragen bezüglich des Problems sehr dankbar!

P.S.: Einfach alles so lassen wie es ist wäre doch bestimmt auch nichts Halbes und nichts Ganzes? Ich meine mit den ganzen Schadprogrammen auf'm Computer, das gibt einem schon ein mulmiges Gefühl im Hinterkopf

Liebe Grüße Tom

Alt 09.04.2011, 15:40   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mehrere Viren unter Quarantäne, wie soll ich weiter verfahren? - Standard

Mehrere Viren unter Quarantäne, wie soll ich weiter verfahren?



Zitat:
"Avira Antivir Personal" auf einen Trojaner "TR/PSW.Papras.bdr" gestoßen, welcher sofort unter "Quarantäne" gestellt
Bitte alle relevanten Logs posten, solche Angaben bringen nichts.
__________________

__________________

Alt 09.04.2011, 21:21   #3
T. Schneider
 
Mehrere Viren unter Quarantäne, wie soll ich weiter verfahren? - Standard

Mehrere Viren unter Quarantäne, wie soll ich weiter verfahren?



Danke für die schnelle Antwort!

Wie komme ich zu diesen Logfiles (die Antivirenprogramme finden ja nichts mehr)? Ich könnte die Trojaner und Co eventuell durch Antivir "wiederherstellen", um durch ein anschließendes Durchlaufen des Scanners wieder zu den Logfiles zu kommen? Aber das lass ich erstmal lieber... Ihr könnt mir dabei doch bestimmt helfen! undefined
__________________

Alt 09.04.2011, 21:26   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mehrere Viren unter Quarantäne, wie soll ich weiter verfahren? - Standard

Mehrere Viren unter Quarantäne, wie soll ich weiter verfahren?



AntiVir im Menü unter Berichte Ereignisse.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 09.04.2011, 21:39   #5
T. Schneider
 
Mehrere Viren unter Quarantäne, wie soll ich weiter verfahren? - Standard

Mehrere Viren unter Quarantäne, wie soll ich weiter verfahren?



Danke für die schnelle Antwort!

Wie komme ich zu diesen Logfiles (die Antivirenprogramme finden ja nichts mehr)? Ich könnte die Trojaner und Co eventuell durch Antivir "wiederherstellen", um durch ein anschließendes Durchlaufen des Scanners wieder zu den Logfiles zu kommen? Aber das lass ich erstmal lieber... Ihr könnt mir dabei doch bestimmt helfen!

Grüße


Alt 09.04.2011, 21:43   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mehrere Viren unter Quarantäne, wie soll ich weiter verfahren? - Standard

Mehrere Viren unter Quarantäne, wie soll ich weiter verfahren?



Liest du auch was ich schreibe? Was die Virenscanner finden werden im Protokoll festgehalten und das findest du wie oben beschrieben
__________________
--> Mehrere Viren unter Quarantäne, wie soll ich weiter verfahren?

Alt 09.04.2011, 21:48   #7
T. Schneider
 
Mehrere Viren unter Quarantäne, wie soll ich weiter verfahren? - Standard

Mehrere Viren unter Quarantäne, wie soll ich weiter verfahren?



sorry, die seite hatte sich nicht aufgebaut! deswegen hab ich das selbe nochmal hingeschrieben... poste die logs gleich

Alt 09.04.2011, 22:07   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mehrere Viren unter Quarantäne, wie soll ich weiter verfahren? - Standard

Mehrere Viren unter Quarantäne, wie soll ich weiter verfahren?



Ok sry für den scharfen Ton
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 09.04.2011, 22:17   #9
T. Schneider
 
Mehrere Viren unter Quarantäne, wie soll ich weiter verfahren? - Standard

Mehrere Viren unter Quarantäne, wie soll ich weiter verfahren?



hi, ich hoffe das ist das richtige... hab das jeweilige protokoll in ner texteditordatei als anhang beigefügt... was ich komisch finde, im avira programm in der liste "unter Quarantäne gestellte dateien" stehen aber noch ältere quarantänedateien... von denen aber in der "bericht"-liste keine aufgeführt sind, wahrscheinlich weil die schon zu lange in quarantäne versetzt sind? ich weiß nicht wie ich von denen ein protokoll her bekommen soll?

gruß tom

Alt 09.04.2011, 22:24   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mehrere Viren unter Quarantäne, wie soll ich weiter verfahren? - Standard

Mehrere Viren unter Quarantäne, wie soll ich weiter verfahren?



Zitat:
G:\CUBASE MATTIA TOM\DAEMON Tools Pro Advanced 4.35.0306 [PC ~ MULTI]\Crack\Configurer.exe
Doh! Du hast die Infektion damit fahrlässig selbst herbeigeführt!

Cracks/Keygens sind zu 99,9% gefährliche Schädlinge, mit denen man nicht spaßen sollte. Ausserdem sind diese illegal und wir unterstützen die Verwendung von geklauter Software nicht. Somit beschränkt sich der Support auf Anleitung zur kompletten Neuinstallation!!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 09.04.2011, 22:35   #11
T. Schneider
 
Mehrere Viren unter Quarantäne, wie soll ich weiter verfahren? - Icon16

Mehrere Viren unter Quarantäne, wie soll ich weiter verfahren?



och nee und was ist mit den anderen trojaner-protokollen? ich bin musiker und hab das programm von nem freund bekommen, neuinstallation kann ich niemals durchführen weil ja so meine ganzen aufgenommenen lieder weg sind? wenn ich nur diese lieder noch vor Neuinstallation auf cd bringen würde, könnte es da sein dass ich den virus selbst mit rüberziehe?

grüße tom

Alt 09.04.2011, 22:41   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mehrere Viren unter Quarantäne, wie soll ich weiter verfahren? - Standard

Mehrere Viren unter Quarantäne, wie soll ich weiter verfahren?



