Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Intel Chipsatz / Virus im Bios?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.07.2007, 14:09   #1
terayaki
Gast
 
Intel Chipsatz / Virus im Bios? - Icon27

Intel Chipsatz / Virus im Bios?



Meine Frage ist, nach dem ich hier ein post gelesen habe, wie ein Virus denn ins Bios gelangen kann? (Überschreiben etc. kann)


Geht das nur bei bestimmten chipsätzen, nur Intel? Eigentlich gibt es bzw. gab es doch nur diesen CIH-Virus der sich nur auf nicht basierenden NT Systemen breit machen konnte.

Kann es sein, dass dieser trotzdem auch unter gewissen Umständen unter XP und andere Schaden anrichten kann? Eher unwahrscheinlich oder?

Alt 19.07.2007, 14:21   #2
irrlicht
 
Intel Chipsatz / Virus im Bios? - Standard

Intel Chipsatz / Virus im Bios?



Hallo,

Zitat:
wie ein Virus denn ins Bios gelangen kann
Kann er gar nicht...nicht nach heutigen Maßstäben....

Er konnte mal....
...unter Win 95 und bedingt unter Win98
ist aber eher theoretischer Natur.....
Näheres sagt dir gerne Google oder Wikipedia...
Irrlicht
__________________


Alt 19.07.2007, 14:31   #3
terayaki
Gast
 
Intel Chipsatz / Virus im Bios? - Standard

Intel Chipsatz / Virus im Bios?



Deswegen ja meine Erklärung: Auf nicht basierenden NT-Betriebssystemen

Dennoch wie ich finde bietet dieses Thema ein hohes Maß an Interesse und Disskusion

Ach und was Google angeht, nein ich benutze lieber Exalead^^




LG, Terayaki
__________________

Alt 19.07.2007, 14:49   #4
irrlicht
 
Intel Chipsatz / Virus im Bios? - Standard

Intel Chipsatz / Virus im Bios?



Zitat:
Ach und was Google angeht, nein ich benutze lieber Exalead^^
Aha...möglicherweise rühren dann daher deine Äpfel mit Birnen in Erdbeerschokoladensoße Panschereien...
Halte Begriffe auseinander oder erschließe dir deren Sinn oder Zweck
Irrlicht

Alt 19.07.2007, 14:53   #5
terayaki
Gast
 
Intel Chipsatz / Virus im Bios? - Standard

Intel Chipsatz / Virus im Bios?



Zitat:
Halte Begriffe auseinander
Sehr gerne, doch versuche Posts so zu lesen wie Sie verstanden werden wollen ^^

Meine Frage bzw. Antwort bezüglich dessen, lag schon daran in ihrer Richtigkeit das ich "Nicht basierende NT-Systeme" erwähnt habe.

Aber nun gut, Hardware-Viren dürften zu heutiger hinsicht nicht Fraglich sein, ist mir bewusst


Antwort

Themen zu Intel Chipsatz / Virus im Bios?
andere, bestimmte, bestimmten, bios, bios?, chipsatz, frage, gelangen, gen, gewisse, gewissen, intel, schaden, systeme, virus, wahrscheinlich



Ähnliche Themen: Intel Chipsatz / Virus im Bios?


  1. Bios-Virus? PC bootet nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2013 (7)
  2. 2x | Bios-Virus bzw. Mainboard Trojaner? PC bootet nicht
    Mülltonne - 18.08.2013 (1)
  3. ADSPY/AdSpy.Gen2 - \Intel\Intel(R) Management Engine Components\UNS\UNS.exe' .lapi total am hängen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2013 (25)
  4. C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management\LMS\LMS.exe | OLT Logfile auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2012 (3)
  5. Gema virus & bios fehler
    Alles rund um Windows - 05.04.2012 (3)
  6. Ab BIOS: gleiche Grafikfehler auf 2 Rechnern -> Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2011 (1)
  7. DELL Service bestätigt BIOS-Virus, ist es tatsächlich so?
    Netzwerk und Hardware - 22.01.2011 (11)
  8. BIOS/Firmware Virus/RK sehr hartnäckig und intelligent
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2010 (11)
  9. Asus Chipsatz Treiber gesucht
    Alles rund um Windows - 26.03.2009 (16)
  10. Treiber für Chipsatz gesucht
    Netzwerk und Hardware - 26.08.2008 (6)
  11. Bios macht durch Virus Faxen
    Mülltonne - 19.08.2008 (1)
  12. Virus im Bios? Boot und Geräterkennungsprobleme
    Mülltonne - 16.08.2008 (0)
  13. Bios Virus ?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2007 (9)
  14. BIOS Virus ! Hilfe !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2007 (1)
  15. Bios Virus uvm !
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2007 (6)
  16. Virus zerstört BIOS - Laptop hin?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2006 (2)
  17. Virus im Bios möglich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2003 (10)

Zum Thema Intel Chipsatz / Virus im Bios? - Meine Frage ist, nach dem ich hier ein post gelesen habe, wie ein Virus denn ins Bios gelangen kann? (Überschreiben etc. kann) Geht das nur bei bestimmten chipsätzen, nur Intel? - Intel Chipsatz / Virus im Bios?...
Archiv
Du betrachtest: Intel Chipsatz / Virus im Bios? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.