Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: AVG Scan zeigt mir mehrere Trojaner an was soll ich tun?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.08.2007, 18:13   #1
Toblerone
 
AVG Scan zeigt mir mehrere Trojaner an was soll ich tun? - Unglücklich

AVG Scan zeigt mir mehrere Trojaner an was soll ich tun?



Hallo,


ich habe gerade AVG runtergeladen und führe einen Scan durch.

Es werden 2 Trojaner angezeigt:


Result:

Nodfix.exe Trojan horse BackDoor.Generic3.DL

unter C:\DOKUME....

dann noch unter:

Nodfix.exe C:\Dokumente\Einstellungen\Norman\LokaleEinstellungen\Nodfix.exe


Ich habe Angst wenn ich sie versuche zu löschen, dass mein PC den Geist aufgibt, mir sagte vorhin ein Bekannter es kann sein, dass er sich in wichtige Dateien befindet..und wenn ich die lösche..kann es so kommen , dass nix mehr geht...

Wer kann mir Rat geben, AVG ist bei mir in Englisch.

Wie soll ich weitervorgehen?


Danke für eure Mühe

Alt 14.08.2007, 18:42   #2
Master.T
 
AVG Scan zeigt mir mehrere Trojaner an was soll ich tun? - Standard

AVG Scan zeigt mir mehrere Trojaner an was soll ich tun?



Hi,
ich kenne mich zwar nicht wirklich im Virenbereich und Trojaner aus aber es wäre gut zu wissen was AVG ist! Und anderer seits wäre es gut wenn du eventuel ein HijackThis log machst Erklärung mit Download

Was mir so auffällt ist was die Datei "Nodfix.exe" unter deinen "Lokale Einstellungen" sucht. Ich denke mal das dein Programm da recht haben wird das das ein Trojaner sein wird. Wenn du nicht weißt was es ist sollteste es einfach löschen da es keine Wichtige Datei sein kann, da die sich nie im "Lokale Einstellungen" Ordner befinden. Es wäre gut wenn du den ersten Pfad ausschreibst anstat in mittdrin zu beenden richtig ausschreibst damit alle wissen wo der 2.liegt! Fals du die Datein nicht ohne weiteres löschen kannst kann ich nur aus eigener Erfahrung Total Commander empfelen. Warte aber noch auf andere Antworten da ich dir nichts zerstören will da ich mich ja wie gesagt noch nicht so gut auskenne.

Mfg
Master.T
__________________


Alt 14.08.2007, 18:58   #3
.::|||::.
 

AVG Scan zeigt mir mehrere Trojaner an was soll ich tun? - Standard

AVG Scan zeigt mir mehrere Trojaner an was soll ich tun?



Tja, du hast dich wohl auf "gewissen" Websites herumgetummelt, und nun bist du von nem Backdoor infiziert, der dir wohl helfen sollte, "kostenlos" an NOD32 heranzukommen.
Wie schon gesagt, poste ein Hijackthis-log und lasse die Nodfix.exe auf Jotti oder Virustotal auswerten (Ergebnis posten), aber mach dich schon mal aufs Neuaufsetzen bereit...(siehe Signatur "Backdoor, was tun?")

@Master.T:
Es können sich durchaus wichtige Dateien in Lokale Einstellungen befinden.
__________________
__________________

Alt 14.08.2007, 19:03   #4
Master.T
 
AVG Scan zeigt mir mehrere Trojaner an was soll ich tun? - Standard

AVG Scan zeigt mir mehrere Trojaner an was soll ich tun?



@.::|||::.

Können sie? Betriebsdaten werden doch niemals unter "Lokale Einstellungen" gespeichert?!?! Darfür gibts immerhin den ordner "Windows".

Alt 14.08.2007, 19:07   #5
.::|||::.
 

AVG Scan zeigt mir mehrere Trojaner an was soll ich tun? - Standard

AVG Scan zeigt mir mehrere Trojaner an was soll ich tun?