Man sichert natürlich Daten vor dem Plätten - spätestens dann!
Immer wieder lese ich wie ach so wichtig die Daten alle sind! Warum sind sie dann nicht gesichert?! Man macht immer Backups dieser angeblich nicht ersetzbaren Daten oder glaubst du eine interne Festplatte kann nie ausfallen und du löschst auch niemals versehentlich wichtigte Daten?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 09.04.2011, 22:43   #13
T. Schneider
 
Mehrere Viren unter Quarantäne, wie soll ich weiter verfahren? - Standard

Mehrere Viren unter Quarantäne, wie soll ich weiter verfahren?



och nee ich hab das programm von nem kumpel, ich bin musiker und wenn ich ne Neuinstallation durchführen gehen meine ganzen selbst produzierten lieder weg? wenn ich davor die lieder noch auf eine festplatte ziehen würde, läufts doch gefahr dass ich die trojaner und co mit rüberziehe oder? och kommt schon leute, da könnten lieder abhanden kommen die ihr bestimmt super finden würdet

Alt 09.04.2011, 22:45   #14
T. Schneider
 
Mehrere Viren unter Quarantäne, wie soll ich weiter verfahren? - Standard

Mehrere Viren unter Quarantäne, wie soll ich weiter verfahren?



also jetz muss ich die antwort schonwieder erneut schreiben... sorry leute, komme hier in euren netten board noch nicht so klar :-)

Alt 09.04.2011, 22:52   #15
T. Schneider
 
Mehrere Viren unter Quarantäne, wie soll ich weiter verfahren? - Standard

Mehrere Viren unter Quarantäne, wie soll ich weiter verfahren?



ja vollkommen richtig mit dem daten-backup! ich hab doch das programm aber erst seit 3 wochen, da wären dann halt 4 komplette lieder von mir (3 wochen lang an aufnahmen gearbeitet) einfach wieder weg... hmm, ist ja vollkommen richtig mit dem backup wichtiger daten, aber ein schriftsteller fertigt ja auch nicht nach jeder geschriebenen seite eine sicherheitskopie davon an..!

was kann ich dafür tun dass sie mal eventuell (nochmal?) eine ausnahme machen würden?! ich flehe sie an!

Antwort

Themen zu Mehrere Viren unter Quarantäne, wie soll ich weiter verfahren?
antivir, avira, avira antivir, computer, dateien, dropper, erkannt, forum, frage, html/infected.webpage.gen, logfiles, malware, programm, programme, prüfen, quarantäne, schadprogramme, tr/spy., trojaner, versteckte, versteckte dateien, viren, virus, vista, windows, windows vista, zufällig




Ähnliche Themen: Mehrere Viren unter Quarantäne, wie soll ich weiter verfahren?


  1. trojaner-registrierungsschlüssel infiziert-unter Quarantäne gestelltm weitere Malware u/o Viren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2014 (16)
  2. Interpol-Virus, Logfile --> Wie weiter verfahren?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2014 (23)
  3. Stolen.Data in Quarantäne gestellt, was soll ich jetzt tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2013 (7)
  4. Mehrere Viren, ich weiß nicht weiter !
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2013 (2)
  5. Mehrere Trojaner in Quarantäne Malwarebytes -> Link in Skype geklickt :-(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2012 (9)
  6. GVU Trojaner - unter Quarantäne, wirklich weg?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2012 (13)
  7. Win32:Malware_gen Wie soll ich weiter vorgehen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2012 (10)
  8. Avira meldet mehrere Viren, Dateien in Quarantäne (TR/Crypt.ZPACK.Gen2, EXP/2010-0840.AW.2, JS/Meta)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2012 (1)
  9. 6 Trojaner gefunden und weiss nicht wie ich sie in Quarantäne schieben soll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2012 (3)
  10. Firefox-Problem besteht weiter, obwohl Trojaner in Quarantäne verschoben (Name leider entfallen)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2010 (3)
  11. troper.gen mit antivir - Quarantäne funktioniert nur bedingt. Was soll ich tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2010 (9)
  12. Diverse Viren - Wie soll ich weiter machen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2009 (1)
  13. Kaspersky stellt mein Windows unter Quarantäne!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.12.2007 (7)
  14. TR/Zlob.dll und TR/NewMedial.Dll unter QUARANTÄNE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2007 (3)
  15. AVG Scan zeigt mir mehrere Trojaner an was soll ich tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2007 (5)
  16. directx unter quarantäne
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2006 (11)
  17. Wichtig!!!!! Systemdatei unter Quarantäne, was nun? Hilfe!!
    Mülltonne - 12.10.2006 (5)

Zum Thema Mehrere Viren unter Quarantäne, wie soll ich weiter verfahren? - Hallo! Ich habe Windows Vista (SP 2), und bin vor ca. 2 Stunden zufällig durch einen Durchlauf von "Avira Antivir Personal" auf einen Trojaner "TR/PSW.Papras.bdr" gestoßen, welcher sofort unter "Quarantäne" - Mehrere Viren unter Quarantäne, wie soll ich weiter verfahren?...
Archiv
Du betrachtest: Mehrere Viren unter Quarantäne, wie soll ich weiter verfahren? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.