Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus zerstört BIOS - Laptop hin?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.09.2006, 20:58   #1
vivi27
 
Virus zerstört BIOS - Laptop hin? - Unglücklich

Virus zerstört BIOS - Laptop hin?



Liebe Leute,
mein Toshiba-Laptop hat angeblich einen Bios-Totalschaden durch einen Virus und ist damit schrottreif, weil das Bios angelötet ist und das Motherboard ersetzt werden müsste.
Ist derzeit so ein aggressiver Virus unterwegs (im Netz sind alle Hinweise auf einen mit Namen CHI ? von 2003 und älter), den AntiVir zudem nicht erkennt?
Gibt es vorher keine Anzeichen, das etwas nicht stimmt? (Gerät funktionierte morgens einwandfrei um dann abends nicht mehr anzugehen).
Wenn ja: wie weist mir der Händler den Virus nach? Denn sonst müsste ich ja von einem normalen Hardwareschaden ausgehen und er mir das Gerät erstatten bzw. reparieren.
Ich hoffe, diese Laienfrage ist hier nicht ganz daneben.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Leicht verzweifelt
vivi

Alt 14.09.2006, 21:16   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Virus zerstört BIOS - Laptop hin? - Standard

Virus zerstört BIOS - Laptop hin?



1. Ich bezeweifle absolut dass ein Virus das BIOS deines Toshiba-Notebooks zerstört hat
2. Der CIH-Virus könnte dies zwar u.U., wird aber von "allen" AV-Programmen frühzeitig erkannt.
3. Wie alt ist das Gerät?
4. Ist es legale Handelsware oder Grauimport.
5. Händler tun auch schon mal dummschwätzen.
6. Welches Modell
7. Hatte vor kurzem ein Toshiba (3/4 Jahr alt, oder war es 1¾ ?) dem ist auch was "ins BIOS gefahren", ganz einfach ein Defekt. Toshiba hat es ausgetauscht, denn =>
das Notebook war "legale" (i.S.v. regulär) Ware und die hat von Toshiba 2 oder 3 Jahre Gewährleistung (je nach Modell). Ein Händler muss dir übrigens 2 Jahre Garantie geben. Ohne jeden Zweifel hat er in den ersten 6 Monaten die Beweispflicht (steht im Gesetzt so) für die restlichen 18 Monaten ist dies nicht klar geregelt, aber da du als Laie da sowieso nichts nachweisen kannst, dürfte auch er in der Pflicht sein, ist es allerdings kein Produktfehler, zahlst du auch seine Bemühungen, dies rauszukriegen. Ist es ein seröser Händler und in der Intelligenz kurz über einem hellgrauem Stein stehend, schickt er es sowieso zu Toshiba ... außer es war keine reguläre Ware. (Billig/Versandhandel)
Wende dich mit Seriennummer an Toshiba, wenn das Gerät noch unter 2-3 Jahre alt.
Wenn älter dann MUSS KEINER Reparieren, Toshiba machts aber, dies kann u.U. aber teuer werden. Nicht weil Toshiba so teuer wäre, sondern weil u.U. das Mainboard defekt ist. BIOS halte ich für unwahrscheinlich, obwohl ich tatsächlich defekte BIOSe kenne
__________________

__________________

Alt 14.09.2006, 22:33   #3
vivi27
 
Virus zerstört BIOS - Laptop hin? - Standard

Virus zerstört BIOS - Laptop hin?



hallo Shadow,
Danke für die prompte Reaktion!

3. Wie alt ist das Gerät?
Bei Kauf vor 2 Wochen war es angeblich 1 Jahr alt (also Gebrauchtkauf)

4. Ist es legale Handelsware oder Grauimport.
Kann ich deshalb nicht beantworten

5. Händler tun auch schon mal dummschwätzen.
Ja, habe ich auch schon gehört, v.a. um den Ärger los zu sein...

6. Welches Modell
Satellite Pro 6100

Ich versuch's mal direkt bei Toshiba bzw. werde mich wohl mit den Jungs im Laden rumschlagen müssen.

Viele Grüße
Viola
__________________

Antwort

Themen zu Virus zerstört BIOS - Laptop hin?
angeblich, antivir, ausgehen, bios, erkennt, ersetzt, frage, funktionier, gerät, hinweise, hoffe, laptop, leute, liebe, motherboard, namen, nicht erkennt, nicht mehr, normale, normalen, unterwegs, verzweifel, virus, zeichen, zerstört, älter



Ähnliche Themen: Virus zerstört BIOS - Laptop hin?


  1. Neuer Super-Virus zerstört die Festplatte (Trojaner Rombertik)
    Alles rund um Windows - 09.05.2015 (15)
  2. Oracle Amerika Inc. zerstört meinen Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2013 (1)
  3. Komme nicht ins Bios con Laptop ++ Maus und Tastatur geht nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2011 (6)
  4. Virus wird nicht erkannt, zerstört aber Musik
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2010 (2)
  5. Virus Zerstört alles - HILFE
    Mülltonne - 12.01.2009 (2)
  6. Hilfe ein Virus… meine Mp3 Sammlung wird zerstört!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2008 (2)
  7. activexdebugger.exe + bios zerstört
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2008 (0)
  8. VERZWEIFLUNG!!!Dieser Virus zerstört alles!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2008 (4)
  9. Virus im Bios? Boot und Geräterkennungsprobleme
    Mülltonne - 16.08.2008 (0)
  10. Virus zerstört AntiVir
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2008 (5)
  11. Bios Virus ?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2007 (9)
  12. Laptop startet nur noch über Bios Utility Setup
    Netzwerk und Hardware - 22.08.2007 (3)
  13. Intel Chipsatz / Virus im Bios?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2007 (4)
  14. BIOS Virus ! Hilfe !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2007 (1)
  15. Bios Virus uvm !
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2007 (6)
  16. Virus zerstört MP3 Files sowie Videos... Brauche Dringend hilfe!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2006 (13)
  17. Virus im Bios möglich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2003 (10)

Zum Thema Virus zerstört BIOS - Laptop hin? - Liebe Leute, mein Toshiba-Laptop hat angeblich einen Bios-Totalschaden durch einen Virus und ist damit schrottreif, weil das Bios angelötet ist und das Motherboard ersetzt werden müsste. Ist derzeit so ein - Virus zerstört BIOS - Laptop hin?...
Archiv
Du betrachtest: Virus zerstört BIOS - Laptop hin? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.