Zitat:
Zitat von Master.T Beitrag anzeigen
Können sie? Betriebsdaten werden doch niemals unter "Lokale Einstellungen" gespeichert?!?! Darfür gibts immerhin den ordner "Windows".
Hab ich die Betriebsdateien erwähnt...? Es gibt auch Dateien, welche nicht direkt von Windows, aber von den installierten Anwendungen gebraucht werden.
Aber lösch doch mal den Ordner "Lokale Einstellungen", reboote und staune.^^

Aber du hast schon Recht, .exe'n in dem Ordner ist nicht der Normalfall.

__________________
.::Never touch a running system::.
.::Hijackthis::..::eScan::..::Virustotal::..::Killbox::..::Neuaufsetzen::.

Alt 14.08.2007, 19:08   #6
Master.T
 
AVG Scan zeigt mir mehrere Trojaner an was soll ich tun? - Standard

AVG Scan zeigt mir mehrere Trojaner an was soll ich tun?



@.::|||::.

genau das meinte ich doch :-)

Antwort

Themen zu AVG Scan zeigt mir mehrere Trojaner an was soll ich tun?
angezeigt, angst, avg, backdoor.generic, bekannter, dateien, dokumente, einstellungen, geist, horse, löschen, mehrere, mehrere trojaner, norma, norman, runtergeladen, scan, troja, trojan horse, trojaner, versuche, wichtige



Ähnliche Themen: AVG Scan zeigt mir mehrere Trojaner an was soll ich tun?


  1. Windows7 : Mehrere Trojaner nach Malwarebytes scan
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2014 (33)
  2. Windows 7: PC-Scan mit Malewarebytes zeigt infizierte Dateien und Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2014 (9)
  3. Windows 7: Scan mit MBAM zeigt Systembefall mit mysearchdial an
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2014 (9)
  4. Asus Netbook mit Windows 8; Avira zeigt mehrere Trojaner u.a. TR/BProtector.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2014 (11)
  5. Internet zeigt seit ca 2 Tagen nur noch Werbung an und öffnet mehrere Tabs.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2014 (6)
  6. Eset zeigt bedrohungen an, was soll ich machen?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2013 (10)
  7. Mehrere Trojaner-Funde, ein Backdoorprogramm BDS/ZAccess.T und Anderes über Antivir-Scan!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2013 (18)
  8. Mehrere Virenfunde nach offline scan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2013 (11)
  9. Windows Update Trojaner - wie soll ich scan software runterladen und ausführen ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2012 (1)
  10. Mein Computer zeigt diesen Trojaner an, was soll ich machen?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2011 (3)
  11. Mehrere Viren unter Quarantäne, wie soll ich weiter verfahren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2011 (15)
  12. OTL scan zeigt registry errors - Viren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2010 (2)
  13. Mc Afee Security Scan zeigt Bedrohung durch Trojaner "Artemis!7A810C195AF5" an
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2010 (5)
  14. Comodo zeigt Virus an, keine Ahnung was ich machen soll (A0004179.exe)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2009 (1)
  15. E-Scan findet Viren; find.bat zeigt nichts an
    Log-Analyse und Auswertung - 27.06.2007 (1)
  16. hilfe beim scan der festplatte ein trojaner entdeckt was soll ich tun
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2006 (9)
  17. e-scan zeigt sehr viele Probleme an...
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2006 (1)

Zum Thema AVG Scan zeigt mir mehrere Trojaner an was soll ich tun? - Hallo, ich habe gerade AVG runtergeladen und führe einen Scan durch. Es werden 2 Trojaner angezeigt: Result: Nodfix.exe Trojan horse BackDoor.Generic3.DL unter C:\DOKUME.... dann noch unter: Nodfix.exe C:\Dokumente\Einstellungen\Norman\LokaleEinstellungen\Nodfix.exe Ich habe - AVG Scan zeigt mir mehrere Trojaner an was soll ich tun?...
Archiv
Du betrachtest: AVG Scan zeigt mir mehrere Trojaner an was soll ich tun? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.