Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Internet Explorer öffnet sich von alleine mit Werbung

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.02.2010, 08:56   #1
Ghost_Rider
 
Internet Explorer öffnet sich von alleine mit Werbung - Standard

Internet Explorer öffnet sich von alleine mit Werbung



Hallo zusammen,

ich hab dasselbe Problem und das schon zum zweiten Mal. Mit meinem alten Rechner hatte ich das auch aber dieser Rechner sit nur ein par tage alt und darum hoffe ich das ihr mir hier helfen könnt weil ich will den nicht Sofort wieder platt machen.

Ich poste mal die HJT-Logfile dabei und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Code:
ATTFilter
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.3 (BETA)
Scan saved at 09:30:27, on 14.02.2010
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP3 (6.00.2900.5512)
Boot mode: Normal

Running processes:
H:\WINDOWS\System32\smss.exe
H:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
H:\WINDOWS\system32\services.exe
H:\WINDOWS\system32\lsass.exe
H:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
H:\WINDOWS\system32\svchost.exe
H:\WINDOWS\System32\svchost.exe
H:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
H:\Programme\Alwil Software\Avast5\AvastSvc.exe
H:\WINDOWS\Explorer.EXE
H:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
H:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
H:\PROGRA~1\ALWILS~1\Avast5\avastUI.exe
H:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe
H:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
H:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
H:\WINDOWS\msa.exe
H:\Programme\DAEMON Tools Lite\DTLite.exe
H:\WINDOWS\system32\dolserve.exe
H:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
H:\Programme\OpenOffice.org 3\program\soffice.exe
H:\Programme\OpenOffice.org 3\program\soffice.bin
H:\WINDOWS\system32\wbem\wmiapsrv.exe
H:\Programme\Dolphin\Lunpls\Lunpls.EXE
H:\Programme\Dolphin\Sam\sam.exe
H:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
H:\Dokumente und Einstellungen\Christian\Desktop\eMule-0.48a-TK4Mod-2.1c-bin\emule_TK4.exe
H:\Programme\Outlook Express\msimn.exe
H:\Programme\Opera\Opera.exe
H:\DOKUME~1\CHRIST~1\LOKALE~1\Temp\Xd1.exe
H:\WINDOWS\system32\msiexec.exe
H:\Programme\TrendMicro\HiJackThis\HiJackThis.exe

O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - (no file)
O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - H:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - H:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - H:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll
O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [avast5] H:\PROGRA~1\ALWILS~1\Avast5\avastUI.exe /nogui
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "H:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] H:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "H:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [TOY5KNQ8OC] H:\DOKUME~1\CHRIST~1\LOKALE~1\Temp\Xd1.exe
O4 - HKCU\..\Run: [DAEMON Tools Lite] "H:\Programme\DAEMON Tools Lite\DTLite.exe" -autorun
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] H:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] H:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] H:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] H:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Startup: OpenOffice.org 3.2.lnk = H:\Programme\OpenOffice.org 3\program\quickstart.exe
O8 - Extra context menu item: Open Picture in &Microsoft PhotoDraw - res://H:\PROGRA~1\MICROS~3\Office\1033\phdintl.dll/phdContext.htm
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - H:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - H:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - H:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - H:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O22 - SharedTaskScheduler: Browseui preloader - {438755C2-A8BA-11D1-B96B-00A0C90312E1} - H:\WINDOWS\system32\browseui.dll
O22 - SharedTaskScheduler: Component Categories cache daemon - {8C7461EF-2B13-11d2-BE35-3078302C2030} - H:\WINDOWS\system32\browseui.dll
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - H:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: avast! Antivirus - ALWIL Software - H:\Programme\Alwil Software\Avast5\AvastSvc.exe
O23 - Service: avast! Mail Scanner - ALWIL Software - H:\Programme\Alwil Software\Avast5\AvastSvc.exe
O23 - Service: avast! Web Scanner - ALWIL Software - H:\Programme\Alwil Software\Avast5\AvastSvc.exe
O23 - Service: Dolphin Utility Service (DolphinInterceptorStartup) - Dolphin Oceanic Ltd. - H:\WINDOWS\system32\dolserve.exe
O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - H:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe

--
End of file - 4529 bytes
         
Ich muss noch dazu sagen das bei mir der Internetexplorer eigenltihc deaktiviert ist weil ich den eh nicht nutze. Aber er öffnet sich halt trotzdem.
Ich wollte mir gestern deamon tolls für ein virtuelles laufweerk rutnerladen. hatte meine freundin allerdings falsch verstanden und ne datei gefundne die diamond....irgendwas .exe hiess. nach klicken auf diese datei wurde ich darauf aufmerksam gemacht das der inet explorer nicht mein standardbrowser sei. seit dem habe ich das problem. Vllt findet ihr ja in der Logfile was. so auf meinem rechner habe ich nichts gefunden.
Sag schonmla danke im Voraus und hoffe auf Hilfe

MfG
Ghosty

Geändert von Ghost_Rider (14.02.2010 um 09:24 Uhr)

Alt 14.02.2010, 22:17   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Internet Explorer öffnet sich von alleine mit Werbung - Standard

Internet Explorer öffnet sich von alleine mit Werbung



Hallo und

Bitte diese Liste beachten und abarbeiten. Beim Scan mit MalwareBytes auch alle externen Speicher (ext. Platten, USB-Sticks, ... mit anklemmen!! )

Wichtig für Benutzer mit Windows Vista und Windows 7: Bitte alle Tools per Rechtsklick => Als Admin ausführen!


Die Logfiles kannst Du zB alle in eine Datei zippen und auf File-Upload.net hochladen und hier verlinken, denn 1. sind manche Logfiles fürs Board nämlich zu groß und 2. kann ich mit einem Klick mir gleich alle auf einmal runterladen.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Internet Explorer öffnet sich von alleine mit Werbung
avast!, browseui preloader, hkus\s-1-5-18, outlook express



Ähnliche Themen: Internet Explorer öffnet sich von alleine mit Werbung


  1. Internet Explorer öffnet sich von alleine!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2011 (12)
  2. Internet Explorer öffnet sich ständig alleine mit Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2011 (3)
  3. Internet Explorer öffnet Fenster, Wave schaltet sich alleine aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2010 (33)
  4. Ton (Wave) stellt sich von allein aus. Internet Explorer geht alleine auf und zeigt Werbung.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2010 (7)
  5. Internet Explorer öffnet sich von alleine und hat Werbeseiten
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2010 (1)
  6. Internet Explorer öffnet sich ständig von alleine
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2010 (34)
  7. Internet Explorer öffnet sich von alleine und hat Werbeseiten
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2010 (5)
  8. Internet Explorer 8 öffnet sich von ganz alleine
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2010 (8)
  9. Internet Explorer öffnet sich mit Werbeseiten von alleine
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2010 (2)
  10. Internet Explorer öffnet sich mit Werbung von alleine
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2010 (1)
  11. Internet Explorer öffnet sich von alleine!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2010 (4)
  12. Internet Explorer öffnet sich ständig alleine
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2009 (1)
  13. Internet Explorer öffnet sich von alleine
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2009 (5)
  14. Internet explorer öffnet sich immer wider von alleine
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2009 (3)
  15. Internet Explorer öffnet sich immer von alleine
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2008 (4)
  16. internet explorer öffnet sich von alleine
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2008 (31)
  17. Internet Explorer öffnet sich alleine und anderes ...
    Log-Analyse und Auswertung - 02.07.2007 (10)

Zum Thema Internet Explorer öffnet sich von alleine mit Werbung - Hallo zusammen, ich hab dasselbe Problem und das schon zum zweiten Mal. Mit meinem alten Rechner hatte ich das auch aber dieser Rechner sit nur ein par tage alt und - Internet Explorer öffnet sich von alleine mit Werbung...
Archiv
Du betrachtest: Internet Explorer öffnet sich von alleine mit Werbung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.